Supplements im BJJ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Supplements im BJJ



Windy
29-08-2006, 11:36
Was sind denn für supplements im Grappling so üblich? Proteine, Kohlenhydrate, Creatin, anabolika...?

Splittfinger
29-08-2006, 11:52
Birne , Apfel , banane ...:hammer:

Du solltest vielleicht deine Frage anderst stellen ...

Windy
29-08-2006, 11:56
wie sollte ich denn die Frage stellen ?!:sport069:

schau erst mal im Wörterbuch nach, was Supplement übersetzt bedeutet, dann reden wir weiter:mad:

jkdberlin
29-08-2006, 12:02
Was sind denn für supplements im Grappling so üblich? Proteine, Kohlenhydrate, Creatin, anabolika...?

Hmm..gibt es Grappling-spezifische Supplements?

Grüsse

Dudeplanet
29-08-2006, 12:03
Anabolika mit Vanillegeschmack sind toll:D

Ist die Frage dein Ernst? Supplemente werden nach Bedarf eingesetzt, nicht nach Sportart. Ich werfe von Zeit zu Zeit Magnesium ein, das hilft gestresste Muskeln zu entspannen, ansonsten nüscht:)

MatzeOne
29-08-2006, 12:05
Hast noch nie von Grappling-Proteinen gehört? :D

Royce Gracie 2
29-08-2006, 12:07
haha lol.

die Frage ist wirklich nicht so sonderlich klug gestellt.

Aber ich hau mir schonmal mineralwasser rein :)

Windy
29-08-2006, 12:22
wieso ist die Frage nicht klug gestellt, ich denke im Grappling werden vielleicht andere supplements eingeworfen wie im Bodybuilding oder Marathonlauf. Es gibt ja wohl sportspez. Ernährung und supplements:ups: , oder haut sich jeder Sportler da gleiche rein?

oder frisst ein Sumo ringer das gleiche wie ein Karateka?

Mars
29-08-2006, 12:26
wieso ist die Frage nicht klug gestellt, ich denke im Grappling werden vielleicht andere supplements eingeworfen wie im Bodybuilding oder Marathonlauf. Es gibt ja wohl sportspez. Ernährung und supplements:ups: , oder haut sich jeder Sportler da gleiche rein?
Nur die Verhältnisse unterscheiden sich eben. Die "Supplys" bleiben grundsätzlich diesselben.

Gruß

MoerkB
29-08-2006, 12:27
Vielleicht solltest du dich mit solchen Sachen an einen Fachmann wenden? Ich zumindest würde mir nur ungerne irgendwelches Zeug reinschmeißen, von dem ich nicht weiß, ob es das Richtige ist...

polderi
29-08-2006, 12:41
Brasilianischer Zaubertrank vielleicht...

Windy
29-08-2006, 12:41
ich denke nicht, dass ein Leistungssportler in JEDER Sportart sich zB Creatin oder Glutamin reinpfeift geschweige denn carnitin oder Anabolika. daher ist dies nicht nur eine Frage der Zusammensetzung, sondern allgemein welche Supps sportspezifisch sinnvoll sind. Verschiedene Sportarten stellen ja verschiedene Anforderung an Schnellkraft, Maximalkraft, Kraftausdauer Grundlagenausdauer usw.

Windy
29-08-2006, 12:43
Brasilianischer Zaubertrank vielleicht...


Hi Hi Hi :D :D ich schmeiss mich weg vor lachen, der war echt gut :mad:

Mars
29-08-2006, 12:59
ich denke nicht, dass ein Leistungssportler in JEDER Sportart sich zB Creatin oder Glutamin reinpfeift geschweige denn carnitin oder Anabolika. daher ist dies nicht nur eine Frage der Zusammensetzung, sondern allgemein welche Supps sportspezifisch sinnvoll sind. Verschiedene Sportarten stellen ja verschiedene Anforderung an Schnellkraft, Maximalkraft, Kraftausdauer Grundlagenausdauer usw.

Natürlich machen gewisse Supplys mehr oder weniger Sinn in bestimmten Sportarten. Creatin hilft einem für die Marathonvorbereitung sicher nichts, kann aber in einer Krafttrainings- oder Sprintphase seinen Platz in der Läuferplanung haben.
Überflüssiges wie Carnitin oder Glutamin braucht sich keiner extra "verabreichen." Außer die Verpflegung vor Ort ist zu miserabel.

Für BJJ alleine ist eigentlich keine besondere Supllementierung notwendig. Bei einem erhöhten Kalorienerbrauch eben mehr essen;) und beim Schwitzen angemessen trinken.

Die "Anforderungen" an die einzelnen Konditionstypen sind immer gleich, nur eben das Verhältnis ist jeweils unterschiedlich. Beim BJJ wird ja viel "nebenher" traininiert, so dass das Ganze sehr vom Einzelnen oder der jeweiligen Trainingsgruppe abhängt. Der eine "rollt" nur locker. Der andere macht noch schweres Krafttraining und läuft wie ein Weltmeister. Eine Pausschalformel gibt es also nicht.

Und "Stoffen" ist bei allen Sportarten beliebt.

Gruß

Apollo13
29-08-2006, 14:11
Der Spiegel schreibt, dass jeder fünfte Amateur-Athlet in Deutschland gedopt ist (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,429375,00.html).

Was denkt ihr wie hoch der Anteil beim Grappling ist? Wieviel Prozent der Leute, die an stinknormalen Turnieren teilnehmen, stoffen? Wieviele Leute die nur normal trainieren nehmen was?

