Vollständige Version anzeigen : JKD-Medien
Welche DVDs/Bücher über JKD sind empfehlenswert?
Das "Tao Of Jeet Kune Do" hab ich schon und weiss auch das es nicht besonders gut/geeignet ist...
jkdberlin's antwort im FAQ:
Mehr historisch und philosophischen Eindruck:
Dan Inosanto JKD Philosophy...
Einige Bücher aus der John Little Reihe
technisch und Training:
Die Bücher von John Little aus der Bruce Lee Library
Hartsell, insbesondere die neuen
Jun Fan JKD Textbook von Kent und Tacket
andere bücher, meinungen? was ist mit dvds?
jkdRookie
27-08-2006, 18:18
"Jeet kune Do Basics" von David Cheng hat von vielen gute Kritiken bekommen
DVDs: Die Ron Balicki-DVDs allgemein und die Instructor Series im Besonderen! Dieser Mann erklärt das alles sehr gut finde ich... :D
jkdberlin
27-08-2006, 18:27
David Cheng ist ja auch gut. Balicki finde ich ganz okay, aber teuer!
David Cheng ist ja auch gut. Balicki finde ich ganz okay, aber teuer!
David Cheng? Wo kann man die kriegen?
jkdberlin
27-08-2006, 18:34
David Cheng: JKD Basics, ist ein Buch, bei Amazon
Grüsse
So ist es.
http://www.amazon.de/gp/product/080483542X/303-7594202-4714637?v=glance&n=52044011
Gruß,
Michael
David Cheng: JKD Basics, ist ein Buch, bei Amazon
Grüsse
Ja, das Buch hatte ich gefunden, dachte er hat auch DVDs. Aber danke ;)
Jeet Kune Do Basics von David Cheng ist wirklich empfehlenswert.
DerLaechelnde
27-08-2006, 20:44
Die Balicki Tapes sing top. Empfehlenswert ist m. E. auch die Jun Fan Reihe von Lamar Davis.
Grüße
Old Fist
28-08-2006, 08:16
Welche DVDs/Bücher über JKD sind empfehlenswert?
Das "Tao Of Jeet Kune Do" hab ich schon und weiss auch das es nicht besonders gut/geeignet ist...
Das "Jeet Kune Do" Commentaries:
http://www.amazon.de/gp/product/0804831327/028-9513308-8393336?v=glance&n=52044011
Besser und ausführlicher als das Tao.
Gruß
salurian
28-08-2006, 11:05
Ich finde Teri Tom´s Buch "The Jeet Kune Do Straight Lead" sehr gut.
Behandelt zwar "nur" den Straight Lead, aber konzeptionell und informell sehr gut. Gibts bei amazon
http://www.amazon.de/gp/product/0804836302/028-5824524-0109348?v=glance&n=52044011
was ist mit den Bob Breen DVD's "Jeet Kune Do & Kali" (7 DVDs, erschienen beim Abanico Verlag)?
Hat einer die erste Dvd Serie von Jerry Poteet ? Lohnt sich der Kauf ?
Gruss
leestuff
30-08-2006, 15:23
Hallo JKD Freunde,
erste jemals produzierte Instructional JKD serie von sifu jerry poteet könnt ihr über Mich bekommen.
Diese Serie wurde vor Jahren von Dragon Video produziert.Bei Interesse
mail an jkdworkshop@yahoo.de
viele grüsse,
www.jackyprincipal-jkd.com
sifu carruthers seminar am 09.september 06 Meldeschluß 31.august 06 -noch zwei tage.:)
jkdberlin
30-08-2006, 15:36
Kann man aber auch direkt bestellen: http://www.jerrypoteet.com/store.htm
Grüsse
*scheuaufmeinefrageaufmerksammach*
Hank McCoy
01-09-2006, 14:47
frage : hatt jemmand diese dvd? lohnt sich der kauf?
http://cgi.ebay.de/Bruce-Lee-Jeet-Kune-Do-Teil-1-DVD-OVP_W0QQitemZ190025391815QQihZ009QQcategoryZ83766Q QrdZ1QQcmdZViewItem
Die angebotene DVD ist der letzte Schrott.Selbst 5 Euro sind dafür zu viel.
Die angebotene DVD ist der letzte Schrott.Selbst 5 Euro sind dafür zu viel.
Ich idiiot habe mir die ganzen 5 teile in einer Box geholt.
Leute finger von lassen!!!!!!!!!!!!!
Ich frage mich ob der chinese dort drauf überhaupt schon mal jkd gemacht hat!
Mir kommt es so vor (und so ist es wahrscheinlich auch) als hätte er "the tao of Jeet kune do" gelesen und daraus eine dvd gemacht und jkd auch nur aus diesem buch gelesen: Dazu hat er es nicht mal verstanden jedesmal so ne spinning backfist und immer fehl am platz!
MFG
PS aber es kann ja nicht jeder so ein Held sein wie ich! :D
jkdberlin
03-09-2006, 07:40
Ich habe die DVDs mal gesehen, für mich sieht das eher so aus, als ob der "Darsteller" die Bruce Lee Filme gesehe hat und die Techniken daraus jetzt als JKD verkauft.
Grüsse
kennt niemand die bob breen reihe? ist glaub ich jkd chief instructor in england oder sowat...
DerLaechelnde
03-09-2006, 15:35
kennt niemand die bob breen reihe? ist glaub ich jkd chief instructor in england oder sowat...
Die Bob Breen Videos sind ebenfalls zu empfehlen.
bob breen ist irgendwie doch nicht mein fall, hab den dvd umgestauscht gegen schienbeinschoner, da er glücklicherweise beschädigt war!!
neue Frage: wo kriege ich die gesamte "Definitive Dan Inosanto Collection" her? (auf DVD)
bob breen ist irgendwie doch nicht mein fall, hab den dvd umgestauscht gegen schienbeinschoner, da er glücklicherweise beschädigt war!!
neue Frage: wo kriege ich die gesamte "Definitive Dan Inosanto Collection" her? (auf DVD)
Ja, die inosanto DVD's sind auch zu empfehlen!
