"weise" Kampfsport-Geschichten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "weise" Kampfsport-Geschichten



babri
01-11-2001, 15:59
Hi!
Leite eine Kindergruppe und möchte ihnen gerne manchmal eine kleine Geschichte erzählen. Was sind also Eure Lieblingsgeschichten über Kampfsport, etc... Natürlich sollten die Kids auch was verstehen und lernen.:D
Also, werdet Kreativ oder erinnert Euch an Geschichten!
Kennt ihr sonst vielleicht irgendeine Adresse, wo es was zu finden gibt?
Danke im Vorraus,
babri:p

Rene
01-11-2001, 17:48
Ich hab auch ne Kindergruppe. Aber Märchen erzähle ich da nicht. ;)

TheHeadhunter
02-11-2001, 07:49
Original geschrieben von Rene
Ich hab auch ne Kindergruppe. Aber Märchen erzähle ich da nicht. ;)

Stimmt. Wenn überhaupt dann so Koordinationsspiele, aber erzählen ? Nö. Die sind ja da um was zu lernen, und net um Geschichten zu hören. Was würden da die Eltern sagen, wenn man ihnen das erzählt. :D

Bokuto
02-11-2001, 14:01
Original geschrieben von Rene
Ich hab auch ne Kindergruppe. Aber Märchen erzähle ich da nicht. ;)

Lest doch bitte noch mal nach: Es sollen hier keine Märchen sondern Geschichten erzählt werden, die Kinder fesseln und ihnen die Philosophie der Kampfkünste näher bringen.
Ach ja ... wer´damals in der ersten oder zweiten Klasse aufgepasst hat, wird sich erinnern, dass zum Beispiel alle Fabeln einen gesellschaftskritischen Hintergrund haben und alle klassischen Märchen immer ein irgendwo eine Moral vermitteln - und zwar KINDGERECHT. Ich finde da nichts Schlechtes an Märchen.
Ich erzähle übrigens auch kleine "Stories" im Unterricht, sowohl bei den Kindern als auch bei den "Großen" - und allen machts Spaß.

Ich denk nochmal drüber nach - wenn mir passende Geschichten einfallen, mail ich Dir.

Zaijian.
Dirk

Rene
02-11-2001, 15:16
Es sollen hier keine Märchen sondern Geschichten erzählt werden, die Kinder fesseln und ihnen die Philosophie der Kampfkünste näher bringen.


Naja die Kinder die zu mir kommen wollen Action und keine Geschichten. Und wenn ich Action sage dann meine ich es so. :D

babri
10-11-2001, 19:08
Danke Bokuto. Falls Dir was einfällt, würde ich mich freuen.
Nur um nochmal was klarzustellen, ich will den Kids nicht irgendeinen Quatsch eintrichtern, sondern nur eine Möglichkeit geben, meine Kampfkunst besser zu verstehen und zusätzlich will ich sie auch zum denken anregen, denn das ist mir sehr wichtig.
CU;)