Modern Army Combat Training Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Modern Army Combat Training Video



jkdberlin
04-09-2006, 14:27
40 Minuten Training...
http://video.google.com/videoplay?docid=1462151077277855734&q=muay+thai

Grüsse

senose
04-09-2006, 17:27
add to favorites.. :D

kann man sagen dass die "wichtigsten" bzw. grundlegensten bjj techniken auf diesem video aufgeführt sind? hab nicht das ganze geschaut und hab nur ein wenig bjj ahnung von ein paar gracie vhs's (mehrzahl von vhs? ach egal gibz ja eh bald nicht mehr) die mir zu kampforientiert sind, und weniger sv-mässig, ausser eines...

peace

JKD Schüler
04-09-2006, 18:56
Hi !

Hab mir das ganze Ding angeguckt.
Es ist interessant aber bin trotzdem da das so lange war, manchmal fast eingeschlafen.
Eigentlich wenn der immer angefangen hat zu labern. Aber die Sachen waren schon interessant anzuschauen.!
Gruß Steppke

Schnueffler
05-09-2006, 19:49
Sehr schön anzusehen!
MfG
Markus

chfroehlich
06-09-2006, 14:35
Möchte mal sehen wie die sich mit voller Ausrüstung damit vertreidigen.
Dann liegen Sie auf dem Boden wie ein Maikäfer und kommen nicht mehr hoch :megalach:

Greets

Christof

PS: Der gute Junge im Video hat für die Einführung des Gracie JJ bei den Armed Forces mal gerade den Black Belt bekommen.

Lars´n Roll
06-09-2006, 14:45
Möchte mal sehen wie die sich mit voller Ausrüstung damit vertreidigen.
Dann liegen Sie auf dem Boden wie ein Maikäfer und kommen nicht mehr hoch :megalach:


Das ist auch nicht primär als Nahkampftraining für den Einsatz gedacht. Wozu gibt´s Waffen? :D

Es soll vor allem der Körperertüchtigung dienen und den "Kampfgeist" stärken. Hab ich irgendwann mal im KKB hier gelesen. Glaube, es war Jörg B. der eine Stellungname eines US-Ausbilders zum MMA-Training geposted hat.


MfG Lars

chfroehlich
06-09-2006, 14:49
Hat nicht irgendwann mal jemand gesagt "You fight like you train??"

Lars´n Roll
06-09-2006, 14:53
Hat nicht irgendwann mal jemand gesagt "You fight like you train??"


Jaja... das stimmt ja auch.

Aber ich glaube nicht, dass die GIs dann deshalb im Irak auf einmal das M-16 wegwerfen und den Gegner auf eine andere, als bei Soldaten übliche Weise, "shooten". ;)

Außerdem kann man das "Fight like you train"-Prinzip auch auf die Trainingsmethoden statt auf die Techniken beziehen.

senose
06-09-2006, 16:06
@chfroehlich: das argument von Lars sagt sogar der Ausbilder im Video selbst :D es ist zur körperlichen ertüchtigung und zur stärkung des selbstvertrauens! allerdings lässt sich darüber streiten wie sinnvoll das ganze ist

nochmal zu mienem post weiter oben (ich fühl mich etwa so wie der dunkelblaue: :Ignored:) kann mir da jemand auskunft geben?

Dudeplanet
06-09-2006, 17:46
nochmal zu mienem post weiter oben (ich fühl mich etwa so wie der dunkelblaue: :Ignored:) kann mir da jemand auskunft geben?
Nun ja, es sind schon einige Basics enthalten. Jedoch auch Fehler noch und nöcher. Ich würde es nicht empfehlen um die Grundlagen zu lernen, Du würdest Dir nur schwer auszumerzende Fehler angewöhnen.:(

christoph
08-09-2006, 03:09
HAbs mir nicht angesehen. Aber BJJ als Armee Nahkampf zu unterrichten erscheint eeetwas beeinflusst von irgendwelchen Gracie Propaganda Videos. :confused:

senose
08-09-2006, 07:00
halloooo christoph bitte lesen!!!