PDA

Vollständige Version anzeigen : Leung Ting wirklich so gut?



Dirrrty
31-08-2006, 12:38
An alle, die Leung Ting schon mal live gesehen haben (ich gehöre "leider" nicht dazu)

Was meint ihr, ist er wirklich so gut wie es immer posaunt wird?
Kernspecht soll ja immer noch von ihm Unterricht nehmen...!!!
Also wenn ich seine Selbstverteidigungsvideos auf ww*.ewto.com so anschau, dann bekomm ich manchmal Zweifel, dass das auch bei schwächeren funktionieren soll (so wie Leung Ting).
Wenn einer der Techniker oder Praktiker, die ihn angreifen, sich einmal ein bisschen wehren würde (muss ja nicht mal WT sein), dann würde der Leung Ting mit Sicherheit nicht so lustig aus seiner weißen Wäsche schauen.
Auf den Videos berührt er seinen Angreifer kurz und der bricht unter Schmerzen zusammen :ups: (Hab ich was verpasst?)
Oder ist Leung Ting einfach nur ein "Techniker", der so zusagen aus "erster Hand" die Techniken bekommen hat und sie nun weitergibt?
Fragen über Fragen über den kleinen Mann in weiß...

Ich muss dazu sagen, ich hab ihn noch nie live gesehen und geschweige denn mit ihm irgendwie trainiert bzw. Übungen gemacht!!!
Vielleicht muss man ja das ganze was er macht und wie er es macht am eigenen Leib zu spüren bekommen...

Ich hoffe jedenfalls, dass ich hier im Forum ein paar Meinungen von euch zu hören bekomme, ob er wirklich sein "Geld" (in Anführungsstrichen geschrieben)
wert ist und ob er auch so gut ist, wie alle sagen!!!

Beste Grüße vom Dirrrty :rolleyes:

Asspirin
31-08-2006, 12:54
Also ich persönlich glaube, dass

-er mehr beherrscht, als er preisgibt
-er es schafft, viel Begeisterung auf sich zu ziehen, ohne wirklich was zu präsentieren
-er ziemlich raffiniert mit den leicht zu beeindruckenden Leuten, die sich im WT so tummeln, umgeht.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er über ein großes Technisches Repoitoire verfügt, aber viel besser vorstellen kann ich mir, dass ein Skrupelloser Straßenschläger ihn einfach umrennt und seinen Kopf auf dem Asphalt zertritt wie einen Käfer (übertrieben ausgedrückt).

Curtis
31-08-2006, 13:04
Lieber Asspirin,

was ändert sich, wenn Du weißt, ob Leung Ting kämpfen kann oder nicht? Wenn Du es aber unbedingt wissen willst, gibt es einen direkten und klaren Weg es herauszufinden. Denn hier wirst Du nur subjektive Antworten bekommen. So wie meine: Ich habe gesehen was er vermag.

Gruß, Curtis

rattle666
31-08-2006, 13:10
Also nach den Videos wo ich so gesehen habe bin ich mir sicher, dass jeder 3.klassige American Football - College-Defensive-Tackle ihn einfach umrennt:D

Aber gut, was kann man anhand eines Videos schon groß sagen. Im Endeffekt hilft nur hingehen u. selber rausfinden.

Asspirin
31-08-2006, 13:20
@ Curtis:

Meine ordninäre Menschliche Neugierde wäre damit befriedigt, aber selbstverständlich ist das letztlich nicht wichtig :) ...Tatsache ist halt, dass diese Neugierde schon sehr stark durch seinen Auftritt in diversen Videos und Schriften geweckt wurde, weil er zumindest auf mich dort den Eindruck macht, was anderes zu präsentieren, als er eigentlich ist. Vielleicht auch ein wenig um den heißen Brei herumredet... Ihn live zu erleben würde mich aus reiner Probierwut schon interessieren, vielleicht hab ich ja mal genug Geld, um nach China zu fliegen, dann wär das auf jeden Fall mal interessant (nebst vielen anderen Dingen).
Mein Kommentar war jetzt nur ein Gedankeneinwurf, weil Leute, die ihn live erlebt haben, ja vielleicht sogar nen ähnlichen Eindruck bekommen haben und dazu mehr sagen können. Will niemanden damit bewerten (kann ich auch nicht).

itto_ryu
31-08-2006, 13:39
Mein ganz subjektiver Eindruck: Gegen Leung Ting hat NIEMAND eine Chance :rolleyes: :ironie:

Darkpaperinik
31-08-2006, 13:59
unabhängig was ich sonst so vom GBV und seinen vertretern halte:

nicht jeder gute boxtrainer, kann boxen! analogien kann jeder selbst herstellen...

ich kann hier nur 2, 3 begebenheiten erzählen bei denen ich anwesend war..

es war einmal ein chinesischer kung fu meister, der hatte sehr viele jünger, die trafen sich jedes jahr zu einem grossen treffen in einer südeuropäischen stadt am meer. da trainierten man jeden tag im park und abends gab es auch allerlei programm.

