Vollständige Version anzeigen : Pfaff Video (alt)
Cro-Cop23
01-09-2006, 12:59
Hier das habe ich gerade bei youtube entdeckt.
Bei ihm sieht man richtig schön, das ing ' ung eine Kunst ist. :)
Geschmeidige Bewegungen:
http://youtube.com/watch?v=5NMwSCR5_rc
martin.schloeter
01-09-2006, 13:11
Sifu Pfaff hat eben auch keine Skrupel für eine gut aussehende Demo Effektivität einfach Effektiviät sein zu lassen und zu extremen, spektakulär aussehenden Stilmitteln zu greifen.
Puristen fragen da zu recht "Was hat das noch groß mit Wing Chun zu tun?", wobei die Antwort lautet "Core Wing Chun sieht einfach sch$!§$ aus, taugt eigentlich nicht für Demonstrationen." . ;)
Gruss
was soll ich sagen...
meinen augen gefällts :)
Warum immer wieder diese alten Schinken???
martin.schloeter
01-09-2006, 15:29
Bring was besseres!
Bring was besseres!
Ich mache die Tage mal ein Video.
der junge
01-09-2006, 17:05
sagt der mann der am liebsten alle möglichen clips ausgräbt
kommt es noch vor dem vt-buch mit video-cd raus oder erst danach?
mögliche antworten bitte ankreuzen:
- videos sind nicht aussagekräftig
- der/die/das hat nicht alles gelernt
- ist nur ein zusammenschnitt und nicht das was es wirklich ausmacht
warum immer diese "alten schinken"?
Traumfänger
01-09-2006, 17:13
Sifu Pfaff hat eben auch keine Skrupel für eine gut aussehende Demo Effektivität einfach Effektiviät sein zu lassen und zu extremen, spektakulär aussehenden Stilmitteln zu greifen.
Puristen fragen da zu recht "Was hat das noch groß mit Wing Chun zu tun?", wobei die Antwort lautet "Core Wing Chun sieht einfach sch$!§$ aus, taugt eigentlich nicht für Demonstrationen." . ;)
Gruss[/QUOTE]
Im Vorwort der Pfaff DVD steht dazu eine Erklärung.
Im Hinblick auf seinen eigenen Stil, nichts.:D
sagt der mann der am liebsten alle möglichen clips ausgräbt
kommt es noch vor dem vt-buch mit video-cd raus oder erst danach?
mögliche antworten bitte ankreuzen:
- videos sind nicht aussagekräftig
- der/die/das hat nicht alles gelernt
- ist nur ein zusammenschnitt und nicht das was es wirklich ausmacht
warum immer diese "alten schinken"?
:D Also ich denke das kommt nach dem Buch raus. Warum? :D
der junge
01-09-2006, 17:51
Also ich denke das kommt nach dem Buch raus. Warum?
:D weil ich mich immer nur einer sache ganz widmen kann:D
Weiss jemand was zu diesem Komentar auf der Seite des Videos ?
" And you do know what's the deal with his sistem - but I do. And it's not something nice.In 6 months he showed 3 different Siu Lim Tao, he's always changing it.The last one looks like freakin' shaolin or something. "
als ich vor ca. einen halben Jahr bei einer von seinen Schulen ein Probetraining gemacht habe, was die SNT auch etwas anders als die der EWTO.
Weshalb aber alle EWTO Aussteiger jetzt eine andere, natürlich bessere SNT haben weiss ich auch nicht.
In einer Schule die in dieser offenen Geschichte von Martin Dragos angeschlossen ist, wurde die SNT auch verbessert, funktioniert jetzt angeblich alles einfacher und besser und logischer ...
Weiss jemand was zu diesem Komentar auf der Seite des Videos ?
Alles was ich dazu sagen kannst ist, dass die Kommentare (http://youtube.com/comment_servlet?all_comments&v=5NMwSCR5_rc&fromurl=/watch%3Fv%3D5NMwSCR5_rc) auf der Seite wirklich alles überbieten, was man ihn diesem Forum so findet...
"Wing Tsun is very direct and faster than MMA techniques. Some people goes for the looks of people. They think being aggressive looking and big muscled is the whole thing. Wing Chun is borrowing force and the bigger the opponent, the more power can be used against him."
"i have been to one of his seminars and he moves faster then is on the clip and he yes would whip on anyone in a mma or ufc because if you really knew your stuff you would be able to see how clean he moves and from feeling first hand."
