Vollständige Version anzeigen : Wo issn die "Schwarze Liste" hin?
falscher Gasmann
29-08-2006, 13:04
An die Mod´s
Is das ne Fehler oder Absicht dass der Thread verschwunden ist?
Gab´s da Ärger?
Gruß
f.G.
jkdberlin
29-08-2006, 13:08
Geschlossen und entfernt.
Jau, es gab und gibt Ärger, nämlich mit einem Herrn, dessen Brief dort ohne Einverständnis des Authors veröffentlicht wurde, Stichwort "Schutz der Privatssphäre, Postgeheimnis" etc..
Den Hauptteil des Ärgers wird wahrscheinlich die Gallerieseite bekommen, aber auch wir möchten sowas hier nicht weiter haben.
Grüsse
Gary Baldi
29-08-2006, 13:20
Hallo!
Wir sollten uns im Klaren sein, dass die Veröffentlichung privater Post und derartige Aktionen strafbar sind. Zudem sind solche anonymen Handlungen sehr feige. Derjenige, der diese Dinge veröffentlicht ist leider auch nicht besser.
Danke an die Administration des Forums das zu unterbinden. Auch wenn das leider sehr spät kam.
Gruß aus dem Norden
Gary
jkdberlin
29-08-2006, 13:25
Nun, in der Zwischenzeit sind die Briefe auch von der Instand-Gallerie gelöscht worden.
Grüsse
Hallo!
Wir sollten uns im Klaren sein, dass die Veröffentlichung privater Post und derartige Aktionen strafbar sind. Zudem sind solche anonymen Handlungen sehr feige. Derjenige, der diese Dinge veröffentlicht ist leider auch nicht besser.
Danke an die Administration des Forums das zu unterbinden. Auch wenn das leider sehr spät kam.
Gruß aus dem Norden
Gary
Gibts im Norden keinen Sauerstoff oder was???, - falls du´s noch nicht gecheckt hast... es waren öffentliche Rundschreiben...
Es wurden Menschen denunziert und kriminalisiert!
Was war nochmal feige????
jkdberlin
29-08-2006, 13:47
Das waren alles öffentliche Rundschreiben? Der letzte Brief auch? Ganz sicher?
Das waren alles öffentliche Rundschreiben? Der letzte Brief auch? Ganz sicher?
welcher???... fast alles was da veröffentlich wurde, wurde mir damals auch zugesand... die Schwarze Liste bekam ich nicht, die war vor meiner Zeit oder wurde nur gezielt verschickt... nicht jeder bekam die gleiche Post.
Gruß PhB
jkdberlin
29-08-2006, 14:03
Der Brief, um den es eigentlich ging...heute von "Longdong" auf seiner Galerie veröffentlicht. Der war von einer Person direkt an Herrn Kernspecht. Wasder damit gemacht hat, weiss ich nicht. Mit auch egal, da das wohl über 20 Jahre her ist.
Ich finde aber, dass unser Forum nicht unbedingt als Plattform für diese Schlammschlachten herhalten muss. Egal, wie da jetzt die juristische Grundlage ist. Immerhin hat auch der Betreiber der Bildergalerie diesen Brief zwischenzeitlich entfernt.
Grüsse
Michael Dreher
29-08-2006, 14:03
ausser dem Brief von Curtis dem "Reuigen Sohn" waren das doch alles "offizielle Rundschreiben " der EWTO "Ehrengerichtskommission" .
Dass es jetzt wegen der Veröffentlichung Ärger geben soll kann doch nur heissen wie unangenehm es denen ist an Ihre dubiose Vergangenheit erinnert zu werden :mad:
Besonders den Fahneneid kann man an Dreistigkeit ja kaum noch überbieten , solche Schriftstücke interessieren doch auch bestimmt den Verfassungsschutz bzw. Sektenbeauftragte ???
Ich fand diese Dokumente jedenfalls äusserts Informativ , hoffentlich hat sie der ein oder andere Gespeichert ;)
jkdberlin
29-08-2006, 14:15
ausser dem Brief von Curtis dem "Reuigen Sohn" waren das doch alles "offizielle Rundschreiben " der EWTO "Ehrengerichtskommission" .
Nein, waren es nicht. Heute wurde ein 5 seitiger Bief an K.K. veröffentlicht. Der war kein "Rundschreiben".
re:torte
29-08-2006, 14:19
darüber muß man doch nicht diskutieren.
Der der die Verantwortung für das Forum trägt, der entscheidet ....
@jkdberlin
das war der Brief von Thorsten Grun, ein langjähriger Freund von KrK... auch dieser Brief wurde von ihm selbst an alle möglichen Leute verschickt!
Einige die damals weggingen, schrieben eben an ihre Bekannten und Freunde um es ihnen zu ermöglichen, die 2.Seite der Medaille zu sehen. Sie wussten, dass KrK damals schon über einen Schreibcomputer mit Serienbrieffunktion verfügte und eben jeden erreichen konnte und ihm sein G´schichterl stecken kann. So beinhaltete der Kreis, den KrK erreichte, eben alle seine Mitglieder, während die "Abtrünningen" nur beschränkt über Adressen verfügten.
Mit seinen WT-Welt 1,2,3,4 etc... machte KrK dann in der Öffentlichkeit ausserhalb der EWTO weiter und log bis sich die Balken bogen!
Damals für die Abrünningen vielleicht ein Tropfen auf den heissen Stein... die Auswirkungen heute sind natürlich Wahnsinn... insofern,- gönne ich es dem KrK auch nicht wirklich... der erreichte Kreis ist tausendfach größer!
Eines hat Keith R. Kernspecht verpasst, er hätte sich längst für die Lügerei, die er meist seinen Gegnern unterschob, entschuldigen sollen... vielleicht würde derjenige, der das nun veröffentlichen wollte, einlenken und Frieden geben... vielleicht aber auch nicht!
PhB
Michael Dreher
29-08-2006, 14:24
Nein, waren es nicht. Heute wurde ein 5 seitiger Bief an K.K. veröffentlicht. Der war kein "Rundschreiben".
AHA ! und der Autor dieses Briefes , obwohl nicht K.K selbst hat jetzt geklagt bzw. damit gedroht oder wie ?
Der Harmlose
29-08-2006, 14:25
Gibt es irgendeine Chance, diese veröffentlichten Rundschreiben noch lesen
zu können? Ich habe heute noch nicht so richtig gut gelacht und möchte es noch tun.
Wäre das nicht was für die Prügelecke?
mfG
Michael Dreher
29-08-2006, 14:29
Eines hat Keith R. Kernspecht verpasst, er hätte sich längst für die Lügerei, die er meist seinen Gegnern unterschob, entschuldigen... vielleicht würde derjenige, der das nun veröffentlichen wollte, einlenken und Frieden geben... vielleicht aber auch nicht!
PhB
Schlimm ist ja , dass heutzutage im gleichen Stil weitergemacht wird , nicht direkt von KRK jetzt, sondern von denen die diese Post damals positiv beantwortet hatten , die machen heute mit den gleichen Methoden weiter - LEIDER !
Da ist das Gedankengift voll eingedrungen in die Hirnwindungen und hat ne riesige Ödlandschaft hinterlassen:(
jkdberlin
29-08-2006, 14:30
Wie gesagt, auch wenn Herr Grun diesen Brief damals an mehrere Empfänger geschrieben hat, ist es noch lange kein öffentliches Rundschreiben. Auch nicht nach 20 Jahren und im Zeitalter von Internet etc.
Grüsse
jkdberlin
29-08-2006, 14:31
Gibt es irgendeine Chance, diese veröffentlichten Rundschreiben noch lesen
zu können? Ich habe heute noch nicht so richtig gut gelacht und möchte es noch tun.
Wäre das nicht was für die Prügelecke?
mfG
Nicht im KKB.
Grüsse
Gary Baldi
29-08-2006, 14:43
welcher???... fast alles was da veröffentlich wurde, wurde mir damals auch zugesand... die Schwarze Liste bekam ich nicht, die war vor meiner Zeit oder wurde nur gezielt verschickt... nicht jeder bekam die gleiche Post.
Gruß PhB
Hallo Philipp!
Dann hat es sich mir falsch dargestellt. Mir kamen ein paar Briefe als persönliche Schreiben verschiedener Verfasser vor. Es mag Dich vielleicht jetzt persönlich verärgern, denoch kommt es mir nicht anständig vor, diese Briefe nochmal und ohne Erlaubniss zu veröffentlichen. Auch persönliche Rundschreiben sollten doch persönlich bleiben. Und wenn es rechtschaffend wäre, dann hätte man als Veröffentlicher auch seinen Namen publizieren können.
Es wirft aber ein besseres Licht auf die Person, die sich uns als "longdong" vorstellte, dass sie ihrer Klugheit nachging und das dumme Zeug wieder entfernte. Ist sowas denn für irgend etwas gut?
Als so großartiger Meister einer wirklich ehrbaren und alten Kunst wie Du es bist, kann man sich doch lächelnd davon distanzieren. Diese Schreiben liegen doch nun über zwanzig Jahre zurück.
Alles Gute!
