Vollständige Version anzeigen : Shotokan Kampf im Ring video
ishigeki
27-08-2006, 20:38
http://www.youtube.com/watch?v=TaFRcXxvkS4
Furchtbares gepose :flop:
netwolff
27-08-2006, 20:59
Hmmmm, äh, ja, irgendwie kann ich jetzt verstehen, dass so viele andere dem Shotokan jegliche Realitätsnähe absprechen...
Aber hübsche Luftkicks kann der dunklere von beiden.
winkelfried
27-08-2006, 22:19
Wieso Shotokan???
Wie im Shotokan Stil gekämpft wird, hat man doch auf den Videos der WM (JKA-WM in Sydney) gesehen, die hier im Forum verlinkt sind.
Für mich sah das eher wie "Kickboxen ohne Kontakt" aus. In der ersten Runde hatten beide Kämpfer zudem Faust und Fußschützer um, was ja nicht gerade auf Shotokan deutet. In der zweiten Runde legte dann der Kämpfer aus der weißen Ecke (ohne Fuß- und nur mit leichten Handschützern) doch ganz gut los und lies den Clown alt aussehen. Dei zweite Runde sah dann aus wie "Karate gegen Leichtkontaktkickboxen".
Hauptsache der Kaugummi hat geschmeckt:D ;)
Gruss
Jürgen
MatzeOne
27-08-2006, 23:50
Ich hab mal ne Frage: Ist das Vollkontakt? :D
Wanderlei Silva
28-08-2006, 01:16
Wieso Shotokan???
Wie im Shotokan Stil gekämpft wird, hat man doch auf den Videos der WM (JKA-WM in Sydney) gesehen, die hier im Forum verlinkt sind.
Für mich sah das eher wie "Kickboxen ohne Kontakt" aus. In der ersten Runde hatten beide Kämpfer zudem Faust und Fußschützer um, was ja nicht gerade auf Shotokan deutet. In der zweiten Runde legte dann der Kämpfer aus der weißen Ecke (ohne Fuß- und nur mit leichten Handschützern) doch ganz gut los und lies den Clown alt aussehen. Dei zweite Runde sah dann aus wie "Karate gegen Leichtkontaktkickboxen".
Wieso?Beim Shotokan Karate darf man Faust und Fußschützer tragen und Faustschützer sind Pflicht.Wie sieht den Shotokan Karate den aus?Wie Kickboxen ohne kontakt.
Also das ist mit Sicherheit kein Shotokan-Kampf (seit wann gibt es dort Hiza Geri, Low Kicks und Empi in den Nacken...). Für mich sieht das eher so aus, wie wenn man in der 1.Runde nach WKF- und in der zweiten Runde nach irgendwelchen VK-Regeln gekämpft hätte. War wohl ein Vergleichskampf zwischen den beiden bei dem man sich darauf geeinigt hat...
Ansonsten stimmt es aber, dass WKF-Karate (das hat nichts mit Shotokan alleine zu tun) durch die Einführung von Faust und Fußschützern immer mehr zum Leichtkontakt-Kickboxen wird...
Naja jetzt weiß ich wenigstens, wo Karate seinen teilweise schlechten Ruf her hat.:rolleyes:
shotokan-man
28-08-2006, 06:24
Das ist doch kein Shotokan Karate!
itto_ryu
28-08-2006, 07:49
Hehehe, das ist definitiv shotokan im semi-contact, hab die Turniere schon gesehen. Muss sagen, es sieht aber weniger schlimm aus, als alle tun, mal ehrlich da finde ich kyokushinkai-Turniere noch schlimmer, wenn sie nicht auf den Kopf schlagen dürfen, das sieht dann sehr witzig aus.
Aber ertsens: Wieso kaut der Kaugummi? Zweitens: Wieso zieht er später die Schützer einfach aus?
Samurai85
28-08-2006, 10:06
nettes rumgehopse :D
Hallo Ittu Ryu,
dann schau doch mal bei den Grossaufnahmen genau hin, oder meinst du der Japaner beisst sich auf der Zunge rum:D
Gruss
Hans-Jürgen
itto_ryu
28-08-2006, 11:14
Na der kaut Kuagummi, weiß ich doch, aber warum darf er das?
lol leichtkontakt für die ganz harten!:ironie:
Hallo @ all!
Also meiner Meinung nach ist das ein verglichskampf zwischen einem traditionellen Karatestil (der Franzose) gegen einen Vollkontaktstil (Japaner) allerdings im Semikontakt. Das die Franzosen nicht nur reine Karatetechniken trainieren ist ja allgemein bekannt. dies liegt in der struktur des französischen karateverbandes begründet und daher springt der franzose auch sehr viel. der japaner scheint mir aus einer vollkontakt karateecke zu kommen. daher auch die lowkicks. ich persönlich muß sagen, dass ich den japaner für sehr gut empfunden habe, wobei die kicks des franzosen sehr schön fürs auge sind. aber abgesehen davon, gehört oder gehörte der franzose zum französischen nationalteam.
grüße red
man sieht aber von den kicks des franzosen wer sich bei seinem training mit effektivität und kraftübertragung beschaeftigt und wer nicht!er kann bestimmt spaghatt machen aber ich seh da kein starkes kime....
leutnant
28-08-2006, 18:20
Wenn das http://www.youtube.com/watch?v=7Beft4Z80uU auch Shotokan ist frage ich mich ob man im Karate nicht eher lernt in Schläge reinzulaufen als welche zu landen.
winkelfried
28-08-2006, 23:47
Wieso?Beim Shotokan Karate darf man Faust und Fußschützer tragen und Faustschützer sind Pflicht.Wie sieht den Shotokan Karate den aus?Wie Kickboxen ohne kontakt.
Hi Silvia,
genauso sollte Shotokan nicht aussehen. Und wie Weudl schon anmerkte, verwässert das WKF Wettkampfkarate vor allem durch den Gebrauch von immer stärkeren Schützern das Karate. Vom traditionellem Shotokan kann man bei WKF Wettkampfkarate nicht mehr sprechen.
Und Schau Dir einfach mal dies an (wurde bereits unter JKA-WM verlinkt)
http://www.youtube.com/watch?v=u4R-4xjpaCQ&feature=PlayList&p=B8280ECD125181D7&index=27
Ich sehe dort keine Faust und Fußschützer. Dafür aber Kime.:D
winkelfried
29-08-2006, 00:11
Hi red
... verglichskampf zwischen einem traditionellen Karatestil (der Franzose) ...
Ich könnte mir da ehe J. Frenetts Soundkarate vorstellen. Dort werden doch auch solche superhohen Mehrfachkicks und Drehsprünge in die Luft gemacht... dann glaube ich auch das mit dem Nationalteam (Soundkarate !?):D
Deadly Tucan
01-09-2006, 03:48
*irreslachen*
Kein Wunder das man als "Weicheishotokanler" inzwischen seltsam angeschaut wird.
Das sieht aus wie ein Randori. Der eine darf mal hopsen, der andere (aus langeweile?) werfen. Doll. :sport146:
04-09-2006, 09:18
Ich fand die LowKicks vom Asiaten sehr schön angesetzt :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.