besagter meister hatte den ruf, dass sein stand (man sagte auch IRAS dazu), unverrückbar sei und er mit dessen hilfe auf jedem untergrund stehen und kämpfen kann.. gesagt, getan.. steigt auf einen grossen umgestürzten baum und... fällt herunter


besagter meister hatte den ruf, klebende hände zu haben und aufgrund seines taktilen sehens unberührbar zu sein..da gab es dann einen angehenden lehrergrad, der nebenbei auch weltmeister im thaiboxen war, den man aus propagandagründen halt dazu verdonnerte, dass er seinen wm titel angeblich nur bekommen hatte, weil er die überlegene technik des meisters angewandt hatte.. nun jener meister und jener lehreranwärter, die sollten einen neuen brustschutz zeigen damit dei klebenden hände zwar kleben aber die brust nicht schmerzt.. der meister und sein padawan machten also diese rollenden arme und damit auch alle sehen, dass der meister unberührbar war, da sollte der schüler ihn doch mal angreifen, da könne der meister auch gleich den neuen brustschutz testen (am schüler)...gesagt, getan...schüler greift an, meister reagiert.. zu spät und bekommt den haken voll auf die 12

etc etc etc

Decado
31-08-2006, 14:18
Und warum wollte dieser Thaibox Weltmeister überhaupts Unterricht vom besagten kungfu meister nehmen wenn dieser ein Nichtskönner ist ?

Mann sollte meinen das ein Thaibox Weltmeister einen KK Scharlatan erkennen kann wenn er bei diesem Unterricht nimmt. Aber der Thaiboxer war bestimmt auch nur ein dummer Mitläufer dem man alles erzählen kann.

elation
31-08-2006, 14:35
Ich hab mir einige seiner Videos auf der EWTO-Page angesehen und kann dazu nur sagen: von dem Mann will ich nichts lernen. Einige Videos (besonders das mit der abgebrochenen Flasche, von der er dann auch getroffen wird) sind selbst für einen Anfänger wie mich erschreckend naiv.

Weiterhin habe ich den Eindruck, daß er sehr gerne an seiner eigenen Legende arbeitet. Es gibt offenbar genug Leute, die bereit sind, für diese Legende gutes Geld zu bezahlen.

Darkpaperinik
31-08-2006, 14:39
Und warum wollte dieser Thaibox Weltmeister überhaupts Unterricht vom besagten kungfu meister nehmen wenn dieser ein Nichtskönner ist ?

Mann sollte meinen das ein Thaibox Weltmeister einen KK Scharlatan erkennen kann wenn er bei diesem Unterricht nimmt. Aber der Thaiboxer war bestimmt auch nur ein dummer Mitläufer dem man alles erzählen kann.

tja.. weil dieser thaiboxer eben nicht direkt von jenem kk meister lernt sondern bei einem anderen.. aber darum gehts ja auch nicht.. :rolleyes:

falscher Gasmann
31-08-2006, 15:17
Weiterhin habe ich den Eindruck, daß er sehr gerne an seiner eigenen Legende arbeitet. Es gibt offenbar genug Leute, die bereit sind, für diese Legende gutes Geld zu bezahlen.

:halbyeaha :halbyeaha :halbyeaha

Es geht nur noch um die "Marke" Leung Ting(R) und selbst von der Distanziert sich Kernspecht immer mehr... :D

leopan8
31-08-2006, 15:48
Hy

Ich sag nur :
Mythen,Legenden ,Sensationen,Marketing!;)

Wer bereit ist sein Geld diesem Mann und seinem Franchise Unternehmen zu geben und alle Versprechen für bare Münze nimmt der darf es , wir leben schliesslich in einem fast freien Land!


Gruss
leopan8

Dirrrty
31-08-2006, 15:57
Gibts hierzu auch Meinungen von EWTO oder Ex EWTO Leuten, die schon mal einem Lehrgang von ihm beigewohnt haben?

Dirrrty :rolleyes:

Michael Dreher
31-08-2006, 15:59
Besagter Meister hat auch in Hong Kong von nem ordinären Strassenpenner die CognacFlasche auf die Rübe gekriegt , danach soll er dann in die CK Form ne Abwehr gegen Schläge von oben mit Gegenständen eingebaut haben :D

Darkpaperinik
31-08-2006, 17:19
Gibts hierzu auch Meinungen von EWTO oder Ex EWTO Leuten, die schon mal einem Lehrgang von ihm beigewohnt haben?

Dirrrty :rolleyes:

:confused::confused: hab doch schon was geschrieben.. hab noch einiges mehr gesehen.

hat meinen damaligen aussteig-prozess stark beeinflusst

Lars´n Roll
31-08-2006, 17:45
Was meint ihr, ist er wirklich so gut wie es immer posaunt wird?



:confused: Eigentlich ist der Tenor doch eher, dass er eigentlich ned so der Held ist.

Wer - außer Jinkazama oder wie der hieß - behauptet denn, dass LT ein toller Hecht ist?

Dirrrty
31-08-2006, 17:58
:confused: Eigentlich ist der Tenor doch eher, dass er eigentlich ned so der Held ist.

Wer - außer Jinkazama oder wie der hieß - behauptet denn, dass LT ein toller Hecht ist?

Ja Ok, da magst du vielleicht recht haben.
Aber ich habe aus recht glaubwürdiger Quelle erfahren, dass Kernspecht immer noch von LT unterrichtet wird.
Und von Kernspecht bin ich überzeugt, dass er einiges drauf hat. Das hab ich auch schon aus verschiedenen sehr glaubwürdigen Quellen Erfahren.

Dirrrty :rolleyes:

Lars´n Roll
31-08-2006, 18:09
Und von Kernspecht bin ich überzeugt, dass er einiges drauf hat. Das hab ich auch schon aus verschiedenen sehr glaubwürdigen Quellen Erfahren.



Und auch das sehen viele Leute anders...

Fakt ist - keiner der beiden kann vorweisen, irgendwann mal kämpferisch was gerissen zu haben.