Gary
Die Rundschreiben waren damals öffentlich innerhalb des Verbandes. Das ist nun mehr als 20 Jahre her. Die Zeiten haben sich geändert, die Menschen haben sich geändert. Also was soll das Ganze?
Ich war damals betroffen und jeder, der die Tatsachen kannte, war zu feige, mir zu helfen die Dinge richtig zu stellen. Heute, nach mehr als 20 Jahren, unter einem Decknamen dies neu aufzulegen ist ebenso feige. Es will mir doch keiner erzählen, dass hier die Angelegenheiten von damals aufgeklärt werden sollen. Vielmehr geht es doch darum, eine Kampagne, auf dem Rücken Beteiligter zu führen, wobei die damals Geschädigten doch völlig egal sind. Auf meinem Rücken geschieht das nicht und bin deshalb für jegliche Veröffentlichung von Unterlagen. Die Tatsache, dass die Gegner des Verbandes auf solch alte Geschichten zurück greifen müssen, spricht nur für den Verband und ändert nichts.
Gruß, Curtis
Michael Dreher
29-08-2006, 15:10
Hallo Philipp!
Als so großartiger Meister einer wirklich ehrbaren und alten Kunst wie Du es bist, kann man sich doch lächelnd davon distanzieren. Diese Schreiben liegen doch nun über zwanzig Jahre zurück.
Alles Gute!
Gary
Ich würde dir fast beipflichten - wenn nur nicht heute noch die gleichen Dinge immer noch passieren würden , bzw. heute noch diese Rundschreiben als "Beweis" von einigen SIFUS hergenommen würden um ihren "Abtrünnigen-Über -den-Tellerrand-Schauern" zu beweisen in welch Fegefeuer sie sich begeben wenn sie z.B zu Philipp auf ein Seminar fahren um den "Scharlatan" mal persönlich kennen zu lernen .
solange diese Dinge immer noch passieren , solange man über andere immer noch Lügen verbreitet und uneinsichtig und unfähig ist sich für vergangenen Bockmist zu entschuldigen , solange steigt man nicht gerade im Ansehen , sondern wird sich immer wieder mit den Dämonen der Vergangenheit konfrontiert sehen müssen !!!
Wenn nur jüngere KK Generationen nicht gleich alles glauben was man ihnen so vorkaut is ja schon was erreicht :)
Es mag heute jedem lächerlich vorkommen und deshalb angebracht zu sein, etwas herablassend von einem "Reuigen Sohn" zu sprechen. Wer weiß denn schon, was damals wirklich war und weshalb dieser Brief damals so formuliert wurde. Zudem war ich damals noch sehr jung und unerfahren. Ich bin übrigens seit 1984 weg vom Verband und die damalige Geschichte ist Geschichte. Wen interessiert das schon.
Gruß, Curtis
falscher Gasmann
29-08-2006, 15:32
@Curtis
MICH!!!!!
Früher wie Heute werden Schüler verarscht! Mit erstunkenen und erlogenen Geschichten.
Dass Du da nicht mehr reingezogen werden willst ist mir klar (falls Du wirklich dieser Curtis sein solltest). Trotz allem - kein Mensch hat das Recht das Vertrauen des anderen auszunutzen um damit Geld zu verdienen.
Trotz allem - kein Mensch hat das recht das Vertrauen des anderen auszunutzen um damit Geld zu verdienen.
:halbyeaha
Michael Dreher
29-08-2006, 16:00
Es mag heute jedem lächerlich vorkommen und deshalb angebracht zu sein, etwas herablassend von einem "Reuigen Sohn" zu sprechen. Wer weiß denn schon, was damals wirklich war und weshalb dieser Brief damals so formuliert wurde. Zudem war ich damals noch sehr jung und unerfahren. Ich bin übrigens seit 1984 weg vom Verband und die damalige Geschichte ist Geschichte. Wen interessiert das schon.
Gruß, Curtis
Hallo Curtis !
Danke dir , dass du als einer der direkt betroffen ist , hier Stellung beziehst !
In der Tat liest sich dein Brief an den Dicken Kater aus heutiger Sicht äusserst Lächerlich , meine TG Arbeit von vor 8 Jahren sollte mir aber heute auch keiner mehr vorhalten ohne dass ich vor Scham rot werde !
Wenn man Jung ist ist man sicher auch anfällig für solch "romantisch verbrämtes Zeugs" , denke da sieht man gerne drüber hinweg .
Aber : wenn ich lese dass ein "Ehrengericht" tagte und einen damals 16 jährigen Bengel als Scheckbetrüger brandmarkte , dessen weiterkommen im WT man mit seinen "weltweiten kontakten" unmöglich machen , dessen Leben man also quasi zerstören wollte , wenn ich lese wie jemand seinen "Jüngern" einen Treueeid abverlangt und du weisst wahrscheinlich dass das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange war, dann krieg ich PLACK !!!
Egal wieviele in der EWTO sogenannte "Gute" sein mögen , in KRK s Firma werden sie alle miteinander kompromittiert !!!
Glückwunsch dass du da raus bist ,
@gasmann : :halbyeaha genau so !!!
Ich bin zwar seit 1984 raus aus dem Verband, doch gibt es seit zwei Jahren (seit ich eine Schule für Meditation, Qigong und Taijiquan eröffnete) eine verstärkte Kampagne seitens eines Vertreters dieses Verbandes gegen mich. Deshalb möchte ich gerne Wissen, in welchem Zusammenhang die Schwarze Liste veröffentlicht wurde? Denn ich frage ich mich schon, wieso ausgerechnet jetzt diese Liste erscheint. Diese Liste besteht aus Lügen und stellt mich dar als hirnloser Schläger, der unfähig ist zu unterrichten. Keine der Fakten stimmte, das bestätigen meine Schüler von damals. Besonders in der letzten Zeit werden hier regelrechte Horrorgeschichten über mich erzählt. Dabei möchte ich nichts anderes, als buddhistischer mönch hier in meiner Klause zu leben. Ich hoffe es ist verständlich, dass ich mich deshalb zurückhalte.
Wer wirklich wissen will was war, darf mir gerne schreiben.
Gruß, Curtis
Es mag Dich vielleicht jetzt persönlich verärgern, denoch kommt es mir nicht anständig vor, diese Briefe nochmal und ohne Erlaubniss zu veröffentlichen. Auch persönliche Rundschreiben sollten doch persönlich bleiben. Und wenn es rechtschaffend wäre, dann hätte man als Veröffentlicher auch seinen Namen publizieren können.
Alles Gute!
Gary
Du wirst es mir nicht glauben,- mich lassen diese Briefe kalt... ich lache nicht darüber und es ärgert mich auch nicht...
Ehrbare Kunst???? Du hast doch wohl all die Jahre mitbekommen, was so ihn der Szene politisch läuft???... und das ist nur die berühmte Spitze... es geht um harte Dollar... nichts ehrbares weit und breit!
20 Jahre???? Ist ne lange Zeit - aber noch vor genau einem Jahr deklarierte man mich zum Attentäter, zum Kriminellen - noch vor einem Jahr kam wieder so ein Scherge des Nachts daher und steckte die WT-Welt 3, in der ich als Scharlatan erschien, bei meinen Schülern in den Briefkasten.
20 Jahre.... für mich war es gestern!
KidStealth
29-08-2006, 17:13
Ich würde dir fast beipflichten - wenn nur nicht heute noch die gleichen Dinge immer noch passieren würden , bzw. heute noch diese Rundschreiben als "Beweis" von einigen SIFUS hergenommen würden um ihren "Abtrünnigen-Über -den-Tellerrand-Schauern" zu beweisen in welch Fegefeuer sie sich begeben wenn sie z.B zu Philipp auf ein Seminar fahren um den "Scharlatan" mal persönlich kennen zu lernen.
ich bin seit 92 in der ewto und habe mir noch nie vorschreiben lassen wo und wie ich trainiere.
ich habe noch vor zu ph_B zu fahren, sollte mir mein schulleiter das verbieten wollen, wäre das der letzte tag für mich in dieser schule. da ph_b aber doch arg weit weg ist, muß ich wohl mal nach hamburg in die vt schule.
das traurige ist, das sich immer wieder leute anscheinend einschüchtern lassen.:confused:
Diokletian
29-08-2006, 18:43
...das traurige ist, das sich immer wieder leute anscheinend einschüchtern lassen.:confused:Neien, das Traurige ist, daß immer noch Leute die Lügen von damals (und die von heute) glauben! Die werden nämlich, genau wie manches andere, innerhalb der EWTO bis auf den heutigen Tag munter tradiert!!! ...und PhB ist weiterhin der Lügenbold, sein VT "sowas vorsintflutliches", und Leute die austreten wollen nur in die eigene Tasche wirtschaften (das darf nämlich nur KRK!) und verraten deshalb ihren Sifu!
Herr wirf Hirn vom Himmel!
Consul of Wing Chun
29-08-2006, 19:56
Echt traurig das Ganze....
Dem kann ich mich nur anschliessen! :beer:
Bin nicht mehr so oft hier im Forum wie früher, aber es gibt es immer noch, diese Schlammschlachten.
