PDA

Vollständige Version anzeigen : Dokumentiert Kernspecht allen heutigen Aktiven den Schrottwert?



Mei Ling
03-09-2006, 19:46
Hallo an alle,

kurze Frage ob ich im Deutsch Unterricht auch aufgepaßt habe:


Meine ersten Schüler hatten viel weniger WingTsun-Wissen, aber waren kampfstärker als heute. Einer meiner talentierten Schüler konnte mit dem 2. TG den Chinesen mit dem 10. Großmeistergrad besiegen, vor dem selbst der legendäre Bruce Lee Angst hatte und der Sohn des verstorbenen Altmeister Yip Man sowieso. Derart praktisch war der WingTsun-Unterricht damals bei uns. Wenn ich mich recht erinnere, waren es fast ein halbes Dutzend meiner Schüler, die sich auf diesen Kampf vorbereitet hatten und denen man es damals zutrauen konnte, und sie kannten nicht einmal die 3. Form!
Quelle:
http://http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1167 (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1167)

Lese ich dies jetzt richtig oder bestätigt Kernspecht nach allen Tutortials, Turbos und sonstigen eigen kreierten hochmodernen bulgarischenn Trainingsmethoden seinen aktiven jetzt den Schrottwert? Oder soll dies bedeuten, daß sie zwar nicht so gut kämpfen können wie die frühen Schüler aber die dritte Ebene perfekt beherrschen? Dafür haben aber dann auch viele Leute viel Geld gelassen.

Oder ist dies wieder falsch gelesen und interpretiert und ich sollte vorher Tsung Yung lesen um die Worte des Großmeisters besser deuten zu können?

Helft mir mal - vor allem die EWTO Fraktion. Ihr seid jetzt gefordert, die Euch zugesprochene Reputation Eures Anführers zu egalisieren.

Also noch einmal: die frühen Schüler waren kampfstärker, ergo die Trainingsmethode praxisorientierter trotz weniger Wissen als die heutigen Aktiven. Die Aktiven sind heutiger weniger kampfstark, wissen aber mehr und haben mehr dafür bezahlt. Wenn ich daß jetzt übereinander lege, dann frage ich mich, wofür haben die dann soviel bezahlt - um heute weniger kampfstark zu sein? Fragen über Fragen...:confused:

PS: Interessant ist auch die Aussage, daß sich damals mehrere Techniker auf den Kampf mit dem chinesischen Großmeister (gemeint ist wohl W.C.) vorbereitet hätten. Es wurde doch damals von KRK propagiert, sein damaliger Top-Schüler hätte dies heroisch für die Ehre der Familie als Einzelperson getan. Dies klingt eher nach konzertierter Aktionsvorbereitung....wieder so ein Geschmäckle


ciao

shin101
03-09-2006, 20:03
Hallo an alle,

kurze Frage ob ich im Deutsch Unterricht auch aufgepaßt habe:


Quelle:
http://http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1167 (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1167)

Lese ich dies jetzt richtig oder bestätigt Kernspecht nach allen Tutortials, Turbos und sonstigen eigen kreierten hochmodernen bulgarischenn Trainingsmethoden seinen aktiven jetzt den Schrottwert? Oder soll dies bedeuten, daß sie zwar nicht so gut kämpfen können wie die frühen Schüler aber die dritte Ebene perfekt beherrschen? Dafür haben aber dann auch viele Leute viel Geld gelassen.

Oder ist dies wieder falsch gelesen und interpretiert und ich sollte vorher Tsung Yung lesen um die Worte des Großmeisters besser deuten zu können?

Helft mir mal - vor allem die EWTO Fraktion. Ihr seid jetzt gefordert, die Euch zugesprochene Reputation Eures Anführers zu egalisieren.

Also noch einmal: die frühen Schüler waren kampfstärker, ergo die Trainingsmethode praxisorientierter trotz weniger Wissen als die heutigen Aktiven. Die Aktiven sind heutiger weniger kampfstark, wissen aber mehr und haben mehr dafür bezahlt. Wenn ich daß jetzt übereinander lege, dann frage ich mich, wofür haben die dann soviel bezahlt - um heute weniger kampfstark zu sein? Fragen über Fragen...:confused:

PS: Interessant ist auch die Aussage, daß sich damals mehrere Techniker auf den Kampf mit dem chinesischen Großmeister (gemeint ist wohl W.C.) vorbereitet hätten. Es wurde doch damals von KRK propagiert, sein damaliger Top-Schüler hätte dies heroisch für die Ehre der Familie als Einzelperson getan. Dies klingt eher nach konzertierter Aktionsvorbereitung....wieder so ein Geschmäckle


ciao


Noch weniger Wissen ? Hhm also ich kämm mir als sein Schüler jetzt was verwirrt vor !

