Was halten die Grapplingspezialisten von den Ju Jutsu Boden DVD`s? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was halten die Grapplingspezialisten von den Ju Jutsu Boden DVD`s?



marq
29-08-2006, 13:23
Ju-Jutsu Bodentechniken

http://www.abanico.de/html_d/pic/juju_boden1_gr.gif

5 Top-Lehrvideos über Ju-Jutsu mit Spitzenakteuren aus dem DJJV (alle Videos von und mit Achim Hanke 6. Dan JJ, Joe Thumfart 5. Dan JJ, Michael Korn, 4. Dan JJ) und Ausschnitten aus dem neuen Ju-Jutsu 2000 Programm.


Ju-Jutsu Boden 1: Bewegungsformen, Haltetechniken, Befreiungen und Randoriformen
Ju-Jutsu Boden 2: Hebeltechniken, Würgetechniken, Anwendungsformen, Randoriformen
Ju-Jutsu Boden 3: Genickhebel, Fuß- und Beinhebel, Würgetech. mit den Beinen und Sankauformen, Übungsformen und Anwendungen
Ju-Jutsu Boden 4: Verteidigung aus der Bodenlage gegen stehenden Gegner, Übergänge vom Stand zum Boden
Ju-Jutsu Boden 5: Spezialtechniken und Anwendungen


- Welcher unserer KKB Boden Spezialisten kennt die Videos / DVD´s ?

- Was ist euer Urteil zu ihnen?

- Was sind die Stärken oder Schwächen der gezeigten Techniken im Gegensatz zu den anderen Bodensystemen wie BJJ / LL oder
Sambo ???



Danke im voraus! :)

Björn Friedrich
29-08-2006, 13:35
Ich ahne das sich bei diesem Thema, alle hier lieb haben werden;-);-);-)

marq
29-08-2006, 13:43
bitte sachlich bleiben! ich will unter keinen umständen hier einen "flame-thread"

Dr.Seltsam
29-08-2006, 14:15
Hosianna,

ich kenn die Videos nicht, möchte aber anmerken dass in der Praxis unterschieden werden sollte zwischen den ganzen Techniken die das JJ 2000 enthält und dem, was im Wettkampf-JJ davon übrigbleibt. :ups: In der Praxis ist das von der Distanzüberbrückung abgesehen in erster Linie Judotechnik.

Halleluja,
Dr. Seltsam

Splittfinger
29-08-2006, 14:56
Ist so manches auch im Grappling anwendbar :ringerohr

marq
29-08-2006, 15:18
Es geht mir hier nicht um Ju Jutsu vs. XYZ oder um JJ-Wettkampf vs SV , sondern um die Techniken in den Vids im Hinblick auf andere grappling- systeme.

alex>maddog>cirin
29-08-2006, 15:54
Die Videos sind aufjedenfall sehr alt!

leutnant
29-08-2006, 16:35
Da der Bodenkampf des JJ einen schlechten Ruf hat wegen Realitätsmangels würde ich mal logischerweise denken das die Videos für einen Grappler Blödsinn sind.

Dr.Seltsam
29-08-2006, 16:45
Da der Bodenkampf des JJ einen schlechten Ruf hat wegen Realitätsmangels würde ich mal logischerweise denken das die Videos für einen Grappler Blödsinn sind.

Hosianna !

Naja, wenn das ein 100-jähriger Meister der Kampfkunst "0815" sagt... :ups:

Halleluja,
Dr. Seltsam

marq
29-08-2006, 16:53
Da der Bodenkampf des JJ einen schlechten Ruf hat wegen Realitätsmangels würde ich mal logischerweise denken das die Videos für einen Grappler Blödsinn sind.
:mad: :mad: erst denken und lesen dann posten :mad: :mad:

leutnant
29-08-2006, 17:10
:mad: :mad: erst denken und lesen dann posten :mad: :mad:
Ich werde versuchen mich daran zu halten, aber garantieren kann ich für nichts.

pinky
29-08-2006, 17:25
naja ich denke die Herren in dem Video werden schon Ahnung von dem haben was sie da presentieren. Und der Bodenkampf den sie Vorstellen ist halt auf ihr System gemuenzt. und was fuer den einen gut ist muss fuer den anderen noch lange nicht das wahre sein.
Ausserdem sollte man auch beachten das die Referenten des Videos nicht nur in JJ bewandert sind. so ist zum Beispiel Joe Thumfart purpel belt im LL.

naja ausserdem sind bei so einem Dreh auch noch Richtlinien des Verbandes zu beachten ect.

marq
29-08-2006, 21:56
ist mir schon klar..... ich habe schon seminare bei den "akteuren" besucht und sie waren klasse....

vorallem gibt es an der kompetenz der referenten in ihrer kk kein mm zu rütteln.....

peter schira
29-08-2006, 23:31
das ist der deutsche bodenkampf vom ju jutsu.
gruss aus belo horizonte

Pyriander
30-08-2006, 08:26
Hat eigentlich einer, der hier sein 'Fachurteil' abgiebt, die Videos mal gesehen ?

Ich kenne wenigstens eins, nämlich Teil zwei, und das finde ich gut; für mich zeigen sie, wie Ju-Jutsu eigentlich sein sollte, und wie es vielleicht wäre, wenn mehr Leute da z.B.wie Joe Thumfrt u.a. rangehen würden (der sowie die anderen Beteiligten haben schließlich sehr wohl Ahnung vom Grappling, nicht nur Judo/Ju-Jutsu Prüfungsprogrammbodenkampf)

Ich find das Video O.K. Die Reihe von Rorion Gracie z.B. gefällt mir besser, etwas besser aufgebaut und didaktischer, und der Akzent ist cooler :-)

Petrosan
30-08-2006, 16:21
Habe alle die Ju Jutsu Boden als auch die ganze Gracie Sammlung und noch einige andere Videos bzw. DVD.

Mein Fazit: Die Gracie Kollektion, wie sie rauskamen waren sie nicht schlecht wenn ich sie mir heute anschaue :cry: ich jeder D-Mark hinterher.:motz:
Die Ju Jutsu Boden Videos, als JuJutsu Trainer solte man sie gesehen haben besser sogar besitzen, on Mass Kombinationen,Drills und und und für einen fairen Preis.
Noch nach jede Menge Jahren hole ich mir noch
Inspirationen daraus für mein Training was ich gebe. Also das Geld hatte sich damals gelohnt.
Aus meiner Sicht das beste was an Videos über JuJutsu gebracht worden ist fürs Jujutsutraining als auch als Prüfungsvorbereitung.
Es sollten noch viel mehr solcher Videos gedreht werden und nicht ständig diesen 'machschnelleineneuro' Schrott.
Im Bodenkampf sind die Techniken natürlich einzusetzen wenn man in manchen Situationen kommt aber..........
Sorry, bin aber leider vom Bjj vieleicht zu verwöhnt um an solcher Stelle Objektiv zu sein dank meines Trainers :winke: Peter Schira
Bis denne
Petrosan

marq
31-08-2006, 10:21
dieses aber interessiert mich....... ;)