Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rise Against MTV



jkdberlin
04-09-2006, 14:55
Das Musikvideo zum neuen Song von Rise Against "Ready to fall" wurde von MTV abgelehnt, da zu schonungslos auf Gewalt gegen Tiere hingewiesen würde. Die Band reagierte darauf, indem sie es zum kostenlosen Download im Internet freigab:
Dann doch lieber ******, Ärsche und dicke Karren in den Videos...damit die Leute weiterhin son tolles Weltbild bekommen und sich mit wichtigen dingen wie jamba beschäftigen...

http://www.youtube.com/watch?v=TfkY9v0n-sk

Grüsse

MatzeOne
04-09-2006, 15:02
:(

Lars´n Roll
04-09-2006, 15:05
Ja... MTV is schön den Bach runter... :(

Wenn man sich da an früher erinnert... :mad: Heute nur noch political correct und ja nix zeigen, was ein wenig gegen den Strich bürstet oder mal die ungewaschenen Finger in Wunden bohrt.

Nahot
04-09-2006, 15:07
MTV halt. Zum kotzen.

da zu schonungslos auf Gewalt gegen Tiere hingewiesen würde

Ich frage mich warum man nicht schonungslos darauf hinweisen sollte. Lieber ganz behutsam? Ich kann gar nicht so viel essen wie ich gern kotzen würde...

Daniel.P.
04-09-2006, 15:11
Danke cooles Vid...

Gruß
Daniel

Dr.Wong
04-09-2006, 15:11
Sehr hartes Video was du da rausgesucht hast ....

auch das die da streunende Hunde in die Müllpresse verfen ist sowas von Pervers. Zumal die noch leben.

achja und dien satz da oben, der ist filmreif, ich mag zwar dicke ****** und Ärsche aber für leute die einfach noch nix im Kopf haben, ist das alles nix.

Schau dich mal auf der Straße um die Jugen ... kommen alle net klar

24/7 Drogenkonsum jeglicher Art und alle wollen sie reich sein ;-)


nee klar ;-)

Dahaka
04-09-2006, 15:12
Seit ich kein MTV mehr schau gehts mir eindeutig besser:mad:

Dr.Wong
04-09-2006, 15:14
...moment mal ... MTV zeigt doch immer die geilen Gangsat Video wol leute mit Kettensegen rumrennen und nem Typen mit der 44er der Kopf weggeblasen wird ?


naja sind keine tiere scheint daher ja wieder legitim zu sein ;-)



ich sag nur ****** und Ärsche fürs Volk ...achja und Jamba und das Zed Spar-Abo


bzw... KENNT IHR DEN NEUEN JAMBA CLIP ???

alle sollen freunde sein ? wo nen schwarzer und nen KKK-Meber sich im Kornfeld umarmen ? find ich ich nicht political correct auch wenn ich drüber schmunzeln kann.

sumbrada
04-09-2006, 15:16
Na gut, ich könnte verstehen, wenn sie solche Videos erst später zeigen. Kleinen Kindern, die vorm Fernseher sitzen, muss man sowas nicht unbedingt zeigen, aber ganz aus dem Programm zu nehmen ist schön blöd.
Und so derb ist das Video auch nicht.

Dahaka
04-09-2006, 15:39
Na gut, ich könnte verstehen, wenn sie solche Videos erst später zeigen. Kleinen Kindern, die vorm Fernseher sitzen, muss man sowas nicht unbedingt zeigen, aber ganz aus dem Programm zu nehmen ist schön blöd.
Und so derb ist das Video auch nicht.

bist halt ein eiskalter kerl ;)

sumbrada
04-09-2006, 15:43
bist halt ein eiskalter kerl ;)

Du markierst falsch

Und so derb ist das Video auch nicht.als das man es nicht zeigen könnte

Dahaka
04-09-2006, 15:54
Du markierst falsch

ich wollt nur auf die tätigkeit als mod hinweisen :)

egal...

ja zeigen sollte man es aber ich find das Video ist doch eher was fürs Abendprogramm

Dudeplanet
04-09-2006, 16:41
Puh...starker Tobak:(

Das Video ist echt ziemlich hart, und sicher nichts für's Vorabendprogramm. Es gleich ganz zu kicken ist aber feige!:mad:

In seinem Zweck ist das Video sicher nicht in Frage zu stellen.

Bei manchen Bildern frage ich mich aber, wie wahr sie sind, weil ich z.T. auch die Hintergründe kenne. Das ist wie bei den Aktionen der Organisation PETA. Manches ist da ziemlich überzeichnet, wenn auch im Kern richtig.

Rocky777
04-09-2006, 17:20
Sehr schöner song 1A

Das Mtv das nicht zeigen will/kann verstehe ich

auch wenn


Und so derb ist das Video auch nicht.
damit recht hat.

****** und ärsche (wie ihr es schreibt :)) sind zwar auch unpassend (in videos). Aber nicht jeder will mit dem Tot konfrontiert werden.