"MMA suits the ring. Wing Chun is for the street. Those UFC fighters are used to submision skills and takedowns. Real fights go in seconds, you get hit and you are dead."
Gruß,
Wolfgang
Ich finde das einzige was man in diesem Video sicher sagen kann das er von dem IMput und der Herausforderung die man im in dem Vid und scheinbar gernell engegenstellt ziehmlich gelangweillt wirkt !
Gruß!!!!!:)
WingDing
01-09-2006, 23:49
als ich vor ca. einen halben Jahr bei einer von seinen Schulen ein Probetraining gemacht habe, was die SNT auch etwas anders als die der EWTO.
Weshalb aber alle EWTO Aussteiger jetzt eine andere, natürlich bessere SNT haben weiss ich auch nicht.
In einer Schule die in dieser offenen Geschichte von Martin Dragos angeschlossen ist, wurde die SNT auch verbessert, funktioniert jetzt angeblich alles einfacher und besser und logischer ...
Und was willst Du uns damit sagen ?
Wenn Du Dir 10 verschiedene PG innerhalb der EWTO anschaust, dann wirst Du auch 10 verschiedene SNTs sehen.
Wenn Du Dir 10 verschiedene PG innerhalb der EWTO anschaust, dann wirst Du auch 10 verschiedene SNTs sehen.
Genau das und nicht anders! In dem Verein macht jeder was anderes und es bedeutet immer komplett was anderes. Da denkts sich jeder das passende aus...
Und das ist traurig...
Kunst ja, realitätsnah nein!
Ich kann gut verstehen, dass WC von Außenstehenden belächelt wird, wer soll sowas ernstnehmen?:confused:
chrisi99
02-09-2006, 12:31
Kunst ja, realitätsnah nein!
Ich kann gut verstehen, dass WC von Außenstehenden belächelt wird, wer soll sowas ernstnehmen?:confused:
ich finde, es sieht wirklich "cool" aus. Zb die Stelle, wo er die Hände des Kollegen festhält und ihm dann den Hals mit dem Fuß abdrückt.
Beweglich scheint er auch zu sein.. wie alt war er denn damals und wie alt ist er jetzt?
Also das Video hält den Vergleich mit den typischen Action-Szenen im KK-Filmen durchaus stand :D
mad-killer
02-09-2006, 13:18
Das Video war aus der London-Promotion-Tour die Kernie 2000 angeleiert hat, da war er Anfang 30.
Allerdings sagt Sifu Pfaff jedem, daß dies reine Show ist und mit realem Kampf rein gar nix zu tun hat. Sein Wissen und Können ist immens und sein Unterricht ist ziemlich realistisch auf Kampfstärke ausgelegt, wesentlich realistischer als der EWTO-Unfug. Ich war vorher einige Jahre bei dem EWTO-<mod>EDIT: Name einer Schule</mod>, als der in seiner Kernie und Wellness Manie zur Mondpreisen nur noch Kinderballet veranstaltet hat war ich beim Probetraining bei Pfaff (der sich zu dem Zeitpunkt von Kernie getrennt hat) und bin sofort gewechselt.
ps3ud0nym
02-09-2006, 13:35
[...]Sein Wissen und Können ist immens und sein Unterricht ist ziemlich realistisch auf Kampfstärke ausgelegt, wesentlich realistischer als der EWTO-Unfug. [...]
Dass er sich sehr gut bewegen kann, sieht ja hoffentlich jeder. Das deutet schonmal auf sehr gute Koordinationsvermoegen und Koerpfergefuehl hin, was sicherlich schonmal eine gute Grundlage ist fuer einen guten Kaempfer. Das heisst aber noch lange nicht, dass seine Schueler das deswegen auch automatisch adaptieren koennen.
Was mich jedoch mehr interessiert, ist dieses "realistischer". Woran wird das gemessen? Was macht ihr anders?
Das Video war aus der London-Promotion-Tour die Kernie 2000 angeleiert hat, da war er Anfang 30.
Allerdings sagt Sifu Pfaff jedem, daß dies reine Show ist und mit realem Kampf rein gar nix zu tun hat. Sein Wissen und Können ist immens und sein Unterricht ist ziemlich realistisch auf Kampfstärke ausgelegt, wesentlich realistischer als der EWTO-Unfug. Ich war vorher einige Jahre bei dem EWTO-<mod>EDIT: Name einer Schule</mod>, als der in seiner Kernie und Wellness Manie zur Mondpreisen nur noch Kinderballet veranstaltet hat war ich beim Probetraining bei Pfaff (der sich zu dem Zeitpunkt von Kernie getrennt hat) und bin sofort gewechselt.
