Vollständige Version anzeigen : Weng Chun München
Dr.Seltsam
01-09-2006, 12:16
Hsoianna !
Kennt wer von euch eine "Weng Chun Kampfkunstakademie" in München ? :confused: Lese ich doch im "in"-Magazin, dass da am 17.9. ein BJJ-Seminar mit Flavio Behring stattfindet, steht zwar eine Telefonnummer daneben aber keine URL. Die Schule soll in der Alb.-Roßhaupter-Str. 37 sein. Kennt die Adresse hier wer oder trainiert da gar ? Habe auch über meine Suche nichts gefunden, die haben scheinbar keine eigene HP oder heißen eigentlich anders ? Weiß das wer, machen die auch sonst, wenn grad kein Seminar stattfindet, außer Weng Chun auch BJJ ?
Nur so, weils mich halt interessiert. :)
Halleluja,
Dr. Seltsam
Darkpaperinik
01-09-2006, 14:28
tja, wie findet man ne weng chun schule... big miracle..
http://www.weng-chun.com/Schulen/muenchen_d.htm
Dr.Seltsam
01-09-2006, 15:16
tja, wie findet man ne weng chun schule... big miracle..
http://www.weng-chun.com/Schulen/muenchen_d.htm
Hosianna, datt is aba ne andere Adresse oda :cool:
Halleluja
Dr. Seltsam
Hi Dr. Seltsam!
ja ich kenne die akademie und trainiere auch dort. die schule is erst vor kurzem umgezogen und so ist alles noch im aufbau.
ja Bjj wird auch angeboten.
wenn du fragen hast frag einfach.:)
mfg
Dr.Seltsam
06-09-2006, 13:33
ja ich kenne die akademie und trainiere auch dort. die schule is erst vor kurzem umgezogen und so ist alles noch im aufbau.
ja Bjj wird auch angeboten.
wenn du fragen hast frag einfach.
Hosianna,
Hört sich für mich interessant an. Und... jupp, ich hab plötzlich nen ganzen Haufen Fragen :)
- Ist das die Schule von der HP, die weiter oben freundlicherweise gepostet wurde ? Da steht nämlich nix von BJJ drin. :confused:
- Wer leitet das BJJ-Training ? Nachdem du "Behring BJJ" unter dem Namen stehen hast und in München bist, drängt sich natürlich die Frage auf: Bist du selbst der BJJ-Trainer ?
- Ab wann läuft ungefähr in der neuen Schule reguläres Training ? Kann man schon was über Unterrichtsplan und Preise sagen, wenigstens andeutungsweise, oder ist das alles noch in der Planungsphase ?
- Wird beim Weng Chun auch regelmäßig Sparring gemacht ? (richtig Sparring meine ich)
- Wird beim BJJ bei euch auch Sparring gemacht ? (richtig Sparring)
(Das mit dem Sparring frage ich, weil ich persönlich kein so großer Freund von dem Unterrichtsprinzip "jede Minute eine neue raffinierte Technik-Übung und in 5 Jahren darf man auch mal locker sparren, aber ohne Anfassen bitte" etc. bin... Geschmackssache halt ;) )
- Ist die Schule näher am Harras oder näher am Partnachplatz ?
Würde mich über ein paar informative Antworten freuen. Die HP gibt ja momentan nicht so viel her, und am Telefon vergisst man immer die Hälfte... :cool:
Halleluja
Doc Seltsam
balintawak-arnis
06-09-2006, 13:51
Halleluja mein Sohn.....
es kam der Tag an welchem geschrieben wurde: schaust du auf HP von Weng Chun.... dort haben die Jünger einen göttlichen Link gesetzt, welcher dich nach dem anklicken und einenm Ave Maria zur BJJ-Seite weiterleitet...