Weswegen soft *****s ab 16 (glaub ich) sind und Horror filme mit solchen ausschnitten ab 18!

Trotzdem der song ist 1A

Mfg Adam

Zoid
04-09-2006, 19:03
Das Video regt schon zum Nachdenken an, aber besonders 'brutal' finde ich es nicht. Damit will ich die gezeigten Szenen nicht abmildern. Es war vielmehr im Vergleich mit anderen (über den Tag) gezeigten im Fernsehen verglichen. Was ist schlimmer ... ein Hund in der Müllpresse oder morgens um 08:00Uhr Bilder einer Enthauptung (Tschetschenien Krieg vor ein paar Jahren)??? Beim zweiteren hab ich fast gekotzt, als ich ARD zum Frühstück gucken wollte ...

chrisi99
04-09-2006, 19:20
MTV ist sowieso nur noch scheisse. Kann man nur in der Früh schauen, danach kommt entweder alle 3 Min Werbung oder eh keine Musik sondern die hausgemachten Scheisssendungen wie "Geheimnisse der Stars" "so wohnen die Stars" und was weiß ich noch.

Sicherheitshalber hab ich es aus meinem Satspeicher gelöscht.

Für Musik empfehle ich GoTV http://www.gotv.at

Naitsabes
04-09-2006, 20:11
MTV ist sowieso nur noch scheisse.

selbst die rockzone kann man größtenteils knicken :cry:

D_Invader
05-09-2006, 00:50
Cause I'll rip the mic, rip the stage, rip the system
I was born to raise against 'em


is mir irgendwie grad eingefallen dazu :D

Das MTV fürn ***** ist, ist schon lange Fakt. Ist inzwischen nurnoch kommerzielle Massenabfertigung für kleine Konsumkinder. Und wie schon gesagt, selbst Rockzone is nichmehr das was es mal war...also allzu sehr wundert mich dass nich, dass sie sowas ablehnen..würde ja bestimmt den ganzen 13-Jährigen schlimme Alpträume bescheren, die armen Kleinen sind doch nur Bushido und so ein Pseudo-Kram gewöhnt :D

PS: Ich find das Video scheisse...es gibt zuviele von diesen ultrapolitischen Weltverbesserungsbands... das Thema ist sicher ernst zu nehmen aber das gehört nicht in Rock 'n Roll...meine Meinung

Lars´n Roll
05-09-2006, 01:03
es gibt zuviele von diesen ultrapolitischen Weltverbesserungsbands... das Thema ist sicher ernst zu nehmen aber das gehört nicht in Rock 'n Roll...meine Meinung


Ähm... http://www.kampfkunst-board.info/forum/735836-post6453.html :rolleyes:

sumbrada
05-09-2006, 03:10
Ähm... http://www.kampfkunst-board.info/forum/735836-post6453.html :rolleyes:

Bähm bähm bähm.......:D

So leicht schiesst man sich ein Eigentor.

jkdberlin
05-09-2006, 08:02
:D

Stimmt, da sollte ich auch mal wieder reinschreiben :)

Messerjocke2000
05-09-2006, 08:11
Das MTV das Video nicht zeigt, kann ich nachvollziehen.

Was ich nicht verstehe, sind die ganzen Kommentare zu ****** und Knarren hier.

Wo sieht man denn bei MTV Knarren?
Die verpixeln doch alles und jedes, oder hat sich das wieder geändert?
-Waffen
-"Gangzeichen"
-Alles was nach Joint aussieht
-Nippel
usw. usf.

Ist halt dem Publikum angepasst.

Kilian

jkdberlin
05-09-2006, 08:28
Knarren verpixelt? Das habe ich noch nie gesehen...

Grüsse

roberto
05-09-2006, 08:57
MTV sucks ... das Video ist nicht so schlimm, dass es im Abendprogramm nicht gezeigt werden könnte.

Das Leben besteht nunmal nicht nur aus Luxusvillen, Goldketen, minderjährigen Kubanerinen in Tangastrings und Sportwagen.

Etwas ethische und politische Aufklärungsarbeit würde MTV gut bekommen. Leider scheint das nicht mehr die Firmenorientierung zu sein.

Roberto

Chris bamboozle
05-09-2006, 09:35
Mit der Musik kann ich zwar nicht wirklich viel anfangen, aber ich finde das Video trotzdem sehr gut. Sind ein paar echt erschreckende Szenen dabei, finde ich, deswegen würde ich es auch ins Abendprogramm gucken. Dafür ist es ja wahrscheinlich auch gedacht, ich denke nicht, dass die Band mit dem Video unbedingt die 10-14jährigen erreichen will. Ist eine Schande, dass das Video gar nicht gezeigt werden soll. Klar, es ist nur erschreckend, weil auch die Realität gezeigt wird. Aber ich bin auch der Meinung, dass Kinder nicht jeden Tag Nachrichten sehen sollten, in denen blutbeschmierte Tote auf der Straße liegen, nach Bombenanschlägen. Eigentlich liegt die Verantwortung bei den Eltern, aber ich halte eine "Verbannung" ins Abendprogramm für einen sinnvollen Kompromiss, da ja bei sehr vielen Kindern die Verantwortung von den Eltern nicht wahrgenommen wird.

