Vollständige Version anzeigen : Secret Steps from Leung Ting.
longdong
05-09-2006, 11:51
Immer mal wieder wird ja gerne behauptet "LT ist VIEL besser als er es in Deutschland zeigen darf"..
Wenn das so sein sollte... dann hat er sich hier mal RICHTIG Mühe gegeben das zu verheimlichen...
Watch the secret steps of Wing Tsun :
http://www.youtube.com/watch?v=-nC5dDRYOnM
longdong :D
Tja.. Was will uns der Mann sagen?
Er hat Schweißmaucken? Und tanzt gerne?:confused:
Die Chinesen hatten schon immer ein Gespür für Geschäfte :D
Da möchte ich LT mal sehen, dann kann er zeigen ob sein Zeugs funzt:
http://www.youtube.com/watch?v=IYmqcPPGXUw
Woher hast du das? Das ist eigentlich vom SEK Video. :D
Gibts ja nich... dass das auch schon im youtube auftaucht... euch is auch nix heilig wa? :D
ich finds am besten wie lt dem kerni die socken in die hand gibt.:D
meine güte an sonsten ist das ja echt der hammer! so ein richtig schönes wt video halt:cool:
falscher Gasmann
05-09-2006, 12:57
Richtig schön is ja auch die Kategorie in der dieses Video bei YouTube gelistet ist:
Comedy
Und so sehe ich das auch. :D
Kann mir auch nicht vorstellen das Emin den da ganz ernst nehmen konnte...
balintawak-arnis
05-09-2006, 12:58
:D Schöne Baletteinlagen. So schön kann das Leben in Göbbingen sein:D
erstens heißt die Stadt GÖPPINGEN und zweitens ist es eine Frechheit
solche Sachen an die Öffentlichkeit zu bringen. Hier kennt ein COP wohl nicht seine Vorschriften....
Ob da der OberLeung was zeigt oder nicht ist mal Nebensache....
Darkpaperinik
05-09-2006, 13:00
erstens heißt die Stadt GÖPPINGEN und zweitens ist es eine Frechheit
solche Sachen an die Öffentlichkeit zu bringen. Hier kennt ein COP wohl nicht seine Vorschriften....
Ob da der OberLeung was zeigt oder nicht ist mal Nebensache....
also ich hab das video damals ganz offiziell als kopie auf nem lehrgang erworben :ups:
... so, so ... secret steps of Wing Tsun ... das Video ist eine Persiflage, oder? :cool:
Michael Dreher
05-09-2006, 13:02
Da bekommen Sätze wie dieser : "Nach jahrzehntelangem Chi-Sao-Üben mit verbundenen Augen und der Analyse der Bewegungen meines genialen Lehrmeisters Leung Ting realisierte ich dann..." ganz neues (gleich)Gewicht :D
Kann mir auch nicht vorstellen das Emin den da ganz ernst nehmen konnte...
Ist der lange rechts Emin ??
LT sollte es verboten werden Videos zu drehen !
balintawak-arnis
05-09-2006, 13:07
http://www.youtube.com/watch?v=IYmqcPPGXUw
ich finde die Musik etwas langweilig und auch fehlt es hier an defintiven Chi Sao Techniken...
Wie soll ich da den wahren Meister erkennen???:boxing: :fight:
Darkpaperinik
05-09-2006, 13:09
ich finde die Musik etwas langweilig und auch fehlt es hier an defintiven Chi Sao Techniken...
Wie soll ich da den wahren Meister erkennen???:boxing: :fight:
du hast halt die waffenformen nicht gelernt.. da ist doch dann alles anders! das sind bestimmt alles closed door studs!!!
balintawak-arnis
05-09-2006, 13:09
also ich hab das video damals ganz offiziell als kopie auf nem lehrgang erworben :ups:
Duu hast ehh zu viele Koopien......
Vorsicht kleiner Mann, Vorsicht........
Michael Dreher
05-09-2006, 13:10
Ist der lange rechts Emin ??
LT sollte es verboten werden Videos zu drehen !
Nö , verboten werden sollte es dass man so einen Stümper von unseren Steuergeldern auf nem SEK Lehrgang bezahlt .
Zieht den Mann aus dem Verkehr , diesen BLENDER :D
balintawak-arnis
05-09-2006, 13:11
:D Schöne Baletteinlagen. So schön kann das Leben in Göppingen sein:D
na also... es geht doch....:D
Consul of Wing Chun
05-09-2006, 13:11
Ich verkneif mir jeden Kommentar... :D
... naja fast jeden....
Aha... das ist also das "effektive" (zitat LT) WT ???
bzw. das -> Lueng Ting WT :-)
Interessant, wie Kernspecht ehrfürchtig seinem Meister zusieht und, man sieht es ihm richtig an, wie er die effektiven WT-Bewegungen seines Meisters studiert...
Lieber LT:
Nix gegen Deinen Stil! Mir ist klar, Du machst alles so gut wie Du es halt kannst. ABER! wenn Du was vorzeigen willst, solltest du es schon selber beherrschen... ;-)
Was hat das übrigens mit WT zu tun? Oder ist das gar WT?
balintawak-arnis
05-09-2006, 13:16
hahaha....
ihr hättet mal die Festnahmetechniken im Sitzen von diesem Herren sehen sollen.... Geil!!!
weshalb wehrt sich eigentlich nie einer bei LTs Demos ? wenn er da rumstolpert ?:rolleyes:
Darkpaperinik
05-09-2006, 13:22
Duu hast ehh zu viele Koopien......
Vorsicht kleiner Mann, Vorsicht........
wieso.. pass du mal besser auf sonst kommt der 2. fluch der karibik über dich mit der geheimen langstockspaghettini technik :D
aber wenn mans video sieht ist es schon ein wunder, dass der avci in nrw...!!!
balintawak-arnis
05-09-2006, 13:39
avci in nrw....
....nicht nur dort, sondern auch beim BKA!!!
Aber er macht sehr gute Sachen und es funzt!!!
Consul of Wing Chun
05-09-2006, 13:43
weshalb wehrt sich eigentlich nie einer bei LTs Demos ? wenn er da rumstolpert ?:rolleyes: Wer will schon seinen Meister blamieren? Ausserdem gehört es ja zum guten Ton, mit älteren Herren nachsichtig umzugehen. LT ist nicht mehr der Jüngste. Die machen da ja eine Art Warm-Up, Dehnungsübungen oder er zeigt Ihnen halt, was man nicht machen sollte... Und wenn der Lehrer was vorzeigt, überfällt man Ihn doch nicht einfach hinterrücks oder?
Zudem sind alle sehr Vorsichtig... Immerhin haben sie es nicht blos mit nur mit einem einfachen Meister oder Grossmeister zu tun!
