PDA

Vollständige Version anzeigen : regenerationsphasen strikt einhalten?

wiz4rd
31-08-2006, 23:13
ich habe mal eine frage bezüglich der regenerationsphase, ich trainiere alle 2 tage und habe in letzter zeit alles etwas hochgeschraubt gewicht/ausdauertechnisch und jetzt habe ich nach den übungen keinen leichten muskelkater mehr. fühl mich am nächsten tag so, als ob ich das selbe wieder leisten kann wie am vortag. jetzt meine frage, muss ich wirklich einen tag pausieren, bevor ich wieder eine trainingseinheit mache oder reicht die nacht? vor der schule mache ich morgens auch nochmal 50 liegestützen, damit der kreislauf in schwung kommt, sonst hab ich voll die massiven probleme.

Mars
01-09-2006, 06:51
Da kommt ganz auf Dein Training an. Aber wenn Du mit Gewichten trainierst, sind 48 Stunden Abstand absolutes Minimum. Wenn das Training richtig schwer ist, sollten es 72 Stunden sein.
Muskelkater sagt gar nichts darüber aus, wie erholt Dein Körper ist, oder wie effektiv Dein Training ist. Und nur weil Du "das Gefühl" hast, ist es meist nicht so.

Gruß

Sushimi
07-09-2006, 16:55
Hallo zusammen!

Was ist denn während der Regeneration erlaubt bzw. was sollte man vermeiden? Ist normales KK-Training oder Schwimmen z.B. zwischen zwei Krafttrainingseinheiten in der Woche okay?

Mars
08-09-2006, 06:26
Hallo zusammen!

Was ist denn während der Regeneration erlaubt bzw. was sollte man vermeiden? Ist normales KK-Training oder Schwimmen z.B. zwischen zwei Krafttrainingseinheiten in der Woche okay?
Das ist in der Regel kein Problem.

Gruß

Meelias
27-09-2006, 22:01
Hört doch einfach mal in euren Körper rein ... egal ob trainings- oder ernährungsplan. das ist oftmals besser als sich irgendwelchen strinkten zwängen zu unterwerfen.