Vollständige Version anzeigen : 23.-24.09. - Vale Tudo Seminar der ELLO in Köln
andyconda
04-09-2006, 09:07
hELLO! ;)
Am WE vom 23.-24.09.2006 findet im Rahmen der Basisseminarreihe der ELLO das Seminar zum Thema Vale Tudo statt.
Der Lehrgang wird im neuen ELLO Headquarter in der Graditzer Strasse 87 D in 50735 Köln ausgerichtet.
Infos auf www.sportschule-koeln.de und auf www.luta-livre.de
Die Basisseminarreihe umfasst 8 WE Seminare, die nach den Positionen im Bodenkampf strukturiert sind und alle Basistechniken wie die Positionen selbst, Befreiungen, Finishings und Kontertechniken enthalten.
Ein Quereinstieg in die laufende Seminarreihe ist jederzeit möglich!
Verpasste Seminare können im nächsten Durchlauf der Seminarreihe wiederholt werden.
Um Voranmeldung wird gebeten!
Gruß Andy
www.sportschule-koeln.de -Sicherheit durch Training!
andyconda
05-09-2006, 09:07
Ups, habe vergessen zu erwähnen was es kostet! ;)
Das zweitägige Seminar kostet 40 Euro für Mitglieder der ELLO und 50 Euro für Nichtmitglieder.
Eine Jahresmitgliedschaft in der ELLO (lohnenswert für Seminarabbonenten) kostet 35 Euro.
Gruß andy
www.sportschule-koeln.de - Sicherheit durch Training!
andyconda
18-09-2006, 00:34
Hi!
Die freien Seminarplätze zum Vale Tudo Seminar sind nur noch recht rar gesäät, wesshalb ich noch einmal an die Voranmeldefrist erinnern möchte!
Bis spätestens Dienstag können noch einige wenige Anmeldungen entgegen genommen werden.
Schönen Start in die Woche!
Gruß Andy
www.sportschule-koeln.de - Seminare der ELLO und regelmässiges Luta Livre / Vale Tudo Training in Köln, Graditzer Strasse 87 D, Tel: 0221-2714129
andyconda
19-09-2006, 16:18
Letzter Anmeldetag, und Viele machten davon gebrauch! :)
Weiteste Anreise zum Seminar diesmal extra aus Athen! ;)
Freu mich auf das Vale Tudo WE!
Gruß Andy
www.sportschule-koeln.de - Vale Tudo WE Seminar am 23.-24.09.2006 in Köln
andyconda
25-09-2006, 09:16
hELLO!
Nach dem Seminar Wochenende, noch eine kurze Rückmeldung und mein Dank an die zahlreichen Teilnehmer und Stammgäste auf den Basicseminaren, die auch an diesem Wochenende zum Thema Vale Tudo 1 (Techniken aus dem Stand und der Guard) unsere Matte in Köln bevölkerten.
Die Stimmung war wie immer grandios und ein bischen Party gab es am Samstag Abend auch noch... ;)
Alle, ob Mattenschläfer, Hotel- und Herbergsgäste oder Heimkehrer kamen nach samstäglicher Absprache am Sonntag auch früher auf die Matte als ursprünglich geplant!
In Zukunft wird die Startzeit von dem Sonntagsteil aufgrund mehrfacher Nachfrage auf 11:30 Uhr vorverlegt.
So bleibt für die Leute mit weiter Anfahrt auch in der dunkelen Jahreszeit eine Heimfahrt bei Tageslicht möglich und für die Leute mit Familie noch etwas Zeit den Sonntag zu verbringen... :)
Gruß Andy
PS: Werde später noch ein paar Bilder vom WE einstellen!
Es war auch wie immer ein suuuuper Seminar und es hat, wie immer, sehr viel Spaß gemacht (nicht nur am Samstag Abend :D ;) )!!
Ich freue mich schon total auf das nächste Basics Seminar! Vielen Dank auch an die Jungs und Mädels, die immer am Schluß noch mit mir raufen! :D
:thx: :ringerohr
@ Andy
Vergiss das ja nicht mit den Fotos, bin schon gespannt, was für seltsame Positionen und Situationen du und deine Schergen dieses Mal fotografiert habt! :D
Grüße
Wildcat
snowtear
26-09-2006, 16:38
...
@ Andy
Vergiss das ja nicht mit den Fotos, bin schon gespannt, was für seltsame Positionen und Situationen du und deine Schergen dieses Mal fotografiert habt! ...
:p Erinnerungsfunktion :p
andyconda
26-09-2006, 19:24
:p Erinnerungsfunktion :p
okay,okay! ;)
Hier ein paar Bilder...
www.sportschule-koeln.de - Nächstes Vale Tudo Seminar der Basic Reihe (Seminar 8) am 14.-15.10.2006 Tel: 0221-2714129
Splittfinger
27-09-2006, 07:54
Cool , der Hund ist auch mit auf den Foto's !:hehehe:
hELLO Lutadores :)
Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich für das tolle Seminar am vergangenen Wochenende bedanken.