-----------------------------------------------------------------
Nein, vor Ihnen steht der "Grossartige Grossmeister"!!!!! :D :D (GGM Lueng Ting)
-----------------------------------------------------------------
Ich denke du hättest auch viel Respekt und Ehrfurcht, wenn der "Grossartige Grossmeister" vor Dir stünde oder? *lach*
@Lueng Ting: your title is to great for yourself! And its respectless to the true and only one GM Yip Man!
legendär dieses video. lang nicht mehr gesehen. wt-schrittarbeit in perfektion... :D
ich finds am besten wie lt dem kerni die socken in die hand gibt
kerni wirft sich ja fast gierig auf die socken! ob er ihm da hinten nen grünen reingerotzt hat? also ich versteh den kerni wenn er sich angeblich gegen lt auflehnt. ständig solchen bullshit zu übersetzen von jemanden der so gut wie nix kann... übel
Gegen meinen früheren WT Sihing hat man sich besser auch nicht gross gewehrt.
Der hat einen dann nämlich gscheit verkloppt :rolleyes: :mad: ;)
Consul of Wing Chun
05-09-2006, 14:30
ständig solchen bullshit zu übersetzen von jemanden der so gut wie nix kann... übel Und dabei viel Geld verdienen... dann ist das nicht mehr sooo schlimm oder? *lach*
lustig ist das alle mal!
son gehopse und gestolper.
Darkpaperinik
05-09-2006, 14:36
avci in nrw....
der avci schon...
Katana_Desperado
05-09-2006, 14:50
der avci schon...
..ich verstehe diesen satz nicht. wozu gehört er denn (zusammenhang)?
(zitat balintawak-arnis: ) Aber er macht sehr gute Sachen und es funzt!!!
dein satz darauf: der avci schon...
heisst das sifu avci kann es oder was meinst du?
Darkpaperinik
05-09-2006, 14:52
..ich verstehe diesen satz nicht. wozu gehört er denn (zusammenhang)?
(zitat balintawak-arnis: ) Aber er macht sehr gute Sachen und es funzt!!!
dein satz darauf: der avci schon...
heisst das sifu avci kann es oder was meinst du?
ja! ich hab den grössten respekt vor sifu salih
Katana_Desperado
05-09-2006, 15:09
ja! ich hab den grössten respekt vor sifu salih
..aah so. hatte deine antwort nicht richtig zuordnen können. :-) jetzt weiß ichs. :-)
Asspirin
05-09-2006, 15:15
AAALTER!!! Mal mit dem LT kämpfen wäre echt lustig! Der führt die Schläge aus, schon während er dem Gegner den Rücken zudreht. Sehr effektiv...
Pilsgenuss
05-09-2006, 15:26
@Lueng Ting: your title is to great for yourself! And its respectless to the true and only one GM Yip Man!
Vielleicht moechtest Du ja mal deine Sig ueberarbeiten, bevor Du dich weiter zum Obst machst.
Es heisst:
- too great for you
- disrespectful towards
- one and only
Oder besser noch: Lass' den Scheiss ganz einfach weg.
Ach ja, "Leung Ting" hast Du natuerlich auch falsch geschrieben.
@pils: abe det is doch gar keene signatur :ups:
DerGroßer
05-09-2006, 15:54
Besonders geil wie er beim Sockenausziehen fast hinknallt...omg...:respekt: :hammer:
Darkpaperinik
05-09-2006, 15:56
Besonders geil wie er beim Sockenausziehen fast hinknallt...omg...:respekt: :hammer:
also ich finde das nicht in ordnung wenn man sich auf kosten der motorischen defizite mancher menschen einen spass macht :mad:
chrisi99
05-09-2006, 16:07
wie schrieb ein anderer User hier mal so treffend:
Die gefährlisten Geheimtechniken des LT-WT, die man nur als GGM beherrscht, basieren im Prinzip auf dem zeitlich perfekt getimeten Auftauchen mehrere Bodyguards
:D
chrisi99
05-09-2006, 16:08
also ich finde das nicht in ordnung wenn man sich auf kosten der motorischen defizite mancher menschen einen spass macht :mad:
:D der war gut!
Aber wie wir wissen spielt LT uns das nur vor!
Denn wenn er sein wahres Können zeigen würde.... :p
Consul of Wing Chun
05-09-2006, 16:34
Es heisst:
- too great for you
- disrespectful towards
- one and only
Oder besser noch: Lass' den Scheiss ganz einfach weg. Ach ja, "Leung Ting" hast Du natuerlich auch falsch geschrieben.
Naja mein Englisch ist nicht das Beste :-) Danke für die Hinweise..
-------
GGM Leung Ting ist out! Kommt zum MGGM CoWC!! :-)
More Great Grandmaster Consul of Wing Chun (nur ein scherz.... ;-) )
-------
Diokletian
05-09-2006, 17:08
Sah aus wie Spiel ohne Grenzen, wie er da meilenweit von einem zum anderen hastete!!! :D
Uns hätte man damals so eine Schrittarbeit um die Ohren gehauen!!!
Aber wenn LeoTheo etwas erklärt, dann wagt keiner auch nur Luft zu holen!
falscher Gasmann
05-09-2006, 17:18
Früher hab ich immer versucht mir einen Reim auf sowas zu machen.. den SINN dahinter zu sehen.
Heute bin ich überzeugt davon dass LT sich u.a. die Dinge einfach spontan ausdenkt.
Alleine schon der Gedanke sich zwischen die Gegner zu stellen.... dann ein Fauststoß und der Gegner soll erledigt sein - um sich den anderen zuzuwenden...
Unfassbar...
Mal ne Frage - wer findet denn das Gezeigte gut? Kann jemand damit was anfangen? Auch mal abgesehen von der Socken und Ausrutschgeschichte..
Gruß
f.G.
Diokletian
05-09-2006, 17:22
LT ändert einfach die Taktung seiner Matrix und schon kann er sich zwischen den Angreifern bewegen wie ein Lichtreflex... :D
Vor 30 Jahren fanden alle das noch ganz toll, was Leo so machte, aber damals fanden auch alle die Bruce Lee Filme oder die Kung Fu Serie mit Carradine ganz toll. Heute läuft die x-te Wiederholung irgendeines frühen JackieChan-Films auf Kabel und keiner guckt mehr hin. Auch Leo lockt mit seinem Kram niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Habt also Mitleid, er findet immer eine Schublade, die noch tiefer liegt, als die vorige...!
ich finds gut: 1. kann man sich freuen dass man nicht dem WT beigetreten ist ja ich war mal im probetraining
2. ist diese sv so beschissen dass sie schon wieder effektiv ist. niemand erwartet sowas ehm... (mir fällt kein passenderes adjektiv ein) merkwürdiges :D
3. kann ich mir jedoch vorstellen das dies keine technik sein soll sondern nur ein prinzip. wtler legen den gegner ja meist zu boden und hauen nicht einfach 2 3 mal. vielleicht wurde das aus dem kontext gerissen und soll einfach zeigen wie man eeeehm hastet? aber selbst wenn ist es immer noch sinnlos!
irgendwie tun mir die wtler hier am board leid :o
DerGroßer
05-09-2006, 17:33
:megalach:
http://www.youtube.com/watch?v=y87Q7zDqS2Y
.
3. kann ich mir jedoch vorstellen das dies keine technik sein soll sondern nur ein prinzip.
Prinzip ??? ich nenn es Sterbehilfe
Leviathan
05-09-2006, 18:13
Hmm was soll man dazu sagen...
Clockwork Orange
05-09-2006, 18:46
Zieht der sich die Socken in der freien Wildbahn eigentlich auch aus, wenn ihm einer an die Wäsche will :confused: :D ???