...manchmal hilft es einfach seinen Verstand zu gebrauchen und nicht auf "göttliche" Hilfe zu warten......:D :D :D
Darkpaperinik
06-09-2006, 14:14
Halleluja mein Sohn.....
es kam der Tag an welchem geschrieben wurde: schaust du auf HP von Weng Chun.... dort haben die Jünger einen göttlichen Link gesetzt, welcher dich nach dem anklicken und einenm Ave Maria zur BJJ-Seite weiterleitet...
...manchmal hilft es einfach seinen Verstand zu gebrauchen und nicht auf "göttliche" Hilfe zu warten......:D :D :D
sag ich doch.. es geht auch ohne fernbedienung!
und google hilft ja auch.. :D
Dr.Seltsam
06-09-2006, 14:53
Der Herr sei mit euch, meine geliebten Brüder und Schwestern,
dass ich blöd bin wusste ich schon, und da München nicht in Bamberg, Würzburg oder Stuttgart liegt sehe ich momentan auch nicht, was mir die HP bringen soll. Dass mir Google nicht half schrieb ich ja ferner auch schon. Kein Wunder bei einer Schule die umgezogen und noch im Aufbau ist, da ist das ja auch normal.
Trotzdem Danke für eure lieben Tipps, meine Brüder und Schwestern. :o Naja, bestimmt kommt jetzt gleich wieder irgendwas, was ich an der HP übersehen hab. Ich bin eben blöd, kann man nix machen. Selig die Armen im Geiste. Denn sie wissen nicht was sie tun. Trotzdem wäre ich dankbar wenn ich ernstgemeinte Anworten kriege. :)
Heroin
Doc Seltsam
Darkpaperinik
06-09-2006, 15:19
Der Herr sei mit euch, meine geliebten Brüder und Schwestern,
dass ich blöd bin wusste ich schon, und da München nicht in Bamberg, Würzburg oder Stuttgart liegt sehe ich momentan auch nicht, was mir die HP bringen soll. Dass mir Google nicht half schrieb ich ja ferner auch schon. Kein Wunder bei einer Schule die umgezogen und noch im Aufbau ist, da ist das ja auch normal.
Trotzdem Danke für eure lieben Tipps, meine Brüder und Schwestern. :o Naja, bestimmt kommt jetzt gleich wieder irgendwas, was ich an der HP übersehen hab. Ich bin eben blöd, kann man nix machen. Selig die Armen im Geiste. Denn sie wissen nicht was sie tun. Trotzdem wäre ich dankbar wenn ich ernstgemeinte Anworten kriege. :)
Heroin
Doc Seltsam
hat niemand behauptet, dass der herr blöd ist.. :rolleyes:
und ernstgemeinte gabs ja schon zu hauf
und wenn man auf der weng chun seite auf schulen, deutschland, bayern geht, findet man auch die schule "münchen" http://www.weng-chun.com/Schulen/muenchen_d.htm ... wie ich bereits viiiiel weiter oben geschrieben habe..
:rolleyes: ;) :o :D
Dr.Seltsam
06-09-2006, 16:03
Mann Gottes, Herr Darkpaperinik, entweder verstehst du wirklich nicht um was geht oder du vergackereierst mich. Wenn du nichts beitragen kannst halt dich doch mal bitte raus. Die HP auf die zum x-ten Mal verlinkst enthält keine für mich relevanten Infos, da sie offenbar nicht mehr aktuell ist, und auf der BJJ-Seite hab ich keinen Eintrag für die fragliche Schule gefunden (kein Wunder wenn es die Schule noch garnicht gibt). Zur Strafe hast du jetzt zwanzig Vaterunser zu beten. (Bitte dafür einen Extrathread aufmachen :p )
Hoffe mal dass @saito sich noch mal meldet, denn was er geschrieben hat klingt interessant und ich meine die Fragen ernst.
