Vollständige Version anzeigen : Dang Lang Association?
Hy
Das es Missverständnisse zwichen Makita und anderen Forumsmitgliedern gibt, erstelle ich ein neues Thema das sich mit dieser Schule und Shifu Klaus beschäftigt!
Siehe:
http://www.kung-fu-kampfkunst.de/
http://18535.rapidforum.com/topic=100675425816
Nach Angaben dieser Seiten wird dort das Dang Lang Kung Fu und ein 10 Tierestil gelehrt.
Wird dort ein traditioneller Wushu Stil gelehrt oder ist es ein moderner Stil?
Wo und vom wem hat Shifu Klaus diese Kampfkünste gelernt?
Warum werden japanische Begriffe,Waffen,Techniknamen usw. verwendet?
PS: Hoffe das durch dieses Thema, endlich die Missverständnisse ausgeräumt werden!
Gruss
leopan8
hy Makita
das hörte sich fast so an.
liest du schlecht oder was habe erklärt das ich so lange nich dabei bin frag klaus selbst hier oder komm vorbei
brauchst mir auch kein denk anstoss geben ich weis was ich habe und was nicht. willst du jetzt alle dang lang schulen mit unserer vergleichen
was bist du dabei zu vergleichen und was willst du bezwecken
und wenn du schon auf unsere seite bist oda da im forum warum fragst du nich da warum stichst du hierrum.
kann verstehn warum stephen manchal weint
Wenn du mehr über chinesiche Kampfkünste wüßtest , dann würde dir auffalen, dass es keine japanischen Begriffe,Waffen usw. in diesen gibt!
Eine Internetseite ist wie eine Visitenkarte und wenn man auf ihr soviel Unstimmigkeiten und verkehrte Informationen liest, dann fragt man sich ob der Shifu auf dieser Seite wie er behauptet das"alte orginal System" lehrt oder ob es eine eigene moderne Entwicklung von dem Mann ist.
Nocheimal!!
Ich will keine Tang Lang Schulen mit dieser vergleichen, ich will nur klarstellen, dass dieser Stil so wie es auf der Seite behauptet wird kein traditioneller chinesicher Tang Lang Quan Stil ist!;)
Gruss
leopan8
Hy Makita
hy leopad8
was versuchst du da in den anderen thred wenn du glaubst ich melde mich da zu wort täuscht du dich. willst du klaus in dreck ziehn
du scheinst wieviele andere hier nur stunk zu machen wollen und vergleichst äpfel mit birn
du hinterläst damit auch ne schöne visitenkarte
denke ma über dein verhalten nach warum tust du sowas zu feige ma guten tag zu sagen bei uns
Leider ist eure Schule zu weit weg und ich habe keine Zeit.
Danke trotzdem für die Einladung!
Da du ein Schüler vom Shifu Klaus zu sein scheinst, habe ich erwartet das du oder ein anderer Vertreter dieser Schule einige einfache Fragen beantworten kann.
Wenn einer auf seiner Seite behauptet das er ein orginal Wushu System lehrt und es aber auf seiner Seite viele Unstimmigkeiten gibt, so fragt sich jeder ob der Mann überhaupt Ahnung von chinesichen Kampfkünsten hat!:rolleyes:
Gruss
leopan8
Hi leopan,
kannst du mir sagen was dein Thread soll?
Hy Dao
Der Thread dient dazu den Thread "Neueröffnung Shaolin Tempel Deutschland" zu entlasten, in dem Makita ständig behauptet das unser Forum Klaus sein Shifu ist und die Dang Lang Association führt, was wie Klaus erläutert hat nicht stimmt!
Ausserdem will ich Makita voraugenführen, dass es in tradtionellen chinesichen Kampfkünsten keine japanischen Waffen,Begriffe usw. verwendet werden so wie es im Forum der Dang Lang Assocation dargestellt wird!
Habe einfache Fragen an Ihm gestellt, die Er jedoch nicht beantworten kann oder will!
Gruss
leopan8
Hy Dao
Der Thread dient dazu den Thread "Neueröffnung Shaolin Tempel Deutschland" zu entlasten, in dem Makita ständig behauptet das unser Forum Klaus sein Shifu ist und die Dang Lang Association führt, was wie Klaus erläutert hat nicht stimmt!
Ausserdem will ich Makita voraugenführen, dass es in tradtionellen chinesichen Kampfkünsten keine japanischen Waffen,Begriffe usw. verwendet werden so wie es im Forum der Dang Lang Assocation dargestellt wird!
Habe einfache Fragen an Ihm gestellt, die Er jedoch nicht beantworten kann oder will!
Gruss
leopan8
??????????????????:ups: ????????????????