Ob jemand gut kämpfen kann, das zeigt nur sein Abschneiden in einem Kampf.
Wer nicht kämpft, der kann auch nicht verlieren (und sich blamieren); wer nicht kämpft, der kann aber auch kein Kämpfer sein. ;)

wangshiyuan
31-08-2006, 18:28
Mein Gott, schon wieder so ein Thema. Wenn ich schon lese, ich hab mir alle Videos angesehen. Ich hab schon mal gesagt, fahrt zu einem Lehrgang, krempelt die Ärmel hoch und sagt " ich fordere dich heraus " mal gucken was passiert. Im Nachruf steht : Er hat´s versucht.

Frank G.
31-08-2006, 18:29
Also ich vermute, dass Leung Ting ca 20.000 Kämpfe hatte. Alle auf der Straße und teilweise gegen mehrere Gegner, von denen noch einige Bewaffnet waren:ups: .

Er hat alle gewonnen und niemand hat es bis heute geschafft, ihn auf den Boden zu bringen!

Kernspecht liegt da bei ca 10.000 Kämpfen, mit den selben Resultaten wie LT.

wfn.j
31-08-2006, 18:52
(...)

itto_ryu
31-08-2006, 19:48
Was Sifu Kernspecht angeht, kann man auf Videos wie diesem (http://www.youtube.com/watch?v=qbLDkPAE430) oder diesem (http://www.youtube.com/watch?v=SKOt9AprzqI) sicher sehen, dass er gut in dem ist, was er macht. Aber welche Schlussfolgerung man daraus im Hinblick auf's Kämpfen-Können zieht, ist dann immer noch jedem selbst überlassen.

Gruß,
Wolfgang

Hm, ich fandKernspechts theoretische Ausführungen bzgl. Kneipenschlägereien usw. recht interessant, aber diese beiden Videos sagen nichts aus über Kampfkraft oder Können. :confused:

JunFan
31-08-2006, 19:50
Ist der Eklich!

Sagt mal die Hälfte denkt er sich doch gerade in diesem Moment aus oder (im video natürlich!)?

Frank G.
31-08-2006, 20:10
Bei diesen ganzen WT Videos finde ich immer interessant, dass die effektiven Techniken immer gegen Gegner gezeigt werden, die wie ein Baum auf der Stelle stehen bleiben, bis der Angriff vorüber ist.

Das beste ist aber die Überschrift des ersten Clips:
another WT Wing Tsun Leung Ting clown

Buddha_fist
31-08-2006, 20:14
Im Nachruf steht : Er hat´s versucht.

Denn aus dem Nichts tauchten auf einmal 2 Bodyguards auf, die für KRK/LT den Kampf schnell beendeten...


:devil:

Frank G.
31-08-2006, 20:16
Das war jetzt ja hoffentlich nicht dein Ernst, oder?

Gruss


:hammer: :ironie:

Jetzt sollten alle zweifel beseitigt sein.:)

wfn.j
31-08-2006, 20:32
:hammer: :ironie:

Jetzt sollten alle zweifel beseitigt sein.:)
Da hat Martin was durcheinander gebracht, indem er (wohl aus Versehen) meinen Beitrag kaputt-editiert hat. Was du gerade zitiert hast, waren nicht meine Worte... (Ich schreibe "Gruß" nicht mit Doppel-S ;)) EDIT: Um weiterer Verwirrung vorzubeugen, habe ich den Beitrag erstmal ganz rausgenommen.

Gruß,
Wolfgang

chrisi99
31-08-2006, 20:38
Also ich vermute, dass Leung Ting ca 20.000 Kämpfe hatte. Alle auf der Straße und teilweise gegen mehrere Gegner, von denen noch einige Bewaffnet waren:ups: .

Er hat alle gewonnen und niemand hat es bis heute geschafft, ihn auf den Boden zu bringen!

Kernspecht liegt da bei ca 10.000 Kämpfen, mit den selben Resultaten wie LT.

Bitte gerade in diesem Forum nie die IRONIE Tags vergessen! Sonst glaubt das noch jemand! :rolleyes:

Nahot
31-08-2006, 21:19
Mein Gott, schon wieder so ein Thema. Wenn ich schon lese, ich hab mir alle Videos angesehen. Ich hab schon mal gesagt, fahrt zu einem Lehrgang, krempelt die Ärmel hoch und sagt " ich fordere dich heraus " mal gucken was passiert. Im Nachruf steht : Er hat´s versucht.

Auf so eine Herausforderung würden die imo nicht eingehen, weil auf jeden Fall mal einer dabei wäre, der denen die Backen vollhaut. Was würde das für die beiden Helden Ting und Kernspecht wohl bedeuten!?

martin.schloeter
31-08-2006, 22:05
Da hat Martin was durcheinander gebracht, indem er (wohl aus Versehen) meinen Beitrag kaputt-editiert hat. Was du gerade zitiert hast, waren nicht meine Worte... (Ich schreibe "Gruß" nicht mit Doppel-S ;)) EDIT: Um weiterer Verwirrung vorzubeugen, habe ich den Beitrag erstmal ganz rausgenommen.

Gruß,
Wolfgang
Oh fuck, sorry, mea culpa. :ups:
Ich hab statt "Antworten" "Editieren" erwischt. Sorry, sorry. Sollte wohl besser in's Bett gehen und das schon vor Stunden. :o
Pardon nochmal.
Gruss

.Hel
31-08-2006, 22:19
der kann aber auch kein Kämpfer sein.

mam gut dass noch jemand geantwortet hat auf die 20000kämpfe, ich dachte der meint das ernst udn wunderte mich, dass jemand der was richtiges betreibt (es lebe grappling) denkt lt und krk wären kämpfer

wfn.j
31-08-2006, 22:41
Oh fuck, sorry, mea culpa. :ups:
Ich hab statt "Antworten" "Editieren" erwischt.
Ja, dachte ich mir. Wenn man älter wird, sieht man eben nicht mehr so gut. :D Ist aber nicht schlimm.