:P




Gruß!!!!!!:)

zigarry
03-09-2006, 20:26
meiner meinung nach kein wunder dass die früheren WTler besser kämpfen konnten.
damals wurde nicht mit SV geworben sondern mit kampf.ergo kamen keine zum training,die sich 1-2mal die woche bewegen wollen und vielleicht mit ein bisschen training ihr selbstvertrauen aufbessern wollen.
außerdem verkam in vielen schulen durch den großen zustrom an schülern die qualität des unterrichts und somit die möglichkeit des lehrers,besser auf die bedürfnisse des schülers(warum mach ich WT,was sind meine langfristigen ziele??) einzugehen.
meine kleine theorie...

greetz
zig

Asspirin
03-09-2006, 20:38
meiner meinung nach kein wunder dass die früheren WTler besser kämpfen konnten.
damals wurde nicht mit SV geworben sondern mit kampf.

Das ist heute teilweise immernoch so... bloß nichtmehr in Deutschland, scheint es mir. Ein Kumpel von mir trainiert WT in Bulgarien und kommt dort mindestens einmal pro Woche mit nem blauen Auge oder ner aufgeschlagenen Lippe nach hause. Hierzulande undenkbar :rolleyes:

mykatharsis
03-09-2006, 20:44
http://http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1167 (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1167)
Kernie ist echt der Hammer. Er sagt den Leuten praktisch ins Gesicht, dass er sie verarscht, aber keiner merkts. Im Gegenteil. Die froenen dem WT nur mit noch mehr Inbrunst...grandios!


PS: Interessant ist auch die Aussage, daß sich damals mehrere Techniker auf den Kampf mit dem chinesischen Großmeister (gemeint ist wohl W.C.) vorbereitet hätten. Es wurde doch damals von KRK propagiert, sein damaliger Top-Schüler hätte dies heroisch für die Ehre der Familie als Einzelperson getan. Dies klingt eher nach konzertierter Aktionsvorbereitung....wieder so ein Geschmäckle
Das ist schon laenger bekannt und es klingt nicht nur nach konzentrierter Aktionsvorbereitung.

mykatharsis
03-09-2006, 20:45
Das ist heute teilweise immernoch so... bloß nichtmehr in Deutschland, scheint es mir. Ein Kumpel von mir trainiert WT in Bulgarien und kommt dort mindestens einmal pro Woche mit nem blauen Auge oder ner aufgeschlagenen Lippe nach hause. Hierzulande undenkbar :rolleyes:
Blaue Augen und ne dicke Lippe sind Zeichen dafuer, dass man auf die Fresse bekommen hat, nicht dafuer, dass man gut trainiert hat.

Asspirin
03-09-2006, 20:51
Blaue Augen und ne dicke Lippe sind Zeichen dafuer, dass man auf die Fresse bekommen hat, nicht dafuer, dass man gut trainiert hat.

Ich wollte damit sagen, dass die Jungs sich im Training nicht schonen und ja, sie schlagen sich dabei schon mal amtlich auf die Fresse (auch wenn das selten Absicht ist, aber wenn man ordentlich Sparring macht, bleibt das sicherlich nicht aus). Und wenn sie in eine SV-Situation geraten, werden sie dasselbe tun, was sie im Training machen, nämlich jemandem auf die Fresse zu hauen. Und das ist der Sinn der Sache, Fähigkeit zum Kampf.

chrisi99
03-09-2006, 21:14
Sein Bild ist auch wieder mal goldig!

Grufti-Sifu in seinem Tempel.

Clockwork Orange
03-09-2006, 21:26
Das ist heute teilweise immernoch so... bloß nichtmehr in Deutschland, scheint es mir. Ein Kumpel von mir trainiert WT in Bulgarien und kommt dort mindestens einmal pro Woche mit nem blauen Auge oder ner aufgeschlagenen Lippe nach hause. Hierzulande undenkbar :rolleyes:


Yep, aber wahrscheinlich aus dem Fussball-Stadion..........sind gute Hauer unterwges im Osten :D
Die kennen und machen auch zu 99 % kein WT und haben es trotzdem drauf :ups: !

Wie auch immer.........die altern WT-Hauer ( Boztepe, Avci, Filbrandt, Dingeldein etc. ) stecken die heutigen "WT-Topfighter" wirklich noch in die Tasche........alles Weicheier :D

JunFan
03-09-2006, 21:52
Das ist heute teilweise immernoch so... bloß nichtmehr in Deutschland, scheint es mir. Ein Kumpel von mir trainiert WT in Bulgarien und kommt dort mindestens einmal pro Woche mit nem blauen Auge oder ner aufgeschlagenen Lippe nach hause. Hierzulande undenkbar :rolleyes:


Was für ein scheiß, klar gibt es das hier auch. Auch beim WT, das heißt aber trotzdem nichts!

MFG

sumbrada
03-09-2006, 22:10
Auf jeden Fall ein starkes Stück, sowas loszutreten.
Ich befürchte, dieser Satz sollte eigentlich als Angriff auf seine alten Vorzeigeschüler dienen, die ja alle gute Hauer waren und auch immer als solche beworben wurden und nun nicht mehr als Luschen diffamiert werden können. Was macht mal also? Man greift sie als Lehrer an und bescheinigt ihnen geringes Wissen.

