Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung ._.

pYr0
31-08-2006, 09:03
hi@ll

Ok also ich hatte bzw hab noch leichte Beschwerden in der Brust und mache darum physikalische Therapie. Das hängt mit dem Rücken zusammen und die Verspannungen wurden jetzt so ziemlich aufgelöst und sind schon viel besser. Heute nach der 6. oder 7. Sitzung meinte der Masseur, dass ich wenn es jetzt gut ist ca 3 Monate kein Kfrafttraining/Kampftraining machen soll. Das kommt für mich natürlich überhaupt nich in Frage da ich jetzt sowieso schon 1Monat nicht richtig trainieren konnte und ich jetzt wieder anfangen werde.

Ich möchte jetzt von euch nur wissen wie ihr darüber denkt. Denkt ihr das is normal das der das sagt und muss nicht eingehalten werden weils übertrieben ist? Muss die Verspannung unbedingt wiederkommen wenn ich jetzt wieder trainiere? Oder denkt ihr das sollte/muss schon unbedingt eingehalten werden?

sonso
31-08-2006, 09:26
moin,
meinst du nicht, dass es ein grund gibt,warum der masseur dir das training verboten hat?! wenn du nicht folgebeschwerden haben willst, würd ich den Ratschlag vom Masseur befolgen.
gruss sonso

marq
31-08-2006, 09:40
vorallem kein sparring machen !!

du kannst ja zB joggen gehen und so ausdauer aufbauen. dies auch was!

pYr0
31-08-2006, 10:25
Ich meine auch eher das Krafttraining. Will nicht meine ganze Kraft bzw meine Muskeln verlieren was ich nach 3 Monaten sicher würde. Aufs Krafttraining will ich wirklich nicht verzichten v.v Wenn ich aufpasse und immer schön aufs Aufwärmen/Dehnen usw.. schau wird das schon gehen hoffe ich y.y

netwolff
31-08-2006, 10:38
Ich meine auch eher das Krafttraining. Will nicht meine ganze Kraft bzw meine Muskeln verlieren was ich nach 3 Monaten sicher würde. Aufs Krafttraining will ich wirklich nicht verzichten v.v Wenn ich aufpasse und immer schön aufs Aufwärmen/Dehnen usw.. schau wird das schon gehen hoffe ich y.y

Warum bist du bei einem Fachmann, wenn du es sowieso besser weißt?
Mein Rat - tu was der Mann sagt.

Mirasol
31-08-2006, 14:53
Wenn Du nicht so lange vollkommen pausieren möchtest gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit, den Fachmann direkt zu fragen, welche Übungen Du z.B. speziell für Deinen Rücken und die wichtige Muskulatur machen kannst, um diesen gezielt zu stärken. Er kann Dir bestimmt einige Sachen sagen, wie Du die Genesung unterstützen kannst :)
Ansonsten solltest Du Dich mit Deinen anderen Sachen tatsächlich zurückhalten, damit sich Dein Rücken wieder erholen kann, und Du nicht in kurzer Zeit schon wieder ein ähnliches Problem hast!!

Viele Grüße,
Mirasol

Mars
01-09-2006, 06:57
Wenn es um eine Verspannung geht, brauchst Du nicht vollständig auf KT zu verzichten. Mache eben kein schweres Training und sprich Dich mit dem Masseur bezüglich der Übungen ab. Gehe nicht bis zum Muskelversagen und mache v.a. beim betroffenen Bereich keine schweren Belastungen.
Schonung steht aber an erster Stelle. Es geht um Deine Gesundheit. Und in drei bis vier Monaten wirst Du schon nicht schrumpfen.

Gruß