PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie muss ich trainieren??

Spoko17
01-09-2006, 22:02
Hey leute.....ich trainiere nun seit ca. 6 monaten regelmäßig KK und mache nebenbei auch noch Fitnesstraining, allerdings ohne richtig zu wissen wie ich gezielt meine Muskeln trainieren soll.
Mein Trainingsplan sieht im Moment wie folgt aus:
Mo: Atk+ Tonfa (90+60 min)
Di: JKD+Kali(120 min)
Mi: Atk+Tonfa(90+60min)
Do:JKD+Kali(150min)
Fr: Fitness (Rücken+Bizeps)
Sa: Ruhetag
So: Fitness (Brust+Trizeps)+ lockeres Pratzentraining
Mein Ziel ist es meine Muskeln so zu Trainieren, damit ich an Muskelmasse zunehme aber nichts an Geschwindigkeit und Dynamic verliere.
Bis jetzt mache für jede Muskelgruppe 3 Übungen mit jeweils 3-4 Sätzen a 10-12 Wiederholungen.
Ich würde mich freuen wenn ihr meinen Trainingsplan bewerten könntet und mir vielleciht einige Tipps geben könnt wie ich ihn verändern muss um meiner Zielsetzung gerecht zu werden.
Danke schonmal im Vorraus

Grüsse Spoko17

Ps: Mit ernährung habe ich mich schon relativ ausführlich beschäftigt, weshalb ich das Thema jetzt nicht angeschnitten habe.

Mars
02-09-2006, 07:49
1. Krafttrainings-FAQ lesen
2. Im Trainingslehreforum "Fitness in KK und KS" lesen (bezüglich Schnelligkeit, Beweglichkeit, etc.)
3. In Deinem Plan fehlen die Beine. Und bevor Du schreibst, dass Du im KK Training oder beim Radfahren die Beine schon trainierst, sei Dir gesagt: Der Trainingsreiz beim Krafttraining ist ein ganz anderer als bei Schnelligkeits-, Ausdauer- oder Alltagsaktivitäten. Also mache Beinetraining.
4. Auch wenn Du Dich mit Ernährung schon etwas auskennst, kannst Du ja das Ernährungs- und Regenerations-FAQ lesen. V.a. wird oft das Trinken vernachlässigt.
5. Sechs Monate sind gerade einmal die "Eingewöhnung." Erfolge brauchen Zeit.

Gruß

Leko
02-09-2006, 08:30
Hey leute.....
Mein Ziel ist es meine Muskeln so zu Trainieren, damit ich an Muskelmasse zunehme aber nichts an Geschwindigkeit und Dynamic verliere.

Und durch krafttraining wirst du nicht langsamer, im Gegenteil....;)

Habe auch nicht gesehen das du bauch und schultern irgendwo trainierst? Wenn du das aus zeit gründen nicht machst, dann mach lieber gar kein krafttraininig denn dann bekommst du schnell dysbalancen. Und bedenke das es den unteren und oberen rücken gibt

Gruß
leko

D_Invader
02-09-2006, 17:22
Bau erstmal Grundkraft auf, 6 Monate sind wenig. Kannst du gut mit BWE erreichen. Dadurch baust du auch schon Masse auf.

Dann kannst du mit gezieltem Hypertrophietraining beginnen. Dabei solltest auf die Pausen zwischendurch achten. Alles weiter steht im FAQ

Spoko17
02-09-2006, 18:36
Hey....danke erstmal für eure Antworten....bin gar nicht drauf gekommen mir erst den FAQ durchzulesehn:o ..habs mal eben überflogen und denk das ich meine Antworten da finden werde.
Falls danach noch fragen offen sein sollten frag ich nochmal konkreter nach

Grüsse Spoko17