PDA

Vollständige Version anzeigen : VT Medien

senose
27-08-2006, 17:16
Welche WSL-VT-DVDs könnt ihr empfehlen?

Ist die Sifu Chow Reihe auch WSL-VT?

Welche VT Bücher? gibt es solche überhaupt?

MK
27-08-2006, 17:47
Hallo,
ich kann jetzt nur für meine Linie (WSL/PhB-VT) sprechen und da gibt es keine
Medien.
Ansonsten gibt es halt das allgemein Bekannte, wie 'Science of Infight',
'Beyond the pointing finger' und ein paar Internetklamotten.
Ob Dir das allerdings wirklich ohne Vorkenntnisse weiterhilft, ist sehr fraglich.
Such Dir lieber einen guten Lehrer, den Du regelmäßig aufsuchst.
Gruß
Michael

senose
27-08-2006, 17:49
schon klar ist aber für mch im moment unmöglich da mit zug etwa 1.5 stunden fahrzeit, ich kann das erst wenn ich auto/motorrad fahren kann. danke für die tipps

shin101
27-08-2006, 18:04
Hallo,
ich kann jetzt nur für meine Linie (WSL/PhB-VT) sprechen und da gibt es keine
Medien.
Ansonsten gibt es halt das allgemein Bekannte, wie 'Science of Infight',
'Beyond the pointing finger' und ein paar Internetklamotten.
Ob Dir das allerdings wirklich ohne Vorkenntnisse weiterhilft, ist sehr fraglich.
Such Dir lieber einen guten Lehrer, den Du regelmäßig aufsuchst.
Gruß
Michael

Dem kann man sich nur mit guten Gewissen anschließen !

@Senose

Wenn das nicht zu Verfügung steht such doch was vergleichbares !
Wie genau heißt den der Ort wo du herkommst ?

Gruß!!!!!:)

Asspirin
27-08-2006, 18:04
Dann trainier was anderes, is alles letztlich genausogut ;)

deniro
27-08-2006, 18:05
schon klar ist aber für mch im moment unmöglich da mit zug etwa 1.5 stunden fahrzeit, ich kann das erst wenn ich auto/motorrad fahren kann. danke für die tipps

Kenne da so einen Verrückten der mal so knapp 500 km gefahren ist um sich MK`Ving Tsun anzuschauen. Dagen sind 1,5 Stunden Zug der reinste Luxus :D ;)

@Michael
Danke für den Tee und die super Erklärungen! Hat sich gelohnt :thx:
Das nächste mal komme ich für paar Tage...

senose
27-08-2006, 18:32
naja so verrückt (500 km) bin ich nicht, anschauen ja aber nicht regelmässig dort trainieren bevor ich nicht motorisiert bin. ich weiss das ich es so nicht lernen kann ich will es auch nur anschauen...

der ort wo ich herkomme heisst Zug und ist in der Schweiz. WT hab ich 2 wochen besucht, für meine zwecke ungeeignet, zu teuer, und die Obergurus vom WT sind naja lassen wir das.

Ich geh jetzt bald ins Boxen, Kickboxen oder Muay (schau mir alles mal an) und möchte später wsl-vt und/oder jkd machen... ich hab auch ein halbes jahr erfahrung mit SV-Wing Chun (2 3 moves aus dem Wing Chun, k.A. welcher Stilrichtung) und habe 4 J. Degenfechten gemacht (jugendschweizermeister im 99, hab mich ungeschlagen zurückgezogen :D ) ich möchte mir VT einfach parallel zum Boxen anschauen und ein wenig theoretische vorkenntnisse lernen

Grechtenfrage: Ist das WT-Kuen völlig ungeeignet?

falscher Gasmann
27-08-2006, 20:15
Kenne da so einen Verrückten der mal so knapp 500 km gefahren ist um sich MK`Ving Tsun anzuschauen. Dagen sind 1,5 Stunden Zug der reinste Luxus :D ;)

@Michael
Danke für den Tee und die super Erklärungen! Hat sich gelohnt :thx:
Das nächste mal komme ich für paar Tage...