Was soll man sagen, das ist sooooooooooooo schlecht.
Wer kann eigentlich noch dran glauben, dass der Typ mehr kann als er zeigt !? Bei Profis wie dem SEK kann ich mir so nen Auftritt nicht leisten, wenn man denen die Kohle auf Dauer aus der Tasche ziehen will...........
Ich hab schon Leute mit 3 Promille boxen sehen, die hatten ein besseres Gleichgewicht.:D
http://www.youtube.com/watch?v=y87Q7zDqS2Y
.
.. wtf :hammer:
Chris Stein
05-09-2006, 20:15
Ach Leutchen, der Mann ist vertraut mit allen Tricks...:p
http://www.youtube.com/watch?v=lvRJEWHzGTo
Und wer immer noch nicht verstanden hat, wie der Hase läuft...
3.15 - 3.30 und genau zuhören...:D
Schöne Nacht
Chris
Ach Leutchen, der Mann ist vertraut mit allen Tricks...:p
http://www.youtube.com/watch?v=lvRJEWHzGTo
Und wer immer noch nicht verstanden hat, wie der Hase läuft...
3.15 - 3.30 und genau zuhören...:D
Schöne Nacht
Chris
Make some Money;) oder wie man sonst noch sagt:It´s all about the Benjamins
Und da machen sich leute noch über TKD lustig :weirdface
Also der Typ sollte ma weg gespert werden, zumindest jede Kammera in seiner nähe :rolleyes:
Ist doch irgend wie lächerlich ... gebt mir 30 min (und ne menge kohle, wie es sich für *ing *ung gehört) und ich entwickle auch so eine "tolle" schrittarbeit. :D
Ist doch irgend wie lächerlich ... gebt mir 30 min (und ne menge kohle, wie es sich für *ing *ung gehört) und ich entwickle auch so eine "tolle" schrittarbeit. :D
Leung Ting kann sowas aber spontan entwickeln, das ist der große Unterschied.
Und diejenigen, die darüber lästern wie er seine Socken auszieht, sollen es erstmal selber besser machen und ein Video davon ins Netz stellen.
Gruß,
Wolfgang
Clockwork Orange
05-09-2006, 22:22
Und diejenigen, die darüber lästern wie er seine Socken auszieht, sollen es erstmal selber besser machen und ein Video davon ins Netz stellen.
Ich glaub das interessiert keine Sau wie ich meine Socken auszieh. :D
Lars´n Roll
05-09-2006, 23:21
Leung Ting kann sowas aber spontan entwickeln, das ist der große Unterschied.
Gruß,
Wolfgang
Jetzt mal ohne Scheiß, Wolfgang: Du findest das Video jetzt ned ernsthaft gut, oder?
MfG Lars
Sorry, aber ich muss Kotzen wenn ich den Unsinn von Leung Ting sehe! Ich finde überhaupt sollte man den kleinen gelben Mann wegsperren und den Dicken bärtigen dazu! Eine Frage hat eigentlich jemand von Euch ein Viedeo gesehen wo er sein können wirklich unter Beweis stellt? Aber vieleicht reicht es auch ja wenn er seine Schuhe auszieht? Nur ich glaube wenn der kleine Mann mal wirklich Ärger hat, dann sollte er sich lieber auf seine Füsse verlassen als auf sein Wing Tsun, denn damit überlebt der keine 2 Minuten! Aber ich denke mal das ein Super-Dupper-Großmeister wie er dann einfach wie Superman davon fliegt! Denn ab Techniker 78 gehört fliegen zum Programm! Fliegen kommt nach Lügen und Betrügen! :D :D :D
Savateur
05-09-2006, 23:41
Also so richtig NichtsKönnen kann er ja nich ... ich mein er ist da wo er jetzt ist.
Ohne was zu können wär er da wohl nich.
Das Video und alles was ich von dem Kerl bisher aber gesehen habe finde ich einfach bekloppt.
Greetz
Stefan
Also so richtig NichtsKönnen kann er ja nich ... ich mein er ist da wo er jetzt ist.
Ohne was zu können wär er da wohl nich.
Das Video und alles was ich von dem Kerl bisher aber gesehen habe finde ich einfach bekloppt.
Greetz
Stefan
Wenn Du meinst!
Ich halte Ihn für unfähig! Ich glaube der grosse WT Hype ist schon lange vorbei! Dennoch wünsche ich den beiden Knallköppen (Bärchen und der Ballerina alles gute) Vieleicht sollte Leung Ting ins Soft-***** Geschäft einsteigen! Eine gewisse Leinwand-Präsens hat Er ja!...lach... Aber selbst dafür wird Ihm wohl die nötige Grösse fehlen!:D :D :D
Savateur
05-09-2006, 23:52
Wenn Du meinst!
Ich halte Ihn für unfähig! Ich glaube der grosse WT Hype ist schon lange vorbei! Dennoch wünsche ich den beiden Knallköppen (Bärchen und der Ballerina alles gute) Vieleicht sollte Leung Ting ins Soft-***** Geschäft einsteigen! Eine gewisse Leinwand-Präsens hat Er ja!...lach... Aber selbst dafür wird Ihm wohl die nötige Grösse fehlen!:D :D :D
:D Versteh mich nich falsch ! ich find den nu alles andere als super.
Ich respektiere einfach das was der Lümmel erreicht hat. Und ich respektiere die Betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten des Haarigen :)
Ich finde auch das der WT Hype vorbei ist, er wurde gnadenlos abgelöst vom IchFindeWtScheisseHype :)
ich finde WT scheiße :D
...
ich finde WT scheiße :D
Pfff Mitläufer...Ich fand WT schon scheiße, bevor es scheiße wurde:cool:
:ironie:
Savateur
06-09-2006, 00:06
Pfff Mitläufer...Ich fand WT schon scheiße, bevor es scheiße wurde:cool:...
Jetzt mal ohne Scheiß, Wolfgang: Du findest das Video jetzt ned ernsthaft gut, oder?
Nein, ich finde es nicht besonders gut, wobei ich es auch nicht besonders interessant, aussagekräftig oder diskussionswürdig finde, weil mir völlig unklar ist, was da denn überhaupt gezeigt werden soll. Ob Leung Ting das denn so klar ist, weiß ich natürlich ebenfalls nicht. ;)
Was mir nur ganz unabhängig von der Qualität des Videos auffällt (und missfällt) ist, dass viele Leute sich Videos anscheinend nur mit der Zielsetzung ansehen, darin irgendetwas Negatives zu entdecken. Da wird dann selbst darauf geachtet, ob jemand ins Wanken kommt, während er sich die Socken auszieht.
http://www.wt-lorsch.de/blaueBrille.jpg
Gruß,
Wolfgang
Lars´n Roll
06-09-2006, 00:22
Was mir nur ganz unabhängig von der Qualität des Videos auffällt (und missfällt) ist, dass viele Leute sich Videos anscheinend nur mit der Zielsetzung ansehen, darin irgendetwas Negatives zu entdecken.
