Der Streber im Schatten der Russen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Streber im Schatten der Russen



PoorPoleP
30-08-2006, 00:50
Habs schon vorhin reingestell aber leider ins falsche Forum sorry

Der Streber im Schatten der Russen ( wer die Schlange im Schatten des Adlers kennt wird vor allem bei den Trainingszenen vergnügt sein)

Der Streber hat auf seinem Heimweg von der Schule immer wieder Stress mit den berüchtigten Endinger Au Russen. Eines Tages will er sich die Schickanen und die Nötigungen nicht mehr bieten lassen und beschließt Kung Fu zu lernen. Die Rache
an den Russen folgt....

Ein Muss für Jeden , für alle, die auf Martial
Arts und coole Filme stehen. Einigen müsste er schon bekannt sein aber die, die ihn
Noch nicht gesehen haben sollten sich die Zeit nehmen um sich den mega krassen
Movie ( 35 min ) reinzuziehen. Nun habt ihr alle die Möglichkeit euch dieses Spektakel
Reinzuziehen. Der Film ist in vier Teile geteilt. Einach auf den Link klicken, oder
In die Adresszeile koppieren UND zurücklehnen
und genießen.

Der Streber im Schatten der Russen Part 1:
http://www.youtube.com/watch?v=FMaf0VTxW6c

Der Streber im Schatten der Russen Part 2:
http://www.youtube.com/watch?v=aYzEmE7No8I

Der Streber im Schatten der Russen Part 3:
http://www.youtube.com/watch?v=Ky_RM74SswM

Der Streber im Schatten der Russen Part 4:
http://www.youtube.com/watch?v=TVy7ljXHFrA

Für Kritik, Anregungen, Fragen, Autogramme oder Gratulationen wendet euch an:
E-Mail: StreberimSchatten@gmx.de

Viel Spaß

JuMiBa
30-08-2006, 09:49
:ui: :ui: :ui:

Soll ich weinen oder lachen oder was... :D

Gruß Micha

Darkpaperinik
30-08-2006, 10:44
ja in der ländlichen idylle hat man halt noch zeit für solche sachen :D

BigTony
30-08-2006, 14:30
Also ich weine vor lachen http://forum.giga.de/images/smilies/rotfl.gif http://forum.giga.de/images/smilies/rotfl.gif http://forum.giga.de/images/smilies/rotfl.gif

Katana_Desperado
30-08-2006, 15:05
:klatsch: :megalach:

UlkOgan
30-08-2006, 23:41
die letzten paar sekunden gefallen mir. :o

Chupacabra
01-09-2006, 00:37
Die Schnäpsken vom Stab zu rupfen finde ich auf jeden Fall leckerer als die Eier im Original :beer: :troete:

leutnant
02-09-2006, 15:54
@purerPole: Spielst du da mit? Bist du der Streber oder?
Spielt der Film auf einer wahren Begebenheit?
Dieses Video könnte man glatt als das neue "Du bist Deutschland" -commercial benutzen!

PoorPoleP
03-09-2006, 13:42
@purerPole: Spielst du da mit? Bist du der Streber oder?
Spielt der Film auf einer wahren Begebenheit?
Dieses Video könnte man glatt als das neue "Du bist Deutschland" -commercial benutzen!

Hi,

ja, ich bin der Schlangenmeister.
Ja, der Film spielt auf einer wahren Begebenheit, zumindest glaube ich das!
Ist es nicht in jedem Kung Fu Film so: Paar aufs Maul> Training > Rache ......und halt noch paar Sachen dazwischen, ich denke das dieser Film eigntlich nichts anderes ist. Mein Lehrer hat gesagt, dass der Film genial ist, da es auf ironische Weise ausschnitte vom Benehmen, der Russlandsdeutschen aufzeigt, die viele als typisch empfinden und die uns allen bald nicht mehr bekannt sein werden, da ja keine mehr kommen.

Na ja ich muss sagen, dass der Film von unseren Russen weit aus positiver aufgefasst wird, als von den Deutschen.

Ich hab aber auch schon jede Menge Beschimpfungen und Drohungen erhalten.