Wenn diese Szeneabteilung so drauf ist, dann bewahr ich mir doch lieber noch meinen Stolz und meine Ehre, und wende mich aus dem Kreise solcher dollarsüchtigen Intriganten und öffentlichen Lügnern ab! Wer so'n Mist auch noch mitmacht, der hats auch nicht mehr anders verdient :bang:
mfg
nemesis
Hallo,
@falscher Gasmann
Ich bin dieser Curtis und habe mich all die Jahre herausgehalten und möchte es auch gerne weiterhin tun. Doch seit ich ein Zentrum vor zwei Jahren eröffnet habe (zum ersten Mal seit damals), was nicht einmal mit Kampfkunst zu tun hat, habe ich nur Ärger mit einigen Vertretern dieses Verbandes. Jetzt habe ich das Zentrum wieder geschlossen und hoffe, endlich in Ruhe gelassen zu werden.
@Nemesis
Ich kann Dir nur Recht geben. Doch dürfen wir nicht vergessen, dass nicht alle dollarsüchtig sind und nicht jeder gehört irgendeinem Verband an. Es gibt eben auch Menschen, denen geht es nur um die Kunst an sich und an solch einem Kindergarten icht interessiert ist.
Mögen alle Wesen glücklich sein.
jkdberlin
30-08-2006, 07:25
- noch vor einem Jahr kam wieder so ein Scherge des Nachts daher und steckte die WT-Welt 3, in der ich als Scharlatan erschien, bei meinen Schülern in den Briefkasten.
Hehe, die fliegt sogar bei mir in den Schränken noch irgendwo rum...;)
Dabei war ich nie in dem Club.
Grüsse
Der Spion
30-08-2006, 07:30
Hallo,
@falscher Gasmann
Ich bin dieser Curtis und habe mich all die Jahre herausgehalten und möchte es auch gerne weiterhin tun. Doch seit ich ein Zentrum vor zwei Jahren eröffnet habe (zum ersten Mal seit damals), was nicht einmal mit Kampfkunst zu tun hat, habe ich nur Ärger mit einigen Vertretern dieses Verbandes. Jetzt habe ich das Zentrum wieder geschlossen und hoffe, endlich in Ruhe gelassen zu werden.
Hi Curtis,
ich finde es gut und mutig dass Du dich zu diesem Thema äußerst. Ich kann auch verstehen dass Du nicht wieder an diese alten Geschichten erinnert werden möchtest. Leider ist es nicht nur Vergangenheit; bestimmte Mechanismen sind nach wie vor aktuell. Und es sollte wichtig sein, Aufklärung zu betreiben, damit andere nicht immer wieder in die selben Fallen tappen.
Wenn ich mir hier so alles durchlese, was ich sonst noch so erhalten habe, bist Du ja nicht mal am schlechtesten weggekommen.
Grüße
Spion
Streetfighter1
30-08-2006, 09:07
Schickt mir mal einer die Schwarze Liste per PM? Ach ja, den Brief über Curtis auch, damit ich mir mal ein Bild machen kann. Danke!:cool:
Worüber möchtest Du Dir ein Bild machen? Über mich wohl kaum, denn ich bin erstens nicht mehr der, der ich vor 25 Jahren war und zweitens hat mich schon damals kaum einer wirklich gekannt. Das Bild ist also ein verstaubtes altes Bild.
Lieben Gruß, Curtis
Worüber möchtest Du Dir ein Bild machen? Über mich wohl kaum, denn ich bin erstens nicht mehr der, der ich vor 25 Jahren war und zweitens hat mich schon damals kaum einer wirklich gekannt. Das Bild ist also ein verstaubtes altes Bild.
Lieben Gruß, Curtis
ich hab dich gekannt! Und wenn du wirklich Curtis bist, dann erinnerst du dich auch daran, dass wir mal zusammengetroffen sind.... Wo war das???
Gruß Philipp
Zitat von Curtis:
Hallo Curtis , ich habe dich mal auf einem 2-tägigen Meditationswochenende in Schwetzingen kennengelernt.
Das was du da oben schreibst (besonders das fett-gedruckte) find ich ziemlich heftig wenn das so ist. Was für "Ärger" ist das denn ?
Passt ja auch zum Thema denk ich
Consul of Wing Chun
30-08-2006, 12:46
Hallo,
Doch seit ich ein Zentrum vor zwei Jahren eröffnet habe, was nicht einmal mit Kampfkunst zu tun hat, habe ich nur Ärger mit einigen Vertretern dieses Verbandes.
Womit hatte denn dein Zentrum zu tun?
Ich meine man darf ja eigentlich alles machen, solange mann einen Verband nicht hintergeht. Tut man letzteres, ist ein Ausschluss natürlich logisch und gerecht.
(Also man darf keinesfalls den Lehrer konkurrenzieren und sein Wissen, weiterverkaufen. )
Was hast du denn genau gemacht?
@consul..
(Also man darf keinesfalls den Lehrer konkurrenzieren und sein Wissen, weiterverkaufen. )
:vogel:
wer hat dir denn das eingetrichtert????
waaachwerden!!!!
Consul of Wing Chun
30-08-2006, 13:23
@Xelerion
Nein, das hast du falsch verstanden...
1. Man kann machen was man will....
2. Aber nicht alles ohne Konsequenzen.
Das du nicht in der einen Schule Schüler sein kannst, und gleichzeitig unter anderem Namen das selbe verkaufen, sagt kein reglement, sondern einfach die fairness. Sowas macht man einfach nicht.
Das kannst du machen, wenn du mit dem ursprünglichen Verband nix mehr zu tun haben willst, oder es abgesprochen wurde. so in der Art. "Stört es euch, wenn ich...." Aber warum dann nicht gleich in zusammenarbeit mit dem Verein? Also solltest du die bei denen du etwas lernen durftest eher unterstützen, nicht konkurrenzieren. Es wäre nicht verboten, sondern einfach sehr unanständig.
Entscheiden tut jeder für sich. Die Konsequenz/Gefahr dass man ausgeschlossen wird, wenn man das gleiche einfach weiterverkauft ist einfach nur logisch oder?
Was nicht heisst das man nicht auch woanders trainieren darf...
@consul
ok, das klingt dann auch schon anders.
Das zeigt wiedereinmal wie schnell etwas mit der entsprechenden Wortwahl in die falsche Richtung gedeutet werden kann.
Daher macht es auch Sinn zu sagen: "komm vorbei, ich zeigs und erkläre es Dir" um Missdeutungen und Missverständnisse garnicht erst aufkommen zu lassen. :)
Hallo,
@PH_B
Ich habe Dich in Deiner Schule vor vielen Jahren einmal besucht. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich gerade wieder einmal gesperrt und Du ziemlich neu bei Wong Shun Leung. Zwischen uns beiden gab es nie ein Problem. Hab Deine Stadt nur vergessen, war aber von mir aus schnell zu erreichen. Und es hatte sehr geregnet an diesem Tag. Ich hoffe es geht Dir gut und werden uns doch einmal wieder sehen.
@viento
Die Hervorhebung ist nicht von mir! Du hast mich kennengelernt und hast Dir sicherlich ein eigenes Bild gemacht (hoffentlich kein schlechtes).
Was hier seit zwei Jahren geschieht kann ich selbst kaum fassen und ich würde am Liebsten darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Leider sind solche Dinge nicht zu beweisen, denn niemand steht dazu, was er von wem hört und selbst weiter erzählt. So heißt es, Interpol suche mich und ich würde mich deshalb im Osten verstecken, wobei ich schon mehrmals meinen Namen gewechselt hätte. Fakt ist: 1. ich hatte für eine Firma aus meiner Heimat einen guten Job in Sachsen, 2. meine zweite Ehefrau wollte nicht so heißen wie die erste. Deshalb hatte ich deren Namen angenommen und nach meiner Scheidung wieder meinen Mädchennamen. Weiterhin trage ich als buddhistischer Mönch einen offiziellen in den Pass eingetragenen Ordensnamen. Insgesamt eine normale harmlose Geschichte. Es gibt noch andere Stories, die hier verbreitet werden, so z.B. ich hätte einige WT-Lehrer dazu genötigt, den Verband zu verlassen (es geht um die letzten hochgradigen Lehrer), wobei diese namentlich genannt werden. Erstens kenne ich nicht einen einzigen von ihnen, weder persönlich noch über irgendwelche Medien und zweitens glaube ich kaum, dass ein 5. Praktiker sich von einem unbedeutenden 9. Schülergrad nötigen lässt, den Verband zu verlassen. Hören die Erzähler sich eigentlich selbst zu?
Die letzte Aktion gegen mich ist der Höhepunkt und kaum zu glauben. Ich erhalte plötzlich anonyme Anrufe, bei denen mir Gehässigkeiten an den Kopf geworfen werden, weil ich den Autounfall eines WT-Lehrers verursacht hätte. Auf meine Erklärung hin, dass ich zu diesem Zeitpunkt mehr als 400 km entfernt von dem Unfall war und somit nichts damit zu tun haben kann, wird argumentiert, ich hätte dies mit meinem Karma und bösen Kräften gemacht. Jetzt werden mir auch noch magische Kräfte unterstellt, dabei heiße ich weder Fernet Branca noch spiele ich mit Vodoopuppen. Allein die Tatsache, dass man mir solch eine Ungeheuerlichkeit zumutet, gibt mir sehr zu Denken und so stelle ich mir täglich die Frage, was ich diesen Menschen getan habe. Vielleicht findet einer von den Erzähler den Mut, mir das zu sagen.