Dem mag ja so sein, aber lästern macht eben auch viel Spaß - noch mehr Spaß wenn es jemand ist, der so hochtrabende Titel führt, sich als Oberindianer des intelligentesten von Menschen erdachten Kampfsystems feiern lässt - und trotz alledem dabei sooo viel Angriffsfläche bietet...
All das sollte ja ganz nachvollziehbar sein. Es ist menschlich... und IMHO berechtigt. ;)
Eine Frage hat eigentlich jemand von Euch ein Viedeo gesehen wo er sein können wirklich unter Beweis stellt?
Genügt ein Sparringsvideo mit Keith Kernspecht? (Siehe Anhang.)
Gruß,
Wolfgang
Vieleicht sollte Leung Ting ins Soft-***** Geschäft einsteigen!
Da war schon jemand anderes schneller (http://www.der-tempel.com/videos/Internet 2006/Yongchunquan_Impressionen_Part_I.wmv) als er. :D
Gruß,
Wolfgang
All das sollte ja ganz nachvollziehbar sein. Es ist menschlich... und IMHO berechtigt. ;)
Ja, es ist nachvollziehbar, menschlich und sicher nicht ganz unberechtigt. Aber irgendwann ist es vor allem eines: langweilig! Da fände ich es wesentlich interessanter, darüber zu spekulieren was in dem Video eigentlich gezeigt werden soll...
Gruß,
Wolfgang
lol, was für eine Blamage, wieso rennt der bei 1:40 überhaupt noch zu dem anderen hin und will ihn schlagen?? Wenn ich einen umgehauen hätte und die andere so rumstehen, dann wär ich schon längt über alle Berge(:D):rolleyes:;), das sollte jeder KK Trainer wissen, das man sich nicht unnötig in Gefahr bringt.
Der Zeigt einem wohl wie ma sich am schnellsten in Lebensgefahr bringt !!
edit/ oohhhh mein gott, da is ja sooo viel schlimmes dabei....der man is sich für nix zu schade, grauenhaft dieses knie, nachdem er die drei zusammen weggeschubst hat, sowas von unnötig, und dann auch noch dem Gegner den rücken zuwenden, und dann auf so lange distanzen den gegner schlagen wollen.....ohne kommentar
chrisi99
06-09-2006, 07:02
Genügt ein Sparringsvideo mit Keith Kernspecht? (Siehe Anhang.)
Gruß,
Wolfgang
Spitzentape :D
Lieschen
06-09-2006, 07:48
weil mir völlig unklar ist, was da denn überhaupt gezeigt werden soll. ...
Hallo Wolfgang,
du hast den ersten gehaltvollen Satz in diesem Thread geschrieben. :halbyeaha
Mir scheint, all die Tastaturkrieger vor dir, haben nicht die geringste Ahnung, um was es da ging, aber dafür eine ziemlich große virtuelle Klappe und damit genau das, was sie anderen vorwerfen.
Gruß :)
falscher Gasmann
06-09-2006, 08:17
@Lieschen
Also - was sieht man denn da. Was kann man lernen?
Mal so zum WTISTSCHEISSEHYPE:
Wenn man Vids vom GGGGGGM LT sieht kann man da nur zustimmen.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich bei manchen Trainern schon irgendwie beeindruckt bin und das System bestimmt auch effektiv sein kann.
Leider habe ich wie wahrscheinlich die meisten WT noch nie im "wirklichen" Einsatz gesehen...
Das Lehrer Schüler verkloppe zähl ich jetzt mal nicht ;) ;)
ist doch einfach zu hören was er zeigen will.... dass er nur ein Schritt braucht.... "i need to move one step".... wie jeder andere Mensch auch, der einen Schritt vorwärts möchte... Vielleicht wollte er aber auch sagen, dass er nur eine Bewegung (Bein) nötig hat, um sich zum Gegner zu bewegen - hat aber nicht hingehauen.
Dann sind ihm leider die Schuhe zum Verhängnis geworden... wie dem W.Cheung damals unter Feindeinwirkung auch...
Abgesehen davon, ist seine Erklärung, gegen 3 Leute zu kämpfen- wie schon oben jemand bemerkt hat - ein Witz... läuft ja auch unter Comedy...
Die Denkweise der BiuGee hätte in dem Fall jedenfalls dafür gesorgt, dass man sein Leben / Gesundheit nicht so einfach verkauft... sie erzieht einfach zu intelligenten Sichtweisen, macht cleverer!
Früher hat Leung Ting in seinen Filmen andere Wing Chun Stile lächerlich gemacht... er hat Leute zu Clowns bemalen lassen und ihnen T-Shirts angezogen, auf denen "I AM WRONG" stand.... Und jetzt übernimmt er diese Rolle selbst!?!
Also nicht so ernst nehmen - das ist ja nur Comedy!
DerGroßer
06-09-2006, 09:23
Mal so zum WTISTSCHEISSEHYPE:
Wenn man Vids vom GGGGGGM LT sieht kann man da nur zustimmen.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich bei manchen Trainern schon irgendwie beeindruckt bin und das System bestimmt auch effektiv sein kann.
Leider habe ich wie wahrscheinlich die meisten WT noch nie im "wirklichen" Einsatz gesehen...
Das Lehrer Schüler verkloppe zähl ich jetzt mal nicht ;) ;)
Doch, haben einige...und deshalb finden es auch einige , erm, "nicht so gut" ;)
Die Besten sind abgesprungen und haben tatsächlich Verbesserungen eingeführt (vor allem Emin!). Wenn die EWTO nicht diese riesen Lügen und Defamierungen immer und immer wieder verbreiten würden und wäre die methodische Gerüchteverbreitung und politik dort nicht so extrem ausgeprägt, bräuchte man kaum soviel darüber zu schreiben, um einigen die Augen zu öffnen. Leider schlucken viele ungesehen, was die EWTO ihnen vorkaut und verteidigen selbst den größten Scheiss noch mit absoluter wehemenz. Das man dadurch oftmals eher unwissenheit bzw unvermögen an den Tag legt, steht auf einem anderen Blatt.
p.s.: Was in einigen Videos als "harte" WT Schule gezeigt wird, ist meist eher eine Schulhof keilerei, die mit WingChun Prinzipien absolut nichts mehr zu tun hat...gibt es leider in vielen Stilen.Das einzig wirklich gute Video eines Sparrings ist von diesem André (?) aus dem WingTzun Bereich, wo er gegen den Kickboxer antritt. Das ist nahezu in Perfektion gezeigtes Prinzipien verstehen und einhalten, gefällt mir sehr gut und zeigt das es funktioniert und anders geht :)
Der Kickboxer aus dem KK Treff hatte es aber auch nicht wirklich drauf...
Consul of Wing Chun
06-09-2006, 10:11
Wie gesagt zum Glück ist ja WT nicht Wing Chun,
sonst müsste man sich Sorgen machen bei den Videos. Wing Chun für sich ist sehr sehr effektiv...
Zum Thema "wegsperren" da sollte man eher die wegsperren die das fordern....
Der Kernspachtel und Leung Ting haben nämlich das Recht Geschäfte zu machen! Wem die EWTO nicht passt, darf ja woanders trainieren...