Bei mir waren es über 600... :D und ab @michael schliesse ich mich komplett an - bis bald.

wangshiyuan
27-08-2006, 20:22
Mal ne Frage zu dem Thema:

Warum gibt es eigentlich keine Vids vom PHB Ving Tsun? Wegen den Lästervögeln hier oder weil ihr der Meinung seid, dass man mit Vids sowieso nichts rüberbringen kann.

Danke für ernste Antworten.

wfn.j
27-08-2006, 21:32
schon klar ist aber für mch im moment unmöglich da mit zug etwa 1.5 stunden fahrzeit, ich kann das erst wenn ich auto/motorrad fahren kann.
Hier gibt es Leute, die ganz anderes auf sich nehmen - mich eingeschlossen (aber unsere SNT ist ja auch viel geiler als die vom VT ;)).

Gruß,
Wolfgang

shin101
27-08-2006, 21:41
Grechtenfrage: Ist das WT-Kuen völlig ungeeignet?

Wenn du das Buch meinst ja ! Habes es selber gelesen also wenn du kein WTler werden willst würde ich sagen spars dir !

Gruß!!!!!!:)

deniro
27-08-2006, 21:48
Hier gibt es Leute, die ganz anderes auf sich nehmen - mich eingeschlossen (aber unsere SNT ist ja auch viel geiler als die vom VT ;)).

Gruß,
Wolfgang

zeigen,zeigen :D

wangshiyuan
27-08-2006, 21:52
Ey, ich will auch ne Antwort

deniro
27-08-2006, 21:56
Ey, ich will auch ne Antwort

es gibt zwei kurze Clips bei youtube. sind leider viel zu kurz,gib ving tsun oder vt ein.

Gruß Deniro

chairos
27-08-2006, 21:58

mit den eineinhalb stunden meinst du schon hin- und rückfahrt, oder?
das sind so 45 minuten pro fahrt; das ist doch eh nicht so viel...?

nebenfrage: du gehst noch zur schule? kanti zug?

wangshiyuan
27-08-2006, 22:02
es gibt zwei kurze Clips bei youtube. sind leider viel zu kurz,gib ving tsun oder vt ein.

Gruß Deniro

Ich meinte jetzt bei PHB. Es gibt ja nichts auf der Seite.:(

senose
28-08-2006, 19:56
was ihr alles über mich wisst, ja ich geh in die kanti zug! :D *winkundmalhoffdaskeinehiddencamindernäheist* ja ich meinte hin und zurück ausserdem kommen noch kosten für zug hinzu... ich werd bald zum boxen kickboxen oder muay gehen um ein bisschen schlagkraft und beinarbeit aufzubauen, soll ja im boxen ähnlich wie im fechten sein

Buddha_fist
29-08-2006, 05:47
Welche WSL-VT-DVDs könnt ihr empfehlen?

Welche VT Bücher? gibt es solche überhaupt?

Du kannst Dir Garys DVDs reinziehen:

http://www.cranesproduction.com/pdut.asp?cate_id=4

Videoschnippsel kannst Du hier finden:

http://www.wingchuncoach.com/GaryLamVideos.html
http://www.garylamwingchun.com/movies.html

David Petersons Buch "Look beyond the pointing finger - The combat philosophy of Wong Shun Leung" kannst Du hier beziehen:

http://shop.vtmuseum.org/index.php?main_page=product_info&cPath=5&products_id=35

senose
29-08-2006, 12:38
OK danke euch allen

Was ist mit der DVD-Reihe von Sifu Chow? Sieht mir stark nach VT aus...

S_v_S
31-08-2006, 00:29
OK danke euch allen

Was ist mit der DVD-Reihe von Sifu Chow? Sieht mir stark nach VT aus...
Meinst du Sifu Chung Kwok Chow..? Der macht aber kein VT...