Ich finde es so traurig und bin sehr unglücklich darüber, wie sich so etwas entwickeln konnte. Ich liebe bis heute diese Kunst und es tut mir in der Seele weh, wie diese Kunst mit Füssen getreten wird. Mir tut es weh zu sehen, wie solche Menschen unheilsam leben, mit aufgewühltem Geist und erfüllt mir Neid, Gier, Groll und Verblendung. Ihnen gilt mein MItgefühl und der Wunsch, dass diese zur Einsicht und zum Wandel geführt werden.
Ich möchte aber auch betonen, dass in diesem Verband sehr viele Verteter sind, ob Lehrer oder Schüler, die sich fern halten von solch einem geistigen Sumpf und mit Disziplin und Anstand diese hervorragende Kunst verbreiten, die es nicht nötig haben, die Leistung anderer zu schmälern und zu beleidigen. Ich denke an diese Menschen und wünsche denen viel Erfolg auf ihrem Rechten Weg. Gruß, Curtis
Lieber Consul,
ich habe das Gefühl, dass Du einiges nicht mitbekommen hast.
1. Ich bin seit 1984 offiziell aus dem Verband. Das sind mehr als 20 Jahre. Bin also kein Schüler dieses Verbandes und kann somit auch einem eigenen Lehrer keine Konkurrenz machen.
2. Mein Zentrum ist ein buddhistisches Zentrum, mit angehangenem Trainingsbetrieb für klassisches Qigong und Taijiquan www.klause-im-bambushain.de. Also etwas, was nicht in diesem Verband (dem ich nicht angehöre) gelehrt wird oder je wurde. Also auch keine Konkurrenz. Es wäre mir neu, dass dieser Verband ein buddhistischer Verband ist.
3. Erst nachdem diese Aktionen voll im Gange waren, habe ich in diesem Sommer erstmalig Yongchunquan angeboten (Rache des kleinen Mannes). Was also nicht verboten ist, da ich (noch einmal) seit mehr als 20 Jahren nicht mehr zu diesem Verband gehöre und somit gegen keine Regeln verstoße.
4. Ich bin verbandslos und werde es auch immer bleiben!
5. Es gibt also kein Gesetz, das mir verbietet, ein Zentrum zu eröffnen, egal ob ich nun Yongchunquan, Qigong oder Taijiquan anbiete. Und dieser Verband steht nicht über dem Gesetz!
Sind damit Deine Fragen beantwortet?
Lieben Gruß, Curtis
Consul of Wing Chun
30-08-2006, 14:52
Lieber Consul,
ich habe das Gefühl, dass Du einiges nicht mitbekommen hast.
....
....keine Konkurrenz machen.
Mein Satz: "Ich meine man darf ja eigentlich alles machen, solange mann einen Verband nicht hintergeht. Tut man letzteres, ist ein Ausschluss natürlich logisch und gerecht. " Galt mehr als Mahnung für die Allgemeinheit. Sowie der darauffolgende Beitrag als Antwort auf Xelerion's Betrag und waren eher für allgemeinheit bestimmt.
Für Dich galt eigentlich nur die Frage, was du denn gemacht hattest.
3. Erst nachdem diese Aktionen voll im Gange waren, habe ich in diesem Sommer erstmalig Yongchunquan angeboten (Rache des kleinen Mannes). Was also nicht verboten ist, da ich (noch einmal) seit mehr als 20 Jahren nicht mehr zu diesem Verband gehöre und somit gegen keine Regeln verstoße.
Korrekt. Ich hätte hier an Deiner Stelle genau gleich gehandelt.
Zuvor hätte ich mich beschwert und versucht das im Dialog zu klären. (womit ich jetzt nicht unterstellen will, dass du mit "denen" nicht gesprochen hast (das weiss ich ja nicht). Sondern ich meine nur wie es eigentlich sein sollte, oder wie ich reagierte hätte)
Sind damit Deine Fragen beantwortet?
Ja, Du hast ist alles super beantwortet danke!
zu Curtis:
tschuldige, die Hervorhebung war von mir, weil ICH das hervorheben wollte. (und nicht du) . Hier merke ich mal, wie schnell man so etwas gleich anders interpretieren kann, bzw. die Wichtigkeit verlagern kann.
Zukünftig werde ich die Zitate GENAU übernehmen.
Von den 2 Tagen habe ich einen positiven Eindruck von dir bekommen, insbesondere hatte ich auch den Eindruck, dass dir die Kampfkünste (also auch WT) sehr viel bedeuten.
Den Vorfall mit dem Unfall kenne ich.
Das [I]einige Personen [I] dir das anhängen wollen ist schon ...ähem erstaunlich .
Klingt für mich jedenfalls heftig (ausgehend davon das es so ist).
Was sagt den der WT-Lehrer selber dazu ? Du kennst ihn ja gut.
Das es auch Spinner gibt, die Kopien (>Scharlatan<) aus alten WT-Welten bei Schülern vom Ph B einwerfen, find ich genauso idiotisch.
Kann mir aber -eigentlich- nicht vorstellen, dass dies von einer Organisation geleitet wird.
@PH_B
Ich habe Dich in Deiner Schule vor vielen Jahren einmal besucht. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich gerade wieder einmal gesperrt und Du ziemlich neu bei Wong Shun Leung. Zwischen uns beiden gab es nie ein Problem. Hab Deine Stadt nur vergessen, war aber von mir aus schnell zu erreichen. Und es hatte sehr geregnet an diesem Tag. Ich hoffe es geht Dir gut und werden uns doch einmal wieder sehen.
Stimmt genau... würd mich auch freuen, dich mal wiederzusehen!
Gruß PhB
falscher Gasmann
30-08-2006, 15:10
Das es auch Spinner gibt, die Kopien (>Scharlatan<) aus alten WT-Welten bei Schülern vom Ph B einwerfen, find ich genauso idiotisch.
Kann mir aber -eigentlich- nicht vorstellen, dass dies von einer Organisation geleitet wird.
Das es geleitet wird möchte ich auch keinem Unterstellen - nur sind das eben die Folgen der damaligen Handlungen. Da KRK bis heute sich nicht für seine Lügen entschuldigt hat darf ich ihm das auch vorwerfen :motz:
Hallo,
@Consul of Wing Chun
Ich bin hier der Fremde und stehe vor der Mauer des Schweigens. Hier erfährst Du nichts, wer was wo und wie gesagt hat. Mit wem also willst Du reden, wenn niemand bereit ist zu reden? Da ich nur noch wenige Zeit hier bin, ist mein Interesse inzwischen auch gesunken.
@viento
Es freut mich, dass es Dir gefallen hatte. Dein Eindruck ist richtig, ich liebe die Kampfkünste und vor allem das Yongchunquan. Bisher habe ich lediglich für mich gelernt und praktiziert. All die Jahre habe ich nie Yongchunquan unterrichtet, lediglich mit dem ein oder anderen trainiert, wenn er mich einmal besucht hat.
Das mit dem Vorfall ist schon heftig, auch Dein kleiner Zusatz "ausgehend davon das es so ist". Denn der bedeutet, dass Du an meiner Ausführung zweifelst. Aber ich verstehe Dich, denn es ist tatsächlich unglaublich, dass es solche Menschen gibt, die so etwas in die Welt setzen.
Einen Monat vor dem Unfall wurde mir die Freundschaft und Zusammenarbeit gekündigt aus Gründen, die ich nicht ernst nehmen kann, da ich diesen Lehrer sehr mag und von meiner Seite aus die Freundschaft noch besteht. Leider muss irgend jemand von dieser Trennung in Umlauf gebracht haben und als kurz danach der Unfall geschah, war für einige sofort klar - der wars. Der Lehrer lag lange im Krankenhaus und befindet sich im Moment in der Reha. Er hat genug zu tun mit der Verarbeitung des Unfalls und den Folgen. Es gibt für mich also keinen Grund, ihn mit solchen negativen Dingen zu belasten. Er soll gesund werden, dass allein ist wichtig, ja wichtiger als irgendeine Stellungnahme.
@PhB
Lieber Phillip, ich freue mich schon jetzt auf unser Wiedersehen. Wir können ja die Tage einmal quer telefonieren. Lass es Dir gut gehen. Bis bald, Curtis
Insgesamt bin ich ebenfalls davon überzeugt, dass diese Aktionen Einzelaktionen sind und nicht vom Verband gesteuert werden. Deshalb braucht auch niemand auf eine Reaktion durch die Geschäftsleitung hoffen. Auch wenn nach dem HGB Schweigen eine Zustimmung ist. (den musste ich loswerden http://forum.erkenntnis.org/images/smilies/demiurg.gif).