Daß er damit aber genauso seine jetzigen Schüler schlecht macht und mehr noch, seine ganze Werbestrategie ad absurdum führt, scheint ihm dabei nicht in den Sinn zu kommen.:rolleyes:

shin101
03-09-2006, 22:15
Auf jeden Fall ein starkes Stück, sowas loszutreten.
Ich befürchte, dieser Satz sollte eigentlich als Angriff auf seine alten Vorzeigeschüler dienen, die ja alle gute Hauer waren und auch immer als solche beworben wurden und nun nicht mehr als Luschen diffamiert werden können. Was macht mal also? Man greift sie als Lehrer an und bescheinigt ihnen geringes Wissen.

Daß er damit aber genauso seine jetzigen Schüler schlecht macht und mehr noch, seine ganze Werbestrategie ad absurdum führt, scheint ihm dabei nicht in den Sinn zu kommen.:rolleyes:


Ne wieso ?! Der fleisige WT Schüler lernt doch dabei eins !

Es gibt noch viel zu (lernen) zahlen ! :D

Das er sie dabei schlecht macht checken die doch nicht die denken sich verdammt hab ich die SNT als 1 . TG immer noch nicht kapiert !
Das man ihnen nur Begrenzt irgendwas beibringt merken die nicht ! Und viele wollen das auch nicht !Schade ist aber so !
Für mich stellen viele WT Schulen eigentlich die nächste Stufe der modernen Fitness Unterhaltung da ! Als weniger Kampfkunst so ne Tae Bo Sache halt !



Gruß!!!!!:)

Asspirin
03-09-2006, 22:22
Was für ein scheiß, klar gibt es das hier auch. Auch beim WT, das heißt aber trotzdem nichts!

MFG

Ansichtssache ;)

Kuang
03-09-2006, 22:28
Also ich finde Ten Text einfach nur in allen Aspekten frech. Er macht mit einem Rundumschlag so ziemlich jeden schlecht, seinen Kunden...äh Schüler, YM, Bruce Lee und seine ehem Schüler, jetztige Lehrer vermutlich, auch. Und natürlich die Chinesischen Großmeister, die gegen nen 3er Tg nichts reißen konnten(können).

:ups:
Ich glaub meinem Trainer langsam nicht mehr, dass Kernspecht n netter Kerl ist.

Hongmen
03-09-2006, 22:32
Macht ihn noch reicher!!!

wfn.j
04-09-2006, 00:20
Ich habe mal gehört, vor Gericht solle man immer genau so viel zugeben, wie einem ohnehin schon nachgewiesen wurde. Die gleiche Strategie verwendet auch Sifu Kernspecht in seinem Editorial: Er sagt nur das, was ohnehin schon jeder weiß. Und da er als Leiter der Organisation es öffentlich ausspricht, signalisiert er den Mitgliedern, dass er die Misstände erkannt hat und sich darum kümmern wird, sie zu beheben. Damit verhindert er (zumindet vorübergehend), dass Leute aufgrund dieser Misstände aus der Organisation austreten. Sein Text dient also der Schadensbegrenzung. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen, denke ich.

Gruß,
Wolfgang

HeyHeyWicki
04-09-2006, 08:29
Also wäre icn VTler würd ich sagen:

Tja früher ham sie halt VT gemacht, heute machen sie WT... :D

Aber ich bin ja kein VTler und ich mach schon lange kein *ing*un mehr!

Aber das kam mir so in den Sinn... Das ganze *ing*un ist viel zu technisiert und viele trainieren es nicht des Kämpfens wegen, sondern aus Spaß, zur Freizeitgestaltung oder weil sie, wie schon vorher erwähnt, einfach ihr Selbstbewusstsein stärken wollen...

Oder Geld verdienen wolle [Nachtrag]

*Eric*
04-09-2006, 08:36
...editiert von *Eric*

PH_B
04-09-2006, 09:12
lasst euch doch nicht wieder irgend eine Story stecken... zu Anfangszeiten hätte es irgend welche heroischen Überzeugungskämpfe gegeben... die kampfsportinteressierte Jugend (damals gabs ja nur Karate und später TKD) stand auf Bruce Lee... auf den Plakaten stand "WT die Basis von Bruce Lees Kampfstil" .... also nichts wie hin... 99.9 % waren freundliche Interessenten, den Rest überzeugte man mit "ich mach gleichzeitig, guckmal" oder "das ist aber gar kein Sport"

Und das wars auch schon...

Die einzigen Kämpfer seinerzeit waren Uwe Müller und Thorsten Grun, denen man nach ihrem Abgang attestierte, dass sie nie richtig WT gelernt, oder gar verstanden hätten. Und auch von den beiden selbst war nichts über "besondere Überzeugungsarbeit" zu hören...