Dass allerdings Videos gezeigt werden, wo anderen Gangstern mit 44ern die Köpfe weggeblasen werden, kann ich auch nicht bestätigen. Nennt mir mal ein paar Beispiele. Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass bei Gewalt-enthaltenden Videos immer megamäßig rumdiskutiert wurde...zum Beispiel das Madonna Video, das von Guy Richie gedreht wurde. Oder "Jay Z - 99 Problems". Insofern kann man MTV so viel Inkonsequenz nicht vorwerfen.

Trotzdem ist das Programm von MTV scheiße und ich tue es mir auch nicht oft an. Das letzte Mal als ich ne Woche im Krankenhaus war habe ich das andauernd geschaut, weil mir so langweilig war. Da wird man echt bekloppt ^^

Chris

Frank G.
05-09-2006, 10:10
Das Video ist echt extrem harter stoff. Ich könnte echt kotzen. Mein traum ist es eh schon seit Jahren mal ein paar Robbenschlächter mit ner .... lassen wir das lieber. Aber falls sich ein paar zu ner Reisgruppe finden würden;) ;)

So wie MTVdas Video nicht zeigt, ignorieren soviele Zeitungen andere News. Man wird doch in der "Freien Welt" sehr manipuliert.
Die Amis beginnen Kriege ohne Grund und viele Regierungen "demokratischer" Länder kriechen ihnen in den *****, obwohl die mehrheit der Bevölkerungen in den Ländern gegen die USA Politik ist.:mad: :mad:
Egal ob MTV oder irgendwelche Zeitschriften, Sendungen im TV, es ist alles nur lüge und Manipulation.

Harrington
05-09-2006, 10:21
Das Musikvideo zum neuen Song von Rise Against "Ready to fall" wurde von MTV abgelehnt, da zu schonungslos auf Gewalt gegen Tiere hingewiesen würde. Die Band reagierte darauf, indem sie es zum kostenlosen Download im Internet freigab:
Dann doch lieber ******, Ärsche und dicke Karren in den Videos...damit die Leute weiterhin son tolles Weltbild bekommen und sich mit wichtigen dingen wie jamba beschäftigen...

http://www.youtube.com/watch?v=TfkY9v0n-sk

Grüsse

Klasse Band die sich das denken nicht verbieten lassen, hab sie gerade live gesehen..Fuck MTV

Messerjocke2000
05-09-2006, 10:21
Knarren verpixelt? Das habe ich noch nie gesehen...

Grüsse
Eine Zeitlang waren sogar Bilder von Waffen auf Shirts verpixelt

Zoid
05-09-2006, 10:26
Cause I'll rip the mic, rip the stage, rip the system
I was born to raise against 'em


is mir irgendwie grad eingefallen dazu :D


... eingefallen beim Rage against the machine dudeln, wa :D

Ki. 102
05-09-2006, 10:35
MTV VIVA VIVA2 Alles derselbe Dreck !
haben mal als Musiksender angefangen, jetzt übelste Verdummung und Abzocke.

Sollte das nicht ein Privileg sein ein Fernsehprogramm ausstrahlen zu dürfen ?

Und was gibt es ? Der Playboy-Greis schaut seinen Bunnies zu, beim versuch Tennis zu spielen - als ganze Show (Viva), stundenlanges dümliches Anruf-Animier-TV (Viva2) und Dating-Shows usw auf MTV
in bravo-TV wird den 14-jährigen Mädels gezeigt: "So wirst Du ein "It-Girl" (á la Paris Hilton) ...
:o :(

Bei der ganzen Anruf-Abzocke und Astrologie-, afrikanische Wurzel-Zukunftansage ... kann da nicht mal der "Staat" eingreifen ? "Medienaufsicht" ??!!

Messerjocke2000
05-09-2006, 10:52
Bei der ganzen Anruf-Abzocke und Astrologie-, afrikanische Wurzel-Zukunftansage ... kann da nicht mal der "Staat" eingreifen ? "Medienaufsicht"

Wozu?
Dazu gibts den OFF-Schalter.
Wenn ich Musikvideos schauen will (was selten ist) dann über youtube...

Kilian

Ki. 102
05-09-2006, 11:01
Bei der ganzen Anruf-Abzocke und Astrologie-, afrikanische Wurzel-Zukunftansage ... kann da nicht mal der "Staat" eingreifen ? "Medienaufsicht" !!?! Wozu?
Dazu gibts den OFF-Schalter.
Ich halte das für Betrug, da ist mir der OFF-Schalter zu milde.
Bestenfalls ist es Missbrauch des Mediums Fernsehen.

Wenn ich mir das Belabern der Leute und die verschiedenen Maschen so ansehe, dann ist da moralisch imho kein großer Unterschied zum Handtaschenraub bei Omas.
Diesen Anruf-Dreck würde auch niemand vermissen, wenn man das unterbinden würde, da bin ich ziemlich sicher. GRUß !