Gruß,
Wolfgang

wangshiyuan
31-08-2006, 22:54
Denn aus dem Nichts tauchten auf einmal 2 Bodyguards auf, die für KRK/LT den Kampf schnell beendeten...


:devil:


Und wer hat die beiden Unterrichtet?

wangshiyuan
31-08-2006, 22:55
Auf so eine Herausforderung würden die imo nicht eingehen, weil auf jeden Fall mal einer dabei wäre, der denen die Backen vollhaut. Was würde das für die beiden Helden Ting und Kernspecht wohl bedeuten!?


:dumm:

Alex R.
31-08-2006, 23:18
Und wer hat die beiden Unterrichtet?
Dem kann ich nix mehr hinzufügen.

Buddha_fist
01-09-2006, 01:59
Und wer hat die beiden Unterrichtet?

Der Boxtrainer von nebenan! :teufling:

P.S.: Wenn Du ein bisschen in der Vergangenheit der EWTO rumstöberst, wirst Du schnell merken das es schon in den 80ern so war. Doch manch einer hält lieber Augen und Ohren zu - sein Weltbild bleibt dann erhalten...

Nahot
01-09-2006, 02:26
:dumm:

Die Backen voll Junge! :p

Kuang
01-09-2006, 02:45
:dumm:

Ironie oder ernst gemeint? Er hat doch recht, beide können nur verlieren bei so nem Kampf, wenn sie den Herausforderer nicht in nem Wimpernschlag umnieten.:rolleyes: Da steht doch ein haufen Kapital dahinter und aus diesem Grund werden beide nicht darauf eingehen.

Cheers Kuang

Katana_Desperado
01-09-2006, 03:07
...tja...man muss auch ein ganz großer sein, wenn man 60jährige herausforderen will.
so eine bescheuerte diskussion immer.

Darkpaperinik
01-09-2006, 07:17
leute, wenn ihr mit eurem lehrer zufrieden seid und ihm vertrauen könnt, was interessiert es da ob irgendein hongkong chinese oder norddeutscher einwanderer she-ra und he-man sind??

trainiert doch einfach und habt euren spass..alles andere ist völlig absurd.

rattle666
01-09-2006, 07:55
@darkpaperinik
Weißt doch das die Menschheit immer ein „Goldenes Kalb“ brauch um das Sie tanzen kann.

Curtis
01-09-2006, 08:26
Hallo,

ich kenne sehr viele EDV Spezialisten, die unfähig sind, jemandem etwas über EDV beizubringen. Was nutzt es, wenn jemand ein perfekter Kämpfer ist, jedoch seinen Schülern nichts beibringen kann. Ist der Trainer von Henry Maske ein guter Kämpfer? Völlig egal. Er hat dafür gesorgt, dass Henry Maske so gut wurde, dass er Weltmeister wurde. Das gleiche gilt für alle Trainer, die gute Kmpfer gebildet haben.

Viele herausragende Kämpfer wurden von Meister Leung Ting geschult. Da ist es doch uninteressant, wie gut oder schlecht Meister Leung Ting kämpfen kann. Er kann auf jeden Fall gute Kämpfer hervorbringen. Das zählt in meinen Augen mehr. Aber, wie alles liegt es im Auge des Betrachters.

Gruß, Curtis

Frank G.
01-09-2006, 08:55
Hallo,

ich kenne sehr viele EDV Spezialisten, die unfähig sind, jemandem etwas über EDV beizubringen. Was nutzt es, wenn jemand ein perfekter Kämpfer ist, jedoch seinen Schülern nichts beibringen kann. Ist der Trainer von Henry Maske ein guter Kämpfer? Völlig egal. Er hat dafür gesorgt, dass Henry Maske so gut wurde, dass er Weltmeister wurde. Das gleiche gilt für alle Trainer, die gute Kmpfer gebildet haben.

Viele herausragende Kämpfer wurden von Meister Leung Ting geschult. Da ist es doch uninteressant, wie gut oder schlecht Meister Leung Ting kämpfen kann. Er kann auf jeden Fall gute Kämpfer hervorbringen. Das zählt in meinen Augen mehr. Aber, wie alles liegt es im Auge des Betrachters.

Gruß, Curtis
Henry Maske war ein guter Boxer?:hammer: Für mich war er eher ein RTL Medienheld, sowie die ganzen Soap "Stars". Aber um beim Thema zu bleiben, welchen Kämpfer haben denn LT oder KRK ausgebildet?
Kämpfer nicht Lehrer!

deniro
01-09-2006, 10:37
Henry Maske war ein guter Boxer?:hammer: Für mich war er eher ein RTL Medienheld, sowie die ganzen Soap "Stars". Aber um beim Thema zu bleiben, welchen Kämpfer haben denn LT oder KRK ausgebildet?
Kämpfer nicht Lehrer!

Falls du von Turnierkampf sprichst der hier http://www.kungfu-si.com/strani/milanpros.htm

Ach ja Sifu Chris Collins soll wohl auch mal erfolgreich bei Turnieren teilgenommen haben ;)

Gruß Deniro

Curtis
01-09-2006, 11:08
@
Henry Maske war ein guter Boxer?

