Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eskrima+Selbstverteidigung

DieRitze
27-08-2006, 16:32
Hey leutz, kennt jemand das UCC in hamburg???????????????

-SmEAgol-
27-08-2006, 17:01
Ich war selber noch nicht da aber ein freund meinte das da voll viel hohlköpfe sind.
Nicht schüler die Disziplin haben, streit aus dem weg gehen wollen sondern eher etweder die SV zum angreifen benutzen wollen, unbedingt angegriffen werden wollen. oder eifach sich in der SV schule schlagen wollen. ich denke da ist von abzuraten.
auch habe ich gehört das es dort keine echten Meister (Sihing Sifu Sensei oder wie ihr das nennen wollt ;) ) giebt sondern einfach Kämpfer die verschiedene KK gelert haben.:kbsmilie: :kbsmilie: (was soll dieser Smiley bedeuten?)

Dingsda
27-08-2006, 17:19
War das UCC icht auch bei diesem Focus Tv Themenabend zu KKs zu sehen? Da hat es auf jeden Fall keinen guten Eindruck auf mich gemacht. Such doch einfch noch mal den Thread über den Themenabend raus, da steht mehr drin.

:kbsmilie: :kbsmilie: (was soll dieser Smiley bedeuten?)
Guck mal hier: KKB Smilie? Was soll das darstellen? =D (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/kkb-smilie-darstellen-d-48660/?highlight=kettlebell)

bissig
27-08-2006, 18:53
War das UCC icht auch bei diesem Focus Tv Themenabend zu KKs zu sehen? Da hat es auf jeden Fall keinen guten Eindruck auf mich gemacht. Such doch einfch noch mal den Thread über den Themenabend raus, da steht mehr drin.

Guck mal hier: KKB Smilie? Was soll das darstellen? =D (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/kkb-smilie-darstellen-d-48660/?highlight=kettlebell)

Ja, da wurde heftigst drüber diskutiert. Aber, Sir Dingsda, vielleicht macht es dir ja Spaß, da zu trainieren. Geh doch einfach mal vorbei, schau dir den Unterricht und die Leute an und mach Probetraining. Dann hast du dir nen eigenen Eindruck gemacht.

Für mich wär es nichts. Mir ist es wichtiger, in meiner Trainingszeit den Schwerpunkt auf reines Eskrima-Training zu legen und ein System dabei zu erlernen, dass mir Spaß macht. Für mich bedeutet das auch SV-Training.

Dingsda
27-08-2006, 19:08
Ja, da wurde heftigst drüber diskutiert. Aber, Sir Dingsda, vielleicht macht es dir ja Spaß, da zu trainieren. Geh doch einfach mal vorbei, schau dir den Unterricht und die Leute an und mach Probetraining. Dann hast du dir nen eigenen Eindruck gemacht.

Habe ihm nur gesagt wie er sich hier im Forum darüber informieren kann. Es kann ja sein das es mir Spass machen würde da zu trainieren, aber in dem Themenabend kam es nicht sehr gut rüber was der Trainer von sich gegeben hat. Was anderes habe ich auch nicht gesagt und deswegen muss ich mich nicht so dumm von dir anmachen lassen.

Diokletian
27-08-2006, 19:14
War das UCC icht auch bei diesem Focus Tv Themenabend zu KKs zu sehen? Da hat es auf jeden Fall keinen guten Eindruck auf mich gemacht.
Auf mich hat der Bericht einen sehr guten Eindruck gemacht, zumal ich Axel persönlich kenne. Er und Heiko waren immerhin Schüler von Bernd. Einen Hohlkopf würde ich ihn beileibe nicht nennen, eher einen, der aus Erfahrung weiß, was geht und was nicht. Aber das wollen viele, die sich KK´ler nennen ja in Wirklichkeit lieber gar nicht wissen... Und das Männer von der Front anders drauf sind als die Keksebäcker im Sportverein an der Ecke, nun, das ist halt so...!

Für mich eine gute Adresse für Leute, die an echter SV interessiert sind!

F. Büchner
28-08-2006, 12:12
wie immer ist entscheident , was du möchtest.
mach ein probetraining.
ich kenne axel und heiko und meine , daß es eine gute adresse ist.
sie wissen wovon sie reden
freunde von mir trainieren dort,und schwärmen ,z.b. von dem freien sparring, waffenlos und mit stock.
schläger werden auch dort nicht ausgebildet.

außerdem hoffe ich , daß nicht jeder alles so als wahr gelten läßt , womit uns die medien versorgen.
da werden 90min filmmaterial auf 6min reduziert und können mitunter eine ganz andere aussage rüberbringen ,als vom befragten gewollt, oder zumindest unvollständig.
also bitte differenzieren.

gruß , frank

www.bahalana-hamburg.de

bissig
28-08-2006, 17:01
Habe ihm nur gesagt wie er sich hier im Forum darüber informieren kann. Es kann ja sein das es mir Spass machen würde da zu trainieren, aber in dem Themenabend kam es nicht sehr gut rüber was der Trainer von sich gegeben hat. Was anderes habe ich auch nicht gesagt und deswegen muss ich mich nicht so dumm von dir anmachen lassen.

Na, beruhig dich mal wieder, mir fällt grade auf, dass es es DieRitze war, die zu Beginn gefragt hat. Kann ja mal vorkommen, sorry!

tanduay
29-08-2006, 13:24
@-SmEAgol-

nur weil sich keiner von denen sifu , shihing etc...nennt,heisst es nicht , dass sie es nicht drauf haben. die jungs da haben es drauf...wohl mehr als einige shihings, sifus und sonstige titel-fetischisten.

da geht es halt um das wesentliche.

habe alex und heiko mal an der tür gesehen...wußte da aber nicht, dass die vom ucc sind. ist schon ewig her, später sah ich sie dann on tv.

die sind halt praktiker, was meiner meinung nach sehr zum vorteil der schüler ist, wenn man eben an sv und praktikabilität interessiert ist.

die, denen titel und schnickschnack drum rum wichtiger sind, sind wohl eher falsch beim ucc.

gruß,
tanduay