Ja, Ja... die guten alten Zeiten, früher war alles besser, der Opa hat fünfzehn T34 allein geknackt...

sumbrada
04-09-2006, 09:22
lasst euch doch nicht wieder irgend eine Story stecken... zu Anfangszeiten hätte es irgend welche heroischen Überzeugungskämpfe gegeben... die kampfsportinteressierte Jugend (damals gabs ja nur Karate und später TKD) stand auf Bruce Lee... auf den Plakaten stand "WT die Basis von Bruce Lees Kampfstil" .... also nichts wie hin... 99.9 % waren freundliche Interessenten, den Rest überzeugte man mit "ich mach gleichzeitig, guckmal" oder "das ist aber gar kein Sport"

Und das wars auch schon...

Die einzigen Kämpfer seinerzeit waren Uwe Müller und Thorsten Grun, denen man nach ihrem Abgang attestierte, dass sie nie richtig WT gelernt, oder gar verstanden hätten. Und auch von den beiden selbst war nichts über "besondere Überzeugungsarbeit" zu hören...

Ja, Ja... die guten alten Zeiten, früher war alles besser, der Opa hat fünfzehn T34 allein geknackt...


Das war bei Boztepe doch auch so. Ich kann mich da noch an einen Brief erinnern, wo er ihn aufgrund fehlendem technischen Verständnisses anmachte, ob wohl er vorher immer als der WTler schlechthin beworben wurde.

Ich bleibe dabei. Es ist eine Frechheit und höchst unüberlegt.
Wenn selbst der Oberguru sagt, dass einen WT nicht hilft, was zu reißen gegen einen richtigen Gegner, egal, wie gut man seine Übungen macht, dann ist das IMO der erste Nagel für den Sargdeckel.
Aber, wenn ich so manches Video der EWTO die letzte Zeit sehe, könnte man auch denken, dass KRK schon eine ganze Kiste Nägel bestellt hat.

Grüße

martin.schloeter
04-09-2006, 09:50
[...]Aber, wenn ich so manches Video der EWTO die letzte Zeit sehe, könnte man auch denken, dass KRK schon eine ganze Kiste Nägel bestellt hat.

Grüße
Es ist wirklich interessant. Ich bilde mir auch ein in der systematischen Demontage LTs und in solchen "seltsamen" Editorials ein Konzept zu erkennen.
Mir ist nur noch nicht ganz klar, wo die Reise letztlich hingegen soll.

Ciao

*Eric*
04-09-2006, 09:56
...editiert von *Eric*

sumbrada
04-09-2006, 10:09
Es ist wirklich interessant. Ich bilde mir auch ein in der systematischen Demontage LTs und in solchen "seltsamen" Editorials ein Konzept zu erkennen.
Mir ist nur noch nicht ganz klar, wo die Reise letztlich hingegen soll.

Ciao

Vielleicht bastelt er auch im Geheimen schon an der nächsten effektivsten KK, die je von einem intelligenten Menschen entwickelt wurde (Zitat: EWTO).

Guv´nor
04-09-2006, 10:43
ich habs doch immer gesagt!

der wt-leuchtturm kündigt insgeheim den wt-weltuntergang vor!

und nur die wahren jünger werden mit einem ufo vom schloss evakuiert.

PH_B
04-09-2006, 10:46
und nur die wahren jünger werden mit einem ufo vom schloss evakuiert.


Aha, der restauriert gar keine Oldtimer in Area 51 :D

DerGroßer
04-09-2006, 11:18
Vorweg: KRK ist und bleibt für mich ein Schlitzohr. Was er marketingtechnisch und im generellen Management Bereich drauf hat, verlangt einem Respekt ab! Wer eine Organisation über Jahre hinweg, so groß und bekannt werden lassen kann, trotz aller Lügen und Unstimmigkeiten, der hats zumindest in den Bereichen mehr als daruf! Seine treuen Schäflein schlucken dabei alles und rechtfertigen selbst den größten Humbug als richtig.

Zum Text:
Etwas anderes als Selbstverteidigung mit und ohne Bindestrich hat mich in der Kampfkunst nie wirklich interessiert. Akrobatik, Formenvielfalt, Bruchtests, schöne Vorführungen, Kung Fu-Filme, Wettkämpfe alles nichts für mich. Und obwohl ich in vielen Bereichen für manche Leute erschreckend wandlungsfähig bin, wird sich an dieser Einstellung bei mir wohl nichts mehr ändern.

Aha...darum also die ganzen albernen Vorführungen, übergriffe, Selbsbeweihräucherungen, seine Wrestling/Box Vergangenheit etc etc. :rolleyes:

Nachdem ich den rituellen Kampf, die „Was guckst du so blöde-Situation“ als statistisch größte Gefahr für Männer (!) erkannt hatte, war mir klar, dass Reden und Kämpfen zusammen gehören und dass wir es mit Nahkampf zu tun haben. Für den Kampf in der Gesprächsdistanz eignet sich WingTsun besser als jede andere Methode. Das traditionelle WingTsun ist vornehm stumm und weiß nichts von Adrenalin, Körpersprache, Vetozeit und Spiegelneuronen. Aber es hat den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit, soweit eine asiatische Kunst denn wissenschaftlich sein kann.