Mögen alle Wesen glücklich sein http://forum.erkenntnis.org/images/smilies/bow.gif
jonnyflash
30-08-2006, 15:56
Hmm, also ich kenne jetzt leider die Vorgeschichte nicht, aber bisher dachte ich immer das einige *ing *ung Geschichten lediglich was finanzielle Dinge angeht irgendwi nicht so ganz koscher sind.
Aber nachdem ich mir diesen Thread hiermal durchgelesen hab klingt das irgendwie alles sehr vertrauensunwürdig.
Da werden oder wurden Leute angeschwärzt und andere sehen sich gezwungen ihre Einrichtungen zu schließen. Also irgendwie rückt das für mich diese Sparte in ein noch merkwürdigeres Licht auch wenn es sicherlich eigentlich sehr viel Positives aus der Sache rauszuholen gibt.
Sehr schade das durch solche Geschichten die ganze Sache in Dreck gezogen wird. (Noch schlimmer wenn dies aus Profitgier passiert)
Hab ketzt irgendwie auch kein Bock mehr mal beim hiesigen *ing *ung ein Probetraining zu machen weil ich mir die Sache eigentlich mal ansehen wollte, um mir eigenes Bild zu machen aber weil der orstansässige Lehrer mir gegenüber auch schon von Großmeister Kernspecht sprach und solche Aussagen getätigt hat wie: "Jaja, das was ihr da macht ist gar nicht schlecht aber wenn man dann zu mir kommt dann mach ich einen noch besser!"
Also darauf ist mir die Lust jetzt wirklich vergangen. Schade.
gruß jonnyflash
Hallo Jonny Flash,
ich weiß nicht wo Du lebst. Es gibt auch Kernspechtschüler, die nicht so sind. Auch *ing *un Lehrer anderer Zweige sind nicht alle so. Deshalb nicht entmutigt sein. Du wirst noch einen finden, der nicht mit solchen Sprüchen kommt.
Übrigens: Kennst Du vom Wun Hop Kuen Do Michael Timmermann aus dem hohen Norden? Wenn ja, dann Grüße ihn bei Gelegenheit von mir.
Lieben Gruß, Curtis
jonnyflash
30-08-2006, 21:22
Ich wohne in Bad Segeberg also im hohen Norden ;)
Ja Sifu Michael ist der Lehrer meines Lehrers(Sifu Jürgen von Wyscezki) und er hat mich einmal im Escrima geprüft, ich kenne ihn persönlich aber eher kaum aber wenn du mir mal per PN deinen Nachnamen schickst dann richte ich bei der nächsten Gelegenheit trotzdem sehr gerne Grüße an ihn aus.
gruß jonnyflash
P.S.: Naja also wenn ich eine Gelegenheit finde schau ich mir das denn vielleicht doch mal an, wobei mir gerade einfällt vor einiger Zeit hat hier noch eine YongTjun Schule eröffnet, vielleicht sollte ich mir das mal anschauen um mir ein Bild zu machen.
Den anderen Lehrer halte ich für etwas unseriös durch verschiedene Vorfälle die ich miterlebt habe und die mir auch berichtet wurden und wenn das schon nicht für mich stimmt dann werde ich da auch nicht trainieren wollen, selbst wenn es nur zum ansehen ist.
Hallo,
in Pinyin heißt es Yongchun. Es gibt diese Schreibweise Yong Tjun in Pinyin nicht, auch nicht im Wade-Giles. In keinem Wörterbuch wirst Du die Bezeichnung Tjun finden. Meine chinesischen Freunde lachen sich über so etwas schlapp und nehmen niemanden ernst, der nicht einmal bereit ist, die chinesische Sprache richtig zu schreiben. Warum bleibt man nicht bei der richtigen Schreibweise. Man kann doch schreiben Yongchunquan von XY.
Ich kenne den Meister nicht und kann sonst nichts dazu sagen.
Lieben Gruß, Curtis
jonnyflash
30-08-2006, 22:03
Also ich kenne mich mit Chinesischer Sprache und somit auch nicht mit Schreibweisen aus, aber ich halte dich durch deine Beiträge und die Art wie du schreibst eigentlich für glaubwürdig. Also merk ich es mir für mich und ansonsten kann ich dazu auch nichts mehr sagen ;)
gruß jonnyflash
zu jonnyflash:
in jeder großen Organisation gibts "schwarze Schafe" oder Lehrer die einem nicht so zusagen.
Wie Curtis sagte, es gibt auch viele positive Ausbilder.
Mit meinem bin ich sehr ]zufrieden.
Der will gut unterrichten. Und was in den Internetforen abgeht/geschrieben wird ist ihm ziemlich egal
Er trainiert lieber. (Mach ich ja eigentlich auch, aber es macht auch Spaß während der Arbeit hier im Forum zu surfen und zu quatschen )
Suche dir eine gute Schule, bzw. einen guten Lehrer. Probiers aus
gruß
zu Curtis:
grundsätzlich höre ich mir gerne mehrere "Sichtweisen"/Meinungen zu einer - na, sagen wir mal Sache an. Dann versuch ich mir MEINE Meinung zu bilden.
In deinem Fall frag ich mich auch, WARUM dieser Lehrer dir die Freundschaft kündigt. Ein wenig kenne ich ihn auch. ACHTUNG: darauf erwarte ich nun keine wirklich Antwort hier im Forum.
Wollte nur verständlich machen warum ich etwas zweifelnd schrieb
Hallo viento,
zweifeln ist immer erlaubt.
Ich bewerte die ganze Sache zwischen uns beiden als eine Überreaktion und sehe hier auch weniger ein Problem. Unter Freunden kann so etwas schon einmal passieren. Da gibt es Funkstille und auch wieder Funkkontakt. Von meiner Seite her achte und respektiere ich ihn sehr und bin auch weiterhin sein Freund. Ich bewerte es nicht als so schlimm und denke, wenn er wieder gesund ist, renkt sich das wieder ein, aber nicht über ein Forum. Zudem sind die ersten positiven Kontakte wieder da.
Gruß, Curtis
@ viento
Wo Arbeitest du? :D
siam lung
09-01-2007, 00:37
Hallo Leute,
Geht es um den Brief auf dieser Seite ?
(netter Versuch ... gez. Trinculo)
Obwohl diese Story schon ca. 27 Jahre alt ist, bleibt sie doch recht Interessant.
Sind Uwe Müller und Thorsten Grun noch aktiv ?
Die Art von Vergangenheitsbewältigung die hier angezeigt ist kann ein KK-Forum nicht bieten. Da ist professionelle Hilfe eventuell in Verbindung mit einer Therapie angesagt. :confused:
Trinculo
09-01-2007, 06:29
Die Art von Vergangenheitsbewältigung die hier angezeigt ist kann ein KK-Forum nicht bieten. Da ist professionelle Hilfe eventuell in Verbindung mit einer Therapie angesagt. :confused:
Allerdings. Im Übrigen geht es den meisten nicht einmal um Vergangenheitsbewältigung, da sie von den immer wieder herausgekramten Ereignissen selbst überhaupt nicht betroffen sind. Da geht es nur um die nackte Sensationsgier und die Lust am stänkern. Deswegen werden wir hier im KKB allerdings sicherlich keine rechtlichen Risiken eingehen.
Allerdings. Im Übrigen geht es den meisten nicht einmal um Vergangenheitsbewältigung, da sie von den immer wieder herausgekramten Ereignissen selbst überhaupt nicht betroffen sind. Da geht es nur um die nackte Sensationsgier und die Lust am stänkern. Deswegen werden wir hier im KKB allerdings sicherlich keine rechtlichen Risiken eingehen.
Da spielt wohl noch so eine Art Stellvertretersymptom mit rein. Alles in Allem kranker Mist den keiner wirklich braucht.
Uzul,
da sind die Betroffenen sicher anderer Meinung. Zurzeit der Missstände gab es das Medium Forum noch nicht, die "Schandtaten" geschahen im Untergrund, im Rücken und konnten nur schwerlich Öffentlich gemacht werden. Nun diskutieren sie sie hier, wenn sie gelassen werden.
Mein Schrieb ist dennoch wertfrei zu sehen, denn ich weiss davon fast nichts, es interessiert mich nur ein Bissken, es geschah noch genauso Scheussliches später, das genauso nur im Untergrund brodelt und ab und an zu Tage kommt.
Und wie Phillip schrieb, es ging und geht um $ oder besser €.
gruss
domme
Uzul,
da sind die Betroffenen sicher anderer Meinung. Zurzeit der Missstände gab es das Medium Forum noch nicht, die "Schandtaten" geschahen im Untergrund, im Rücken und konnten nur schwerlich Öffentlich gemacht werden. Nun diskutieren sie sie hier, wenn sie gelassen werden.
Mein Schrieb ist dennoch wertfrei zu sehen, denn ich weiss davon fast nichts, es interessiert mich nur ein Bissken, es geschah noch genauso Scheussliches später, das genauso nur im Untergrund brodelt und ab und an zu Tage kommt.
Und wie Phillip schrieb, es ging und geht um $ oder besser €.
gruss
domme
Dann sollen sich die Betroffenen in Selbsthilfegruppen organisieren, ernsthaft.