Naja, wenn ein mehrfacher Weltmeister in Euren Augen kein guter Kämpfer ist, frage ich mich natürlich, wer überhaupt vor Eurem Auge standhalten kann. Wie ernst darf man dann solche Threads nehmen?

Gruß, Curtis

Michel WT
01-09-2006, 11:25
Und auch das sehen viele Leute anders...

Fakt ist - keiner der beiden kann vorweisen, irgendwann mal kämpferisch was gerissen zu haben.

Ob jemand gut kämpfen kann, das zeigt nur sein Abschneiden in einem Kampf.
Wer nicht kämpft, der kann auch nicht verlieren (und sich blamieren); wer nicht kämpft, der kann aber auch kein Kämpfer sein. ;)

Von Kernspecht weiß ich, das er viel gekämpft hat. ( gerade in seiner Kieler Schule gibt es einige böse Geschichten.
Leung Ting dagegen fand ich seine alten Videos und den Freikampf den er da zeigt bedeutend besser als das was er heute so zeigt. Ich habe ihn schon live erlebt, aber gekämpft hat er da nicht. Nur Techniken erklärt, aber er ist ja nun mal auch nicht mehr der jüngste und ich glaube nicht, dass er es heute noch nötig hat mit jemanden zu kämpfen.

_____________________
Jede Schonung des Gegners, ist eine Vergewaltigung an sich selbst.

Guv´nor
01-09-2006, 11:42
es ist belegt das krk früher im karate bereich gekämpft hat. und da hat er´s nicht so drauf gehabt. nach der aussage eines Karate-lehrers der ihn damals live erlebte.

@ michel: glaub nicht jede legende! Wenn krk so viel gekämpft hätte dann gäbe es bestimmt schon ein hirnrisssiges buch von ihm!!!! das hieße dann "mein(zwei)Kampf" :D :p :cool: Achtung nicht mich verklagen!

Lt warum sollte der besser oder schlechter sein als irgendwer sonst auf der welt? Stell ihn in den ring und er fällt!
Stell ihn gegen seine gefährlichsten schüler und er fällt um. aber vorher dreht er sich viermal.

Michel WT
01-09-2006, 11:50
@Guv´nor: Legenden, wenn du meinst. Von seiner Karatezeit weis ich nichts, aber in den meisten WT-Schulen ging es früher wirklich besser zur Sache. In manchen Schulen ist das heute noch so. ( Bei uns leider nicht :mad: )

flavoursaver
01-09-2006, 11:58
Was Sifu Kernspecht angeht, kann man auf Videos wie diesem (http://www.youtube.com/watch?v=qbLDkPAE430) oder diesem (http://www.youtube.com/watch?v=SKOt9AprzqI) sicher sehen, dass er gut in dem ist, was er macht.Ist der Eklich!

Sagt mal die Hälfte denkt er sich doch gerade in diesem Moment aus oder (im video natürlich!)?

:megalach:
:yeaha:

Frank G.
01-09-2006, 12:03
Falls du von Turnierkampf sprichst der hier http://www.kungfu-si.com/strani/milanpros.htm

Ach ja Sifu Chris Collins soll wohl auch mal erfolgreich bei Turnieren teilgenommen haben ;)

Gruß Deniro

Was waren denn das für Turniere?

Tatsache ist doch, im Karate, Muay Thai, Kickboxen, Boxen, Grappling, MMA usw gibt es Wettkämpfe. Es gibt Kämpfer. Das gibt es im WT nicht, oder wenige.
Es gibt viele Geschichten von Sifus die 3 Leute auf einmal fertig gemacht haben in ein paar sekunden usw. Es hört sich im WT immer alles so leicht an zu kämpfen. Ein bisschen Chi Sao hier, die Richtige Beinhaltung dort und schon ist alles vorbei.

Wo gibt es denn die Fotos der Videos die Kämpfe nachweisen? Ich rede nicht von Lehrgängen wo ein Meister einen Schüler verprügelt.

deniro
01-09-2006, 12:09
Was waren denn das für Turniere?

Tatsache ist doch, im Karate, Muay Thai, Kickboxen, Boxen, Grappling, MMA usw gibt es Wettkämpfe. Es gibt Kämpfer. Das gibt es im WT nicht, oder wenige.
Es gibt viele Geschichten von Sifus die 3 Leute auf einmal fertig gemacht haben in ein paar sekunden usw. Es hört sich im WT immer alles so leicht an zu kämpfen. Ein bisschen Chi Sao hier, die Richtige Beinhaltung dort und schon ist alles vorbei.

Wo gibt es denn die Fotos der Videos die Kämpfe nachweisen? Ich rede nicht von Lehrgängen wo ein Meister einen Schüler verprügelt.

Natürlich habe ich keine Videos. Wollte nur sagen,das es auch WTler gab die erfolgreich an Turnieren teilnahmen.. Sifu Milan hat wohl einige Turniere gewonnen. Wenn es dich so sehr interessiert,dann nimm Kontakt mit ihm auf.

Gruß Deniro

Frank G.
01-09-2006, 12:12
Natürlich habe ich keine Videos. Wollte nur sagen,das es auch WTler gab die erfolgreich an Turnieren teilnahmen.. Sifu Milan hat wohl einige Turniere gewonnen. Wenn es dich so sehr interessiert,dann nimm Kontakt mit ihm auf.

Gruß Deniro

Ne, tut es nicht. Nur Turniere gewinnen ist ja schön und gut. Interessanter wäre aber zu wissen, was für Turniere. Reine WT Turniere, Escrima Turniere, MMA, Free Fight, Vale Tudo.......

rattle666
01-09-2006, 12:13
@curtis

also das im boxen nicht unbedingt ein weltmeister ein guter kämpfer sein muß dürfte ja eigtl. bekannt sein oder?