D_Invader
05-09-2006, 15:12
Ähm... http://www.kampfkunst-board.info/forum/735836-post6453.html :rolleyes:




Bähm bähm bähm.......:D

So leicht schiesst man sich ein Eigentor.


Wieso ? Ist doch was ganz anderes. Mit Weltverbesserungsband meine ich die, die ständig jammern, dass alles so schlecht ist, und die Menschen ja so böse usw...

RATM ist doch was ganz anderes... die sind rebellisch, haben die traditionelle FUCK OFF-Einstellung und sind dabei noch cool... das is Rock N' Roll :D

Lars´n Roll
05-09-2006, 15:50
Wieso ? Ist doch was ganz anderes. Mit Weltverbesserungsband meine ich die, die ständig jammern, dass alles so schlecht ist, und die Menschen ja so böse usw...

RATM ist doch was ganz anderes... die sind rebellisch, haben die traditionelle FUCK OFF-Einstellung und sind dabei noch cool... das is Rock N' Roll :D


Hmm... nö, sehe ich anders als Du - abgesehen davon, dass ich RATM auch besser finde als Rise Against. ;)

Beides sind "Weltverbesserungsbands", denn sie prangern Missstände an und rufen dazu auf, etwas zu zu unternehmen. Mit jammern hat das nix zu tun - sie sind wütend; und Wut ist eine wichtige Zutat in der Rock´n Roll - Suppe. :)

Nahot
05-09-2006, 16:13
Wieso ? Ist doch was ganz anderes. Mit Weltverbesserungsband meine ich die, die ständig jammern, dass alles so schlecht ist, und die Menschen ja so böse usw...

RATM ist doch was ganz anderes... die sind rebellisch, haben die traditionelle FUCK OFF-Einstellung und sind dabei noch cool... das is Rock N' Roll :D

Du laberst ein Zeug. RATM ist eine von MTV "gekaufte" Band gewesen, mit der man richtig geplant hat und die systematisch aufgebaut wurde. RATM war bereits über ein Jahr in aller Munde und wurde hochgelobt, bevor auch nur ein einziger Ton von der Band bekannt war (MTV und Hype sei Dank). Das Image der Band ist auch schön gepflegt worden und Leute wie du fressen es, dabei aber andere runtermachen. Wer heute noch glaubt das RATM sich einfach als Band zusammengefunden haben und einfach mal mit einem ersten Album den Topseller geliefert haben, der liegt so daneben nur was.

Das ist nun keine Wertung über die Musik der Band, aber wer sie noch aus den Anfängen und die Zeit davor kennt, der kennt auch die kritischen Stimmen dazu.

Und allgemein noch was: Rebellisch, traditionelle Fuck off Einstellung u.s.w., das kann man alles locker haben und machen wenn man genug Kohle, Major und einen Musiksender hinter sich hat. Wesentlich cooler sind da Bands oder Künstler, die das alles machen/haben/sind und dabei nicht genug Kohle, Major und keinen Musiksender hinter sich haben! Wenns einem gut geht, kann man leicht eine große Fresse haben und verkauft sich ja auch gut, nicht? ;)

Lars´n Roll
05-09-2006, 16:36
Wer heute noch glaubt das RATM sich einfach als Band zusammengefunden haben und einfach mal mit einem ersten Album den Topseller geliefert haben, der liegt so daneben nur was.

Das ist nun keine Wertung über die Musik der Band, aber wer sie noch aus den Anfängen und die Zeit davor kennt, der kennt auch die kritischen Stimmen dazu.


Wie? :ups: RATM als Boygroup für Che-Guevara-T-Shirt-Träger? :confused:
Zusammengecasted? :confused: Das ist mir neu.

Erzähl doch mal und lass uns nicht dumm sterben?

D_Invader
05-09-2006, 16:49
Hmm... nö, sehe ich anders als Du - abgesehen davon, dass ich RATM auch besser finde als Rise Against. ;)

Beides sind "Weltverbesserungsbands", denn sie prangern Missstände an und rufen dazu auf, etwas zu zu unternehmen. Mit jammern hat das nix zu tun - sie sind wütend; und Wut ist eine wichtige Zutat in der Rock´n Roll - Suppe. :)

Mit der Wut stimme ich dir zu :D

Trotzdem gibts zwischen den beiden für mich einen Unterschied. Es kommt ja immer noch drauf an, wie man das darstellt. Klar prangern RATM auch an, aber sie bringen das anders rüber. In meinen Augen behalten sie aber dabei noch ihre Authentizität, und wirken nicht wie "Ihr solltet euch alle schämen, Menschen zu sein, weil wir doch so böse Dinge tun" sondern eher wie "X und Y ist scheisse, aber verdammt nochmal tut was dagegen und tretet den Andern ordentlich in den *****". Das ist für mich der Unterschied. Ist wie gesagt völlig subjektiv aber das ist für mich Rock N' Roll. :D






Du laberst ein Zeug. RATM ist eine von MTV "gekaufte" Band gewesen, mit der man richtig geplant hat und die systematisch aufgebaut wurde. RATM war bereits über ein Jahr in aller Munde und wurde hochgelobt, bevor auch nur ein einziger Ton von der Band bekannt war (MTV und Hype sei Dank). Das Image der Band ist auch schön gepflegt worden und Leute wie du fressen es, dabei aber andere runtermachen. Wer heute noch glaubt das RATM sich einfach als Band zusammengefunden haben und einfach mal mit einem ersten Album den Topseller geliefert haben, der liegt so daneben nur was.