Für mich ist das nicht mehr nachvollziehbar wie man sich nach über 20Jahren an so einem Scheiß aufgeilen kann und komme zu dem Schluß das man entweder ernsthafte Probleme hat oder auch nur einen Stück vom grossen Kampfkunstkuchen abhaben möchte.
Dislaimer:
Nein ich bin nicht in der EWTO und nein ich bin nicht mit einem der beteiligten verwandt oder verschwägert ;)
Dann sollen sich die Betroffenen in Selbsthilfegruppen organisieren, ernsthaft.
Aber genau das tun sie hier, ernsthaft!
Für mich ist das nicht mehr nachvollziehbar wie man sich nach über 20Jahren an so einem Scheiß aufgeilen kann und komme zu dem Schluß das man entweder ernsthafte Probleme hat oder auch nur einen Stück vom grossen Kampfkunstkuchen abhaben möchte.
Ich kann es nachvollziehen, denn ich habe den thread gelesen.
Da steht drin, dass nach 20 Jahren wieder alte Dokumente vor den Nasen anderer gewedelt werden, die in Verbindung stehen mit den Betroffenen von damals.
Da steht drin, dass einer von Damals, der heute ganz was anderes macht, schon wieder auf der alten Schiene angemacht wird.
Ein Beispiel: Ich wurde 1980 operiert, habs eigentlich vollkommen überwunden und vergessen, aber wenn ich dann mein T-Shirt ausziehe und mich einer drauf anspricht, was das für ne Narbe ist, dann fällt mirs wieder ein, dass da mal was war....;)
Dislaimer:
Nein ich bin nicht in der EWTO und nein ich bin nicht mit einem der beteiligten verwandt oder verschwägert ;)
Dann halt Dich doch einfach raus und sag nix dazu.:D
gruss
domme
falscher Gasmann
09-01-2007, 08:53
Es gibt da so ein Phänomen in der Werbung - (fragt mich nicht wie es heißt)..
Da gibt es z.B. Sprüche wie
"Aktivkäse aktiviert die Abwehrkräfte"
Wenn man es den Leuten nur oft genug vorspielt brennt sich das in das Gehirn ein und wird irgendwann einfach akzeptiert und für Wahr empfunden. Selbst dann, wenn der Spruch von hinten bis vorne gelogen ist.
Die gesamte WT-Szene (In der es auch ganz feine Menschen gibt) baut auf so einem Sumpf aus Lügen und Halbwahrheiten auf, dass, wenn man da nur ein bisschen rührt, soviel Sch... noch oben kommt das man kotzen könnte. :mad:
Nur wollen eben viele dass manche Lügen heute halt einfach akzeptiert werden sollen damit sich das Produkt, dass sich heute so schön etabliert hat, auch weiterhin gut verkaufen lässt.
Nur wer die Geschichten NICHT kennt und keinen Zugriff auf Aussagen von ehemals Beteiligten hat findet das verschweigen in Ordnung. :ups:
Ich wollte damals das wingchun lernen das Bruce Lee gemacht hat und bin auf den Produktschwindel WingTsun reingefallen. Bis ich das erkannt habe war ich mehrere 1000 Mark los.
Gruß
f.G.
Diokletian
09-01-2007, 08:56
Und kostbare Jahre Deines Lebens! :(
Komischerweise gibt es so viele eigentlich intelligente Leute, die diesem schönen Schein weiter nachrennen und sich das Luftschloß in dem sie leben und trainieren nicht kaputtmachen lassen wollen, das es schon wehtut! Die plappern all die Lügen und Manipulationen des Barts mantraartig immerweiter nach, bis sie es selbst glauben!
Wenn man es den Leuten nur oft genug vorspielt brennt sich das in das Gehirn ein und wird irgendwann einfach akzeptiert und für Wahr empfunden.
Eine gute Erklärung weshalb solche Threads und die alten Kamellen von früher immer wieder präsentiert werden.
Ob simple Werbung oder dümmliche Propaganda liegt im Auge des Betrachters!
Diokletian
09-01-2007, 09:02
Simple Werbung, dümmliche Propaganda oder Geheimtechniken, die man nicht zeigen darf!!!
falscher Gasmann
09-01-2007, 09:22
Eine gute Erklärung weshalb solche Threads und die alten Kamellen von früher immer wieder präsentiert werden.
Wie lang bist denn du schon dabei? Mit wem aus der "Gründerzeit" hast du dich schon unterhalten. Mit welchen anderen wingchun Stilen hast du denn schon WT verglichen?
Glaub mir Du würdest Dich schämen!
Ich schäme mich dafür auf so eine primitive Verarsche hereingefallen zu sein.
Is ähnlich wie bei AOL - Die haben auch mal damit geworben "50 Milionen Nuter können sich nicht täuschen" - oh doch sie konnten....
mykatharsis
09-01-2007, 09:37
Wie war das? Scheisse schmeckt gut. 20 Milliarden Fliegen können nicht irren. :D
Liesst Du überhaupt mit? Die "ollen Kamellen" sind von Seiten einiger EWTOler aufgewühlt worden. Ich erwähnte es erst oben auf dieser Seite, dass dies Gegenstand des threads aus dem August 2006 war.
gruss
domme
Diokletian
09-01-2007, 09:47
Wer seine Geschichte vergißt, ist gezwungen, sie zu wiederholen! Das gilt auch für die EWTO und ihre Mitglieder! Auch, wenn sie inzwischen ausgetreten sind!
@FG
Ich schäme mich grundsätzlich nicht für Vorgänge in die ich nicht persönlich involiert gewesen bin, noch lasse ich mir sowas einreden.
Kommt mal langsam klar. Wir schreiben das Jahr 2007. Es interessiert schlichtweg niemandem mehr was in den 80igern gewesen ist.
@Mods
könnt ihr keinen Contentfilter auf das *ing*ung legen der diesen ewig gestrigen Quatsch nicht direkt rausfiltert?
Liesst Du überhaupt mit? Die "ollen Kamellen" sind von Seiten einiger EWTOler aufgewühlt worden. Ich erwähnte es erst oben auf dieser Seite, dass dies Gegenstand des threads aus dem August 2006 war.
gruss
domme
Das du ein Interesse daran hast verwundert mich ehrlich gesagt nicht wo doch dein Sifu zu wt4um Zeiten sich auch gerne mit wechselnden Unserkennungen an solcher Art Vergangenheitsbewältigung rege beteiligt hat.
Laß es gut sein. Ich kriesch langsam Plag.
Diokletian
09-01-2007, 10:15
Kommt mal langsam klar. Wir schreiben das Jahr 2007. Es interessiert schlichtweg niemandem mehr was in den 80igern gewesen ist.
Oh, doch, das interessiert noch gewaltig! Zum Beispiel diejenigen, die von den damaligen Machenschaften betroffen waren. Und was die in der EWTO etablierte Denkweise betrifft - nun auch da bin ich gezwungen, mich immer auf Neue zu wiederholen! Das in der EWTO und ihren Ablegern immer noch dieselben Weltbilder weitergegeben werden, wie vor 25 Jahren, das sehe ich,wenn ich mal ein paar frühere Schüler treffe. Die verharren immer noch in den Geisteswelten, die ihnen (auch von mir! Leider!) mal eingegeben wurden!
Wenn Dir das auf den Wecker geht, dann such dir eine weniger belastete KK!
Alemanne
09-01-2007, 10:28
Wie war das? Scheisse schmeckt gut. 20 Milliarden Fliegen können nicht irren. :D
Ich hab da auch noch so nen Spruch:
Auch wenn 50 Millionen Menschen Scheißdreck reden, ist es Scheißdreck!
Holzfäller
09-01-2007, 10:37
Muss Uzul schon recht geben.
Mittlerweile sind mehrere Generationen WTler ins Land gegangen, die von diesem 80er-Jahre-Mist einfach nichts mehr wissen wollen. Den WTlern wird bis in alle Ewigkeit nachgetragen, was KRK, LT und deren fanatische Anhänger aus der ersten Generation vor 20 Jahren mal gemacht, geschrieben und gesagt haben.
Die verzweifelten Versuche, gegen die Windmühlen EWTO zu kämpfen, sind seit 20 Jahren erfolglos und werden es auch die nächsten 20 Jahre noch sein.
Und wenn man mal genau hinschaut, dann ist die Hetze zwischen den *ing*ung-Verbänden auch nicht anders als die zwischen den anderen KKs. Habe ich schon vor 22 Jahren beim Ju-Jutsu kennengelernt und bis heute bei ALLEN KKs gesehen und gehört.
Wird Zeit, dass ihr mal den Sprung ins Jahr 2007 schafft. ;)
Das du ein Interesse daran hast verwundert mich ehrlich gesagt nicht wo doch dein Sifu zu wt4um Zeiten sich auch gerne mit wechselnden Unserkennungen an solcher Art Vergangenheitsbewältigung rege beteiligt hat.
Laß es gut sein. Ich kriesch langsam Plag.
Ich lass sicher nicht gut sein weil Du es mir sagen tust....:D
Ich kann eine Plag(e) sein, vor allem hier....:D
Ich habe kein Interesse daran, ich habe versucht, Dir zu erklären, ohne auch nur ein Quentchen Eigeninteresse, warum die Leute hier im thread Interesse daran haben, weil sie von EWTO (nicht der ganzen, aber ein paar Laabsammler hats schon) Seite darauf gestossen werden.
