adcc trials switzerland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : adcc trials switzerland



maximus
27-08-2006, 23:03
SUBMISSION FIGHTING
Swiss Open 2006.
Qualifies for the European trials 2007

Competition Invitation

Time and Place
September 23th 2006 Zurich Switzerland
Competition Place (Yogaka Combat Sports AG. )
see PDF att. for adress.


Legal Techniques
- Any kind of choke (except for using the hand to close the wind pipe)
with or without the use of the uniform
- Any armbar, shoulder lock, or wrist lock
- Any Leg Lock or Ankle Lock

Illegal Techniques
- No "Full Nelson" or "Crucifix"
- No striking / kicking of any kind
- No eye gouging or fish hooking
- No grabbing the ears
- No hair pulling, biting
- No finger or toe holds
- No thumbing
- No scratching and pinching
- No touching groin area
- No hands, knees or elbows on face
- No slippery substances allowed on body or clothing

Points
2 - Mount position
2 - Knee on stomach
2 - Sweeps (ends Guard or Half Guard)
2 - Takedown (ends Guard or Half Guard)
3 - Back mount with hooks
3 - Passing the guard
4 - Clean sweep (ends passed the guard)
4 - Clean takedown (ends passed the guard)

Lost points
-1 - Go to your back
-1 - Running away

The referee’s decision/judging can’t be overruled!

The winner will be decided according to:
If one competitor gives up or submits by tapping the leg, arm or verbally
If Referee feels one competitor is unable to defend himself or feels his life is in danger,
Referee will declare the winner
If a fighter breaks the rules twice he will be disqualified by the Referee

Ways to win
Submission
Points
Referee’s decision



Fighting Time
6 minutes in ordinary fights (first 3 min without points)
8 minutes in the finales (first 4 min without points)

One Extra rounds are added if fights are even

Weight classes
Men -61kg, -67kg, -73kg, -79kg, -85kg, -91kg, -100kg and +100kg (=heavy weight)
Women –60kg and +60kg

Next weight classes winners get place to 2007 ADCC European Trials. January 2007
Men
-67kg to -65.9kg
-79kg to -76.9kg
-91kg to -87.9kg
-100kg to -98.9kg
+100kg to +99kg

Women
–60kg
+60kg

European Trials divisions are only open to those who are a European residents. Please bring along your passport as prof of your residency.

Equipment
Fighter may use tights, shorts T-shirt, rashgurd or Kimono

Matt
7 x 7 metres tatame

Mat escape, same position as the fighter were in when they crossed the mat line or referee say “stop”

Prizes
Every weight classes’ three best fighters get medals.
the team that gets most of the points gets the “Best Team Cup”

Points: 1st place 5 points; 2nd place 3 points; 3rd place 1 point.

Competition payment
CHF 30.-

Weight in
In competition place at 10 a.m.
Information at 10.30 a.m. (rules etc.)
The Competition starts klo. 13.00

Public
The doors open klo. 12.30
Entrance CHF 10.-

Registration
The deadline of registration is September 20th 2006
Registration: info@frota-team.com.br


Organized by: ADCC Switzerland

President Augusto Frota
Secretery Rafael Perlungher
Member Sami Dacic
Member Herve Gheldman

Fätze1
28-08-2006, 06:12
Danke Maximus für die Info. Frota hat mir diese Infos leider noch immer vorenthalten (warum auch immer).

Fätze1
28-08-2006, 09:30
Etwas geht mit bei dieser Ausschreibung nicht in den Kopf:

Die Landessprachen der Schweiz ist ja hauptsächlich Deutsch (Schweizerdeutsch) sowie etwas Französisch und Italienisch. Warum in Gottesnamer ist jede Ausscheibung von Frota in Englisch? Wie auch die ganzen Regeln und die Shooto Webseite in eglisch sind.

Es handelt sich ja nicht um ein internationales Turnier sondern um die Schweizer Ausscheidung für die Eurp. ADCC Trials in Stockholm.........

na ja ist halt meine Meinung!

maluco
28-08-2006, 10:29
@ Maximus
Vielen Dank für die Infos. Hast du den Sonntag Abend genossen?

@ Fätze
Soviel ich weiss können alle Europäer mitmachen. Vielleicht deshalb in Englisch. Hast du beim Sackmehlringen mitgemacht?

Gruß Maluco

Fätze1
28-08-2006, 11:29
@ Fätze
Soviel ich weiss können alle Europäer mitmachen. Vielleicht deshalb in Englisch. Hast du beim Sackmehlringen mitgemacht?