Er hat was erkannt...schonmal nicht schlecht...als nächstes kommt also WT-AntiAgressions Einheiten. Mit diversen Sprachsektionen und und und...oh man...schön auch, das die Asiaten eh keine Peilung haben...Herr KRK, de eskalation lehrt man in dazugehöreigen Seminaren (AAT,AGT,CT GP usw) und kämpfn lernt man in der SV...

Nachdem ich durchschaut hatte, dass es falsch ist und ein Indiz dafür, dass man die Holzpuppenform nicht richtig verstanden hat, wenn man mit Man-Sao/Wu-Sao zwischen den Armen des Gegners steht (und dazu noch breitbeinig zum Genitalientritt auffordert), zog ich meine Konsequenzen und entwickelte die Außenpositionen.

Ja, das WingChun hat darauf gewartet, das ein Marketingheld wie du erklärt, das WingChun sowieso müll ist, es sei denn, ein Marketingmann ändert es...
Versuch mal NCGF oder JKD, vielleicht fällt dir was auf onkel KRK...

Nach jahrzehntelangem Chi-Sao-Üben mit verbundenen Augen und der Analyse der Bewegungen meines genialen Lehrmeisters Leung Ting realisierte ich dann, dass es vor der Information durch den Berührungssinn noch mindestens zwei weitere entwickelbare Frühwarnsysteme gibt, mit deren Hilfe ich schon vor der Berührung reagieren kann und z.T. muss, wenn ich siegreich bleiben will.

Juhuu, ohne KRK hätte die ganze WingChun Welt zu blöde dargestanden...man kann tatsächlich mit offenen Augen Kämpfen...sowas ist geradezu eine Revulotion...gut das er nur wenige Jahrzehnte dafür gebraucht hat...

Wie man traditionell den WT-Anfänger erst einmal steif macht

Traditionell im WT vielleicht...omg :ups:

Einen hab ich noch, macht gerade soviel Spaß...

Einer meiner talentierten Schüler konnte mit dem 2. TG den Chinesen mit dem 10. Großmeistergrad besiegen, vor dem selbst der legendäre Bruce Lee Angst hatte und der Sohn des verstorbenen Altmeister Yip Man sowieso. Derart praktisch war der WingTsun-Unterricht damals bei uns. Wenn ich mich recht erinnere, waren es fast ein halbes Dutzend meiner Schüler, die sich auf diesen Kampf vorbereitet hatten und denen man es damals zutrauen konnte, und sie kannten nicht einmal die 3. Form!

Jo, Emin ist heutzutage alles andere als Stolz darauf, einen in die Jahre gekommenen alten Mann (siehe http://www.youtube.com/watch?v=szdF1nIAfpk ) umzuwerfen und etwas gehampel am Boden gemacht zu haben...

Aber Ip und Bruce hatten tierische Angst vor Willi...weil das unter Freunden ja so ist...so ein Quatsch. Vielleicht erinnert sich KRK auch noch daran, was LT kurze Zeit später in den USA den ***** geretet hatte...zwei Muskelbepackte nicht WTler...aka Bodyguards...aber hat er schnell vergessen, das es auch umgekehrt schon passiert ist. Letztens war hier doch ein Thread, da wurde darauf mit wehemenz hingewiesen, das ein Trainer nicht automatisch ein guter Kämpfer sein muss. KRK stellt dies jedoch genau so dar, nur gut das er selbst nie wirklich kämpfen musste...

Erstunken und erlogen, alles verdreht, Spekulationen als Tatsachen dargestellt und dann noch durch den Mixer gejagt...

Macht immer wieder fun, so eine WT Welt Text Analyse...

PH_B
04-09-2006, 12:00
Nach jahrzehntelangem Chi-Sao-Üben mit verbundenen Augen und der Analyse der Bewegungen meines genialen Lehrmeisters Leung Ting realisierte ich dann, dass es vor der Information durch den Berührungssinn noch mindestens zwei weitere entwickelbare Frühwarnsysteme gibt


Telefon und Bodyguard :gruebel:

martin.schloeter
04-09-2006, 12:13
Telefon und Bodyguard :gruebel:
Nein, er negiert jetzt mühelos das vorher das doch angeblich so überlegene taktile Arbeiten, schiebt diesen Aspekt dem "traditionellen Wing Tsun" und "didaktischen Gründen" zu und verkauft völlig lässig ab sofort die Überlegenheit der visuellen Detektion.
Was der zweite neue Aspekt ist, weiss der Geier, das wird mir zu blöd das weiter zu lesen.

Ciao

Man(n)ImMond
04-09-2006, 12:14
Telefon und Bodyguard :gruebel:

!!:D :D :D !!

sumbrada
04-09-2006, 12:15
Nein, er negiert jetzt mühelos das vorher das doch angeblich so überlegene taktile Arbeiten, schiebt diesen Aspekt dem "traditionellen Wing Tsun" und "didaktischen Gründen" zu und verkauft völlig lässig ab sofort die Überlegenheit der visuellen Detektion.
Was der zweite neue Aspekt ist, weiss der Geier, das wird mir zu blöd das weiter zu lesen.

