Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe für 3D-Fighting-Game gesucht

kenny
03-11-2002, 16:08
HI,

wir sind ein Team junger Leute und programmieren z.Z. ein 3D-Kampfspiel. Dort treten Kämpfer verschiedener Richtungen gegeneinander an. Wir wollen die Techniken so realistisch wie möglich umsetzen und brauchen deshalb etwas fachliche Hilfe.

Wenn ihr euch in einer speziellen Kampfkunst-art auskennt und uns helfen wollt, oder als Charakter selbst im Game erscheinen möchtet, dann mailt uns bitte.

(Suchen v.a. nicht so bekannte Techniken.)

Homepage:

HOMEPAGE (http://www.ugfighting.de.vu) MAIL (ugfighting@yahoo.de)

Luggage
03-11-2002, 16:28
Hehe, sieht ja ganz cool aus... Wie wollt ihr denn die verschiedenen Stile in den Rechner bringen, doch nicht per Motioncapturing, oder?

mfg,
Luggage

Twist
03-11-2002, 16:37
Hmm.. MotionCapturing wäre aber perfekt ;)
Ultima Online 2 (leider inzwischen gecancelt) hatte einige sehr schöne Umsetzungen von Nahkampfattacken mittel MotionCapturing ;)

Allerdings ist das auch arg teuer glaub ich.

Luggage
03-11-2002, 16:48
Allerdings ist das auch arg teuer glaub ich.
Eben deshalb frage ich so ungläubig: Es ist schweine teuer und aufwändig! Das es schick ist habe ich nie bezweifelt (man betrachte den Final Fantasy Film oder Virtua Fighter IV).

mfg,
Luggage

Sebastian
03-11-2002, 20:03
klingt interessant.

@kenny: Wenn du willst schreib mir mal eine Mail, vielleicht können wir Euch ein wenig unterstützen (support@kampfkunst-board.de).

Wie wollt Ihr das ganze realisieren?

Habt Ihr schon ein Konzept?

Habt Ihr schon eine Grafikengine?

Welche Sprachen benutzt Ihr für die Implementierung, sicher c++ oder?

:)

kenny
04-11-2002, 16:01
Hallo,

danke für eure Postings.

@Luggage:

Echtes Motion-Cap. ist wie schon gesagt wurde, extrem teuer. Wir benutzen Video-Material und laden das dann in unser 3D-Programm. Dann werden die Bewegungen der Figuren Frame für Frame angepaßt. Das dauert zwar etwas, sieht aber ganz gut aus.

@KarateKid:

Grafikengine ist das A5-Gamestudio von conitec. Die Programmiersprache heißt WDL und ist C++ sehr ähnlich.
Realisiert wird das ganze durch unser Team (Darunter einige, die selbst auch Kampfsport machen) und mit Hilfe von Fachleuten der diversen Kampfstile, die wir ja im Moment noch suchen. (Einige haben sich bereits schon gemeldet und ihre Hilfe angeboten...)
Jede Figur im Spiel ist einer realen Figur nachempfunden. Wer also will, kann selbst Charakter in unserem Spiel werden.

Später sollen dann mal zusätzliche Charaktere einfach über's Web in das Spiel ladbar sein.

Alles weitere und eine spielbare (sehr kurze) Demo auf unserer Website:

HOMEPAGE (http://www.ugfighting.de.vu)

Luggage
04-11-2002, 16:05
gefällt mir gut, ambintioniertes Projekt. Leider bin ich in keiner KK versiert genug, um euch wirklich eine Hilfe sein zu können...

Aber du kannst hier ja ab und zu eure Fortschritte posten, interessiert bestimmt einige!

mfg,
Luggage

Seb
04-11-2002, 21:03
das mit den Characterern ist interessant... Frank vs. BBG... Häschen gegen Kaki... ihr habt nicht zufällig lust ne spezielle KKB-Version zu machen? *g*

Sebastian
04-11-2002, 21:29
hehehe, Seb, dass wärs :)

@kenny: Stell ruhig fragen zu bestimmten Technikabläufen, entweder hier im Forum oder in einem anderen Forum auf dem Board, wenn du weisst auf welche Kampfkunst sie sich beziehen.