Vollständige Version anzeigen : Gammelfleisch
Ich will ja nicht auf die Kacke, äh auf das verfaulte Fleisch hauen, aber...
Gammel-Döner-Skandal in Bayern (http://www.suedkurier.de/nachrichten/brennpunkte/art407,2187951.html)
München (dpa) - Neuer Gammelfleisch-Skandal in Bayern: Nach der Razzia in einem Lebensmittelbetrieb im oberbayerischen Gröbenzell hat die Polizei in München bei einem Großhändler tonnenweise abgelaufenes Fleisch sichergestellt.
Wie das Münchner Kreisverwaltungsreferat am Donnerstag mitteilte, waren darunter mehrere Tonnen Döner-Spieße und rund 360 Kilogramm Wild- und Geflügelfleisch. Die Haltbarkeitsdaten waren teils um vier Jahre überschritten.
...
Die Döner-Abnehmer seien im gesamten Bundesgebiet angesiedelt.
...
http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/scared.gif
Branco Cikatic
01-09-2006, 02:16
Gut das ich keinen Döner esse!:cool:
Das wird es immer wieder geben.
Normaler Weise müsste man den Betrieb dicht machen,der dürfte nie wieder was mit Lebensmitteln zu tun haben.
Aber wie sich in meiner Heimatstadt schon beim ersten Skandal gezeigt hat,das gibt ne Strafe,und die Läden haben weiter auf,und ich glaube kaum das man die mit ner Geldstrafe trifft.
Aber ich kann das Döner trotzdem essen,weil ich nehme immer mit:Soll machen extrascharf Rotsoße und alles?;)
Und das verkraftet mein Magen eh nicht.
Ich hab was gegen Schlagworte mit Bindestrichen...erinnert mich immer an die Bild.
Naja wen überrascht das was da drin steht, vergammeltes wird schon seid Asterix verkauft und so wird es auch weitergehen. Wird grad nur so massiv berichtet, weil es von den Medien gepusht wird wie sonstwas und es schön eklige Bilder fürs Fernsehn gibt.
shotokan-man
01-09-2006, 06:18
Esst ne Curry Wurst und nich so´n Scheiss :ups:
Die Deutschen Wurstbuden sterben nämlich langsam aus.
Bis zu 4 Jahre altes Fleisch, ist das nicht widerlich?
Was für Geldgeile Ar.....öcher machen sowas?
KidStealth
01-09-2006, 06:59
man hört nur nie von massenhaften lebensmittelvergiftungen....
wenn das fleisch in diesen mengen und dieser miesen qualität verarbeitet wird, wieso hören wir nie was von den folgen?:confused:
man hört nur nie von massenhaften lebensmittelvergiftungen....
wenn das fleisch in diesen mengen und dieser miesen qualität verarbeitet wird, wieso hören wir nie was von den folgen?:confused:
... weil Leichen nicht reden können .... :-)
Denke mal das die folgen garnicht so auffallen, keine ahnung in was sich das äüßert wenn man dieses fleisch ist...
Aber ist schon echt ne schweinerei, deswegen bleib ich von den ganzen dönerbuden die für einen euro oder so mini preise döner anbieten fern...
Denn qualität hat heute auch seinen preis, allerdings sind immer weniger bereit diesen zu zahlen.:(
arbeite nebenbei selbst in einer pizzeria wo auch döner verkauft wird und die setzen da etwas mehr auf qualität und das schmeckt man auch!
Das gleiche ist es doch auch mit schinken, der oftmals auf der pizza landet, da wissen auch die wenigsten was damit ist, bei vielen sind es nämlich irgendwie fleischreste die zu diesem billig!!!!!:mad: "schinken" verarbeitet wurden. Das ist der fall wenn da "Formvorderschinken" steht, dann lasse ich die finger davon!
Man sollte heute wirklich aufpassen was man isst!!!
Gruß
leko
shenzhou
01-09-2006, 09:11
Wer bezahlt denn schon in Kreuzberg 3 € für einen Döner (mit Qualität), wenn eine Bude weiter der Döner für 1,5 € weggeht?!
Haben wir (die Verbraucher) es nicht in der Hand?:(
itto_ryu
01-09-2006, 10:43
:kaffeetri Und selbst wenn jemand davon gegessen hat scheint es ja nichts geschadet zu haben. Aber so läuft es im blindwütigen Kapitalismus eben.
***Nakatomi***
01-09-2006, 14:13
Wer bezahlt denn schon in Kreuzberg 3 € für einen Döner (mit Qualität), wenn eine Bude weiter der Döner für 1,5 € weggeht?!
Haben wir (die Verbraucher) es nicht in der Hand?:(
stimme ich dir absolut zu.
den unterschied schmeckt man aber auch.
es sind aber nicht nur die verbraucher.
auch der geschäftsstandtort will gewählt sein.
in kreuzberg gibt es nämlich an manchen ecken bis zu 5 dönerläden.
da kann man sich ja nur mit dem gammligsten fleisch dumpen!
lebensmittelvergiftungen sind in berlin an der tagesordnung.
handpratze
01-09-2006, 14:45
Och, mit Sinn für Würze und einem geeichten Magen geht alles :D
Hatte gestern ne Hühnerfleischsemmel von der Autobahntanke, die schmeckte, als hätte man auf nen Reifen gepappt und wäre damit von Wien nach Hamburg gefahren.