Das ist nun keine Wertung über die Musik der Band, aber wer sie noch aus den Anfängen und die Zeit davor kennt, der kennt auch die kritischen Stimmen dazu.

Und allgemein noch was: Rebellisch, traditionelle Fuck off Einstellung u.s.w., das kann man alles locker haben und machen wenn man genug Kohle, Major und einen Musiksender hinter sich hat. Wesentlich cooler sind da Bands oder Künstler, die das alles machen/haben/sind und dabei nicht genug Kohle, Major und keinen Musiksender hinter sich haben! Wenns einem gut geht, kann man leicht eine große Fresse haben und verkauft sich ja auch gut, nicht? ;)

*gähn* was willst du mir jetzt damit sagen ? Ich hab doch nur gemeint, dass ich ihre Einstellung / ihre Musik mag, sofort artet das wieder in eine dämliche Grundsatzdiskussion aus. Ihre Vorgeschichte ist mir völlig egal, das ändert rein gar nichts.

Auch wenn irgendwas hochgehypt wird, liegts immer noch am Publikum, es zu akzeptieren, oder nicht. Nur weil da ein paar Idioten von MTV mit ihre Finger im Spiel mit haben, soll man jetzt...ja was denn eigentlich ? Als wenn das bedeuten würde, dass die Band deswegen nichtmehr gut ist oder sonstwas...

Nahot
05-09-2006, 17:21
Wie? :ups: RATM als Boygroup für Che-Guevara-T-Shirt-Träger? :confused:
Zusammengecasted? :confused: Das ist mir neu.

Erzähl doch mal und lass uns nicht dumm sterben?

Gibts gar nicht so viel zu erzählen (leider keine Deteils mehr, ist schließlich über 15 Jahre her). Crossover war zu der Zeit "in", es war eine Möglichkeit von vielen genres einfach was mitzunehmen, wo sich sonst die genres sonst noch sehr strikt voneinander getrennt haben und man sich eher misstrauisch beäugt hat. MTV war natürlich daran interessiert ihr Klientel entsprechend zu bedienen und mit RATM hatte man das passende Stück dafür, lief ja auch hervorragend, wie sich später gezeigt hat.

Ich kann mich aber noch sehr gut an die Berichte über die Band erinnern, wo nur der Name im Grunde bekannt war. Es gab keinen einzigen Ton von ihnen zu hören und auch sonst nur wenig wirkliche Informationen, wurden aber schon abgefeiert wie sonst was. Es ist eine Spannung erzeugt worden und man hat die Leute ganz gut geködert bzw. heiß gemacht (Motto: Da gibts was supergeiles, Frontman von Inside Out hat was neues, wird echt super, bald kommt es etc.). Das Aufbauen hat super gewirkt, die Leute waren echt heiß und als das erste Album dann tatsächlich rauskam, schlug es auch wie eine Bombe ein.

Ich sage nicht das MTV explizit die Jungs zusammengestellt hat, das natürlich nicht, aber sie haben sie genommen und dort hingebracht wie sie es wollten. Es wurde schlicht die Nachfrage bedient. Springende im kollektiv mitsingende "killing in the name of" kids, denen aber es aber im Grunde scheißegal war. Hauptsache Protest gegen irgendwas. Das es besungen und supportet wurde von einer Gruppe die einem Megakonzern unterstand (MTV), war doch da völlig Schnuppe. Und wie ehrlich es jemand nun meint, der freie Hand innerhalb eines bestimmten Geschäftsprinzips hat und keine Repressalien in irgendeiner Form zu fürchten braucht, solange er nicht aus der Reihe tanzt und solange von einem Konzern unterstützt wird in jeglicher Form, das soll sich jeder selbst überlegen. RATM sind Vorzeigerevoluzzer für die breite Masse gewesen.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an 93/94, da war dann Hardcore und Punk das nächste große Ding auf MTV.


*gähn* was willst du mir jetzt damit sagen ? Ich hab doch nur gemeint, dass ich ihre Einstellung / ihre Musik mag, sofort artet das wieder in eine dämliche Grundsatzdiskussion aus. Ihre Vorgeschichte ist mir völlig egal, das ändert rein gar nichts.

Auch wenn irgendwas hochgehypt wird, liegts immer noch am Publikum, es zu akzeptieren, oder nicht. Nur weil da ein paar Idioten von MTV mit ihre Finger im Spiel mit haben, soll man jetzt...ja was denn eigentlich ? Als wenn das bedeuten würde, dass die Band deswegen nichtmehr gut ist oder sonstwas...

