Vollständige Version anzeigen : Pori WingTsun
ich hab noch nichts dazu gefunden, also post ich es einfach mal hier
http://personal.inet.fi/koti/veka.rounevaara/
der link gehört zu einer finnischen wingtsun seite ...
ist das was auf der seite gezeigt wird noch wingtsun im ursprünglichen sinne oder soll das ne abgewandelte form darstellen?
die videos sind auch ganz interessant finde ich ...
(leider alles auf finnisch)
Katana_Desperado
28-08-2006, 22:03
das hat cloude gouiffé "erschaffen". :-)
war in der ewto 1. tg (wenn ich mich korrekt erinnere).....ging zur wteo.....ist dann als 1 lg. "gegangen" worden.
hat sich selber nen sifu-titel gegeben und sein "neues" system pwts (progressive wing tsun system) genannt.
das ist seine seite: http://pwts.site.voila.fr/
..aber sonst ganz nett! *schmunzel*
von seiner hp:
(zitat)
PWTS was created in 2004 by Sifu Claude Gouiffé. It is a martial art which meets the demands of martial artists who want to learn a complete and functional self-defence system that can face any challenge or situation.
...man beachte "complete" system
naja...soll sich jeder seine eigenen gedanken zu machen. :-)
achja, zu deiner frage bzgl.ursprüngliches oder abgewandeltes wing tsun:
(zitat der hp)
Therefore, PWTS is the evolution of a martial art of Chinese origins: Wing Chun, or Wing Tsun, that was invented some 300 years ago by a Chinese nun named Ng Mui.
also: es ist weder abgewandelt, noch ursprünglich. es ist die evolution, also weiterentwickelt. quasi doppelt so gut wie wing tsun. hehe
liebe grüße
/edit: fehlerkorrektur
Darkpaperinik
30-08-2006, 20:27
Pori ist der Name einer stadt .. so wie wing chun schule hamburg heisst das dann eben pori wing tsun.. ;)
kenne die wt jungs aus jyväskylä und was die machen ist so evolutionär wie jedes andere " ich steig aus und mach alles besser" wt..
aber die leute trainieren hart, haben spass, sind offen und freundlich.. also kein grund zur aufregung:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.