Frank G.
01-09-2006, 12:21
@curtis

also das im boxen nicht unbedingt ein weltmeister ein guter kämpfer sein muß dürfte ja eigtl. bekannt sein oder?

Valuev?

Guv´nor
01-09-2006, 12:26
@ michel: bei uns schon! Mal was anderes wer ist dieser heilprakticker aus weimar der laut seiner hompage trainer bei euch ist?!

Es gab auch nen wt´ler der hat 8 türsteher auf einmal umgehauen. Und da gibts noch wesentlich mehr zu berichten.

nachweißlich an Thaiboxkämpfen teilgenommen und das erfolgreich! D.h. gewonnen!

Aber wie alle diesen Kalibers ist er nicht mehr in der ewto. Sondern hat eigene organisation und stilgegründet.

Aber was hat das mit lt zu tun? NICHTS gar NICHTS

Frank G.
01-09-2006, 12:28
@ michel: bei uns schon! Mal was anderes wer ist dieser heilprakticker aus weimar der laut seiner hompage trainer bei euch ist?!

Es gab auch nen wt´ler der hat 8 türsteher auf einmal umgehauen. Und da gibts noch wesentlich mehr zu berichten.

nachweißlich an Thaiboxkämpfen teilgenommen und das erfolgreich! D.h. gewonnen!

Aber wie alle diesen Kalibers ist er nicht mehr in der ewto. Sondern hat eigene organisation und stilgegründet.

Aber was hat das mit lt zu tun? NICHTS gar NICHTS

Wer war denn das? Wie heisst denn nun sein Verband?

Mc Duff
01-09-2006, 12:39
...tja...man muss auch ein ganz großer sein, wenn man 60jährige herausforderen will.
so eine bescheuerte diskussion immer.

HA da solltest du mal meinen Trainer sehn.......kein 20 Jähriger kann dem das Wasser reichen !
Schon allein weil man mit 20 Jahren nicht annähernd so viel Erfahrung haben kann wie jemand der KK/KS schon 45 Jahre macht(und das auf alle tranier/lehrer usw bezogen, auch kernie und leung ting).


Hier ein kurzes Video über das übermenschliche können des Leung Ting:

http://www.youtube.com/watch?v=y87Q7zDqS2Y&NR

Frank G.
01-09-2006, 15:48
Ich kann echt nicht verstehen, wie die solche Videos in Netzt stellen können. Die blamieren sich doch bis auf die Knochen.

Das ist aber auch sehr nah an der Realität
http://www.youtube.com/watch?v=H1X1OMVlXpg

Asspirin
01-09-2006, 16:06
Ich kann echt nicht verstehen, wie die solche Videos in Netzt stellen können. Die blamieren sich doch bis auf die Knochen.

Das ist aber auch sehr nah an der Realität
http://www.youtube.com/watch?v=H1X1OMVlXpg

Ich hab mir beim anschauen die ganze Zeit gewünscht, dass der Große ihm einfach aus Spaß mal nen ordentlichen eingesprungenen Ellbogen verpasst und die Tragödie beendet :D

Lars´n Roll
01-09-2006, 16:08
Leute, Leute... das Thema heißt: "Ist der Theo Lingen wirklich der GM of eternal Darkness" und nicht: Gibt es irgendwo einen WTler, der sich erfolgreich rumprügeln kann.

Letzte Frage ist leicht zu beantworten: Natürlich gibt es sogar, äh, ich meine auch :D im WT-Bereich talentierte Leute, die ordentlich austeilen können.

Was die beiden Oberindianer angeht, so ist ja schon mal das wesentliche gesagt worden: Hätte einer der beiden irgendwann mal nen vorzeigbaren Erfolg feiern können, so wäre der vom EWTO-Marketing bis zum Abwinken ausgeschlachtet worden.

Und noch ein wichtiger Satz ist schon gefallen: Wenn einem sein WT-Training gefällt, ja was kümmert den dann der ganze Schmonzens?! Dann is doch alles Paletti.
Oder braucht man unbedingt die Illusion der unbesiegbaren GGGMs?

@ Alter und Herausforderung: Niemand fordert ernsthaft, dass die beiden noch mal in den Käfig hüpfen. Die wären ja auch schön blöd.

Doof is aber auch das Opi-Argument. So alt sind die nun auch nicht... vergleicht man sie mit Gracie Senior oder gar dem ein oder anderem taiwanesische old-school KungFu-Opi, dann wirken die nun gar nicht so fit, als dass das Alter als Entschuldigung gelten darf...
Und in jungen Jahren haben sie schließlich auch nix gerissen. So what? Sind halt Dienstleister und keine Fighter. Is ja auch nicht verboten.

PS: Wer Henry Maske für nen guten Boxer hält, der hat von Boxen keinen Plan.