Wir haben doch eine freie Marktwirtschaft! Besser als wie wenn Kerni usw. Arbeitslos sind oder? Und dafür ins Gefängis? So ein mist... die dürfen tun was sie wollen.... wer jedoch dem LT sein GGM abkauft ist selber schuld.
Nochwas für alle WT'ler:
Es gibt genug Idioten, die glauben sie machen das wahre (Yip-man-Wing Chun. Genug Spinner, die denken genau Sie wären die offiziellen Nachfolger.
Meistens sind das Abzocker, oder solche die nichts können. Oder wie Bruce Lee ja meinte...
"Nur weil jemand behauptet, er war Schüler bei jenem oder jenem Lehrer, oder sogar der Lehrer von XYZ, heisst das noch lange nicht das er:
1. Kämpfen kann.
2. wirklich der Schüler/Lehrer war"
Behaupten, und Mist erzählen man mache das echte das wahre, das tun viele..
Aber da gibts ja noch die WT'ler welche sich von all denen unterscheiden wollen und das bereits durch ihre Schreibweise...
Nun kommt aber das Problem:
WT gehört genau in die gleiche Gruppe der Spinner*** die behaupten
nur sie machen WAHRE und offizielle Wing Chun...
LT hat nicht mehr als ich selber bei YIP-Man als closed door student gelernt!
Wenn YIP Man das was LT da zeigt(vid) ihm beigebracht haben soll, dann kann ich mich nur kugeln vor lachen....:D :ups: :D
---
hui.... cool ich bin selber Yip-Mans offizieller Nachfolger! so schnell gehts :-) .. man stellt eine Behauptung in den Raum, die einen dann legitimiert sich sogar über den legendären YP zu stellen.. als GGM...
ABER! LT ist ja nur der Great Grandmaster ich bin der Greatest Grandmaster.. *lach* nur ein scherz... zurück zum Ernst des Lebens.
----
YIP man, würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen würde, dass sich da jemand "Grossmeister" (nö sogar GGM) nennt.. Zudem würde er selbst wenn LT sein Nachfolger wäre sofort einen neuen festlegen, da ein "solcher Nachfolger" schlicht unwürdig ist...
Also Leung Ting so in der Art:
"ja ja GM Yip-Man war sehr gut, er hat mir alles beigebracht, mehr als allen anderen zusammen. ABER Yip Man war nur GM... ich bin GGM(!!) also viel besser als mein alter Lehrer"
Und dann sieht man dieses Gehopse im video... *kaputtlach*
Sowas kann man nicht ernstnehmen... Dieses Video kann nicht mal ein "thats te wrong way to do"-video....
Wenn LT ein GGM ist, dann bin ich der MGGM! :-)
Ich habe nichts gegen das bescheidene Wissen, das LT vermittelt oder gegen seinen Stil. Es ist immerhin besser als gar kein Kungfu-Wissen zu haben..
Was mich jedoch stört ist der Mist mit dem GGM!!!!!!
LT hat nicht mal GM vedient... Kerni auch nicht..
Welcher normale Mensch bezeichnet sich selber schon als Grossmeister?????
Jeder der noch bei Verstand ist würde sich selber allerhöchstens als "Meister" sehen, jedoch nur wenn er wirklich was drauf hätte...
Nach diesem video kann man LT höchstens als Anfänger bezeichnen...
"grossartiger Grossmeister im WT", aber höchstens Anfänger in dem was man als Wing Chun bezeichnen kann....
Ich sage damit nicht, dass LT oder der Kernspachtel KEIN Wing Chun wissen hätten. Ich sage nur, dass ich Anhand dem video klar sehe, dass der LT, es nicht anwenden kann. Oder das ganze eben klar als "WT" zu bezeichnen ist, KEINESFALLS ist das was man auf dem Video sieht auch nur ein Hauch "Wing Chun"....
Ich denke es gibt sicher ein paar gute WT-Instruktoren, die mehr drauf haben, als der LT.. und mit Herz bei der sache sind..
Und wäre ich ein WT'ler.. So würde ich einen Weg von ein paar km auf mich nehmen nur um in einer anderen Stadt bei nem anderen Instruktor üben zu können, welcher WT (im eigentlichen sinne) am besten beherrscht.
Also liebe WT'ler.. sucht euch die besten Instruktoren, vergesst die nichts sagenden Titel wie GM oder GGM (die sind eh nur eine Frechheit) und lernt es so gut es geht. da habt ihr mehr davon... Zudem müsst ihr JEDEN lehrgang besuchen.. gewisse sachen die ich da von LT erklärt sehe sind nämlich durchaus korrekt... wie z. b. (video "arme nicht nach oben drücken")
Da dieses Wissen (was eigentlich zum alltäglichen gehört) nur auf dem Lehrgang zu haben ist. müsst ihr die Lehrgänge besuchen.... Warum der LT sowas banales in einen "Lehrgang" packt.. oder "trainiert nicht immer mit dem gleichen Partner"-vid ist mir schlicht unverständlich....
Ist es mangelndes wissen? absicht? abzocke? was auch immer....
Und selbst wenn ihr auf den Lehrgang geht..... Sobald der kerl euch dann
So eine Schrittarbeit zeigt, wird euch klar, dass nicht alles richtig ist.
Nun die Gefahr... welches wissen ist richtig? welches wissen nur erfunden?
Je mehr ich darüber nachdenke um so schlimmer stehts um die WT'ler..
Wenn Ihr was erreichen wollt, beachtet folgendes:
1. sucht nen guten instruktur (nicht der, wo am meisten plappert und angibt)
2. übt fleissig
3. Betrachtet alles nüchtern!! lernt nur was funktioniert, wenn Ihr so eine Schrittarbeit vom LT seht, dann nicht merken... sagt er sachen wie "arme nciht nachoben drücken, partner wechseln" das wiederum ist sinvoll..
4. Glaubt keine Märchen
Es gibt natürlich auch die Alternative auch bei anderen mal ein probetraining zu nehmen....
Kurz: Ihr WT'ler euer WE ist NIX offizielles, es ist auch kein Wing Chun, ihr macht halt eben WT.
WT geht in "Richtung" Wing Chun, darf man aber nicht als letzteres Bezeichnen, da es eine Leung Ting Eigenkreation ist. Und WT eben nicht wing chun ist. Immerhin ist ja WT dem Wing Chun überlegen (gemäss LT).
Also liebe WT'ler, was dieses Video zeigt, ist sowas von scheisse.. macht das blos nicht nach!
--------------
Mein Beitrag
--------------
Richtet sich nicht gegen euch Schüler/Instruktoren und diejenigen die mit Herzblut sich Mühe geben und was können wollen auch nicht gegen WT als Stil... Sondern gegen LT, den Mist den er da erzählt, Teilweise zeigt...
und Gegen alle unter euch die echt behaupten DAS wäre offizielles Yip Man Kungfu und ihr seid offiziell..
So ein Ballettanz hat Yip Man niemals jemanden beigebracht fragt mal seine söhne wenn ihr mir nicht glaubt...
Mein beitrag richtet sich vorallem gegen LT wegen seines TITELS und dann der Tatsache, dass man erkennt, das er die Bewegungen die er da zeigt, zum ersten mal in seinem Leben in dem Video macht...
