Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Trainingspartner für WT, VT, WC in Rosenheim

Diesel
29-08-2006, 18:58
Hi, mache LT WT suche für Privat Trainingspartner für Mittelstuf

tom719
03-10-2006, 20:56
kannst du mir mal bitte erkläre was WT, VT und WC bedeutet also auch die Unterschiede bitte. Bin nämlich auf ner Suche nach einer Kampfsportart und ich wohne in Rosenheim.

Diesel
04-10-2006, 15:51
Ok. Es handelt sich bei al diesem Zeug um Wing Tsun, Ving Tsunusw..., also verschiedene Schreibweisen eines Kung Fu Stiels. Dabei weisen diese Varianten zum Teil erhebliche Unterschiede auf. Welche Variante nun die bessere ist, darüber sollen sich andere Streiten. Geschichtlich ist es halt so, dass der letzte unums******e großmeister Yip Man starb und nun unter seinen Schülern nachvolgestreitigkeiten und damit verbunden unterschiedliche Varianten gezeigt werden. Ich lerne die Variante nach Leung Ting. Habe dabei jedoch nichts mit seinem Europa Vertreter Kernspecht zu tun, sondern lerne bei einem unabhängigen Lehrer. Generell kann ich zu WT nur sagen, dass ich es als sehr Kampftauglich, intelligent, und vor allem phaszinierend empfinde. Es ist nicht akrobatisch, und das Training ist entspannt und gewaltfrei. Wenn du also eher lust hast dich auszupowern und dir ordentlich einzuschenken solltest du eher zum boxen gehen. Wenn du noch fragen hast melde dich einfach. Ansonsten bist du bei uns im Training sicherlich willkommen.
Gruß