Vollständige Version anzeigen : Das BAlisong - Butterfly Messer
Hi wollte mal , hab dieses buch gefunden.
hat das einer von euch ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280022380704&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=018
mfg
Wong
Tragen, Benutzen, Kampf und Verteidigung.
Aber nicht in der BRD. :rolleyes: wenn du nicht in deutschland wohnst, einfach ignorieren :D
Stimmt, ein Butterfly zu besitzen ist ja mittlerweile verboten. Also das Buch hab ich (zumindest glaub ich das), aber empfehlen kann ich es nicht. Ist nichts besonderes und wenn Du Infos über die Öffnungstechniken wissen willst dann findest Du sicherlich auch etwas im Web.
Aber da die Teile eh verboten sind, kannst es auch gleich bleiben lassen. Ich war ein richtiger Fan dieses Messers, aber mittlerweile verdirbt einem der Staat ja an allem den Spaß. Dann muss man sich eben ein gutes langes Küchemnesser besorgen....... Mich ärgert nur die Argumentation des Staates:
"Mit dieser Waffe wurden die meisten Straftaten begangen". Na und, jetzt ist es eben eine andere....
Moskito
@ Moskito
Interessant ist doch die Frage ob das Messer vieleicht ursächlich für manche
Straftaten ist .
Auch bei mir hat man schon Versucht mich mit Messern zu überfallen ,
und natürlich es waren ............................Butterflys !!!!!!!!!!!
Viele Assi Proleten fühlen sich halt davon angezogen weils cool ist .
Bei den deutsch-Türken , Türcken sollens doch bitte auch nur ein paar Bestimmte Automarken sein oder :D
Manche fahren ein schrott Auto mit 145 Kmh max wofür sie sich schämen ,
aber kaum ist ein richtig schneller Schlitten mit ordendlich Power vorhanden
gibt es aufeinmal anscheinend einen Grund wie ein Verrückter zu fahren ( aggresive Fahrweise ) :confused:
Aber Okay , solange sie damit an eine Mauer oder Baum fahren will ich mich nicht beklagen , ein paar weniger von diesem Pack ;)
Und mal ehrlich , Butterflys sind von der Bauweise halt für Täter gemacht die
zu erst angreifen .
Wenn ich mir ein Messer zur Verteidigung mitnehme wird das bestimmt kein
Butterfly sein , bei der Verteidigung gehe ich davon aus mein Messer als
zweiter zu ziehen , so schnell wie möglich , mit vieleicht nur einer Chance .
Butterflys hingegen können von Leuten " praktisch " benutzt werden , die sich
in aller Ruhe ein Opfer suchen , einen geeigneten Platz und mit gezogener Waffe auf ihr Opfer zu kommen .
Ps.
Bei aller Kritik auch ich mag Butterflys und bin gegen ein Verbot !!!
Das Schönste an denen, finde ich, ist das leichte "Geklirre" von den beiden Griffteilen, das man immer noch durch eine Jackentasche hört. Dann ist man schon gewarnt. Ich habe auch auf dieser Grundlage mehrere davon an der Tür abgenommen. Damals waren Metalldetektoren nicht üblich und man musste einfach nach Gespür die Richtigen filzen. Deshalb war es auch geil einfach sagen zu können: "... und das Butterfly-Messer in der rechten Jackentasche bleibt bei mir, so lange du drinne bist."
@ Lino
Kann man das Klirren eigentlich unterbinden wenn man ein oder beide Griffstücke mit Klebeband umwickelt ( dieses Faser Klebeband auf das man auch schreiben kann ) ?
sicher kann man das ws für eine frage, wenn sichs ned mehr bewegt klirrts auch nciht mehr
das buch finde ich auch nciht so toll, habs aber noch nie ganz gelesen, nur mal reingeschaut bei nem kollegen.
Das Buch ist nix - aber die Auktion ist ja auch durch.
oliverk71
18-10-2006, 15:30
Hallo,
in einem anderen Forum wurde behauptet, daß sogar Balisong-Trainer verboten seien. Also Butterly-Messer mit stumpfer, nicht schärfbarer Klinge.
Weiß da einer genaues drüber und hat vielleicht sogar einen Link zu einem Feststellungsbescheid o.ä.?