Du magst RATMs Einstellung, aber kritisierst in einer Weise andere Bands, die diese Einstellung ebenso vertreten und wesentlich ehrlicher als RATM es getan haben. Das ist der springende Punkt. Du kannst doch RATM mögen, würde ich nie etwas dagegen sagen, ist ja Geschmackssache. Es geht auch nicht darum, ob sie nun gehypt wurden oder nicht und ob das gut oder schlecht ist, siehe obige Passage.

D_Invader
05-09-2006, 17:54
Du magst RATMs Einstellung, aber kritisierst in einer Weise andere Bands, die diese Einstellung ebenso vertreten und wesentlich ehrlicher als RATM es getan haben. Das ist der springende Punkt. Du kannst doch RATM mögen, würde ich nie etwas dagegen sagen, ist ja Geschmackssache. Es geht auch nicht darum, ob sie nun gehypt wurden oder nicht und ob das gut oder schlecht ist, siehe obige Passage.

Ich kritisiere nicht die Einstellung solcher Bands. Ich kritisiere wie sie das vermarkten / rüberbringen. Die Art gefällt mir nicht. Das hat nichts mit der Musik an sich zu tun.

Nahot
05-09-2006, 18:17
Ich kritisiere nicht die Einstellung solcher Bands. Ich kritisiere wie sie das vermarkten / rüberbringen. Die Art gefällt mir nicht. Das hat nichts mit der Musik an sich zu tun.

Ja, aber was mich interessiert: Deren "Vermarktung" bzw. Erscheinungsbild kritisierst du, aber bei RATM wird es nicht getan. Nun warum gerade deren (zum Bsp. Rise Against), aber nicht RATMs (denn diese waren weder rebellisch (Wogegen? Das System? Sie brauchten das System, denn ohne das System wären sie nichts!) noch hatten sie eine traditionelle fuck off Einstellung und haben das schon gar nicht ausgelebt (sie waren schön angepasst innerhalb des Systems, haben sich aber anders präsentiert oder besser, präsentieren lassen))?

Wenn jemand sozialkritisch und z.b. gegen kaptialistische Systeme in bestimmter Form ist (besser vorgibt zu sein), dann aber genau durch dieses System die Vorteile hat, sie konsequent ausnutzt und sich quasi "unter seine Schutzherrschaft" begibt, warum gefällt dir die Art? Denn das war RATM.


Das hat nichts mit der Musik an sich zu tun.

Ja, mir geht es hier auch nur um die Einstellung, attitude, credibility oder wie auch immer jemand das nennen mag. Jeder soll hören was er mag. :)

leutnant
05-09-2006, 19:35
Mein traum ist es eh schon seit Jahren mal ein paar Robbenschlächter mit ner ....

... Rohrzange den Schädel einzuprügeln wie sie es mit den Tieren machen.


Aber falls sich ein paar zu ner Reisgruppe finden würden;) ;)

Bin dabei!
Wollte schon das selbe vorschlagen.

kinkon
05-09-2006, 19:51
Bands zu kritisieren, die ihre Rocknrollattitüde und Weltverbesserung angeblich vermarkten, finde ich ein bißchen schwach, wenn man sich anschaut, was andere Bands so vermarkten und was MTV da grad abzieht.

Hört sich nach soner Ultralinkseinstellung an.

D_Invader
05-09-2006, 20:59
Ja, aber was mich interessiert: Deren "Vermarktung" bzw. Erscheinungsbild kritisierst du, aber bei RATM wird es nicht getan. Nun warum gerade deren (zum Bsp. Rise Against), aber nicht RATMs (denn diese waren weder rebellisch (Wogegen? Das System? Sie brauchten das System, denn ohne das System wären sie nichts!) noch hatten sie eine traditionelle fuck off Einstellung und haben das schon gar nicht ausgelebt (sie waren schön angepasst innerhalb des Systems, haben sich aber anders präsentiert oder besser, präsentieren lassen))?

Wenn jemand sozialkritisch und z.b. gegen kaptialistische Systeme in bestimmter Form ist (besser vorgibt zu sein), dann aber genau durch dieses System die Vorteile hat, sie konsequent ausnutzt und sich quasi "unter seine Schutzherrschaft" begibt, warum gefällt dir die Art? Denn das war RATM.



Ja, mir geht es hier auch nur um die Einstellung, attitude, credibility oder wie auch immer jemand das nennen mag. Jeder soll hören was er mag. :)



Bands zu kritisieren, die ihre Rocknrollattitüde und Weltverbesserung angeblich vermarkten, finde ich ein bißchen schwach, wenn man sich anschaut, was andere Bands so vermarkten und was MTV da grad abzieht.

Hört sich nach soner Ultralinkseinstellung an.

