Mehrere gegen einen. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrere gegen einen.



TKD Fan
03-11-2002, 13:38
Helft ihr wenn ihr seht das jemand auf der Strasße von mehreren verprügelt wird?

theguest
03-11-2002, 14:52
auf jeden fall mal die netten freunde von der polizei über handy holen und bis die da sind schauen was so an "konfliktbewältigung" geht :D
MFG

karlo
03-11-2002, 15:14
hi TKD Fan,

also wegsehen würde ich nicht, aber die Frage ist schon was tun. Direkt ins Getümmel kann auch contraproduktiv sein, unter Umständen liegen wir dann beide da.
Ich glaube das Beste ist Aufmerksamkeit zu erregen, laut werden, an Häusern klingeln und rufen, daß doch bitte jemand die Polizei holt.

Bin mal gespannt, was die anderen so empfehlen.

Gruß

Karlo

Basti
03-11-2002, 15:18
Kommt immer auf die Situation an, wenn sich da zwei 'coole' Gängs prügeln sehe ich eher zu, dass ich schnell weg komme.

Aufmerksamkeit erregen ist wohl gut, aber nach meiner Erfahung nicht gerade immer Erfolgreich .. :(

Sephiroth
03-11-2002, 16:07
Hi to all
Als erstes natürlich mal die Grünen anrufen,und je nach Situation auch versuchen zu helfen,wenn da zwanzig Mann stehen,würd ich auch nur probieren Aufmerksamkeit auf die Sache zu ziehen!

Gruß,
TF

samabe
04-11-2002, 06:41
Ich kam einmal nachts an zwei sich Prügelnden vorbei. Als der Eine ein Messer zog, hab ich dann eingegriffen. Dank des Überraschungsmomentes hatte ich das Messer schnell unter Kontrolle. Meine Frau, die sich abseits versteckt hat, hat inzwischen über Handy die Polizei gerufen.
Mit meinem Eingreifen waren die beiden plötzlich wieder beste Freunde und gingen beide auf mich los. Man sollte immer damit rechnen, das sich in so einem Fall plötzlich die Fronten ändern - und dann kann's unter Umständen unangenehm werden.