Und um klarzustellen:
Damit sage ich wiederum nicht das ALLES was Leung Ting macht Scheisse ist. Er hat auch Sachen die sich echt lohnen sich anzusehen! Aber sowas wie in dem Video... das Lohnt sich nicht.. sowas ärgert mich.. und sich dann dazu GGM nennen!!! *kotz*
@wfn.j
Ich habe mir Deine Webseite mal angesehen...
Findet Ihr es nicht unglücklich euch auch mit "WT"(wingtjun) abzukürzen?
(*betrifft nicht die einzelnen Schüler, Instruktoren, sofern sie nicht den gleichen Mist behaupten)
sumbrada
06-09-2006, 10:16
Nein, ich finde es nicht besonders gut, wobei ich es auch nicht besonders interessant, aussagekräftig oder diskussionswürdig finde, weil mir völlig unklar ist, was da denn überhaupt gezeigt werden soll. Ob Leung Ting das denn so klar ist, weiß ich natürlich ebenfalls nicht.
Also ehrlich gesagt interessiert mich nicht wirklich, was mir ein sogenannter Großmeister zeigen will, der in allen seiner Videos über seine eigenen Füße stolpert. Von Großmeistern erwarte ich, dass sie wenigstens verletzungsfrei gehen können.
Das was ich von LT bis jetzt gesehen hab, ist nicht besser als das z.b. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/mixed-arts-jeet-kune-do-concepts-49179/
ich finde ihr alle solltet mal wieder bischen runterkommen
LT versucht hier jemand der von wt nichts versteht das Prinzip der wt Schrittarbeit und Kampf gegen mehere Gegner zu erklären. Ich finde an dem inhaltlichen gibt es absolut nichts auszusetzen.
In fast allen Videos die man von LT sieht versucht er Dinge zu erklären und führt diese langsam und meist auch etwas übertrieben aus damit der Zuschauer leichter nachvollziehen und eventuell einprägen kann worum es geht. Es ist eben unterricht und kein Kampf.
Das ganze sieht dann eventuell für jemand der schon länger Kampfsport macht etwas einfach aus, sagt aber sonst überhaupt nichts weiter über LT aus.
Darkpaperinik
06-09-2006, 12:03
LT versucht hier jemand der von wt nichts versteht das Prinzip der wt Schrittarbeit und Kampf gegen mehere Gegner zu erklären. Ich finde an dem inhaltlichen gibt es absolut nichts auszusetzen.
In fast allen Videos die man von LT sieht versucht er Dinge zu erklären und führt diese langsam und meist auch etwas übertrieben aus damit der Zuschauer leichter nachvollziehen und eventuell einprägen kann worum es geht. Es ist eben unterricht und kein Kampf.
Das ganze sieht dann eventuell für jemand der schon länger Kampfsport macht etwas einfach aus, sagt aber sonst überhaupt nichts weiter über LT aus.
sumbrada
06-09-2006, 12:14
LT schreitet nicht, er stolpert.
Wenn du mir nicht erzählen willst, daß stolpern (heißt: fast hinfallen) normaler WT Standard ist, kann ich dir zustimmmen, sonst nicht.
Und langsames Zeigen sieht für mich auch anders aus, gerade da sollte man technisch perfekte Aktionen zeigen.
Das ist auch stilunabhängig und ich muss nicht WT machen, um zu erkennen, das LT ein Fake ist.
Und ich hab, denke ich, lang genug in das System reingeschnuppert.
vorsicht sumbrada man sollte schlafwandler niemals aufwecken!!
falscher Gasmann
06-09-2006, 12:34
LT schreitet nicht, er stolpert.
Wenn du mir nicht erzählen willst, daß stolpern (heißt: fast hinfallen) normaler WT Standard ist, kann ich dir zustimmmen, sonst nicht.
Und langsames Zeigen sieht für mich auch anders aus, gerade da sollte man technisch perfekte Aktionen zeigen.
Das ist auch stilunabhängig und ich muss nicht WT machen, um zu erkennen, das LT ein Fake ist.
Und ich hab, denke ich, lang genug in das System reingeschnuppert.
selbst wenn man sagt "gut der Boden war rutschig und die sohle dafür nicht ausgelegt" steh ich dem LT ja auch noch zu - ok.
Aber als er anfängt (bei 2.30 ungefähr) wie eine ENTE hinterherzuwatscheln um da noch einen Kick anbringen zu können :weirdface . Könnt mich allein über diese Aktion immer wieder kranklachen. :rotfltota
Dafür extra einen :megalach:
Hallo Wolfgang,
du hast den ersten gehaltvollen Satz in diesem Thread geschrieben. :halbyeaha
Mir scheint, all die Tastaturkrieger vor dir, haben nicht die geringste Ahnung, um was es da ging, aber dafür eine ziemlich große virtuelle Klappe und damit genau das, was sie anderen vorwerfen.
Gruß :)
Also mir is vollkommen klar war der da zeigen will.
Consul of Wing Chun
06-09-2006, 13:51
Also mir is vollkommen klar war der da zeigen will.
Ja, er zeigt seine effektiven WT-Techniken :-)
(Zitat von Leung Ting zum Auschluss von irgendeinem WT'ler.. man kanns nachlesen.)
Aber als er anfängt (bei 2.30 ungefähr) wie eine ENTE hinterherzuwatscheln um da noch einen Kick anbringen zu können :weirdface . Könnt mich allein über diese Aktion immer wieder kranklachen. :rotfltota
Dafür extra einen :megalach:
erinnert mich immer irgendwie an "otto" ( man beachte die haltung seiner linken hand :D )... nur das der bei dieser art der bewegung vermutlich mehr stabilität hat. :D
wangshiyuan
06-09-2006, 14:42
avci in nrw....
Jau und wo hat er die Sachen gelernt? Wo hat Emin gelernt, Heinrich Pfaff, und wie sie alle heißen. Genau, bei Leung Ting. Ich will die Videos ja nicht loben, ich find die auch nicht so toll. Er muss aber was können, sonst könnten seine Schüler (Avci) ja auch nichts.
sumbrada
06-09-2006, 15:01
Jau und wo hat er die Sachen gelernt? Wo hat Emin gelernt, Heinrich Pfaff, und wie sie alle heißen. Genau, bei Leung Ting. Ich will die Videos ja nicht loben, ich find die auch nicht so toll. Er muss aber was können, sonst könnten seine Schüler (Avci) ja auch nichts.
Haben sie das von LT oder KRK?
Nach den Videos, die die letzte Zeit (auch von offizieller EWTO Seite) so auftauchen, kann man einfach nicht mehr davon ausgehen, dass der Mann wirklich was kann. Diese Bilder sprechen Bände.
WT ist auch nicht so umfangreich, als das man das reine Wissen um die Techniken nicht schnell erlernen könnte, manche konnten das halt umsetzen (und wenn ich boztepes Hauerei sehe auch nicht wirklich WT gemäß) und andere eben nicht, selbst, wenn sie als Obergroßmeister beworben werden.
KRK hat ja auch nicht nur mit LT trainiert, da gabs ja noch WC und NCGF.