Oh man...das hab ich doch schon alles geschrieben. Es geht kein bisschen darum, was MTV oder andere Bands oder Helmut Kohl machen. Es geht lediglich darum, dass ich es nicht mag, wenn Bands Rock N' Roll als Vorwand dafür benutzen, den Leuten zu zeigen, wie schlecht die Welt ist und das Böse personifizieren.

Und RATM machen das halt nicht, und das gefällt mir. Punkt.

Im Punkrock hat Politik übrigens noch viel weniger zu suchen. Die ganze Punkszene ist überfüllt von linksradikalen Antifa-Spinnern.

Hellray
05-09-2006, 21:11
Das Urteilsvermögen von MTV oder Viva oder irgendein Musiksender ist eh in Frage zu stellen.
Die machen doch ALLES für einschaltquoten und kriechen jedem in den Ar... wenn die Kasse stimmt.
Btw, ich hab Viva/MTV nicht mehr angemacht seitdem ewig lang diese Müllige "hol dir den ..... sound unter B45, hol dir den.... sound unter B46.... usw. 25 mal)
Einfach nur billig, da lass ich lieber n Stream laufen. Kein gelaber von irgendwelchen Trend-Fanatikern und man hört das was man hören will und nicht was die ganzen Minderjährigen hören wolen.

Zoid
06-09-2006, 13:30
Gnaargs, jetzt halt ich das nicht mehr aus:

Weder RATM noch Rise Against machen Rock'n'Roll :motz:

Die machen Crossover/Punk/BlahNix/wasauchimmer aber keinen Rock'n'Roll ... so, Klugscheissmodus off :cool:

Lars´n Roll
06-09-2006, 13:37
Gnaargs, jetzt halt ich das nicht mehr aus:

Weder RATM noch Rise Against machen Rock'n'Roll :motz:

Die machen Crossover/Punk/BlahNix/wasauchimmer aber keinen Rock'n'Roll ... so, Klugscheissmodus off :cool:


Rockmusik ist ein Überbegriff und da fällt Crossover genauso drunter wie Grindcore.

sumbrada
06-09-2006, 13:39
Gnaargs, jetzt halt ich das nicht mehr aus:

Weder RATM noch Rise Against machen Rock'n'Roll :motz:

Die machen Crossover/Punk/BlahNix/wasauchimmer aber keinen Rock'n'Roll ... so, Klugscheissmodus off :cool:

Kommt drauf an, wie man RnR auslegt.
Für manche ist alles RnR, für andere nur die Musik dir musikalisch/rhytmisch/melodisch Wurzeln bei Chuck Berry und co. hat.
Im übrigen ist gerade dieser richtige RnR schon sehr gesellschaftskritisch, man erinnere daran, was diese Bewegung gegen Rassismus getan hat.
Wobei mir heutzutage bei der Schmalzlockenfraktion eher die andere Richtung durchzuschlagen scheint.

Egal wie die Entstehungsgeschichte von RATM ist, es ist geradezu eine Referenzband, was das
Es geht lediglich darum, dass ich es nicht mag, wenn Bands Rock N' Roll als Vorwand dafür benutzen, den Leuten zu zeigen, wie schlecht die Welt ist und das Böse personifizieren. angeht.
Konzerte in der Wall Street, um aufs böse Kapital hinzuweisen, die ganzen Statements der Band, der Name und und und...
Hast du dir eigentlich mal die Texte durchgelesen?

D_Invader
06-09-2006, 14:08
Gnaargs, jetzt halt ich das nicht mehr aus:

Weder RATM noch Rise Against machen Rock'n'Roll :motz:

Die machen Crossover/Punk/BlahNix/wasauchimmer aber keinen Rock'n'Roll ... so, Klugscheissmodus off :cool:

Und nochmal für die ganz langsamen:

Es geht hier nicht um die Musik, sondern um die Einstellung.

Dass das kein klassischer Rock N' Roll ist, wissen ja wohl auch die MTV-Kinder :rolleyes:

D_Invader
06-09-2006, 14:09
Konzerte in der Wall Street, um aufs böse Kapital hinzuweisen, die ganzen Statements der Band, der Name und und und...
Hast du dir eigentlich mal die Texte durchgelesen?

War das jetzt an mich oder an Zoid :confused:

sumbrada
06-09-2006, 14:13
War das jetzt an mich oder an Zoid :confused:

Dich

D_Invader
06-09-2006, 14:21
Dich

Ich zitiere mal mich selbst:


Es kommt ja immer noch drauf an, wie man das darstellt. Klar prangern RATM auch an, aber sie bringen das anders rüber. In meinen Augen behalten sie aber dabei noch ihre Authentizität, und wirken nicht wie "Ihr solltet euch alle schämen, Menschen zu sein, weil wir doch so böse Dinge tun" sondern eher wie "X und Y ist scheisse, aber verdammt nochmal tut was dagegen und tretet den Andern ordentlich in den *****". Das ist für mich der Unterschied. Ist wie gesagt völlig subjektiv aber das ist für mich Rock N' Roll.

Es geht um die Art, wie das vermittelt wird.