Gibt es eigentlich DVD's von Ted Wong? Weiß das jemand?
MFG
Ja, die inosanto DVD's sind auch zu empfehlen!
Gibt es eigentlich DVD's von Ted Wong? Weiß das jemand?
MFG
Noch nicht.
jkdberlin
11-09-2006, 07:58
Ausser "Bruce Lee's Fighting Method" mit Richard Bustillo, einem alten Black Belt Video und einem Video von "Kampfkunst International"...
Grüsse
salurian
11-09-2006, 11:08
Ausser "Bruce Lee's Fighting Method" mit Richard Bustillo, einem alten Black Belt Video und einem Video von "Kampfkunst International"...
Grüsse
Hat jemand schon mal das Video mit Ted Wong und Richard Bustillo gesehen und kann was dazu sagen?
jkdberlin
11-09-2006, 11:12
Jau, habe ich. Dazu sagen...mir hat es gefallen, als ich es bekam. Sind halt einige gute prägnante Sachen drauf, hat historischen Wert und die beiden Darsteller sind auch gut zu beobachten. Würde ich empfehlen. Ist allerdings weniger als Instructional einzusetzen...
Grüsse
salurian
11-09-2006, 11:15
Jau, habe ich. Dazu sagen...mir hat es gefallen, als ich es bekam. Sind halt einige gute prägnante Sachen drauf, hat historischen Wert und die beiden Darsteller sind auch gut zu beobachten. Würde ich empfehlen. Ist allerdings weniger als Instructional einzusetzen...
Grüsse
Also dann eher um die beiden mal in Aktion zu sehen?
jkdberlin
11-09-2006, 11:18
Jau...auf jeden Fall.
Grüsse
wo kriege ich die "Definitive Dan Inosanto Collection" her? (auf DVD) hab nichts gefunden bei google. wenn möglich aus europa oder sogar aus der schweiz
Kann mir jemand sagen wer Richard Bustillo ist! War das auch ein schüler von BL?
MFG
http://www.mararts.org/ihoftc/bustillo.shtml
Google und so...
Gruß,
Michael
jkdberlin
12-09-2006, 06:43
Kann mir jemand sagen wer Richard Bustillo ist! War das auch ein schüler von BL?
MFG
Ja, war er.
Grüsse
Halloo? :Ignored: des ist doch mein thread :cry:
Halloo? :Ignored: des ist doch mein thread :cry:
Hast du die Rechte gekauft? :D
@JKDberlin -> DANKE!
MFG
"The Art of Expressing the Human Body" find ich gut
Gibt es JKD Bücher, die mit Jeet Kune Do überhaupt nichts gemeinsam haben?
Was ist nicht zu empfehlen?
jkdRookie
30-10-2006, 16:11
Ein Koan? WC / JKD A comparison find ich nicht so "wichtig" z.B.
Ein Koan? WC / JKD A comparison find ich nicht so "wichtig" z.B.Meinst du dieses Buch: Wing Chun Kung Fu/Jeet Kune Do: A Comparison von William Cheung, Ted Wong
Ist das einzige schlechte?
jkdRookie
31-10-2006, 12:55
Nein es gibt millionen schlechte Bücher auf dieser Welt. Oben aufgeführtes ist mir nur spontan eingefallen. Soviel bringen Bücher eh nicht. Sie sind halt Gedächtnisstützen oder -nach einigen Trainingsjahren vielleicht- Inspirationsquellen.
Außerdem: ob gut oder schlecht, ist doch eine Frage der Präferenzen des Lesers.
Nein es gibt millionen schlechte Bücher auf dieser Welt. Oben aufgeführtes ist mir nur spontan eingefallen. Soviel bringen Bücher eh nicht. Sie sind halt Gedächtnisstützen oder -nach einigen Trainingsjahren vielleicht- Inspirationsquellen.
Außerdem: ob gut oder schlecht, ist doch eine Frage der Präferenzen des Lesers.Du hast recht, danke!:)
Wollte nur Erfahrungen von aderen sehen
jkdRookie
31-10-2006, 14:27
Na dann, welche findest du denn schlecht?
]Bis jetzt hab ich kein schlechtes Buch gehabt. Eine die ich habe: "The Art of Expressing the Human Body" von John Little find ich gut. Wie findet ihr diese Bücher: "The Tao of Gung Fu" und "The Warrior Within" von John Little
Jessi0815
01-11-2006, 10:50
Hallöchen liebe Leute,
kennt/hat jemand folgende Bruce Lee DVD-Box:
Bruce Lee 30th Anniversary Commemorative Box Set?
Die gibt es bei Amazon(England!)( http://www.amazon.co.uk/Bruce-30th-Anniversary-Commemorative-Set/dp/B00009RRYV/sr=1-1/qid=1161866622/ref=pd_bowtega_1/202-0061298-6095073?ie=UTF8&s=dvd )
Würde mich mal interessieren, ob die zu empfehlen ist :confused: .
Liebe Grüße,
Jessi
jkdRookie
01-11-2006, 11:19
Keine Ahnung. Wenn du seine Filme in "Cantonese" sehen willst bestimmt.
Jessi0815
01-11-2006, 12:04
Keine Ahnung. Wenn du seine Filme in "Cantonese" sehen willst bestimmt.
Na, das ist doch mal was anderes, hihi :D ...
Nee, im Ernst, ich dachte eher so an die Specials wie z. B. Interviews, Deleted Scenes und sowat.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.