Es ist halt ein schwerer Weg nach oben;)

gruss Peter

ghostdog1982
03-09-2006, 15:29
sehr cool :D :D :D :D :D

Bushido_85
03-09-2006, 16:49
jo ganz lustig

vor allem nette lieder ausgesucht *lach* Skaschi Krasaviza...*sing*

wie heißt das 2.russische lied bei part 1? ich kenn das zwar, aber weiß nicht mehr wies heißt

ansonsten fand ichs n bisschen übertrieben vom russischen her...ich kenne niemanden der "sajebijs" in einen normalen sastz einbaut...naja^^

EDIT: Das ende gefällt mir...die russen verlieren nie *lach*

senose
03-09-2006, 16:54
mit was sich gewisse leute ihre zeit vertreiben... ich fand die filme scheisse auch wenn ich mir nur knapp 3 minuten insgesamt angetan hab. komische bewegung, kein flüssiges set, schlecht gefilmt /vertont / geschnitten, jokes sind gar nicht lustig...

von mir gibts ne 6...

Finrod
03-09-2006, 18:18
35 min. und ich dachte mir jetzt würde ein ausgereifter, unterhaltsamer Film auf mich warten : /
Das Ganze war nicht so recht geplant und durchdacht scheint es mir und vieles eher schlecht als recht hingenommmen.
Die eine Kampfszene mit dem Meister nach dem Unterricht, die habt ihr bei Dämmerung gedreht, man erkennt da nichts mehr.
Leider habt ihr auch das Thema verfehlt, wage ich zu behaupten, in das klassische Hong Kong-Kung Fu-Film-Schema passt der Film nicht.
Zum einen fehlt mir ein Gut-gegen-Böse-Prinzip, Rache als Motiv ist ja üblich, aber der Film kann schlecht Beziehung aufbauen, wenn sich der Zuschauer nicht mit den Protagonisten identifizieren kann oder wer möchte das schon mit einem schlecht deutschsprechenden Streber, der auch Ansätze von inkonsequenter Moral zu haben scheint.
AFAIK werden die meisten HK Filme nachsynchronisiert, das wäre bei euch so oder so nötig gewesen, auch ohne einen Touch von HK zu vermitteln, schlecht zu verstehen. Bei der Nachsynchronisation erhalten die Bewegungen diese Zisch-Geräusche, die sind ein absolutes MUSS für einen Kung Fu Film, der ganze Film war geprägt von nicht passender und aufdringlicher(^^") Musik, das zerstört Atmosphäre und ist für einen Kung Fu Film auch nicht üblich.
Zur Kameraführung lässt sich sagen, dass diese der einer ungeübten Hand ähneln. Das ist wohl wirklich das schweeeste für einen anfangende Filmgesellschaft ; D. Nichtsdestotrotz soll Film etwas sein, dass man sich gerne anschaut, das ästhetisch wirkt und woran man die Mühe und Hingabe der Mitarbeiter erkennt. Für manches, gerade für einen Film muss man sich mehr Zeit nehmen. So dreht man dann, wenn man nicht mehrere Kameras zur Verfügung hat, jede Szene mehrfach, nur damit man Schnitte einbringen kann, die auch mal etwas Abwechslung etc. bieten. Mal einen Close-Up mitten im Gespräch macht es einfach lebendiger. Hong Kong Filme sind bekannt für ihre eigene Kameraführung, wilde Schnitte im Kampf passen absolut nicht zu Hong Kong Filme, auch in anderen Filmen finde ich sowas abscheulich, doch ist es manchmal die einzige Möglichkeit um "Action" darzustellen.
Zur Kampfchoreographie lässt sich sagen, dass diese mir überhaupt nicht gefällt, aber zumindest stellt es genau das Pseudokungfu dar, das man von irgendwelchen Spielplatzwichtigtuern kennt.
Das Drehbuch (gab es eins?) beinhaltet nur wenige Dialoge, schätze ich (habe nur die ersten beide Teile des Film gesehen, muss ich gestehen, aber sagt schon was aus). Es ist wirklich schwer für einen Neuling eine Handlung zu schaffen, die wirklich das Niveau von professionellen Filmen hat (zweit- und drittklassige Filme, meine ich), aber genau die ist die Basis für einen guten Film (bei einem MA-Film müsste man dann aber halt noch schöne Kämpfe "schreiben")

Noch ein paar Daten würden mich interessieren, z.B. die Anzahl der Mitwirkenden, das Motiv einen solchen Film zu drehen, Budget, Kenntnisse über das Filme machen (Vorbereiten/Drehen/Nachbearbeitung), vielleicht noch Schlüsselideen?