Frank G.
01-09-2006, 16:24
Ich habe das einzig realistische WT Fighting Video das ich kenne mal hier:
http://www.youtube.com/watch?search=&mode=related&v=LKLdp1ra6p4


Man sieht deutlich das die Schrittarbeit im WT perfekt sein muss, sonst wird dat nix. :D

PS: Hätte er sein Formentraining intensiviert, wäre es anders ausgegangen.

senose
01-09-2006, 16:35
@ frank G: also unabhängig von Leung Ting ( ich hab mal gelesen der soll beim "kämpfen" wie ein wiesel stets versuchen hinter einen zu laufen und soll schnell sein - war aber im WT-probetraining ein trainer der das gesagt hat :D
was ich eigentlich sagen wollte: was ist an dem Qin-na video so schlecht? ich find die hebel saugeil und er schreibt ja auch das es kein kampfsystm ist sondern nur ein teil der skills. In der richtigen situation sind die hebel doch anwendbar oder ich liege ich da völlig falsch? das video oben: darin sehe ich null wing chun ausser im titel, und btw: Ving Tsun

Frank G.
01-09-2006, 16:39
@ frank G: also unabhängig von Leung Ting ( ich hab mal gelesen der soll beim "kämpfen" wie ein wiesel stets versuchen hinter einen zu laufen und soll schnell sein - war aber im WT-probetraining ein trainer der das gesagt hat :D
was ich eigentlich sagen wollte: was ist an dem Qin-na video so schlecht? ich find die hebel saugeil und er schreibt ja auch das es kein kampfsystm ist sondern nur ein teil der skills. In der richtigen situation sind die hebel doch anwendbar oder ich liege ich da völlig falsch? das video oben: darin sehe ich null wing chun ausser im titel, und btw: Ving Tsun

Die hebel sind sicher anwendbar. Aber was mich stört ist, dass alle techniken scheinbar nur gegen Gegner funktionieren, die vor erfurcht erststarrt stehen bleiben, bis der Angriff vorüber ist. Entwerder man macht ein Lehrvideo und erklärt die techniken, oder man macht ein Kampfbetontes Video und wendet die sachen unter ernstfall ähnlichen situationen an.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe ja nix gegen WT, aber dafür das es immer als DIE KK angepriesen wird, fehlt mir einfach ein einziger beweis, nur einer, dass es im Kampf auch anwendbar ist. Zumindest auf Video indem eindrucksvoll erklärt wird, dass man sich weiterhin weich und nachgebend bewegt und fühlt was der Gegner so macht usw.
Die WT Jungs die ich kenne und die es mal angewendet haben, sagen selbst, das 60% von dem Training für die Strasse nicht zu gebrauchen sind.
Das ist halt die Realität.
Ob nun WToder VT - im prinzip dasselbe, oder?

deniro
01-09-2006, 17:09
Ob nun WToder VT - im prinzip dasselbe, oder?

so hast gerade eben dein Todesurteil unterschrieben :D :D :rolleyes:

senose
01-09-2006, 17:16
Verstehe mich nicht falsch, ich habe ja nix gegen WT,

ich mittlerweile schon


Ob nun WToder VT - im prinzip dasselbe, oder?


so hast gerade eben dein Todesurteil unterschrieben

MK-Voice: Fatality!!

wenn du den unterschied wirklich wissen willst schreib mir ne PN... ich mach zwar im moment beides nicht, aber ich hab soviele PNs bekommen dass ich mittlerweile experte in theoriefragen bin... :D (<-nicht ernst nehmen, aber ich kann dir schon ein paar unterschiede aufzeigen)

martin.schloeter
01-09-2006, 17:31
Ob nun WToder VT - im prinzip dasselbe, oder?

so hast gerade eben dein Todesurteil unterschrieben :D :D :rolleyes:
Er hat das Wort gesagt, er hat das Wort gesagt, steinigt ihn, steinigt ihn. :D ;)

Mc Duff
01-09-2006, 17:44
Ich hab mir beim anschauen die ganze Zeit gewünscht, dass der Große ihm einfach aus Spaß mal nen ordentlichen eingesprungenen Ellbogen verpasst und die Tragödie beendet :D

Chin na demo. Not to be confused with a way to fight, but a needed skill in one arsenal to help cover all areas of self defense (ti, da, na, shuia). Basic Yue Jia San Shou for understanding mechanics, body structure, qin-na and flow of both people. Yue Family style has a unique approach to controling and flowing, with heavy influences in usage of what today is considered internal/external arts. As always these skills and Qin na or chin na are tools in ones arsenal of tools. I hope everyone enjoys objectively.

Frank G.
01-09-2006, 18:19
Er hat das Wort gesagt, er hat das Wort gesagt, steinigt ihn, steinigt ihn. :D ;)

Sind die unterschiede Kampfentscheidend?

PH_B
01-09-2006, 18:24
Sind die unterschiede Kampfentscheidend?


du verlierst stinkreich oder bettelarm ... suchs dir aus :D

Alte chin. Weisheit: Wo ein WTler ist, da ist auch Geld :D :D

JunFan
01-09-2006, 18:47
Nur mal so nebenbei: Lieber LT als KRK!

Frank G.
01-09-2006, 19:08
du verlierst stinkreich oder bettelarm ... suchs dir aus :D

Alte chin. Weisheit: Wo ein WTler ist, da ist auch Geld :D :D

Ich nehme das in der mitte.:D

senose
01-09-2006, 19:16
du verlierst stinkreich oder bettelarm ... suchs dir aus

:rolleyes: :D

Zum Thema lieber Leung Ting als Kerni: als Autor hat KRK schon seine qualitäten (wenn man mal von der WT-verherrlichung absieht). Ich finde er hat Witz und ist ziemlich intelligent. Ting hingegen hat irgendwo ne schraube locker wenn ihr mich fragt. Aber als mensch und kämpfer naja... da sind beide nicht mein fall

Dazu ein passendes Zitat frei nach KRK aus der WT-Welt (im Probetraining erhalten): Bücher die Lebenseinstellungen und -hilfen vermitteln helfen zumeist nur dem Autor, nicht dem Leser. So gesehen sollte ich auch mal eins schreiben...

wangshiyuan
02-09-2006, 23:36
du verlierst stinkreich oder bettelarm ... suchs dir aus :D

Alte chin. Weisheit: Wo ein WTler ist, da ist auch Geld :D :D


Da haste Recht. Geil, ich hab mir gerade nen Hummer H2 bestellt. Ich geh kaputt, noch zwei Wochen.

senose
03-09-2006, 00:36
@wang: "da ist auch geld" muss nicht heissen dass welches eingenommen wird... es kann auch ausgegeben werden...

wangshiyuan
03-09-2006, 01:02
@wang: "da ist auch geld" muss nicht heissen dass welches eingenommen wird... es kann auch ausgegeben werden...