:wuerg:
Irgendwann kommt´s noch zu Soylent Green.
handpratze
06-09-2006, 08:55
Hatte gestern ne Hühnerfleischsemmel von der Autobahntanke, die schmeckte, als hätte man auf nen Reifen gepappt und wäre damit von Wien nach Hamburg gefahren.
:wuerg:
Der Berichterstattung zufolge wurde das Gammelfleisch auch nach A exportiert und zB 600 kg davon im Bundesland Steiermark ausgeliefert.
Das war ne steirische Tanke (Raststation Arnwiesen) :rolleyes:
Das Hühnerfleisch in der Semmel schmeckte nicht nur so tankentypisch fade, sondern so richtig ranzig, als ob es erst mal ne Weile offen wo rumgelegen hätte. Und gerochen hat es auch nicht so dolle.
So schmeckt also Gammelfleisch :gruebel:
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/obscene/031.gifhttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/obscene/031.gifhttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/obscene/031.gif
shotokan-man
06-09-2006, 09:00
I G I T T ! http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/obscene/031.gif
Macht es doch nocht so schlimm, war höchstens 4 Jahre alt :ironie:
handpratze
06-09-2006, 09:45
I G I T T ! http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/obscene/031.gif
Macht es doch nocht so schlimm, war höchstens 4 Jahre alt :ironie:
Nö, Tankstellensemmeln schmecken normalerweise immer sch*****, daher wurde ich nicht gleich stutzig, aber die hier schmeckte so richtig sch***** ;) :D
Irgendwann kommt´s noch zu Soylent Green.
hahahaha der war super !!!
@pratze,ach komm seit dem die tanken diese öfen am start haben sind doch die brötchen zumindest meist lecker... ich frag mich nur, was es mit den "riesenbockwürstchen" auf sich hat :ups: ;)..huch ok ich seh grad dein brötchen hatte inhalt.. ja die darf man an der tanke nur ohne was drauf mitnehmen... **uarrrrrrrrrrgh****
p.s hab grad gelesen einer der gammelfleischproducers hat sich erhängt.....
handpratze
06-09-2006, 10:29
huch ok ich seh grad dein brötchen hatte inhalt.. ja die darf man an der tanke nur ohne was drauf mitnehmen... **uarrrrrrrrrrgh****
Ja, leere Semmeln sind schon ok bei der Tanke, aber wenn so richtig ranziges nach Verwesung duftendes Hühnerfleisch drin ist, und man vor lauter Hunger bereits einen dicken Happen abgebissen hat, kommt das nicht so gut :p
ist ja kein Wunder, dass sowas passiert, in den Zeiten, wo Geiz angeblich geil sein soll, wird extrem an der Qualität der Lebensmittel gespart, damit auch ja jedes Familienmitglied ein Handy hat, einen Plasmafernseher stehen hat, Auto etc hat. Um sich sowas zu leisten, wird dann eben auch das Fleisch für n Kilo zu 2 Euro auf Muddis Küchentisch gebracht. Was glauben die Leute eigentlich, was da noch so gutes drinsteckt.
Und der Biobauer von nebenan hat das Nachsehen, weil er nämlich nicht subventioniert wird, wie der reguläre Landwirt.
Spätestens seit 'We feed the World' müsste auch dem letzten Deppen klargeworden sein, dass hier so einiges falsch läuft.
Das betrifft ja jedes Nahrungsmittel, zum Beispiel weiß ich einfach keinen Grund, warum man hier Äpfel aus Neuseeland kaufen muss, obwohl wir hier in Hamburg greifbar nah am mit größten Obstanbaugebiet Europas leben.
Ich erkenne auch keinen Sinn darin, warum hier teils Backwaren mit aus Indien importiertem Mehl vertrieben werden, während die Menschen in Indien Hunger leiden.
Ich weiß nicht, warum auf Nordafrikanischen Märkten Obst aus Deutschland billiger verkauft wird als das dortige einheimische.
Fragen über Fragen ...
handpratze
06-09-2006, 21:34
Das betrifft ja jedes Nahrungsmittel, zum Beispiel weiß ich einfach keinen Grund, warum man hier Äpfel aus Neuseeland kaufen muss, obwohl wir hier in Hamburg greifbar nah am mit größten Obstanbaugebiet Europas leben.
Ich erkenne auch keinen Sinn darin, warum hier teils Backwaren mit aus Indien importiertem Mehl vertrieben werden, während die Menschen in Indien Hunger leiden.
Ich weiß nicht, warum auf Nordafrikanischen Märkten Obst aus Deutschland billiger verkauft wird als das dortige einheimische.
Hängt damit zusammen, daß verschiedene Firmen an der Hin- und Her-Exportier- und Importiererei ganz gut mitschneiden ;)
Hängt damit zusammen, daß verschiedene Firmen an der Hin- und Her-Exportier- und Importiererei ganz gut mitschneiden ;)
Klar, zum Kotzen!
Zum Glück muss man den Schweinkram nicht kaufen und hat die Wahl. Aber es gibt natürlich genug Leute, die 12 Monate im Jahr Erdbeeren essen wollen oder sonstwas und überhaupt nicht wissen, welches Gemüse oder Obst wann Saison hat und das man dann eben einfach mal von Mai bis Anfang September auf den Apfel verzichten könnte und sich dafür Pflaume und Co. kauft, Gemüse genauso.
Oder richtig lächerlich: schick ins Feinkostgeschäft, um sich ne thailändische Flugente zu kaufen, weils grad ja ach gut ist, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, was das da wohl für eine Fleischqualität ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.