Wenn man die Zeit und die Leute dazu hat, ist Filme machen etwas sau geiles. Man kann sich zusammen mit anderen auf künstlerischer Ebene ausdrücken, das ist für manche die einzige Möglichkeit.
Werdet ihr dann einen weiteren Film drehen? Vielleicht nochmal ein Kung Fu Film? Nehmt euch die Zeit, arbeitet in Etappen und über Monate hinweg, dann wird das ein wunderschönerer Film.


PS: Mir ist klar, dass sich meine Kritik an Anfänger richtet, die ihr bestes gaben und ich wie ein Nimmersatt scheine, aber es könnte wirklich helfen, wenn daraus ein Hobby werden soll.
Auch ist mir klar, das sie "Die Schlange im Schatten des Adlers" parodierten und nicht imitierten, das die Kritik nicht authentisch zu sein somit nichtig wäre, aber ohne zu behaupten, den Kern einer Parodie zu kennen, braucht es für mich Authenzität und Übertreibung um als solche zu gelten, egal...ich habe einfach einen Hong Kong Streifen erwartet, das ist mein Problem : ).

Mir fällt auch gerade noch ein, der Film verläuft so rasend schnell. Schon im Original war die Entwicklung zum Meister so schnell, aber hier....das war sowas wie ein Super-Instant-One Hour-Crashkurs. Mir fehlte das Leiden des Schülers ; D und die Entschlossenheit ein Kämpfer zu werden.

Kritik an mich könnt ihr Privat machen, wenn es sein muss.

elbaro
03-09-2006, 18:55
Ich finds lustig. Mehr bleibt mir nicht zu sagen, hab nämlich keine Ahnung.

PoorPoleP
03-09-2006, 19:58
@Bushido 85

Ich glaube das Lied heißt Lub dawai. Kenn mich da aber nicht so aus Poor POLE P

@Finrod

Erstmal ein Dankeschön für die auführliche Kritik und für die Zeit, die du dir dafür genommen hast.

Ich denke trotz der vielen filmspezifischen Mängel, dass der Film seinen Sinn erfüllt, denn seit er online ist haben sich schon eine Mänge Leute den Film reingezogen und sehr vielen hat er gefallen, obwohl er ja echt ein Produkt von einem Haufen Scheiße ist. (Weiß nicht wie ich das sonst erklären soll) Andererseits haben wir auch schon Drohungen und Beschimpfungen erhalten. Aber FUCK OFF.

Zu deinen Fragen

Die Anzahl der Mitwirkenden siehst du bei Part 4 beim Abspann ( Es waren ca. 30 Leute). die meißten natürlich bei der Massenschlägerei.

Das Motiv den Film zu drehen:
Wie du auch erwähnt hast macht es einfach spaß nen Film zu drehen. Die Idee ist an einem kalten Sonntag Nachmittag irgendwann im Januar entstanden. Der Film soll nichts bewirken sondern einfach nur Spaß machen!

Es gab nie ein Drehbuch

No-Budget

Keine Filmkenntnisse ( Nur Windows Movie Maker )

Schlüsselideen: Das Hauptmotiv war eigentlich der Kampf gegen die Langeweile die Sonntags so üblich ist. Und als das Angefangen hat wollten wir ja natürlich, dass da auch was lustiges raus kommt. Und so haben wir die gängigen Klisches benutzt um da Witz reinzukriegen. Es sind aber auch Insider Witze dabei, die zum Beispiel Sajebis im normalen Satz rechtfertigen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Es soll einfach nur lustig sein

@Senose

Kein Problem wenn jemand den Film schlecht findet. Solltest jedoch mehr als 3 min schauen bevor du deine Meinung verzapfst.

Peace

Nygarr
05-01-2007, 22:13
Also ich fand Den Film einfach nur : ... Genial habe mich echt kaputt gelacht haupt sächlich part 3 und den Betrunkenen am anfang von part 1 !

ich würde mal gerne wissen wie die 2 Tracks bei part 2 in der Trainings szene heissen. ich find die musik lustig und will die auch haben ^^.

Lars´n Roll
05-01-2007, 22:45
Ich find´s geil! :D

Karambit
08-01-2007, 19:22
einfach nur geil :D

Bushido_85
08-01-2007, 21:05
jo ganz lustig

vor allem nette lieder ausgesucht *lach* Skaschi Krasaviza...*sing*

wie heißt das 2.russische lied bei part 1? ich kenn das zwar, aber weiß nicht mehr wies heißt

EDIT: Das ende gefällt mir...die russen verlieren nie *lach*


also falss es irgendwen interessiert, das lied ist von lube - davai za

grad beim ausgraben des threads entdeckt