Was ist schlimm daran, in der Wall Street ein Konzert zu geben ? Man begibt sich halt die Höhle des Löwen. Ich seh nicht, was genau daran so schlimm sein soll, solange die Jungs nicht im Hintergrund ihre Finanzberater stehen haben, die für sie die Aktien kaufen, gegen die sie singen :D Und das glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Was für Statements meinst du?

sumbrada
06-09-2006, 14:28
Ich zitiere mal mich selbst:



Es geht um die Art, wie das vermittelt wird.

Was ist schlimm daran, in der Wall Street ein Konzert zu geben ? Man begibt sich halt die Höhle des Löwen. Ich seh nicht, was genau daran so schlimm sein soll, solange die Jungs nicht im Hintergrund ihre Finanzberater stehen haben, die für sie die Aktien kaufen, gegen die sie singen :D Und das glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Was für Statements meinst du?

Ich hab nicht geschrieben, dass ich es schlimm finde, ich halte RATM für eine sehr gute Band, aber ich sehe nicht die Unterschiede, die du gerade zwischen z.B. Rise Against und Rage against.. machst (sogar der Name weist Ähnlichkeiten auf.)
Ich halte RATM in Bezug auf die Kritikpunkte, die Du anbringst (nicht ich), für ein denkbar schlechtes Beispiel, dann eher Motörhead...
Und selbst, wenn es den Unterschied gäbe, sehe ich trotzdem in Rise Against u.ä. Bands keine weinerlichen Jammerlappen.

Ich meine Statments, die man immer mal gehört hat. Kann dir da jetzt kein Spezielles nennen. Es ging aber immer um Kapital, Industrie und und und

D_Invader
06-09-2006, 14:50
Ich hab nicht geschrieben, dass ich es schlimm finde, ich halte RATM für eine sehr gute Band, aber ich sehe nicht die Unterschiede, die du gerade zwischen z.B. Rise Against und Rage against.. machst (sogar der Name weist Ähnlichkeiten auf.)
Ich halte RATM in Bezug auf die Kritikpunkte, die Du anbringst (nicht ich), für ein denkbar schlechtes Beispiel, dann eher Motörhead...
Und selbst, wenn es den Unterschied gäbe, sehe ich trotzdem in Rise Against u.ä. Bands keine weinerlichen Jammerlappen.

Ich meine Statments, die man immer mal gehört hat. Kann dir da jetzt kein Spezielles nennen. Es ging aber immer um Kapital, Industrie und und und

Ich hab RATM ja auch nicht ins Spiel gebracht, Lars hatte aus dem "Was hörst du gerade"-Thread mein "RATM - Know Your Enemy" dafür benutzt, um mich als Idioten hinzustellen das geht natürlich nicht :D Also hab ich die Unterschiede aufgezählt. Ich würd auch nicht RATM wählen als Paradebeispiel für die oben genannten Dinge, klar würde Motörhead da besser passen. Aber darum gings nunmal nicht.

Ich wollte NICHT Rise Agaist als jämmerliche Weltverbesserer darstellen ! Ich hab lediglich gemeint, dass ich das Video nicht mag, weil das meiner Meinung nach so aussieht wie eins von diesen Hippiebands, die sich für Rock N' Roll halten. Das hat aber weder mit der Band noch mit dem Thema was zu tun. Ich mag einfach das Video nicht. Punkt. Dass MTV es nicht zeigen will, halte ich trotzdem für verkehrt, wie alles schon geschrieben.

Motörhead - Dr. Love :D

Lars´n Roll
06-09-2006, 14:55
Ich hab RATM ja auch nicht ins Spiel gebracht, Lars hatte aus dem "Was hörst du gerade"-Thread mein "RATM - Know Your Enemy" dafür benutzt, um mich als Idioten hinzustellen das geht natürlich nicht :D

:D

Y2kProblem
07-09-2006, 13:45
Für Musik empfehle ich GoTV http://www.gotv.at

GoTV rulez!!:halbyeaha

Traurig das MTV so komerz geworden ist, wo es sich doch immer mit seiner "Andersartigkeit" von anderen Sendern distanzieren wollte.
Traurig, traurig...

Tja...
Geld (Einschaltquoten) regiert die Welt.

Ich persönlich finds Video gut (Musik auch), weil es Tatsachen zeigt! Diese sind nun mal so krass wie sie sind, egal ob man sie nun zeigt oder nicht.
Daher sollte man sie zeigen, um den einen oder anderen aus der schönen-heilen Traumwelt zu holen, in der er sich (vieleicht wegen MTV oder Jamba oder was auch immer) befindet.
Vieleicht lieber ins Abendprogramm, sonst wird noch die ganze nächste Generation vegan!:D
Das Video zeigt vorallem auch die Zerstörung der Natur im allgemeinen (Abholzung, Polarschmelze usw.) und zusammen mit dem Satz am Ende:
"Every action has a reation, we got one world, so one chance."
ist sehr gelungen.

Das ist meine Meinung.
Danke
Y2k

PS.: Jamba, Zed, usw. kotzt mich wirklich an