Halleluja
Dr. Seltsam
Darkpaperinik
06-09-2006, 17:13
Mann Gottes, Herr Darkpaperinik, entweder verstehst du wirklich nicht um was geht oder du vergackereierst mich. Wenn du nichts beitragen kannst halt dich doch mal bitte raus. Die HP auf die zum x-ten Mal verlinkst enthält keine für mich relevanten Infos, da sie offenbar nicht mehr aktuell ist, und auf der BJJ-Seite hab ich keinen Eintrag für die fragliche Schule gefunden (kein Wunder wenn es die Schule noch garnicht gibt). Zur Strafe hast du jetzt zwanzig Vaterunser zu beten. (Bitte dafür einen Extrathread aufmachen :p )
Hoffe mal dass @saito sich noch mal meldet, denn was er geschrieben hat klingt interessant und ich meine die Fragen ernst.
Halleluja
Dr. Seltsam
komisch.. die kontaktdaten des schulleiters stimmen aber noch.. :rolleyes:
Dr.Seltsam
06-09-2006, 18:37
komisch.. die kontaktdaten des schulleiters stimmen aber noch.. :rolleyes:
ja, aber ne Telefonnummer hatte ich ja auch bereits vorher, hab ich auch am Anfang bereits geschrieben gehabt, und wieso sollte ich dem Sifu eine Email schicken ? Dann bräuchte ich das ja hier garnicht posten. Gegooooooogelt hatte ich selber auch schon, hatte ich auch schon bereits geschrieben. Egal. War wohl ein kleines Mistverständnis, kommt vor. Nichts für ungut.
Merci und Halleluja !
Doc Seltsam
Hosianna,
Hört sich für mich interessant an. Und... jupp, ich hab plötzlich nen ganzen Haufen Fragen :)
- Ist das die Schule von der HP, die weiter oben freundlicherweise gepostet wurde ? Da steht nämlich nix von BJJ drin. :confused:
- Wer leitet das BJJ-Training ? Nachdem du "Behring BJJ" unter dem Namen stehen hast und in München bist, drängt sich natürlich die Frage auf: Bist du selbst der BJJ-Trainer ?
- Ab wann läuft ungefähr in der neuen Schule reguläres Training ? Kann man schon was über Unterrichtsplan und Preise sagen, wenigstens andeutungsweise, oder ist das alles noch in der Planungsphase ?
- Wird beim Weng Chun auch regelmäßig Sparring gemacht ? (richtig Sparring meine ich)
- Wird beim BJJ bei euch auch Sparring gemacht ? (richtig Sparring)
(Das mit dem Sparring frage ich, weil ich persönlich kein so großer Freund von dem Unterrichtsprinzip "jede Minute eine neue raffinierte Technik-Übung und in 5 Jahren darf man auch mal locker sparren, aber ohne Anfassen bitte" etc. bin... Geschmackssache halt ;) )
- Ist die Schule näher am Harras oder näher am Partnachplatz ?
Würde mich über ein paar informative Antworten freuen. Die HP gibt ja momentan nicht so viel her, und am Telefon vergisst man immer die Hälfte... :cool:
Halleluja
Doc Seltsam
Hi Doc!
werde versuchen deine fragen so gut ich kann zu beantworten.
also ich kann dir nur in fragen bezüglich BJJ weiterhelfen
-nein leider leite ich das BJJ training nicht(noch nicht;) :D ).
-das Training wird geleitet von Winfried Zenk.
-klar gibts sparring im BJJ und zwar nicht gerade wenig(deine sorge diesbezüglich ist also unbegründet aber verständlich. wenn es so wäre hätte ich mich schon längst umgeschaut)
-die schule ist näher am Harras hinterm Cafe Camus
ich würde dir vorsschlagen das du es dir mal anschaust. bist hiermit herzlich eingeladen. eine gute gelegenheit wäre das BJJ seminar mit GM Flavio Behring himself am 17.9.. dort kannst du dich am besten überalles informieren und dir alles anschauen. andreas hoffman wird zb auch dortsein.
hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.:)
mfg
Dr.Seltsam
06-09-2006, 20:44
@saito
Merci, hab dir ne PN geschrieben weil ich dachte, ich hätte irgendwie was falsches gefragt oder so. Aber nach dem das offenbar nicht der Fall ist, hätte ich noch ein paar klitzekleine Fragen:
- ich hab von WC und solchen Sachen keinerlei Ahnung. Da gibt es wohl sehr unterschiedliche Arten des Unterrichts und der Vermittlung. Machst du auch beim Weng Chun mit ? Ist das einigermaßen dynamisch bei euch, so mit Sparring und so, oder sehr techniklastig, viel Partnerform, ChiSao, geheimnisvolle Sifu-Monologe, teure Pflicht-Klamotten, überflüssige Graduierungen usw. ;) ?
- wie oft issn da Unterricht in der Woche so ?
- klar sollte ich zu dem Seminar oder zum Probetraining kommen, geht aber vorläufig nicht weil ich derzeit nicht fit für richtiges Training bin. Drum schreib ich ja solche Posts im Internett ;) . Wann oder ob ich wieder fit fürn Training bin hängt auch davon ab wie das Training aussieht. Ich hab z.B. derzeit Probleme mit Liegestützen und Rundkicks (Gelenkprobleme), kann aber sein dass das teilweise irgendwann auch wieder weggeht.
Auf jeden Fall schonmal Dank für die Antworten, BJJ hört sich schonmal gut an, Weng Chun ist noch offen :D .
Halleluja
Doc Seltsam
Servus,
bin selbst seit ner längeren Zeit ausser Gefecht (Sehnenprobleme).
Aber was ich Dir sagen kann, dass wir im Weng Chun auch Sparring machen. Du kannst das Weng Chun meiner Meinung nach nicht mit dem wing chun vergleichen. Es stecken andere Ideen und Konzepte dahinter. Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist, dass auch die weitere Distanz trainiert wird. ´
Aber es ist schwer zu erklären. Komm einfach mal vorbei und schau es Dir an. Bin selbst froh, wenn ich wieder trainieren kann...will sparren...;)
Grüsse,
Marco
Dr.Seltsam
06-09-2006, 22:29
@Marco_T
Hosianna,
merci vielmals. Mit "weitere Distanz" meinst du die Kickboxdistanz oder wie ? Mit Wing Chun kann ich es sowieso nicht vergleichen, weil ich davon keinen blassen Dunst habe. Ich könnte dir höchstens zeigen was ein Jab, ein Headlock oder ein Streckhebel ist, damit kenn ich mich etwas besser aus. Schade dass mir keiner sagt wie es mit Unterrichtszeiten, Trainingsfrequenz und Preisen bei euch aussieht, scheint wohl das Betriebsgeheimnis zu sein. Wenn ich fit genug bin guck ich aber mal vorbei, bin ernsthaft interessiert. Danke für deine und @saito´s Erläuterungen !
Halleluja
Doc Seltsam
P.S.: Sieht wieder so aus als müsste ich einen Posten für neue Spezial-Trainingsklamotten in meinem Jahresetat einplanen :p
also wegen trainingsklamotten muss du dir keine sorgen machen. es gibt keinen uniformzwang oder sowas. und wegen deinen körperlichen beschwerden muss du dir auch keinen kopf machen. was du mitmachen willst/kannst entscheidest du. alles vollkommen zwanglos
ja der sifu leitet auch das BJJ
ja ich mach auch beim Weng Chun mit und es ist echt klasse, aber das BJJ liegt mir mehr:D
die zeiten sind im moment: montag, dienstag 18-22uhr ,und donnerstags ca. 18:30 bis open end.(am wochenende is auch open mat möglich, muss man sich halt absprechen)
das training ist meiner meinung nach sehr abwechslungsreich ohne dabei den faden zu verlieren.
bin echt froh das da gelandet bin. hab schon ganz andere erfahrungen gemacht.
jetzt stimmt alles, das Weng Chun, das BJJ, die kompetenz des sifu, die atmosphäre im training, die leute und der preis ist auch echt fair.
ich kanns nur empfehlen.
mfg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.