Vollständige Version anzeigen : Wie heißt dieser Kick?
Will mal versuchen einen Kick zubeschreiben den ich sehr gut finde wenn er schön ausgeführt wird.
Das linke Bein steht vorne, das rechte wird nach oben gezogen aber bleibt am Körper dabei macht man eine Rechtsdrehung und schaut über die rechte Schulter dann wird das rechte Bein ausgestreckt. Der Kick kann wohl acu gesprungen ausgeführt werden.
Wie sollte das Bein denn auftreffen? Kann die Trittechnik mal jemand korrekt beschreiben wie man die ausführen tut oder hat sogar einer ein Video dazu.
Wie ist die schwierig einzustufen diesen Kick auszuführen am besten gesprungen?
Kommt darauf an ob du mit dem Fuß Stößt, den Fuß dabei waagerecht oder senkrecht hälst oder das Bein in einer Kreißbewegung drehst und mit der Ferse triffst.
Gesprungen kenn ich den nicht, dürfte eher show sein, vielleicht aus dem TKD oder Wushu? Der name Kommt natürlich auf das System an, Fersendrehkick, Rückwärtstritt, das Krokodil schlägt mit dem Schw4nz, ...Dollyo Chagi beim TKD usw.
Ps: der Halbkreißfußtritt mit waagerechtem Fuß ist soo schwer nicht zu lernen, wenn du jemanden hast, der dir das ganze in real life zeigen kann.
Rocky777
04-09-2006, 17:37
hmm... irgendwie kann ich mir bei der beschreibung keinen halbkreisfußtritt vorstellen (obwohl es natürlich sehr schwer ist sowas zu beschreiben)
ich seh da irgendwie einen gedrehten nero-chagi vor mir... (-edit- achja kb forum "axe kick") http://www.taekwondogarching.de/images/photos/NeroChagiHalten.jpg was seltsam ist :)
aber halbkreis fußtritt ist wie kuang bereits sagte nicht alzuschwer. Nur um ihn auch sauber hinzukriegen dauerts :D
Viel glück wenn du ihn üben willst :)
Mfg Adam
Ironknee
04-09-2006, 18:11
Kann ja sein das ich was missverstanden habe, aber ich glaube er meint nen einfachen "Sidekick".
All-Style
04-09-2006, 19:46
es könnte sich auch um den fliegenden Kranich handeln :D
dabei macht man eine Rechtsdrehung und schaut über die rechte Schulter dann wird das rechte Bein ausgestreckt.
wie soll das denn ein halb-kreis tritt sein? den würde man doch nach links drehen?
für mich klingt das nach einem drehkick...
N Sidekick sieht jetzt auch nicht soo spektakulär aus, mit dem Über die Schulter schauen maint er bestimm n drehkick.
h**p://tkd.rso.wisc.edu/badger-cup/john_and_juhyong_final4_backkick.jpg
h**p://www.ee.surrey.ac.uk/Personal/A.Hilton/images/backkick.gif
Meine beim Kickboxen.
Ja Backkick meine ich, trifft der Fuß dann wie bei einem Sidekick auf?
Bei dem zweiten Link von Kuang springt der in der Drehung ja schonmal ist das so richtig oder dreht man sich auf dem Standbein dann nur während das auf dem Boden bleibt?
Man springt in der Drehung ab, wann genau weiß ich allerdings nicht, da ich diesse Technik nicht übe. Für die Rechweite ist es besser, wie beim Sidekcik zu treten, im TKD gibts den auch wie n Pferdetritt , dass der Fuß senkrecht steht beim aufkommen.
Die Infobox
04-09-2006, 21:34
also ein backkick wird nicht wie ein sidekick ausgeführt ... beim sidekick trifft der fuß das ziel waagerecht ... beim backkick dreht sich der fuß nach unten, somit zeigen zehen richtung boden ... reicht das?
fakt ist, bei drehkicks sollte man sich immer umdrehen um das ziel im auge zu haben - ist besser zut orientierung - drehung und tritt erfolgen im sprung ...
Ich hab aus der Erklärung auch nen Sidekick gelesen.;)
Ich sach mal Backkick ist nicht so schwer. Ein guter Trainer sollte Dir den so zeigen, wie er richtig ausgeführt wird.
Viel Spaß beim Training
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.