Mit was wird beim Grapplen gestofft? Ist das Ziel Muskelaufbau oder Aggression? Kennt ihr selber welche bei denen ihr das vermutet?

-

Verletzungsfreies Training

Nic
29-08-2006, 16:01
Was sind denn für supplements im Grappling so üblich? Proteine, Kohlenhydrate, Creatin, anabolika...?
Ich glaube das ganze supplements nehmen ist das Versuchen sich Leistung zu "erschleichen".


Das hat mich auch mal interessiert als ich so 16 war, das erste mal ein Fitness Studio betreten hab und von heute auf morgen einen Körper wollte wie Van Damme.
Durch richtige Ernährung erreicht man viel.
Ich bin gerade dabei in Ansätzen zu versuchen mich richtig zu ernähren...

=> Supplements kann man nehmen wenns echt um die
Wurst geht also bevor du Sponsoren hast die dir das
zum Hals reinschütten, würd ich`s net nehmen.

nidan74
29-08-2006, 17:41
Ich glaube das ganze supplements nehmen ist das Versuchen sich Leistung zu "erschleichen".


Das hat mich auch mal interessiert als ich so 16 war, das erste mal ein Fitness Studio betreten hab und von heute auf morgen einen Körper wollte wie Van Damme.
Durch richtige Ernährung erreicht man viel.
Ich bin gerade dabei in Ansätzen zu versuchen mich richtig zu ernähren...

=> Supplements kann man nehmen wenns echt um die
Wurst geht also bevor du Sponsoren hast die dir das
zum Hals reinschütten, würd ich`s net nehmen.

Sehe ich anders Supplemente, richtig und sinnvoll angewendet können zu Leistungssprüngen verhelfen (nein, ich rede nicht von Stoff).

Nic
29-08-2006, 17:55
Sehe ich anders Supplemente, richtig und sinnvoll angewendet können zu Leistungssprüngen verhelfen (nein, ich rede nicht von Stoff).
Dann teile doch deine Weisheit mit uns anstatt uns nur geil zu machen.

maximus
29-08-2006, 18:13
ich benutze supplements eigentlich nur in zeiten, wo ich täglich trainiere. zwei sachen finde ich daher super:

protein shakes
einfach weils schnell geht.

maltodextrin
gleich nach dem training, um die speicher wieder zu füllen.

ansonsten viel gemüse, früchte... ist allgemein bekannt was gesund ist

gabri
29-08-2006, 19:50
also ich oute mich mal als supplement-user:ups: :D

ich benütze:

proteinshakes,
creatin (2 mal im jahr für max. 8 wochen)
glutamin (auch nur phasenweise)
multivit/magnesium

ab und zu versuch ich mal was neues wie BCAA usw.

allerdings muss ich dazu noch sagen dass ich ca. 3 mal die woche noch BB betreibe zusätlich zum BJJ.

Till J.
30-08-2006, 22:17
Sagt mal ist das eigentlich Zufall das ausgerechnet am Ende dieses Themas
unter Quick Links am Ende der Seite ausgerechnet für Supplements geworben
wird oder ist das jetzt nur Zufall oder gar gezielte Werbung :confused:
Frage an die Moderatoren oder Verantwortlichen !


Edit : Nachdem ich die Nachricht geschrieben hatte war die Werbung nicht mehr da ???

Nic
30-08-2006, 22:38
Edit : Nachdem ich die Nachricht geschrieben hatte war die Werbung nicht mehr da ???
Fühlst dich schon bissle verfolgt oder?

jkdberlin
31-08-2006, 09:56
Sagt mal ist das eigentlich Zufall das ausgerechnet am Ende dieses Themas
unter Quick Links am Ende der Seite ausgerechnet für Supplements geworben
wird oder ist das jetzt nur Zufall oder gar gezielte Werbung :confused:
Frage an die Moderatoren oder Verantwortlichen !


Edit : Nachdem ich die Nachricht geschrieben hatte war die Werbung nicht mehr da ???

Google setzt die Werbung nach sog. Adwords, also nach Stichworten aus dem Thema. Haben wir keinen Einfluss darauf.

Grüsse

Till J.
31-08-2006, 14:08
@ jkdberlin

Danke für die Antwort . Das ist ja wirklich sehr Clever gemacht , wusste ich garnicht .

@ Nic
:baeehh: :baeehh: :baeehh:

JKD-Akademie NRW
06-09-2006, 19:38
also ich oute mich mal als supplement-user:ups: :D

ich benütze:

proteinshakes,
creatin (2 mal im jahr für max. 8 wochen)
glutamin (auch nur phasenweise)
multivit/magnesium

ab und zu versuch ich mal was neues wie BCAA usw.

allerdings muss ich dazu noch sagen dass ich ca. 3 mal die woche noch BB betreibe zusätlich zum BJJ.

Ich bekenne mich auch schuldig! :D
Proteinshakes relativ regelmäßig und auch ab und zu mal ne Creatin Kur.
Magnesium sollte dann auch dabei sein.

Sehr positive Erfahrungen habe ich beim Creatin gemacht.
Da der Muskel etwas leistungsfähiger wird, ermüden die Arme beim längerne Greifen nicht so schnell. Kann am Boden von enormen Vorteil sein!

Schnueffler
06-09-2006, 19:52
Kommt drauf an, was man unter Supplements versteht.
Wenn Proteinpulver und Vitamine/Nährstoffe dazu gehören, muß ich mich wohl auch schuldig bekennen!
MfG
Markus