Hast du nicht schonmal die Gelbe Karte von "Martin.Schloeter" für üble Nachrede über diese Schule/ dieses Thema bekommen....
http://www.kampfkunst-board.info/forum/378307-post47.html
mad-killer
02-09-2006, 13:54
Oh je, der Blockwart ist wieder unterwegs...
mad-killer
02-09-2006, 14:01
Wer bist du denn...? Das ist keine üble Nachrede, sondern meine persönliche Erfahrung, die ich dort einige Jahre sammeln konnte. Warst du da?? Also spiel hier nicht den Hobbyjuristen, wirkt eh nur albern...:rolleyes:
Falls hier noch andere versuchen über Wikipedia den Hobbyjuristen zu spielen:
"Bei der Üblen Nachrede wird insbesondere eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung unter Strafe gestellt. Entscheidend ist, dass diese nicht „erweislich wahr“ ist..."
Und genau das ist der entscheidende Punkt: Eine problemlosere Beweisführung meinerseits könnte ich mir nicht vorstellen, allein das "Video" sagt eigentlich alles über die Wellness-GmbH aus. Und das noch niemand auf die Idee gekommen ist, die EWTO bezüglich ihrer Abzockpraktiken zu verklagen, will mir auch nicht so recht in den Kopf. Das Geschäftsgebahren/Geschäftsmodell ist eindeutig als sittenwidrig einzustufen, mindestens jedoch als grenzwertig.
Das heisst aber noch lange nicht, dass seine Schueler das deswegen auch automatisch adaptieren koennen.
Da hast Du absolut recht, glücklicherweise ist er aber ein sehr guter Lehrer.
Auch mit "logischeren", besseren Winkeln und Bewegungen usw ??
Da frag ich mich, was die Herren teilweise 20 Jahre lang gemacht haben ??
wenn die Erleuchtung relativ kurz nach dem Austritt der EWTO passiert...
In der Pfaff Schule wurde wenigstens am Anfang des Trainings etwas Kondition trainiert, sonst habe ich nicht viel Unterschied zur EWTO gesehen.
Siddhartha
02-09-2006, 16:07
Das Promo-Video ist natürlich bezogen auf die Effektivität nicht so der Hit.
Soweit ich das beurteilen kann, ist sein Trainingskonzept aber weitaus realistischer.
:D @ xaver42
" In der Pfaff Schule wurde wenigstens am Anfang des Trainings etwas Kondition trainiert, sonst habe ich nicht viel Unterschied zur EWTO gesehen. "
Ein kleiner aber wichtiger Unterschied . Er zeigt ganz gut die Ausrichtung von
YT ;)
Um es ganz klar zu sagen es ist Unsinn ! 10 - 15 min rum hopplen am Anfang ohne Sinn und Verstand und das 2 mal die Woche bringt nichts , ausser fürs Ego .
Ich fand es immer komisch wenn zb. der fetteste Typ der Schule , der sagen wir mal 0 - 3 Liegestüze 7 - 10 Bauchaufzüge und ca. 3-5 gerade Kicks schafft , sich ganz selbstbewusst hingestellt hat und Sachen verkündete
wie : " Sifu Pfaff will keine Flaschen in seinem Verband , solche wie in der EWTO , darum machen wir jetzt im YT Konditionstraining "
Komischer Weise hatten die selben Leute kurz vorher noch die vernünftige
EWTO Sichtweise die Lautete : " Konditionstrainig soll der Schüler Zuhause
privat machen dazu braucht er keinen WT Lehrer , den braucht er um WT zu
lernen alles andere wäre eine Verschwendung der kostbaren Unterrichtszeit des Schülers . "
Meiner Meinung werden da 10-15 min Unterrichtszeit geklaut und die Schüler sind anschliessend nicht mehr so aufnahmefähig .
Das Unterrichtsniveau sinkt weiter .
Ich habe nichts gegen Aufwärmen oder Krafttraining nur gegen Aktion-Aerobic Unterricht im Stiel von Tea Bo , aber das soll ja auch schon vielen Menschen geholfen haben und hat ihr Leben total verändert , sagt Billy Blanks jedenfalls :D :D :D
Ach ja , man ist Im YT auf jedenfall offener , fäll ja auch nicht schwer ohne
Profil ..........
