PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand die Truppe

Michael Kann
04-09-2006, 11:06
http://www.tiu-ex.com/

Kennt jemand diese Truppe?
Wie ist die DVD?

@ Sonso
Danke ... ich glaub ich werd alt :D

sonso
04-09-2006, 11:23
Welche truppe - haste vielleicht den link vergessen?
gruss thomas

sonso
04-09-2006, 13:03
kein kommentar :D :D :D

sonso
04-09-2006, 14:56
kenn ich nicht - aber hab nen link für einen trailer gefunden - vieleicht hilft der:
http://www.ewetel.net/~robert.schnoell/page9b.html

gruss thomas

Michael Kann
04-09-2006, 15:20
:thx:

zur PN noch :hammer:

Piepsmaus
04-09-2006, 16:20
Truppe?
Robert Schnoell jedenfalls ist ein seriöser Bühnenfechtmeister mit viel Erfahrung und hoher Sachkompetenz.

Ivain
05-09-2006, 12:02
"Das Impuls - Aktion - Reaktion - Prinzip"
Ahja...
Und deswegen fliegt einer 2 Meter zurück, nachdem er auf einen statischen Block haut ?
Wow, was ein Impuls.

jboerner
05-09-2006, 12:10
Naja. Es ist Schaukampf (Der Begriff "Schwertfechten" ist mal wieder völlig fehl am Platz). Wenn ich mir den Trailer so ansehe:
Männer in tschechischen Fantasyharnischen und Leute in den üblichen Fantasykostümen machen das übliche, völlig überzogene Showgedengel mit grotesk überzogenen Aktionen. Für Märkte und Ritteressen ist das vlt. was.
Für hochwertige Shows muss schon was anderes her ( Alex spricht es an: die "Impuls"geschichte kann man realistisch oder überzogen ausspielen).
Allerdings ersetzt auch beim Schaukampf keine DVD Übung, Training und Praxis, die bei dem viel auf Partnersicherheit aufbauenden Würfen, Sprungrollen usw. absolut essentiell sind; auch keine Bühnenerfahrung, die elementar für eine gute Show sind.
Meiner Ansicht nach ist für wirklichen _Show_kampf die Aktivität in einer Theatergruppe- am besten Improvisationstheater-, Grundfestigkeit in einer oder mehrere Kampfsportarten und fixe, verlässliche Partner mit gleichen Vorraussetzungen sinnvoller als eine DVD.
Das, meine ich, kann ich beurteilen, das habe ich 4 Jahre, ich nenne es mal vorsichtig "semi-professionell" gemacht (was nicht heisst, dass ich mich für besonders gut halte).
Ist durchaus anspruchsvoll, weil es halt akrobatische Showelemente mit kampfsportlichen Grundlagen und Schauspielerei vereint.

Alles andere artet nur in dem üblichen Marktgedengel aus.

Mit historischem Schwertkampf hast das nichts zu tun wiederrum- aber das will es ja wohl auch nicht, glaube ich...

T. Stoeppler
05-09-2006, 12:29
Es ist klar als Schaukampf deklariert, also von daher gibts keine Beanstandung.

Die Fechtszenen auf dem Trailer waren aber dilletantisch. Sorry, aber gutes Bühnenfechten sieht schon besser aus.

Gruss, Thomas

Piepsmaus
05-09-2006, 15:37
Habe jetzt auch mal den Trailer gesehen. Naja, das war nicht so der Bringer und keinesfalls dem Standard des Herrn Schnoells entsprechend.
Aber Bühnenfechten ist ein Thema für sich und keineswegs in ein paar Übungsstunden zu erlernen.
Nicht ganz ohne Grund bietet die ADFD inzwischen eine spezielle Ausbildung zum Bühnenfechtmeister an.

Michael Kann
06-09-2006, 11:21
Truppe?
Militärischer Verband - siehe Trailer - in keinsterweise beleidigend gemeint

Robert Schnoell jedenfalls ist ein seriöser Bühnenfechtmeister mit viel Erfahrung und hoher Sachkompetenz.
Schön schön ...

Gasmann
06-09-2006, 12:14
Da kann man nur hoffen, daß der Trailer VOR der DVD produziert wurde, die Darsteller also noch ungeschult waren. :o

Herrje, ich glaub, ich muß auch mal nen paar DVDs rausbringen. :rolleyes:

Gruß

senose
06-09-2006, 12:29
what the f...? gibts echt leute die sowas kaufen??? :ups:

Piepsmaus
06-09-2006, 20:23
So, habe mich mal ein wenig schlau gemacht.
Die Truppe ist also die Gruppe "Zeller Ritter".
Deren Webseite ist die hier:
http://www.zeller-ritter.de/

Michael Kann
16-09-2006, 14:55
Danke ;)