Gruß Maluco

Hallo Maluco

Leider hat es nicht ganz geklappt mit dem Sackmehlringen, es gab irgend ein Problem mit der Lizenz (weil ich für die A.D.L.E.F.T. starten wollte). Einer aus meinem Training, welcher nebenbei noch schwingt hat dann meinen Startplatz übernommen ?!?! und ist fünfter geworden. Also trotzdem ein halber Erfolg für uns. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben ähh oder umgekehrt.

Wir haben jetzt aber Kontakt mit einem Schwing-Club und arbeiten daran. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht auch im Schweizer Nationalkampfsport mitmischen würden :D

Wenn am ADCC Turnier in Zürich auch Europäer teilnehmen können ist es doch meine Schweizer ADCC Ausscheidung mehr oder?

Startet ihr auch in Zürich?

maximus
28-08-2006, 11:51
@ Maximus
Vielen Dank für die Infos. Hast du den Sonntag Abend genossen?


;)

maximus
02-09-2006, 16:13
anmelden kann man sich hier: http://www.shooto-swiss.net/

Frank G.
23-09-2006, 23:28
Ergebnisse?!?!:confused:

maximus
24-09-2006, 12:05
war gestern als zuschauer dabei. das nivea war krass! da kommen junge leute nach, da wird mir schlecht.

ergebnisse weiss ich nicht alles auswendig. jedenfalls:
-67 kg: 1. daniel ackermann, 2. mike cüppers 3. hockenjos

die nächsten zwei gewichtsklassen werden von irgendwelchen skandinaviern dominiert.

sonst weiss ich nichts mehr. wie gesagt, spitzen kämpfe, jedoch eher ungeeignete location.

Ortega
24-09-2006, 12:28
-67 kg: 1. daniel ackermann, 2. mike cüppers 3. hockenjos



:D :D :D :D :D :D

Kannix
24-09-2006, 12:37
ergebnisse weiss ich nicht alles auswendig. jedenfalls:
-67 kg: 1. daniel ackermann, 2. mike cüppers 3. hockenjos


Darauf ein Stück Torte:D

Fätze1
24-09-2006, 13:49
war gestern als zuschauer dabei. das nivea war krass! da kommen junge leute nach, da wird mir schlecht.

ergebnisse weiss ich nicht alles auswendig. jedenfalls:
-67 kg: 1. daniel ackermann, 2. mike cüppers 3. hockenjos

die nächsten zwei gewichtsklassen werden von irgendwelchen skandinaviern dominiert.

sonst weiss ich nichts mehr. wie gesagt, spitzen kämpfe, jedoch eher ungeeignete location.


Gratulation euch dreien. Bei mir ist ja voll Schei**e gelaufen. Erster Kampf - Ende, Finito, Aus die Maus (und das lag nicht an der langen Wartezeit und an 3 Minutenauswärmphase):mad: :mad: :mad:
Danke für das Choachen Maximus und das Filmen Maluco!

Zu der Location: Riesen Gym (eines von den drei MAX Gyms) mit einem Cage, einem Boxring, zwie separaten Räumen mit Mattenfelder (Judo-Tatami/Ringer Matte), Fitnesscenter, Sauna, zwei Bartheken (Essen, Trinken und Admin.) und kleiner Einkaufsladen für Kampfsportzubehör.

Anfangs wurde gesagt es wird in beiden Räumen gleichzeitig gekämpft, was auch Sinn gemacht hätte. Doch nach Angaben der Veranstalter sind die Kampfrichter aus Belgien nicht gekommen. Dann wurde halt jede Gewichtsklasse einzeln bis in die Halbfinals durchgekämpft und das braucht halt Zeit. Kampfbeginn war 1300 Uhr und die Dicken wie ich waren dann so um 1830 drann!

Zu den Kämpfen: es waren wie von Maximus erwähnt sehr gute Kämpfer am Start. Sehr gutes Niveau die Zukunft kommt gut!

PS: Es soll noch einige Boarduser gegeben haben, die beim Läster über MAX von zwei Verantwortlichen von MAX überrascht wurden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Yamatodamashii
24-09-2006, 15:03
HolladieWaldfee!!! Hat unser Daniel gewonnen :D :D :D ? Na sowas! Glückwunsch auch an die Locita, David und Philipp vom alten Mann ;) . Und so wie es scheint, war's ja ein ganz lustiges Stelldichein. Schade, dass ich mit meinem neuen Make-Up nicht dabei sein konnte, aber in zwei Wochen ist ja UGC.