Ciao


Vielleicht hat er jetzt Ninjutsu für sich entdeckt und meint den 6. Sinn. ;)

Guv´nor
04-09-2006, 13:14
was der lt in america?! erzählt mal der hat da haue bekommen? hab ich ja noch nie gehört! warum steht das den nicht im wt-leuchtturm, oder war das doch der wt-welt-untergang?

bitte um erklärung.:D

Dirrrty
04-09-2006, 13:27
kann mich da nur Guv'nor anschließen!
Würde mich auch brennend interessieren, was da mit dem LT passiert ist.

Beste Grüße vom Dirrrty :rolleyes:

P.S. Nach diesem Thread (hab den Artikel schon letzte Woche gelesen) bin ich am überlegen, ob ich wirklich in die EWTO eintreten soll...

Alex R.
04-09-2006, 13:53
P.S. Nach diesem Thread (hab den Artikel schon letzte Woche gelesen) bin ich am überlegen, ob ich wirklich in die EWTO eintreten soll...

Es zwingt dich ja keiner in die EWTO.
Gibt genug andere Verbände. IUEWT, Dragos, Avci, EBMAS, etc

-SmEAgol-
04-09-2006, 13:58
Wieso wird dauernd das klischee bestätigt das ving tzunler eigebildet seien ... vor den selbst Bruce lee angst jhatte ..oha..
das bringts

Consul of Wing Chun
04-09-2006, 14:24
Wunderbares Editorial... :-) *kaputtlach*

R. L Bracht
04-09-2006, 14:41
ich weiß garnicht was ihr alle habt :confused:

Asspirin
04-09-2006, 14:57
ich weiß garnicht was ihr alle habt :confused:

Ziemlich viel Spaß, ist doch offensichtlich :D

Consul of Wing Chun
04-09-2006, 15:30
deleted by Consul

Michael Dreher
04-09-2006, 15:32
ich weiß garnicht was ihr alle habt :confused:


Hi WT Herb

auch schon da ? :D

Diokletian
04-09-2006, 15:35
vielleicht sind es nur die nachtgedanken eines bösen alten mannes, der an seiner eigenen legende bastelt.

denn das tut er! definitiv!

DerGroßer
04-09-2006, 15:57
was der lt in america?! erzählt mal der hat da haue bekommen? hab ich ja noch nie gehört! warum steht das den nicht im wt-leuchtturm, oder war das doch der wt-welt-untergang?

bitte um erklärung.:D

Kann man gerne Googlen...LT hat von einem Cheung Schüler Aua ab bekommen, später auf einem anderem Seminar nochmal...aber gute Bodyguards haben den alleinsekundenbesieger dann geschützt oder wie EWTOler sagen würden, denn Cheung Schüler vor LTs geheim Techniken ;)

Einfach als Suchbegriff : leung ting william cheung
eingeben und lesen :)

Buddha_fist
04-09-2006, 16:07
was der lt in america?! erzählt mal der hat da haue bekommen? hab ich ja noch nie gehört! warum steht das den nicht im wt-leuchtturm, oder war das doch der wt-welt-untergang?

bitte um erklärung.:D

Aus dem Internet:

...Leung Ting was giving a seminar in New York on his art Wing Tsun. Unknown to William Cheung, several of his students had chosen to attend this seminar. Leung Ting wanted a volunteer to help him demonstrate his superior reflexes. He chose one of William Cheung's students, who happened to be wearing a World Wing Chun Kung Fu Association (the governing body of William Cheung's "Traditional Wing Chun") t-shirt. The student managed to get through Leung Ting's guard and slap his face a couple of times. One of Leung Ting's bodyguards immediately jumped in, several other of Cheung's students jumped in to help, and a large confrontation occurred, until one of Cheung's students finally calmed the situation down. The event was not planned...

zigarry
04-09-2006, 17:56
Da er die 3. Form kann, stellt er sich somit über seine besten Schüler.. Quasi.. "Ich habe ihnen nur ein Bruchteil beigebracht, und sie wurden unglaubliche Kämpfer"

vielleicht will er auch nur sagen,dass die leute heutzutage glauben,wenn sie die dritte form haben wird alles besser.tatsache ist jedoch,dass früher leute,die die dritte form noch nicht hatten auch schon sehr gute kämpfer waren.

somit biu-tze is nicht die form,durch die alles besser wird.dass sagen doch alle anderen auch immer.aber wenns er sagt...

greetz
zig

SifuMartinDragos
04-09-2006, 18:08
Hallo an alle,

kurze Frage ob ich im Deutsch Unterricht auch aufgepaßt habe:


Quelle:
http://http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1167 (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1167)

Lese ich dies jetzt richtig oder bestätigt Kernspecht nach allen Tutortials, Turbos und sonstigen eigen kreierten hochmodernen bulgarischenn Trainingsmethoden seinen aktiven jetzt den Schrottwert? Oder soll dies bedeuten, daß sie zwar nicht so gut kämpfen können wie die frühen Schüler aber die dritte Ebene perfekt beherrschen? Dafür haben aber dann auch viele Leute viel Geld gelassen.