Lars´n Roll
06-09-2006, 15:04
KRK hat ja auch nicht nur mit LT trainiert, da gabs ja noch WC und NCGF.
Naja... nach dem, was ich mir hier zusammen gelesen habe, hat er nicht wirklich großartig bei Glover trainiert.
War halt mal ne Weile da, hat nen schlechten Eindruck hinterlassen und ist wieder zu seinem Leung Ting zurück, weil Glover ihn nicht lieb hatte.
sumbrada
06-09-2006, 15:11
Naja... nach dem, was ich mir hier zusammen gelesen habe, hat er nicht wirklich großartig bei Glover trainiert.
War halt mal ne Weile da, hat nen schlechten Eindruck hinterlassen und ist wieder zu seinem Leung Ting zurück, weil Glover ihn nicht lieb hatte.
Kann sein, aber ähnliche Geschichten gibts ja auch über LT und YM.
Pilsgenuss
06-09-2006, 17:09
Was mich jedoch stört ist der Mist mit dem GGM!!!!!!
LT hat nicht mal GM vedient... Kerni auch nicht..
Wenn dich sowas wirklich beschaeftigt, dann darfst Du dich gluecklich schaetzen. Wir alle sehnen uns nach einer derart ueberschaubaren Gedankenwelt, wie sie dir offenbar innewohnt. Freu dich!
"Always the dullness of the fool is the whetstone of the wits."
-- William Shakespeare
scientist
06-09-2006, 17:25
bin gespannt, wie lange sich noch KRK sein gechäft durch den offensichtlich linkischen chinesen kaputt machen läßt...
p.s. ich tippe auf 50 prozent...schade, da kann er noch nicht umsonst u-bahn fahren (muss nicht jeder verstehen)
Diokletian
06-09-2006, 17:39
Ja, was ihm so manchmal durch den Kopf gehen muss...
Gibt´s eigentlich auch ein Video von LT beim Karaoke? :D
spielt der Mediaplayer denn sowas ab??? :D
wangshiyuan
06-09-2006, 18:51
Gibt es und ich hab es. Singen kann er.
Gibt es und ich hab es. Singen kann er.
Kann ich bestätigen... ich habe ihn live gehört
schliesslich wurde er von MG "rip mann" zum oberhaupt der karaoke association ernannt!
Ok, genug böses Blut vergossen! Die Frage die ich mir gerade gestellt habe ist folgende Warum bringt Jemand der angeblich das Rad neu erfunden hat so ein Video raus? Denkt Er das der Rest der Bevölkerung dumm ist? Mal im Ernst, damit kann man doch niemanden beeindrucken! Und meistens sind doch noch alle hochrangingen Techniker anwesend die eine Stange Geld für den Unsinn bezahlen! Ich finde es dann immer traurig wenn Sie (die Techniker) nebeneinander stehen und sich über die Technik unterhalten, meistens nicken Sie zustimmend mit dem Kopf! Liebe Techniker seht ihr nicht mehr das Ihr verarscht werdet? Man kann da Witze drüber machen aber in Wirklichkeit ist das eine ganz schlimme Sache! :D :D :D Ich finde der Bärtige sollte sich langsam mal über seinen Sifu gedanken machen; ich denke der hat alters Demenz so wie Harald Jhunke! WT ist Scheisse!
zitat: ...eine ganz schlimme sache! :D :D :D...
irgendwie kauf ich dir das nicht ab :D
naja wenn man schon so weit ist wie diese techniker, denkt man wohl jaja laber du nur hauptsache ich bekomme meinen letzten grad und kann dann selbst kohle abzocken...
ausserdem gibz ja gerüchte dass blitzdefkerni sich von LT und seinem WT abspalten will... (siehe Schrottwert-Thread) und deshalb solche vids bewusst verbreitet was mir aber eher als unglaubwürdig bis völlig sinnfrei erscheint... aber das ist ne andere geschichte
zitat: ich denke der hat alters Demenz so wie Harald Jhunke! WT ist Scheisse!
hartes geschütz... bleib locker junge!!!
ja kerni fängt jetzt bei taocencepts an mit dem 0 schülergrad.
ja kerni fängt jetzt bei taocencepts an mit dem 0 schülergrad.
Ja, aber in kürze wird ihm der 5.ML von seiner Frau und seinen Schülern verliehen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a020.gif
Gruss
J.
T. Stoeppler
07-09-2006, 12:09
Also ich hatte mir jetzt tatsächlich eine zumindest in Ansätzen interessante Schrittechnik erhofft - Aber ganz abgesehen davon, dass das auf dem Video völliger Müll ist, ich habe auch irgendwie den Eindruck, er ist kein besonders guter Lehrer, denn ich habe auch nicht so ganz verstanden, was er während der ganzen Rumgestümperei da überhaupt zeigen will...
Gruss, Thomas
@ stoeppler: willkommen im club :D
na dann gehts ja endlich wieder vorwärts!
Gibt es eigentlich Schätzungen wie Reich (Geld, nicht Erfahrung ...) die beiden Herren sind ??
Consul of Wing Chun
07-09-2006, 12:34
@xaver42
wieviele Mitglieder hat die IWTO? Was schätzt du? dann überschlagen wir mal grob.. Was kostet das training, was ein lehrgang, usw?
Gibt es eigentlich Schätzungen wie Reich (Geld, nicht Erfahrung ...) die beiden Herren sind ??
Nach meinen Kenntnissen besitzt KRK etwa 120 Millionen €.
Bei LT weiss ich das nicht.
willst du dir das wirklich antun dies zu wissen? ich würd mal sagen steinreich
Nach meinen Kenntnissen besitzt KRK etwa 120 Millionen €.
Bei LT weiss ich das nicht.
Das ist nicht dein Ernst?
Oh man der Typ ist echt ein Wunder.Nicht mal ein Studium abgeschlossen und dann steinreich mit so nem Mist geworden.10er Zockergrad
Consul of Wing Chun
07-09-2006, 14:21
Zur Schätzung:
Vergiss nicht, Steuern, Räume, Marketing, Sonstige Ausgaben, Instruktoren, Gebrühren abzuziehen ;-)
Dann zahlt auch jeder Schüler 100%. Ich denke, dass du dann deine Schätzung von 120 mio euro überdenken musst.
Man kann nicht einfach nur die Schüleranzahl X Trainingsgebühr rechnen..
Realistischer wäre ich sag mal frech: (Schüleranzahl X Trainingsgebühr) / 3
Ich schrieb: Nach meinen Kenntnissen. Nicht nach meinen Berechnungen. Bedenke, KRK hat auch Bücher geschrieben, dazu kommen noch seine eigenen Seminare, etc.
Ich habe die Zahl mal gehört, und glaube auch, das sie zumindest annähernd stimmt.
wangshiyuan
07-09-2006, 14:47
Das ist nicht dein Ernst?
Oh man der Typ ist echt ein Wunder.Nicht mal ein Studium abgeschlossen und dann steinreich mit so nem Mist geworden.10er Zockergrad
Was hat das mit einem Studium zu tun. Neidhammel. Kuck dir den Bohlen an, der macht auch dicke Kohle und kann noch nicht mal singen.