Es hat wieder einmal super viel Spass gemacht und ich konnte eine ganze Menge neuer Erkenntnisse mit nach Hause nehmen.
Meines Erachtens haben drei ganz wesentliche Aspekte zum Erfolg dieses Seminares beigetragen, die ich hier gerne noch einmal nennen möchte:
1. Die Location in Köln hat sich seit der letzten Bauphase prächtig entwickelt.
Ich finde sie nicht nur optisch sehr gelungen und einladend, sondern auch funktionell ist die Sportschule Köln, wie ich finde, ganz vorne mit dabei, um Luta Livre in einer tollen Atmosphäre lernen zu können. (Große Mattenfläche, Kletterseile, Kettlebells, Traktorreifen, Eiweißriegel, Mineraldrinks; alles da, was das Grapplerherz begehrt :D )
2. Es war an diesem Wochenende wieder eine super Trainingsgemeinschaft zugegen, die in lockerem Umgang konzentriert miteinander geübt hat. Vielen Dank an alle Trainingspartner/ -innen vom Wochenende!
Übrigens finde ich auch den Support der Teilnehmer untereiander in Sachen Fahrgemeinschaften, Unterbringung, Abendplanung etc. super. Habe ich so noch nirgendwo erlebt!
3. Die Technikvermittlung war an diesem Wochenende auch wieder spitze. Dies liegt meines Erachtens zum Einen an der fachlichen Kompetenz von Andy, zum Anderen an der klaren Struktur, die er in seinem Unterricht verfolgt. Jede Technik wird immer in den gesamten Kontext integriert und darüber hinaus das Gesamtverständnis vom Luta Livre, also vom freien ringerischen Kämpfen samt Gameplan, Zielsetzung, Einstellung, Finishes etc. erweitert.
(Ferner ist mir wieder deutlich geworden, dass es sich lohnt, die Seminare auch dann, oder gerade dann, zu besuchen, wenn man schon einmal dort war. Denn jedesmal eröffnen sich neue kleine Verständis- Türen, die das eigene Gesamtbild erweitern. Zumal der Wiederholerpreis für das gesamte Wochenende echt ein Schnäppchen ist!)
Ich fand es ganz toll! Vielen Dank, Andy!
Lediglich meine Sicht als Teilnehmer, hinter der ich aber vollstens stehe.
Viele Grüsse aus Hamburg,
Stefan. :ringerohr
Hallo,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen und das ganze WE wieder als absolut positive Geschichte verbuchen. Das Training und die Art wie die Techniken vermittelt werden ist absolute Spitzenklasse und ich freue mich schon aufs nächste Seminar.
Vielen Dank Andy!
Ein großes Danke aber auch an Jaycee der mir noch die ein oder andere Hilfestellung gegeben hat...uuuunnnd: Danke das Du mir nicht auf den Bauch gefallen bist! :D
So long
greetings
Mark
Hallo,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen und das ganze WE wieder als absolut positive Geschichte verbuchen. Das Training und die Art wie die Techniken vermittelt werden ist absolute Spitzenklasse und ich freue mich schon aufs nächste Seminar.
Vielen Dank Andy!
Ein großes Danke aber auch an Jaycee der mir noch die ein oder andere Hilfestellung gegeben hat...uuuunnnd: Danke das Du mir nicht auf den Bauch gefallen bist! :D
So long
greetings
Mark
Yo Mark...
Nix zu danken... Ich mach die Seminare schon zum dritten mal mit, da kann ich auch (wenn Andy gerade in einer ganz anderen Ecke mit Erklären beschäftigt ist) die eine oder andere Hilfestellung geben...
Ich denke bei der enormen Anzahl an Teilnehmern ist es auch angebracht das wir Lehrer mit an die Hand gehen wenn notwendig.
@ Stefan
DU hast vollkommen recht...
(Ferner ist mir wieder deutlich geworden, dass es sich lohnt, die Seminare auch dann, oder gerade dann, zu besuchen, wenn man schon einmal dort war. Denn jedesmal eröffnen sich neue kleine Verständis- Türen, die das eigene Gesamtbild erweitern. Zumal der Wiederholerpreis für das gesamte Wochenende echt ein Schnäppchen ist!)
Ich merke auch wie viel mir das bringt... Und ich werde diese Seminare noch einige male besuchen... Jedesmal lernt man ein Stückchen dazu...
Gruß
Jaycee
snowtear
28-09-2006, 08:23
:thx: ... für die Bilder!
Sieht echt super aus, freu mich schon auf den beginnenden Vale Tudo Kurs in Mülheim und auf das Seminar mit Andyconda ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.