Oder ist dies wieder falsch gelesen und interpretiert und ich sollte vorher Tsung Yung lesen um die Worte des Großmeisters besser deuten zu können?

Helft mir mal - vor allem die EWTO Fraktion. Ihr seid jetzt gefordert, die Euch zugesprochene Reputation Eures Anführers zu egalisieren.

Also noch einmal: die frühen Schüler waren kampfstärker, ergo die Trainingsmethode praxisorientierter trotz weniger Wissen als die heutigen Aktiven. Die Aktiven sind heutiger weniger kampfstark, wissen aber mehr und haben mehr dafür bezahlt. Wenn ich daß jetzt übereinander lege, dann frage ich mich, wofür haben die dann soviel bezahlt - um heute weniger kampfstark zu sein? Fragen über Fragen...:confused:



ciao

Wie ich KRK einschätze, schreibt er diesen Quatsch deshalb, damit nach seinem (bevorstehenden) Ausscheiden die "Nachfolgestreitigkeiten" eingedämmt werden. Zwar gibt es ein offizielles Nachfolgegespann, dass aus den "phantastischen 4" besteht, doch werden diese nicht automatisch von den übrigen Ausbildern akzeptiert.
Da KRK in Kürze abtritt, könnte sich der eine oder andere Ausbilder berufen fühlen nun mitzumischen. Indem KRK nun erklärt, "alle heutigen Ausbilder sind Flaschen", versucht er den potenziellen Nebenbuhlern im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Vielleicht tun wir dem Mann auch alle Unrecht und es liegt nur am "p-k-in-son" das in seinen späten Jahren nun Besitz von seinem Geist ergriffen hat? Kurzschluss-Reaktion?


SMD

wangshiyuan
04-09-2006, 19:21
Wie ich KRK einschätze, schreibt er diesen Quatsch deshalb, damit nach seinem (bevorstehenden) Ausscheiden die "Nachfolgestreitigkeiten" eingedämmt werden. Zwar gibt es ein offizielles Nachfolgegespann, dass aus den "phantastischen 4" besteht, doch werden diese nicht automatisch von den übrigen Ausbildern akzeptiert.
Da KRK in Kürze abtritt, könnte sich der eine oder andere Ausbilder berufen fühlen nun mitzumischen. Indem KRK nun erklärt, "alle heutigen Ausbilder sind Flaschen", versucht er den potenziellen Nebenbuhlern im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Vielleicht tun wir dem Mann auch alle Unrecht und es liegt nur am "p-k-in-son" das in seinen späten Jahren nun Besitz von seinem Geist ergriffen hat? Kurzschluss-Reaktion?


SMD


Wie er tritt ab, wo hast du das denn her? Erst wochenlang nix von Martin Dragos und dann sowas. Infos bitte.

R. L Bracht
04-09-2006, 19:56
Wie er tritt ab, wo hast du das denn her? Erst wochenlang nix von Martin Dragos und dann sowas. Infos bitte.

Vielleicht war er im Urlaub, wer kein Wing Tsun macht kann sich das leisten.

wfn.j
04-09-2006, 20:00
Vielleicht war er im Urlaub, wer kein Wing Tsun macht kann sich das leisten.
Was meinst du denn jetzt damit?

Gruß,
Wolfgang

martin.schloeter
04-09-2006, 20:06
@wfn.j
Don't feed the trolls!

Gruss

wangshiyuan
04-09-2006, 20:13
Aber egal, wenn er die EWTO dichtmacht, gehen wir alle zum Philipp. Dann lernen wir endlich was vernünftiges. Philipp mach schon mal die Garage frei, du kannst dir bald locker 15 Ferraris leisten. Ich hoffe du gibst dem Ferdi einen ab, der schreibt hier schließlich immer die geilsten Kommentare.:D

PH_B
04-09-2006, 20:21
Aber egal, wenn er die EWTO dichtmacht, gehen wir alle zum Philipp. Dann lernen wir endlich was vernünftiges. Philipp mach schon mal die Garage frei, du kannst dir bald locker 15 Ferraris leisten. Ich hoffe du gibst dem Ferdi einen ab, der schreibt hier schließlich immer die geilsten Kommentare.:D

In meiner Garage steht ein Lamborghini Diabolo ... da ist kein Platz für WT´ler :D

wangshiyuan
04-09-2006, 20:22
In meiner Garage steht ein Lamborghini Diabolo ... da ist kein Platz für WT´ler :D

:D :D :D

kk-nupp
04-09-2006, 21:02
In meiner Garage steht ein Lamborghini Diabolo ... da ist kein Platz für WT´ler :D

:D

Guter Geschmack.