Nur Du scheinst Dir Deine Scheuklappen schon ganz alleine anzulegen, brauchst noch nichtmal "olle Kamellen". Du WILLST noch nicht einmal verstehen, was hier gesagt wird.
gruss
domme
Mittlerweile sind mehrere Generationen WTler ins Land gegangen, die von diesem 80er-Jahre-Mist einfach nichts mehr wissen wollen.
Tom Cat, bitte,
Die Schreiber Curtis und PH_B wurden von WTlern mit 20 Jahre alten Geschichten beworfen. Das ist einer der Inhalte der Texte.
Sicherlich sollte man irgendwann ruhen lassen, aber man sollte hier auch nicht Ei für Huhn verkaufen oder umgekehrt.
gruss
domme
Diokletian
09-01-2007, 10:46
Mittlerweile sind mehrere Generationen WTler ins Land gegangen, die von diesem 80er-Jahre-Mist einfach nichts mehr wissen wollen. Den WTlern wird bis in alle Ewigkeit nachgetragen, was KRK, LT und deren fanatische Anhänger aus der ersten Generation vor 20 Jahren mal gemacht, geschrieben und gesagt haben.
Wird Zeit, dass ihr mal den Sprung ins Jahr 2007 schafft. ;)Hallooooooo, mal nachlesen und Gehirn (sofern vorhanden) einschalten!!!!! Die 80er sind in der EWTO nach wie vor Gang und Gebe! Auch wenn sie sich jetzt etwas anders präsentiert! Daß die WT´ler das nicht wissen wollen und sich ihren Scheiß schön reden ist schon klar! Ändert aber nichts!
Wem das nicht paßt, soll kein WT machen!
Um was es aber geht ist folgendes:
Zitat von Trinculo
Als Vertreter selbigen Boards bekräftige ich Trinculos und auch JKDberlins Meinung und gut ist. Von mir aus sollen die Betroffen sich in einer Runde zusammensetzen und über Briefe der Vergangenheit reden.
Ich kann das z. T. verstehen und diese Bedürfnis muss auch respektiert werden ... ABER: siehe die fett angestrichene Passage aus Trinculos Text ... nicht auf Kosten dieses Boards!
Ciao und danke
Roberto
Mach Dir nix draus, Dio
ich habe gerade in meine Tastatur gebissen, wie ich es normalerweise an meinem Lenkrad mache. Irgendwo ist der Wurm drin.:confused:
gruss
domme
Tom Cat, bitte,
Die Schreiber Curtis und PH_B wurden von WTlern mit 20 Jahre alten Geschichten beworfen. Das ist einer der Inhalte der Texte.
Sicherlich sollte man irgendwann ruhen lassen, aber man sollte hier auch nicht Ei für Huhn verkaufen oder umgekehrt.
gruss
domme
Ach Herrgottchen, ist jemand böse zu unseren lieben kleinen Unsculdslämmlein gewesen?
An dem Tag, an dem hier mal nichts wie "LT und sein selbsterfundener Stil" oder KRK und seine Abzocke" oder so was ähnliches hier geschrieben wird, lasse ich die Champagnerkorken knallen. Bisher habe ich das in ca. 9 Jahre Forenmitleserei nicht erlebt. Aber WEHE jemand traut sich nur zu sagen, er finded PHB & Co. nicht absolut Weltspitze, dann heult hier die ganze Claqueurbrigade auf und "Der Geist der alten EWTO" wird wieder einmal aus dem Grab beschworen.
@Diokletioan: Der Geist der alten EWTO ist heute lebendiger als je zuvor: Nämlich in der VTKFAE. Und es sagt Bände über Deine Geistesthaltung aus, dass Du die EWTO verlassen hast, als sie sich gemässigt hat, und zum neuen Marktschreier gewechselt bist.
Schönes Neujahr allerseits.
Lui
Diokletian
09-01-2007, 11:06
@Diokletioan: Der Geist der alten EWTO ist heute lebendiger als je zuvor: Nämlich in der VTKFAE. Und es sagt Bände über Deine Geistesthaltung aus, dass Du die EWTO verlassen hast, als sie sich gemässigt hat, und zum neuen Marktschreier gewechselt bist.
Ach Lui, wenn du PhB wirklich als "Marktschreier" bezeichnest, zeigt das nur, daß Du wirklich NICHTS begriffen hast! Ihr könnt Eure Brille halt nicht mehr ablegen, und beurteilt alles nur noch durch die Farbe, die sie Euch aufzwingt!
Ach Herrgottchen, ist jemand böse zu unseren lieben kleinen Unsculdslämmlein gewesen?
IchverstehenichtwarumDumichzitierst....:mad:
Aber WEHE jemand traut sich nur zu sagen, er finded PHB & Co. nicht absolut Weltspitze, dann heult hier die ganze Claqueurbrigade auf und "Der Geist der alten EWTO" wird wieder einmal aus dem Grab beschworen.
IchsageabsichtlichnichtszudemThema,daichnichtsweis s.....:mad: IchverweisenuraufeinVerdrehenderTatsachen....:mad:
Ich habe nichts mit PH_B am Hut, ausser, dass ich mich mit ihm im selben Forum rumtreibe!
Schönes Neujahr allerseits.
Lui
Touchée, guter Konter.:D
Schönes Neues Jahr auch an Dich.
gruss
domme
Und wie man sieht, die nachfolgenden Generationen machen es fast so gut wie KrK! Alle Achtung Ludwig!
IchverstehenichtwarumDumichzitierst....:mad:
Du standest gerade so schön in der Schusslinie herum, da dachte ich mir, warum eigentlich nicht :D
Ich habe nichts mit PH_B am Hut, ausser, dass ich mich mit ihm im selben Forum rumtreibe!
War ja auch nicht persönlich gegen Dich gerichtet. Du hast die Situation nur einfach zu gut in einem Satz zusammengefasst.
Viele Grüsse
Lui
Und wie man sieht, die nachfolgenden Generationen machen es fast so gut wie KrK! Alle Achtung Ludwig!
Ach was, der hat auch so angefangen wie ich?
Dann habe ich ja gute Chancen, auf die Dauer doch noch ein eigenes Schloss zu haben :D
Lui
jkdberlin
09-01-2007, 11:19
Ach was, der hat auch so angefangen wie ich?
Dann habe ich ja gute Chancen, auf die Dauer doch noch ein eigenes Schloss zu haben :D
Lui
NEIN!
Grüsse
NEIN!
Grüsse
Doch!!!:p
Lui
Ach Lui, wenn du PhB wirklich als "Marktschreier" bezeichnest, zeigt das nur, daß Du wirklich NICHTS begriffen hast! Ihr könnt Eure Brille halt nicht mehr ablegen, und beurteilt alles nur noch durch die Farbe, die sie Euch aufzwingt!
Weisst Du, bei solch salbungsvollen Antworten geht mir inzwischen immer das Anfangsposting dieses Threads hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/814733-post1.html
durch den Sinn
Lui
yourworstnightmare
09-01-2007, 11:26
@Ludwig
Philipp Bayer ist mit Sicherheit kein Marktschreier.
Und selbst wenn, hat er wenigstens ein Produkt, für das sich das Schreien lohnt !
Danke für den Link ! Hab mich schon mit 13 gefragt, wie Kernie so schnell den 5 Meistergrad bekommen konnte.
Mit 13 is man halt noch ein wenig naiv.
Diesen Brief sollte man als Rundschreiben an alle WT ler versenden.
Cogito ergo EWTO !
Besser wäe Quo vadis EWTO ?
http://www.youtube.com/watch?v=19WvrYl-p68
Je mehr ich über den Text nachdenke, desto mehr glaube ich , daß das LIed extra für Kernspecht gemacht wurde.
Ob seine Freunde auch schon da unten sein werden ? Vielleicht ! Ob sie dann noch Freunde sind ? Eher Nein !
Und selbst wenn, hat er wenigstens ein Produkt, für das sich das Schreien lohnt !
Also schreit er doch?
Danke für den Link ! Hab mich schon mit 13 gefragt, wie Kernie so schnell den 5 Meistergrad bekommen konnte.
Mit 13 is man halt noch ein wenig naiv.
Irgendwann kommst Du in das Alter, wo Du auch Deinen jetzigen Chef fragst, wie lange er tatsächlich Unterricht bekommen hat. Ich wäre auf eine Antwort gespannt.
Diesen Brief sollte man als Rundschreiben an alle WT ler versenden.
Ich habe immer schon gedacht, dass die VT-ler eine absolute Unfähigkeit für Humor und/oder Ironie haben, aber Dein Fall ist jetzt absolut pathologisch...
Lui
Louis Cypher
09-01-2007, 11:33
Hallo Ludwig!
Generelles Problem ALLER Kampfsportler und -künstler. Wer glaubt mit der Veröffentlichung von uralt-Dokumenten (obendrein anonym), werden "Misstände" gelöst, der irrt gewaltig. Im Gegenteil der Misstand ist der, dass private Post ungefragt veröffentlicht wird.