Ich hab beides. :D

senose
03-09-2006, 01:14
Ich hab beides.

gratulation

herrderaugenringe
03-09-2006, 02:59
und dann denke ich mir, wenn du nicht ganz auf den kopf gefallen bist, wirst du dir selber eine meinung bilden können ob er das kann was er vorgibt.
ich bin mir sicher das er noch viel mehr weiss als er seinen schülern sagt.

schönes WE
der herr der augenringe

Frank G.
03-09-2006, 08:15
Ich hab beides. :D

Auch von mir

GRATULATION!:klatsch: :beer:

Man(n)ImMond
03-09-2006, 10:35
Geil, ich hab mir gerade nen Hummer H2 bestellt. Ich geh kaputt, noch zwei Wochen.

Schön. Freut mich, dass du dich freust. Aber geh besser nicht kaputt. Lohnt sich für die Kiste nicht. Wenn du dir nen H1 bestellt hättest... Nein. Auch nicht. Ist nur ein Auto.
H2 ist wie ein Porsche Boxster. Den kaufen sich auch die Leute die gerne Porsche fahren wollen, sich aber eigentlich keinen ....

Egal. Nur meine Meinung.
Finde ich gut, wenn sich Leute über Kleinigkeiten freuen können.
:D :D

Alex1965
03-09-2006, 11:01
um hier auch mal zu spammen, gebei ch meinen Saft dazu ;)

also Leung Ting ist wirklich so gut wie er aussieht.:D Ich war auf Lehrgängen mit ihm gewesen, und habe ne menge Videos gesehen. Das was er heute macht, diese Demonstationen, und EWTO video kack usw, war ja nicht immer so, Leung Ting hatte auch einmal Muskeln und war auch als Kämpfer in China aktiv, also nicht Vollkontakt oder FMA ;) Lange Rede kurzer Sinn, er war auch mal jung und hat oft genug bewiesen, daß er wirklich etwas kann, ich habe mich selbst davon überzeugt^^

PS: alles nur subjektiv;)

MK
03-09-2006, 11:33
war auch als Kämpfer in China aktiv
Ach, das ist ja interessant. Erzähl mal näheres.
Habe auch mal gehört, daß LT irgendwo in Peking (glaube ich) erzählt habe, er würde diesen und jenen unterrichten, wäre mit xy in Verbindung, was wohl zur Folge hatte, daß er sich danach in HK erstmal vor xy verstecken mußte, da diese
überhaupt nicht so auf solche Lügengeschichten standen.
Da dachte der gute LT wohl, daß von den HK-Kreisen keiner vor Ort wwäre und man erzählen könne, was man wolle..........
Tja, Schade, so kann es kommen.
:ups:

scientist
03-09-2006, 11:40
der einzige der wirklich gekämpft hat, war LTs bruder (vgl. bild in wt-kuen), allerdings eher mit mixed martial arts

MK
03-09-2006, 11:43
:D Der war gut:

(vgl. bild in wt-kuen)

PS:
Keine Ahnung, ob er oder ob er nicht hat. Ist auch egal. Aber die 'Bibel' als Beweis für etwas heranzuziehen, ist schon etwas amüsant.

PH_B
03-09-2006, 18:10
:D Der war gut:


PS:
Keine Ahnung, ob er oder ob er nicht hat. Ist auch egal. Aber die 'Bibel' als Beweis für etwas heranzuziehen, ist schon etwas amüsant.

und gerade was Fotos angeht sollte man sehr vorsichtig sein... vor allem wenn der Großmeister des Scherenschnittes beteiligt ist....

mykatharsis
03-09-2006, 19:41
Aber die 'Bibel' als Beweis für etwas heranzuziehen, ist schon etwas amüsant.
Der Beweis fuer den Glauben. ;)

Michel WT
04-09-2006, 14:17
@ michel: bei uns schon! Mal was anderes wer ist dieser heilprakticker aus weimar der laut seiner hompage trainer bei euch ist?!

Es gab auch nen wt´ler der hat 8 türsteher auf einmal umgehauen. Und da gibts noch wesentlich mehr zu berichten.

nachweißlich an Thaiboxkämpfen teilgenommen und das erfolgreich! D.h. gewonnen!

Aber wie alle diesen Kalibers ist er nicht mehr in der ewto. Sondern hat eigene organisation und stilgegründet.

Aber was hat das mit lt zu tun? NICHTS gar NICHTS

Heilpraktiker aus Weimar? Keine Ahnung! In Weimar haben wir schon lange keinen Trainer mehr.Die Homepage würde mich mal interssieren. Und das mit den 8 Türstehern interessiert mich auch?

Frank G.
04-09-2006, 22:21
Habe ich gerade entdeckt und musste es einfach posten. Köstlich

http://www.youtube.com/watch?v=fRbnvGDyPKI