Gruß

KK-Nupp

PH_B
04-09-2006, 21:06
ich muss zugeben im Maßstab 1:10 :D

mykatharsis
04-09-2006, 21:10
Ich hoffe, die Garage ist nicht im gleichen Masstab! ;)

wangshiyuan
04-09-2006, 21:32
ich muss zugeben im Maßstab 1:10 :D

Mann, ich wollte gerade nach Menden fahren wegen Probefahrt.

kk-nupp
04-09-2006, 22:28
Hab nur ne HP in der Garage. Aber nen WT´ler würde ich mir auch nicht hinstellen. :rolleyes: :D

Diokletian
05-09-2006, 09:29
Aber egal, wenn er die EWTO dichtmacht, gehen wir alle zum Philipp. ...Warum erst dann??? Verschwende doch keine Zeit mehr!

*Eric*
05-09-2006, 09:34
...editiert von *Eric*

Mei Ling
05-09-2006, 09:54
Moin an alle,

einerseits freut es mich daß hier diskutiert wird, aber andererseits ist die Diskussion auch sehr verhalten. Warum? Warum so wenig von der EWTO Fraktion? Auch der andere Thread wird sehr wenig angenommen.

Ich vermute jetzt mal, daß es natürlich ein unangenehmes Thema für viele ist, aber die Vogel-Strauß Taktik bringt doch auch nichts, oder?

Normalerweise müßte doch hier das Board glühen, bei solch einem Thema, das doch wirklich den innersten Nerv eines Aktiven trifft. Es geht doch um eine menschliche, finanzielle und emotionale Investition, die von vielen mit hohem Wert getätigt wurde, und die Investition jetzt vom Invetitionsnehmer als nichtig erklärt wurde, aber leider keine Rückgarantie....!

Aber scheinbar nehmen die meisten das so hin, weil Ihnen ja noch die Hoffnung bleibt...sie werden doch noch die Auserwählten werden, denn die Hoffnung ist das Letzte was bleibt....

ciao

Eskrima-Düsseldorf
05-09-2006, 10:02
Ich vermute eher es interessiert keine Sau :D

So einen "Skandal" habt Ihr *ing *unler doch mindestens alle drei Monate.

Grüße
Christian

KidStealth
05-09-2006, 10:17
was erwartest du?

viele trainieren WT weil es ihnen gefällt und sie sich sehr gut mit ihren trainingspartnern verstehen. die große politik geht doch am ***** vorbei.

KRK sehen die meisten eh nur mal auf nen lehrgang und hat auf das normale training keinen einfluß. er ist nur eine abstrakte figur..

habt ihr kein eigenes leben, oder warum müßt ihr euch am leben anderer aufgeilen und wie die verrückten alles auseinandernehmen..

ich dachte nur frauen machen sowas mit ihren boulevard zeitungen.


ich bin wahrlich kein freund der ewto, die grad mal wieder beim escrima turnier in maintal gezeigt hat, wie weit sie von ihren eigenen ansprüchen entfernt ist.

es gibt doch wesentlich interessantere themen als die geschäftspolitik des bärtigen.

Till J.
05-09-2006, 20:06
@ KidStealth

Also wenn es nur Krk Geschäftspolitik ist , ist sonst aber alles in Ordnung
oder etwa doch nicht ?

Ich denke viele haben keinen Schimmer von Internet Foren , und die die ihn haben trainieren wahrscheinlich bald kein WC nach LT , Krk mehr .

Hier stehen die gleichen Lügen wie sie auch in den Schulen erzählt werden ,
aber dazwischen sind hier eben im Forum auch die Wahrheiten zu lesen , welche man in der Schule eben nie hören würde :)

Michael Dreher
06-09-2006, 09:21
Das Argument : in meiner Schule trainieren viele nette Leute - mein Trainer is ganz anders etc . zieht natürlich . solange jemand nicht weiss was ausserhalb seiner Schule vorgeht alles klar verständlich .

wie aber kann ich wenn ich mich aussen etwas umgeschaut habe weiterhin an die EWTO Jahresbeiträge zahlen , Seminare besuchen um Prüfungen zu machen , dann irgendwann Trainerschein Laufzettel Sektionen etc. und sagen " ich weiss nix von alledem , ich trainier ja nur in meiner Schule und fühl mich dort wohl"
irgendwann merkt doch jeder dass er WT nur komplett lernen kann wenn er BT HP LS DM und alle Sektionen für teuer Aufpreis kauft .???

Das ist der Haupt Knackpunkt . Warum meckert keiner Über BJJ oder andere Kampfsportarten ? Weil man da seinen Beitrag zahlt und trainiert und fertig!

Ach ja klar : die ärmsten machen ja auch nicht das genialste von menschen entwickelte system - es war halt immer schon teurer einen "besonderen" geschmack zu haben ;)

domme
06-09-2006, 10:19
Mann, ich wollte gerade nach Menden fahren wegen Probefahrt.

Du kommst doch gar nicht an die Pedale und ohne Kissen kannste nicht rausgucken.......:D

gruss

domme

wangshiyuan
06-09-2006, 10:35
Du kommst doch gar nicht an die Pedale und ohne Kissen kannste nicht rausgucken.......:D

gruss

domme

Ey, ich bin 185, dass passt wohl.

Michael Dreher
06-09-2006, 10:42
Ey, ich bin 185, dass passt wohl.


na dann auf woran hängt´s noch ?