Vollständige Version anzeigen : Video mal wieder
jkdberlin
01-09-2006, 11:07
naja, nicht so mein Fall..http://www.behavioraldefensesolutions.com/promo%20video.html#promo
Grüsse
soll der move mit beiden händen am hals (toggle etwa in der mitte) ein schleudertrauma bewirken oder soll dass ein knie zum kopf / bauch darstellen?
Messerjocke2000
01-09-2006, 11:30
Augenfeindliches VIdeo.
Und ich finde, die Trappen zu oft.
3-4 Hintereinander und dann draufdreschen?
Hmmm.
Kilian
soll der move mit beiden händen am hals (toggle etwa in der mitte) ein schleudertrauma bewirken oder soll dass ein knie zum kopf / bauch darstellen?
??? vielleicht ein Kopfstoß ???
John1974
01-09-2006, 15:35
Auf dem ersten Blick: Sieht aus PFS und die wenn ich nicht falsch liege dann fangen die Trapping sachen alle aus dem Hubud an.
Muss aber gestehen, hab die seite noch nicht angeguckt.
Zum Video: Finde es viel gefuchtel ohne content, sieht fuer den Leihe vielleicht gut aus aber wenn mann weiter guckt.....allein schon beim oeffnungsszene: Der kick auf dem Kickingshield......keine gut Body Mechanics....naja was weiss ich...kann ja nicht jemand be- oder verurteilen anhand von ein Clip!
John
Hier dieselben Jungs, etwas "sichtbarer":
http://www.youtube.com/watch?v=9qHncDzB26s
Gruß,
Michael
SKILLS hat der mann aber ich versteh einfach nicht wieso alle Kali Anhänger ihre "Entwaffnungen" gegen einen Gegner machen der den Stock praktisch hinhält z.B. bei 1:30. ist auch der grund wieso ich kein kali machen würde. das ist doch immer viel zu realitätsfremd (ich meine jetzt nicht das messersystem)
andere meinungen?
sumbrada
01-09-2006, 19:32
SKILLS hat der mann aber ich versteh einfach nicht wieso alle Kali Anhänger ihre "Entwaffnungen" gegen einen Gegner machen der den Stock praktisch hinhält z.B. bei 1:30. ist auch der grund wieso ich kein kali machen würde. das ist doch immer viel zu realitätsfremd (ich meine jetzt nicht das messersystem)
andere meinungen?
Das ist das Problem bei Vorführungen.
Entwaffnungen sind ja sowieso mit Vorsicht zu genießen, aber wie will eine Vorführung machen ohne wie ein Depp auszusehen, wenn der Partner wirklich unkooperativ ist. Das fängt schon mit dem Zeitpunkt der Entwaffnung an, wann starte ich sie, wann ist die Situation, wo sich eine Entwaffnung anbietet. Bei solchen Shows meistens, wenn mir der Trainingspartner den Arm anbietet. Ich würde bei Entwaffnungen auf Videos etz. nur die Technik an sich bewerten, nicht aber, ob es mit Widerstand funktioniert hat. Das ist von Anwender zu Anwender sowieso unterschiedlich.
Jun Fan - PFS
02-09-2006, 12:41
Also, ist ja eigentlich pures PFS. Deswegen erlaub ich mir auch mal ein Urteil:
Die Technikausführung ist ziemlich schlampig bei beiden Videos - vor allem der Eingangs-Lowkick und das Schlagen auf diesen Standdummie...nene...keine Deckung beim Schlagen und wie schon gesagt wurde, fehlen vollkommen die Body-Mechanics. Auch der Headbutt - der wirklich oft angewendet wird im PFS - wird ziemlich schlampig und ineffektiv ausgeführt. Stockführung und schlagvariationen beim Single-Stick auch so lala. :rolleyes:
Ich weiß, ein Video im Nachhinein zu zerpflücken ist immer einfach, aber damit müssen die "Ersteller" leben können, wenn sie schon so ein Video ins Internet stellen... ;)
Only my 2 cents...
Zitat:
Instructor Chris has been diligently practicing JKD under the guidelines of Paul Vunak for 10 years.
@jun fan pfs: und der ist trotzdem so schlecht? (nicht mein urteil)
Peaceful Warrior
02-09-2006, 14:03
naja, nicht so mein Fall..http://www.behavioraldefensesolutions.com/promo%20video.html#promo
Grüsse
sieht aber größenteils sehr effektiv aus - eine Art MT mit Kopfstößen.
Es wird oft beim Trapping in dem Video unnötigerweise ausgeholt und dann erst geschlagen, wo man hätte direkt beim verlust des Kontaktes nach vorne "Preschen" können.
Entschuldigt mein Arbeitslosendeutsch.
auf der Homepage hätte man das sichtbare auch gefunden....
http://www.behavioraldefensesolutions.com/full%20video.html
paar Techniken kann ich nicht so nachvollziehen wie das gemeind wäre...
Hmm... kenne mich mit dieser Sorte von "Kampfsystem" nicht aus, aber wirkt irgendwie sehr statisch wie die da dastehen, ohne sich zu bewegen, und mit ihren Armen rumfuchteln.
In der SV - sowie ich das verstanden habe soll das wohl ein SV System sein - läuft doch alles sehr dynamisch ab und die Köpermassen prallen (mehrfach) aufeinander. :confused:
JKD Schüler
02-09-2006, 21:37
Mhhhhh!!!!!!!!! MANN MANN MANN was der Mann alles findet!!! :D
Aber jetzt ehrlich normaler clip sind vllt. colle Sachen dabei aber irgendwie überzeugt es mich nicht ganz da hab ich schon viel bessere gesehen!
Jun Fan - PFS
04-09-2006, 16:17
Zitat:
Instructor Chris has been diligently practicing JKD under the guidelines of Paul Vunak for 10 years.
@jun fan pfs: und der ist trotzdem so schlecht? (nicht mein urteil)
Ja, also irgendwas ist da falsch gelaufen... ;) :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.