Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SChenlligkeit

Tigerkwon
03-09-2006, 16:47
WIe kann ich meine schnelligkeit un vor allem meine Reaktionen auf shcläge uns so trainieren ( also dass ich schenller ausweiche odder blocke .....)????

senose
03-09-2006, 16:57
habs dir schon gesagt: sparring und training, sprich erfahrung

für schnellkraft hast du ja auch schon genügend übungen erhalten, liegestütze: langsam runter, schnell rauf, dasselbe mit kniebeugen. oder du nimmst gummibänder die den widerstand vergrössern

:dumm:

elbaro
03-09-2006, 17:21
Was ? Trainieren ? Kann man sich die nicht kaufen oder so ?

Tigerkwon
03-09-2006, 17:36
ok soorry ich hat im anderen Beitrag noch nicht nachgeschaut

Mars
03-09-2006, 19:17
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/fitness-fuer-kampfkunst-kampfsport-36441/

Abschnitt zu "Schnelligkeit" lesen.

Gruß

JKD Schüler
03-09-2006, 21:18
Wenn du schnellere Schläge haben willst dann schlage!
Die schnelligkeit kommt und kommt!!
Wenn du ausweichen willst dann weich aus!1 Sparring ist wohl dass beste wie schon gesagt!

Gruß Steppke!

shin101
03-09-2006, 21:24
WIe kann ich meine schnelligkeit un vor allem meine Reaktionen auf shcläge uns so trainieren ( also dass ich schenller ausweiche odder blocke .....)????

Steine Werfen wie Muhamed Ali oder Gewichte Training ! Ist aber hier nicht jedermanns Sache !
Und natürlich einfach viel Kämpfen !

Gruß!!!!:)

senose
03-09-2006, 21:48
steine werfen? :ups:

meinst du jetzt kugelstossen oder einfach +/- faustgrosse steine rumschleudern? klingt interessant... mehr davon

shin101
03-09-2006, 22:01
steine werfen? :ups:

meinst du jetzt kugelstossen oder einfach +/- faustgrosse steine rumschleudern? klingt interessant... mehr davon

Du stellst dich an eine Wand ! Jemand anderes nimmt vier fünf Meter Abstand oder mehr ! Dann schnappt der sich kleine Steine und ziehlt auf dich !
Du darfst Ausweichen !

Gruß!!!!:)

Dr.Wong
03-09-2006, 22:25
I Remember when Me and ALi trainied his Reflexes, I stood away, while he was standing on a wall..... the I took stones and tossed them at him .......

I never hit him ^^

yeah man das is oldschool :-)

Mars
04-09-2006, 06:45
1. Maximalkraft ist die Basis für alle Kraftäußerungen, also auch für die Schnellkraft => Maximalkraft steigern (KT-FAQ)
2. "Schnelle Konditionierung:" Das ZNS und die Fasern auf Schnelligkeit trimmen => Schnellkrafttraining der betroffenen Bereiche (KT-FAQ)
3. Spezifische Bewegungen, um den korrekten Beweungunsablauf "im Schlaf" zu beherrschen => Schattenboxen, Partnertraining, etc. (oben verlinktes FAQ)
4. Explosive, spezifische Bewegungen gegen Widerstand => Boxsack, Pratzen, Therabänder, etc. ( aber bitte keine Gewichtsmanchetten-> Archiv;) )

Gruß

shin101
04-09-2006, 09:16
4. Explosive, spezifische Bewegungen gegen Widerstand => Boxsack, Pratzen, Therabänder, etc. ( aber bitte keine Gewichtsmanchetten-> Archiv;) )

Gruß

:D Jaja jedem das seine doch ! :p

Gruß!!!!!!:)