Ist auch keine "Gruppenbewältigung", sondern nur das "den Opfern" von damals, nachhaltig der Sinn für Realität aus dem Hirn geschraubt worden ist. Seit Jahren werden solche "entlarvenden" Papiere ins Netz gestellt.´
Gut .... wir wissen jetzt Herr k. und Onkel Leo sind eventuell Schwindler oder auch nicht. Was jetzt? Was hilft mir diese Erkenntniss?
Sind deswegen die anderen keine Schwindler?
Ciao Louis
Diokletian
09-01-2007, 11:34
Irgendwann kommst Du in das Alter, wo Du auch Deinen jetzigen Chef fragst, wie lange er tatsächlich Unterricht bekommen hat. Ich wäre auf eine Antwort gespannt.
Wie gesagt, Du hast nix verstanden. Und von VT hast Du auch null Ahnung. Du beurteilst nur alles durch Deine Brille und gut!
Ich habe langsam keine Lust mehr, mich hier mit immer den gleichen Hohlbirnen abzukaspern.
Wie gesagt, Du hast nix verstanden. Und von VT hast Du auch null Ahnung. Du beurteilst nur alles durch Deine Brille und gut!
Stimmt, ich habe vom VT keine Ahnung. Und Du und Konsorten haben auch nachhaltig dafür gesorgt, dass mir jede Lust daran vergangen ist, von dem Kram "Ahnung" zu haben.
Ich habe langsam keine Lust mehr, mich hier mit immer den gleichen Hohlbirnen abzukaspern.
Einfach nicht mehr mitlesen, dann ist das Problem gelöst. Es wird Dich schon kein Schwein hier vermissen.
Lui
Sun Wu-Kung
09-01-2007, 11:44
Cogito ergo EWTO !
Besser wäe Quo vadis EWTO ?
http://www.youtube.com/watch?v=19WvrYl-p68
Je mehr ich über den Text nachdenke, desto mehr glaube ich , daß das LIed extra für Kernspecht gemacht wurde.
Ob seine Freunde auch schon da unten sein werden ? Vielleicht ! Ob sie dann noch Freunde sind ? Eher Nein !
Haben AC/DC nicht auch gesungen "Hell aint bad place to be"?
Sun
;)
jkdberlin
09-01-2007, 11:45
Jau, das waren AC/DC :)
Louis Cypher
09-01-2007, 11:46
Stimmt, ich habe vom VT keine Ahnung. Und Du und Konsorten haben auch nachhaltig dafür gesorgt, dass mir jede Lust daran vergangen ist, von dem Kram "Ahnung" zu haben.
Hallo Lui!
Wer das Forum hier liest und überhaupt noch Kampfsport machen will, hat einen an der Waffel....
Ciao Louis
Diokletian
09-01-2007, 11:50
@Lui
Zitat Al Borland: "Das glaube ich nicht, Tim!"
@Luzifer
Da würde ich Dir Recht geben! :D
Sun Wu-Kung
09-01-2007, 11:50
Jau, das waren AC/DC :)
Mein Favorit:
....Ain't got no gun
Ain't got no knife
Don't you start no fight
'Cause I'm T.N.T., I'm dynamite
(T.N.T.) and I'll win the fight
Lyric (T.N.T.) I'm a power load
(T.N.T.) watch me explode....
:D
Sun
Sorry, war ein bisschen off topic:rolleyes:
Hallo Lui!
Wer das Forum hier liest und überhaupt noch Kampfsport machen will, hat einen an der Waffel....
Ciao Louis
Somit erfüllen wir hier doch noch eine soziale Funktion :D Jeden Tag eine gerettete Seele, dafür lohnt es sich doch zu arbeiten ;)
Lui
Lui
Höhepunkt?
Sun Wu-Kung
09-01-2007, 11:54
Somit erfüllen wir hier doch noch eine soziale Funktion :D Jeden Tag eine gerettete Seele, dafür lohnt es sich doch zu arbeiten ;)
Lui
Klar,
gerettete Seelen - wenn man Loius Cypher heißt....:rolleyes:
Sun
Mein Favorit:
....Ain't got no gun
Ain't got no knife
Don't you start no fight
'Cause I'm T.N.T., I'm dynamite
(T.N.T.) and I'll win the fight
Lyric (T.N.T.) I'm a power load
(T.N.T.) watch me explode....
Sun
Sorry, war ein bisschen off topic:rolleyes:
Mir ist die spanische Version lieber
http://www.youtube.com/watch?v=-EvGCZunp78
Lui
Höhepunkt?
Muttu Deinen Chef fragen, der weiss auch nicht, was ein Höhepunkt ist.
Lui
Woher kennst Du meinen Chef ? Ich frage nach dem Höhepunkt von deinem Gespräch.
Gruß Eric
Muttu Deinen Chef fragen, der weiss auch nicht, was ein Höhepunkt ist.
Lui
Doch weiss ich.. Der Höhepunkt in den letzten Postings ist, dass sich eine Sackratte mehr auf dein Trittbrett niedergelassen hat.... Pass auf dass du nicht noch Pizza essen musst... das wäre ein multipler Höhepunkt
Alemanne
09-01-2007, 12:35
Kinners, Kinners... :gruebel:
Doch weiss ich.. Der Höhepunkt in den letzten Postings ist, dass sich eine Sackratte mehr auf dein Trittbrett niedergelassen hat.... Pass auf dass du nicht noch Pizza essen musst... das wäre ein multipler Höhepunkt
Du musst mehr an Deiner Selbstbeherrschung arbeiten, sonst findet man Dich eines Tages noch mit Schaum vor dem Mund an Deinem Computer.
Mit Wendelin war ich schon anno 2000 essen. Chinesisch. Vom Feinsten ;)
Sozusagen ein entgangener multipler Höhepunkt für Dich ;)
Lui
Kinners, Kinners... :gruebel:
Sei froh dass Du raus bist ;)
Lui
Woher kennst Du meinen Chef ? Ich frage nach dem Höhepunkt von deinem Gespräch.
Gruß Eric
Das war nur Petting, da gab es keinen Höhepunkt
Den Unterschied lernst Du auch noch, wenn Du erstmal die Pubertät erreichst.
Lui
Alemanne
09-01-2007, 12:49
Sei froh dass Du raus bist ;)
Lui
Selbst wenn ich noch dabei wäre, würde ich nur den Kopf schütteln... Da werden Sachen aufgewärmt, neu durchgekaut, Vorwürfe gemacht und und und...
Und doch ändert es rein garnix an überhaupt nix...
Warum dann also der Terz? :confused:
Cro-Cop23
09-01-2007, 12:53
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die WT-Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die WT-Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
Die letzte Stimme die man aus dem VT-Hauptquartier vernimmt, bevor es unter Spinnweben und Staub begraben wird, sagt "Haha, BALD ist es aus mit dem WT, und DANN..."
Lui
Die letzte Stimme die man aus dem VT-Hauptquartier vernimmt, bevor es unter Spinnweben und Staub begraben wird, sagt "Haha, BALD ist es aus mit dem WT, und DANN..."
Lui
...tritt VG aus der EWTO aus!
Das war nur Petting, da gab es keinen Höhepunkt
Den Unterschied lernst Du auch noch, wenn Du erstmal die Pubertät erreichst.
Lui
Gähn :gnacht:
Diokletian
09-01-2007, 13:12
...tritt VG aus der EWTO aus!...tritt LT aus der EWTO aus!
...tritt VG aus der EWTO aus!
Echt? Ist der Winter sommerwarm?:D
gruss
domme
Cro-Cop23
09-01-2007, 13:13
Lui
http://adorocinema.cidadeinternet.com.br/filmes/highlander/highlander-poster05.jpg
ES KANN NUR EINEN GEBEN
:megalach:
Diokletian
09-01-2007, 13:22
Echt? Ist der Winter sommerwarm?:D
gruss
dommeDas wird schon noch!
Du musst mehr an Deiner Selbstbeherrschung arbeiten
Du meinst ich sollte zu Vollidioten gewählter sprechen ????
Nenn mir einen Grund!
AlArabiata
09-01-2007, 13:27
...unglaublich, dass ihr diesem Müll net langsam müde werdet.
Immer wieder verwunderlich, für was Menschen alles Kraft haben!!!!
Gigantisch
...unglaublich, dass ihr diesem Müll net langsam müde werdet.
Immer wieder verwunderlich, für was Menschen alles Kraft haben!!!!
Gigantisch
keine Kraft nötig... alles weich, taktil aufnehmen und Kraft borgen... tja so einfach kanns sein!
re:torte
09-01-2007, 14:00
:d
Du meinst ich sollte zu Vollidioten gewählter sprechen ????
Nenn mir einen Grund!
Dein Blutdruck! :D
Lui
Diokletian
09-01-2007, 14:25
Wollen wir diesen Fred vielleicht mal schließen? Ich meine, kommt da noch was wichtiges? Momentan ist es ja eher eine Wiederholung!
Momentan ist es ja eher eine Wiederholung!
daraus besteht doch das komplette forum. :D
Alemanne
09-01-2007, 14:43
jo, macht mal dicht das Ding hier...
jkdberlin
09-01-2007, 14:53
Okay.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.