Fätze1
24-09-2006, 15:17
Ja Peter hätten dein "neues" Gesicht gerne gesehen:D :ups: :D

peter schira
24-09-2006, 20:25
glückwunsch jungs.
gruß peter schira

.Hel
24-09-2006, 21:55
bin leider im semifinale ausgeschieden *traurigsei* gegen mike cüppers, aber er war einfach besser, nächstes mal gewinne ich dann hoffentlich.

werde wieder da sein, wenn ein wettkampf ist

Yamatodamashii
25-09-2006, 06:42
Hat denn niemand im Board die kompletten Ergebnisse? Würde mich schon interessieren, wer in den einzelnen Kategorien auf dem Treppchen gestanden ist und sich für die EM qualifiziert hat.

Fätze1
25-09-2006, 09:55
Ich denke das wird noch ein weilchen gehen bis die Ergebnisse vorliegen.

Wenn es schon nicht mit den Gewichtsklassenlisten und dem Infofluss am Wettkampftag geklappt hat.....:rolleyes:

Aber würde mich auch interessieren wer denn alles an die Europa Trials geht.

maluco
25-09-2006, 10:04
Mein Eindruck:

Die Veranstaltung war sehr stark besetzt. In der Kategorie bis 65,9kg waren 12 Kämpfer, davon mehr als die Hälfte brasilianischer Herkunft (was mich wunderte, aber nicht störte). Die anderen Klassen habe ich nur sporadisch verfolgt, sorry.

Die Turnierorganisation war chaotisch, angefangen damit daß die Gewichtsklassen in der Ausschreibung sich von denen am Wettkampf unterschieden. Die Listenschreiberei war mühseelig, da der Schreiber nicht besonders gut vorbereitet war. Es wurde statt auf 2 Matten nur auf einer gekämpft. Es gab keine Punktetafeln....

Kurz und gut, sportlich gesehen wars spitze!!! Dafür haben sich die Organisatoren auch meinen Dank verdient. Denn ohne sie wäre dieses Event nicht zu Stande gekommen.

Für die Zukunft müssen sich einige Veranstalter aber etwas besser vorbereiten.

Gruß Maluco

Frank G.
25-09-2006, 11:04
@Maluco,

schade das es mit dem 1. Platz für dich oder Mike nicht geklappt hat, aber es gibt ja noch weitere ADCC Turniere bis zum Jahresende.

P.S. Habt ihr an meine Hose gedacht?

Gruß Frank

maluco
25-09-2006, 11:26
@Frank G.

Die Klasse bis 65,9 kg war sehr gut besetzt und die ersten 3 Plätze gingen nach Deutschland. Was soll man da noch sagen? Gegen den Daniel oder den Mike zu verlieren ist für mich keine Schande, im Gegenteil solche Leute können einem zeigen wo man noch zu arbeiten hat.

An deine Hose haben wir gedacht. Ich hatte aber nur noch M, oder XXL.

Bis bald,

Maluco

Frank G.
25-09-2006, 12:09
@Frank G.

An deine Hose haben wir gedacht. Ich hatte aber nur noch M, oder XXL.

Bis bald,

Maluco

Verdammt!!! Ich habe hier Stundelang auf meine Finanzministerin eingeredet, warum ich diese Hose unbedingt brauche. Ich musste teils unangenehme Kompromisse eingehen und nun das....:cry: Aber was soll`s........:gnacht:

Bis dann
Frank

.Hel
25-09-2006, 23:07
Gegen den Daniel oder den Mike zu verlieren ist für mich keine Schande, im Gegenteil solche Leute können einem zeigen wo man noch zu arbeiten hat.

wars für mich auch nciht, wenigstens habe ihc "nur" durch puknterückstand verloren.

aber er war eindeutig besser, tchnisch wie körperlich geshen mir absolut überlegen.

naja nächstes mal habe ich vielleicht etwas bessere chancen und dann gewinne ich gegen den mike *mirselbstmutmachobwohlnichtsmnützentut*

Tony Montana
26-09-2006, 14:38
Um das mal klarzustellen damit keine Mißverständnisse aufkommen: der Michael (Maluco) hat nicht gegen mich verloren. Wir haben beide gegen den Daniel verloren. Ich war auf der anderen Seite des Pools und konnte deshalb ins Finale einziehen. Michael und ich haben erst einmal im Wettkampf gegeneinander gekämpft und da hab ich verloren. Fest steht, daß wir den Daniel beide nicht schlagen konnten, der war einfach technisch und physisch zu gut. Es macht natürlich trotzdem Spaß, daß wir drei Deutschen uns an die Spitze setzen konnten. Wir gehören alle drei seit Jahren zu den besten in diesem Gewicht, und konnten das noch einmal bestätigen. Micha und ich werden aber unsere Chancen noch nutzen, es gibt noch ein paar Quallifier für die Trials in Stockholm, ich bin sicher, daß wir drei uns alle nächstes Jahr in Schweden wiedersehen. :)