@oliverk71: Kann ich mir kaum vorstellen - wenn nicht scharf und spitz dann keine Verwendung als Waffe möglich, damit entfällt das Verbotsmerkmal. Ich wüsste allerdings nicht, dass es da bislang was Offizielles gibt.
Sowohl das Balisong-Verbot wie auch das Gedöns um die Messer ist albern - historisch waren das Fischermesser und zur Verwendung als Waffe eignen sich viele Messertypen viel besser, die alle noch legal sind.
Für die FMA-Gemeinde ist's allerdings ein echtes Ärgernis.
Mmichael
20-10-2006, 00:34
Stimmt, ein Butterfly zu besitzen ist ja mittlerweile verboten. Also das Buch hab ich (zumindest glaub ich das), aber empfehlen kann ich es nicht. Ist nichts besonderes und wenn Du Infos über die Öffnungstechniken wissen willst dann findest Du sicherlich auch etwas im Web.
Aber da die Teile eh verboten sind, kannst es auch gleich bleiben lassen. Ich war ein richtiger Fan dieses Messers, aber mittlerweile verdirbt einem der Staat ja an allem den Spaß. Dann muss man sich eben ein gutes langes Küchemnesser besorgen....... Mich ärgert nur die Argumentation des Staates:
"Mit dieser Waffe wurden die meisten Straftaten begangen". Na und, jetzt ist es eben eine andere....
Stimmt, in der Tat schwer unintelligente Argumentation.
Die meisten Verkehrstoten gab's in VW-Golfs. Golfs verbieten, und alles wird gut, oder wie? Blinden, politisch motivierten Aktionismus nennt man das, aber ein "Messerverbot" kostet nix, und erspart politischen "Entscheidungsträgern", gegen die Ursachen von Gewaltkriminalität vorzugehen. Dazu bräuchte man Sachverstand und den politischen Willen. Mit jedem 1€ Küchenmesser kann man - kriminelle Energie vorausgesetzt - genausoviel Schaden anrichten.
Gewaltkriminalität in Berlin:
>> ... Steigerung von beinahe neun Prozent.
So wurden im vergangenen Jahr 3679 Fälle von Jugendgruppengewalt bei der Polizei bekannt, im Jahr 2006 waren es bereits 4053. Die Zahlen von registrierten Taten, in denen Messer eine Rolle spielten, stiegen im gleichen Zeitraum von 285 auf 340. ...
Die meisten dieser Täter werden laut Schnurpfeil ohnehin in der sogenannten Intensivtäter-Kartei geführt.
80 Prozent von diesen haben einen Migrationshintergrund. In den verschiedenen Herkunftsländern bestehe ein anderes Verhältnis zu Gewalt. ... "Die Gewaltbereitschaft und die damit verbundene Schwere der Taten hat massiv zugenommen", berichtet ein Zivilfahnder. "Wir haben es immer öfter mit Opfern zu tun, die von jugendlichen Tätern niedergestochen worden sind."
Besorgniserregend sei auch der Umstand, dass es vielen Tätern nicht mehr ausreiche, ihr Opfer zu berauben und niederzuschlagen. Vielmehr komme es immer häufiger dazu, dass bereits verletzt am Boden Liegende von mehreren Personen so zusammengetreten und geschlagen werden, dass sie schließlich in einem Krankenhaus behandelt werden müssen. ...
"Gerade Messer sind für Jugendliche leicht zu bekommen. Wird ihnen der Kauf in einem Geschäft verwehrt, können sie ohne Probleme in der Küche der Eltern an eine Klinge gelangen." ... <<
Quelle:
http://www.welt.de/data/2006/09/15/1036928.html
Stimmt, in der Tat schwer unintelligente Argumentation.
....
80 Prozent von diesen haben einen Migrationshintergrund. [/COLOR]In den verschiedenen Herkunftsländern bestehe ein anderes Verhältnis zu Gewalt.[/B] ... ...<<
Quelle:
http://www.welt.de/data/2006/09/15/1036928.html
Nur damit keiner es vergisst: dies bedeutet nicht, dass 80% von Leuten mit "Migrationshintergrund" gewalttätig sind.
Ich erwähne dies nur, weil es eine sehr beliebte Vorgehensweise ist, durch die Verwendung aus dem Zusammenhang losgerissener Zahlen bestimmte Haltungen hervor zu rufen. Beispielsweise Boulevardblätter tun das ständig und Leute fallen ständig darauf ein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.