Meiner Meinung werden da 10-15 min Unterrichtszeit geklaut und die Schüler sind anschliessend nicht mehr so aufnahmefähig .
jeder geschulte sportler dieser welt wird dich davor eindringlich warnen ein training zu beginnen, ohne dich vorher warm zu machen und zu dehnen. es handelt sich am anfang übrigens nicht um konditionstraining sonderm um warmup mit schrittarbeit und armgrundbewegungen und dehnung. zur aufnahmefähigkeit: das dauert 3 trainingseinheiten und dann ist man zumindest so konditioniert, dass man die erste phase locker wegsteckt und voll da ist, wenn nicht sogar braucht um sich einzutunen.
wangshiyuan
02-09-2006, 23:19
Und genau das ist der entscheidende Punkt: Eine problemlosere Beweisführung meinerseits könnte ich mir nicht vorstellen, allein das "Video" sagt eigentlich alles über die Wellness-GmbH aus. Und das noch niemand auf die Idee gekommen ist, die EWTO bezüglich ihrer Abzockpraktiken zu verklagen, will mir auch nicht so recht in den Kopf. Das Geschäftsgebahren/Geschäftsmodell ist eindeutig als sittenwidrig einzustufen, mindestens jedoch als grenzwertig.
Mach doch, mach doch. Zieh sie vor Gericht.
R. L Bracht
02-09-2006, 23:37
Wing Tsun in Perfektion.
So muß es aussehen.
Wer weiß was ihm geworden wäre wenn er sich nicht abgewandt hätte.
martin.schloeter
03-09-2006, 00:43
@mad-killer
Wer bist du denn...? Das ist keine üble Nachrede, sondern meine persönliche Erfahrung, die ich dort einige Jahre sammeln konnte. Warst du da?? Also spiel hier nicht den Hobbyjuristen, wirkt eh nur albern...:rolleyes:
Falls hier noch andere versuchen über Wikipedia den Hobbyjuristen zu spielen:
"Bei der Üblen Nachrede wird insbesondere eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung unter Strafe gestellt. Entscheidend ist, dass diese nicht „erweislich wahr“ ist..."
<mod>
Noch so'n Ding und du bist draussen! Und komm nicht auf die Idee da noch gegen argumentieren zu wollen, du bist jetzt einmal zu viel gewarnt worden.
</mod>
Du kannst eben genau gar nichts beweisen, weil es einfach nur deine Meinung ist. Wenn jemand sich in einem "Wellness-WT" oder was auch immer die da treiben wohl fühlt und dafür bezahlen will, ist das sein persönliches Ding.
Ich lese da auch nicht viel mehr, als das du das was du in einer Schule als Unfug empfandst, auf die EWTO als ganzes projezierst.
Wenn da was grenzwertig ist geh zum Verbraucherschutz. Wenn du betroffen bist, dir was zugesichert wurde was der Vertragspartner nicht halten kann oder will --> Umtausch, Minderung, Wandlung etc. Bei Sekten-Verdacht -> Sektenbeauftragten.
Gibt genug Möglichkeiten.
Aber hör auf das Forum hier für irgendwelchen Revanchismus zu instrumentalisieren. Es sei denn, du bist bereit persönlich dafür einzustehen, mit allen potentiellen Konsequenzen.
Deine gestümperten Rechtsbelehrungen kannst du dir an den Hut stecken, solange du nicht bereit bist, dich selber in die Schußlinie zu stellen.
Gruss
mad-killer
03-09-2006, 08:38
@ Moderator: Bezüglich meiner "gestümperten Rechtsbelehrungen" habe ich dir eine PN geschickt!
WingDing
03-09-2006, 23:56
Auch mit "logischeren", besseren Winkeln und Bewegungen usw ??
Da frag ich mich, was die Herren teilweise 20 Jahre lang gemacht haben ??
wenn die Erleuchtung relativ kurz nach dem Austritt der EWTO passiert...
In der Pfaff Schule wurde wenigstens am Anfang des Trainings etwas Kondition trainiert, sonst habe ich nicht viel Unterschied zur EWTO gesehen.
Was sie 20 Jahre lang gemacht haben ?
Vor allem "Interpretiert" :D
Zeige 10 verschiedenen Leuten irgendwelche Bewegungen, gebe ihnen gerade soviel Theorie dazu, daß sie das ganze nicht für Fussball halten und lasse sie sich selber etwas ausdenken, wie man die Bewegungen benutzen könnte....
....herraus kommen dann Aussagen wie:
-Der 3. Satz der SNT dient nur der Meditation und Athmung
-Der 1. Satz der SNT ist dazu da, sich zu befreien, wenn man an
beiden Händen festgehalten wird.