@.Hel: Wenn ich schlau bin, werde ich mit Wettkämpfen bald aufhören. Es wird nicht mehr lange dauern bis Leute wie Du diesen Sport dominieren und uns im warsten Sinne des Wortes alt aussehen lassen. Ich war sehr beeindruckt von deinen Fähigkeiten. Du kannst noch 15, 20 Jahre kämpfen mach bloß weiter mit dem Sport, da geht was. Ein Tip jedoch: Wenn ein Heelhook einigermaßen sitzt, dann klopf lieber ab. Mit einem Kreuzbandriß ist erst mal für lange Zeit Sense mit Training, das ist ein Wettkampf nicht wert.

maximus
26-09-2006, 16:02
@.hel
du hast spitze gekämpft und bist blutjung. in deinem alter habe ich gerade mal das erste mal von bjj gelesen. schick mir mal deine e-mail, damit ich dich über turniere und seminare in aarau auf dem laufenden halten kann.

.Hel
26-09-2006, 16:55
@.Hel: Wenn ich schlau bin, werde ich mit Wettkämpfen bald aufhören. Es wird nicht mehr lange dauern bis Leute wie Du diesen Sport dominieren und uns im warsten Sinne des Wortes alt aussehen lassen. Ich war sehr beeindruckt von deinen Fähigkeiten. Du kannst noch 15, 20 Jahre kämpfen mach bloß weiter mit dem Sport, da geht was. Ein Tip jedoch: Wenn ein Heelhook einigermaßen sitzt, dann klopf lieber ab. Mit einem Kreuzbandriß ist erst mal für lange Zeit Sense mit Training, das ist ein Wettkampf nicht wert.

erstmal danke für die bluimen, es freut mich natürlich besonders, so etwas von einem so hervorragenden fighter wie dir zu hören, danke schön.

beim heelhook, weiss ich eigentlich schon, dass ich abklopfen sollte, wenn er sittz, doch ich hatte den eindruck, als wäre mien fuss immer sofort rausgesprungen.


du hast spitze gekämpft und bist blutjung. in deinem alter habe ich gerade mal das erste mal von bjj gelesen. schick mir mal deine e-mail, damit ich dich über turniere und seminare in aarau auf dem laufenden halten kann.

dir auch danke schön für dein lob, gehe ich richtig der vermutung, dass du der aus aarau bist, der auch die king of the mat organisiert?

ich schicke dir sofort ne mail, würde mich über alle infos zu turnieren freuen.

Yamatodamashii
26-09-2006, 22:52
Also, dass die ersten drei Plätze an Daniel, Mike und Maluco gingen, ist schon ein riesiger Erfolg für die Deutschen. Daniel und Mike haben sich als Champion der UGC seit fünf Jahren ja regelmäßig abgewechselt und das will schon was heißen.

Ach ja, am 07. Oktober ist ja schon wieder so weit :D

peter schira
26-09-2006, 23:02
DEUTSCHLAND !!!!!!!!!!
gruß peter schira

Splittfinger
27-09-2006, 07:57
Stellt jemand mal alle Ergebnisse rein ?

Grüße

Frank G.
27-09-2006, 08:16
Es gibt ja noch einige Möglichkeiten, sich für Stockholm zu qualifizieren. Am Ende werden wir eh alle drei dort sehen:D

Yamatodamashii
27-09-2006, 15:16
Ergebnisse?

maximus
02-10-2006, 23:24
ergebnisse und tonnenweise bilder auf mma-news.ch

Frank G.
03-10-2006, 06:55
ergebnisse und tonnenweise bilder auf mma-news.ch

Also die Bilder hatte ich gefunden, aber die Ergebnisse.......isch kukke

maximus
03-10-2006, 09:19
-65.9kg
Daniel Ackermann, German Top Team Germany

-76.9kg
Nik Ruben Nikolaisen, Team Frontline, Norwegen

-87.9kg
Nelson Semedo, Frota Team / BTT Switzerland

-98.9kg
Einar Naes, Team Frontline, Norwegen

+99kg
Ivajlo Markov, Yogaka Club / Bulgarien

Frank G.
03-10-2006, 11:36
:thx:
aber wo steht das auf der HP?????? Ich finde nur die Bilder.