Warum nutz Du dann nicht unsere vollfunktionfähige PN - maschinerie :confused:
Wenn ich das richtig gelesen habe, dürfte dieser Klaus ein Abkömmling von Hwang Chin Zeng sein ( ehemalike IKFA). Das sieht man an den Meiserformen Bang Bu (Grundform aus dem Xi Xing Tang Lang) und der Affenform. Diese wurden früher in der IKFA als "Meisterformen" Unterrichtet. Dazu kam das Tan Tui System ( HP Tam Tui) und dem Shia Jiao (chinesisches Ringen). Dazu kommt evtl Vielleicht noch ein paar Nord Formen (Mei Hua Quan, Lohan Quan, Schwarzer Tiger). Spannend wäre es, wenn er dazu noch das Pao Chuan(Quan wie auch immer) unterrichtet, weil das noch das vollständige System war, das Sifu Hwang konnte. Dann wäre er einer der sehr wenigen in Deutschland.
Das mit den jap. Namen rührt wahrscheinlich daher, da die ersten Ausbilder der IKFA vom Karate Judo usw. kommen.
Die IKFA hat auch eine Japanische Bo Form unterrichtet und die San Chin Kata aus dem Goju Ryu.
Und die Mönchsrobe, schmuckes Teil. Da ist er nicht der erste !
Also in Prinzip ist es etwas anmaßend, wenn man nur weil man eine Grundform aus dem Xi Xing Tang Lang Unterrichtet sich gleich DANG LANG Association zu nennen. Es wäre jedoch noch möglich, das er mehr Tang Lang von einem Schüler von Dr. Ulli Sommer gelernt hat. Dieser war in der IKFA vertreten. Die Schule ist in Goslar(entfernung ? keine Ahnung)
Wenn ich das richtig gelesen habe, dürfte dieser Klaus ein Abkömmling von Hwang Chin Zeng sein ( ehemalike IKFA). Das sieht man an den Meiserformen Bang Bu (Grundform aus dem Xi Xing Tang Lang) und der Affenform. Diese wurden früher in der IKFA als "Meisterformen" Unterrichtet. Dazu kam das Tan Tui System ( HP Tam Tui) und dem Shia Jiao (chinesisches Ringen). Dazu kommt evtl Vielleicht noch ein paar Nord Formen (Mei Hua Quan, Lohan Quan, Schwarzer Tiger). Spannend wäre es, wenn er dazu noch das Pao Chuan(Quan wie auch immer) unterrichtet, weil das noch das vollständige System war, das Sifu Hwang konnte. Dann wäre er einer der sehr wenigen in Deutschland.
Das mit den jap. Namen rührt wahrscheinlich daher, da die ersten Ausbilder der IKFA vom Karate Judo usw. kommen.
Die IKFA hat auch eine Japanische Bo Form unterrichtet und die San Chin Kata aus dem Goju Ryu.
Und die Mönchsrobe, schmuckes Teil. Da ist er nicht der erste !
Also in Prinzip ist es etwas anmaßend, wenn man nur weil man eine Grundform aus dem Xi Xing Tang Lang Unterrichtet sich gleich DANG LANG Association zu nennen. Es wäre jedoch noch möglich, das er mehr Tang Lang von einem Schüler von Dr. Ulli Sommer gelernt hat. Dieser war in der IKFA vertreten. Die Schule ist in Goslar(entfernung ? keine Ahnung)
endlich ma einer der ahnung hat und nich das ganze geplenkel hier von stephen und leopad und christof und sonst noch xyz
in dreck ziehn das könne viele hier
danke chin fu
und ich hab jetzt den ärger mit klaus
ich weiß nich mehr ob ich zun träning gehn soll oder nich
und jetzt melde ich mich hier nich mehr
seht zu wir ihr klar kommt ich schaf das auch
Hy
Nun ja, die Katze scheint aus dem Sack zu sein!
Schade das sich kein Vertreter der Dang Lang Assocation dazu früher geäußert hat!
Zitat von der Dang Lang Seite!
Die Schule hier in Grevenbroich lehrt das alte Originalsystem.
Dang Lang, die Gottesanbeterin ist ein klassischer Tierstil aus dem chinesischen Kloster. Zwar ist das Dang Lang Kung Fu namensgebend und richtungsweisend in unserer Schule, jedoch lernen die Mitglieder auch den 10 Tiere Stil.
Wenn die Aussage von Chin Fu stimmt, dann ist dieser Stil kein traditionelles Orginalsystem sondern eine moderne Kreation in der japanische Begriffe statt der chinesichen verwendet werden.
Warum wird der Stil dann als traditionell chinesich Ausgegeben(Marketing)?
Es wäre besser denn Leuten reinen Wein einzuschänken und nicht drum herum zu schreiben.
Gruss
leopan8
Hi Makita
Wer ist eigentlich dieser ominöse leopad, kann den in diesem Forum nicht finden? Und wie geht man "zun träning", hab davon noch nie gehört? Macht man da irgendwas mit der Augenflüssigkeit? Würd mich echt interessieren!
...jetzt melde ich mich hier nich mehr
seht zu wir ihr klar kommt ich schaf...
Naja, wie ein Schaf kommst Du mir aber nicht vor!?
ergibt für mich keinen Sinn mehr die Frage!
~closed~
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.