-Die Man-Sau Bewegung in der Chum-Kiu ist dazu da um einen Stock
abzuwehren.
-Der Tritt am Ende der Chum-Kiu ist dafür, wenn der andere sich von
hinten anschleicht.
-Der beidarmige Fak ist dazu da, wenn man gleichzeitig von beiden Seiten
angegriffen wird.
.....und was die "Erleuchtung" betrifft, die kommt vielen erst, wenn sie mal woanders "reinschnuppern" und kurz darauf erfolgt dann oft der Austritt.
Wing Tsun in Perfektion.
So muß es aussehen.
Wer weiß was ihm geworden wäre wenn er sich nicht abgewandt hätte.
Auf jeden Fall wäre er ärmer als jetzt:D
Ninjabiber
11-09-2006, 23:48
Krass, da steigt man mal drei Jahre lang aus der Szene aus und schon machen sich die Hälfte der alten Sifus selbstständig ;-)
Das Video wird Pfaff nicht wirklich gerecht. Ich habe ihn vor fünf Jahren auf einem Lehrgang in Hemsbach mal erlebt, wo er angehende 1.TGs auf Knie-/Ellenbogendistanz unterrichtet hatte. Schnell, geschmeidig und weh tat's auch noch.
Auf dem Video sieht er ja eher aus, wie Jet Li im LSD-Rausch, wobei er die fiesere Matte hat :p Aber ich weiche vom Thema ab: Ich halte (bzw hielt ihn damals) für einen ziemlich guten Kämpfer, der mit dem ganzen Wellness-Blabla und BlitzDefence-Kram nicht viel am Hut hatte. Keinen Plan was jetzt mit ihm ist, war wie gesagt lange weg. Ich schätze die Geldgeilheit hat mal wieder ihr übliches dazu beigetragen.:rolleyes:
Patrice Nouel
12-09-2006, 00:52
Will ich sehen. :D
,
re:torte
12-09-2006, 09:46
Will ich sehen. :D
,
wo isses?
wer suchet der findet... :D
Patrice Nouel
25-10-2006, 12:47
wo isses?
Ja - - wo isset ????????
.
die Chisau
25-10-2006, 13:42
@xaver42
Wenn du kaum Unterschied zum WT siehst, hast du wohl offensichtlich keinen Plan. ;)
@Till J.
Zitat Till J. "Ein kleiner aber wichtiger Unterschied . Er zeigt ganz gut die Ausrichtung von
YT
Um es ganz klar zu sagen es ist Unsinn ! 10 - 15 min rum hopplen am Anfang ohne Sinn und Verstand und das 2 mal die Woche bringt nichts , ausser fürs Ego . "
=>Ahnungsloser, die Aufwärmübungen am Trainingsbeginn haben Sinn! Sie lehren die Schüler die Körpermechanik, die sie in den jeweiligen Programmen benötigen. Für jeden der 3 Schülerblöcke gibt es eine eigene Gymnastik.
Der A Schüler muß spätestens bei Prüfungsantritt in der Lage sein sich selbstständig -sinnvoll aufzuwärmen.
Von den Schülern wird ab B Block erwartet ,daß sie sich vor Unterrichtsbeginn selbstständig aufwärmen , um die Unterrichtszeit voll für das "eigentliche" Training verwenden zu können.
Also wenn schon herumhoppeln , dann mit Sinn und Verstand! Was ja nicht gleichbedeutend damit ist,daß es auch ein jeder der sich darüber äußert verstanden hat.:D
Chris Stein
25-10-2006, 15:17
wer suchet der findet... :D
Hab gesucht aber nichts gefunden...
Gib mal nen Tip;)
Gruß
Christoph
Es gibt natürlich kein Video. :D Aber es war wieder mal lustig... :D
Chris Stein
25-10-2006, 18:57
Es gibt natürlich kein Video. :D Aber es war wieder mal lustig... :D
*****...!:D
Ich habe dir vertraut, und 10 min. meines Lebens geopfert um das (Elend?) zu finden:hammer:
Beste Grüße,
Christoph
;)
*****...!:D
Ich habe dir vertraut, und 10 min. meines Lebens geopfert um das (Elend?) zu finden:hammer:
Beste Grüße,
Christoph
;)
eieiei... Das hast du dir nicht denken können? :D Das tut mir leid. Ich schlag vor, mach 10 minuten weniger Pause, dann holste das schon rein. :D Von mir ein Video lohnt sich ned... :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.