Diokletian
07-09-2006, 14:50
Da hat LT ihm ja was voraus...!
wangshiyuan
07-09-2006, 14:57
Da hat LT ihm ja was voraus...!
Hässe resch
Diokletian
07-09-2006, 15:04
Bohlen oder TeungTing?
Man(n)ImMond
07-09-2006, 16:21
Was hat das mit einem Studium zu tun. Neidhammel. Kuck dir den Bohlen an, der macht auch dicke Kohle und kann noch nicht mal singen.
Dafür hat der aber sein Studium abgeschlossen. Meines Wissens nach sogar mit Auszeichnung.
Der stellt sich manchmal doof, ist es aber nicht. Andere geben vor intelligent zu sein, ...
Diokletian
07-09-2006, 16:57
Dafür hat der aber sein Studium abgeschlossen. Meines Wissens nach sogar mit Auszeichnung.
Der stellt sich manchmal doof, ist es aber nicht. Andere geben vor intelligent zu sein, ...
Und woher hast Du Dein Wissen? Von ihm selbst? Auf jeden Fall hat er eine gewaltige Profilneurose und kriegt den Hals nicht voll, was seinen Geltungsdrang angeht. Seinen Dr., der ihm ja ziemlich wichtig ist, den hat er nicht gemacht, den hat er sich in Plovdiv gekauft! Der ist nämlich wie gesagt h.c.!
Und woher hast Du Dein Wissen? Von ihm selbst? Auf jeden Fall hat er eine gewaltige Profilneurose und kriegt den Hals nicht voll, was seinen Geltungsdrang angeht. Seinen Dr., der ihm ja ziemlich wichtig ist, den hat er nicht gemacht, den hat er sich in Plovdiv gekauft! Der ist nämlich wie gesagt h.c.!
Lies mal nach, um wen es in dem Posting ging, auf das du gerade geantwortet hast...
Gruß,
Wolfgang
Man(n)ImMond
07-09-2006, 17:20
Liebster Diokletian:
Ich spreche von Bohlen.
Ich glaube du sprichst von Kermit.
Diokletian
07-09-2006, 17:21
B O H L E N ???????? Hat d e r studiert????? Davon merkt man in seinen Interviews aber so rein gar nixxxxx!!! :O
Man(n)ImMond
07-09-2006, 17:25
B O H L E N ???????? Hat d e r studiert????? Davon merkt man in seinen Interviews aber so rein gar nixxxxx!!! :O
:D :D :D
Bitte schau dir in dem Posting, welches ich zuerst schrieb, nochmal den vorletzten Satz an.
Immer ganz ruhig lesen....:rolleyes: :rolleyes:
Darkpaperinik
07-09-2006, 21:13
na dann giessen wir nochmal öl ins feuer:
man beachte vor allem immer die perfekte armkontrolle des gegners am schluss der jeweiligen sequenz und die nervendrucktechniken!!!
http://www.youtube.com/watch?v=6hNXkfHAhcE
knallharte angriffe die der lange stengel da abwehrt!!!!
mein favorit: 00:45 der handgelenkzieher!!
die techniken wären ja nicht alle so hundsverkehrt wenn sie a gegen einen angreifer in voller geschwindigkeit ausgeführt würden B irgendwie system hätten und c ich seh zu 80 prozent kein WT sondern komisches rumgezerre schubse und d.. ach ich hab was vergessen:
hier von der WT-Welt Website: (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=815)
... sondern auch anderer stile erklären und verstehen...
und er wendet andere systeme auch an oder wat??
den 12. grad (der es "eigentlich gar nicht gibt" :D) ist auch ganz nett! hmmm für wen der wohl gedacht ist...
wobei der Möngi Töngi nicht die anforderung des 11. grades erfüllt *freu*:
... und hohes ansehen in den kreisen der kkler geniessen. Ja jut ne, zum glück gibts hier noch die RESISTANCE
p.s.: ich will mehr!!! und die selbstgemachten smileys kapier ich immernoned!!!
Diokletian
07-09-2006, 22:42
Schön ist, wie sich der Typ ganz zu Anfang nach seinem Angriff freiwillig eindreht, damit Leo ihn besser Werfen kann....
Oder auch der hilflose Versuch eines Armstreckhebels, bei dem der Hebler ganz zufällig vergißt, das Handgelenk Leo´s zu arrettieren, damit der sich problemlos befreien kann...
Da kann man ja auf der JuJutsu-Homepage bessere Hebelaktionen sehen, als bei Leo. Schuster, bleib bei Deinen Leisten... aber nee, richtig schustern kann Leo ja auch nicht.....
joerchtee
08-09-2006, 08:15
:d
joerchtee
08-09-2006, 08:16
;-)
martin.schloeter
08-09-2006, 09:37
<mod>
Das ganze wird etwas zu einsilbig!
</mod>
Frank G.
08-09-2006, 09:41
Was für eine scheisse. Wenn das der Ranghöchste des WT ist, dann Gute Nacht. Wer den driss noch glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Man müsste mal einen kleinen Kampf organisieren. Passt auch vom alter her. Hulk Hogan vs LT.:hammer: :gnacht:
Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß die WT techniken zu gefährlich sind, um die in den Clips realistisch anzuwenden. Leo Tingen kann sich bestimmt nicht mehr bremsen, wenn er einmal in fahrt kommt.:hammer:
Wenn ich GGM richtig verstehe, dann ist er in seiner KK auf dem selben Level, wie ein Rickson Gracie im BJJ.:D :verbeug: :rofl: :megalach:
Eigentlich müsste man ja Strafanzeige erstatten gegen diesen Leung Ting.
Grauenvoll, wenn das als ernsthafte SV verkauft wird.
Wie können so viele WT´ler nur so erblindet sein ? Das können doch nicht alle unterbelichtete Typen sein. Da muss es doch Licht geben, erfolgreiche Menschen darunter, Sehende ?
Es ist wie in Matrix. Den Menschen wird eine andere Realität vorgegauckelt und parallel werden sie ausgesaugt.
Wie kann man diese Menschen wecken ?
Consul of Wing Chun
08-09-2006, 10:10
Wenn ich GGM richtig verstehe, dann ist er in seiner KK auf dem selben Level, wie ein Rickson Gracie im BJJ.:D :verbeug: :rofl: :megalach:
eigentlich will ich mich ja etwas zurückhalten was LT betrifft. Sonst sind wieder einige erzürnt wenn ich mich über ihn auslasse. Aber ich muss dein post muss kurz ergänzen:
GGM = great grandmaster
(er stellt sich dadurch über alle Wing Chun'ler die leben, jemals gelebt haben)
Frank G.
08-09-2006, 10:16
eigentlich will ich mich ja etwas zurückhalten was LT betrifft. Sonst sind wieder einige erzürnt wenn ich mich über ihn auslasse. Aber ich muss dein post muss kurz ergänzen:
GGM = great grandmaster
(er stellt sich dadurch über alle Wing Chun'ler die leben, jemals gelebt haben)
Und das vollkommen zu recht!
Er ist aber im LT WT GGM nicht im Wing Chun !
Im LT WT ist er ja auch der Obermufti...
er spricht es aber wing chun aus und sieht das nur als andere schreibweise an "um streit zu vermeiden".
Consul of Wing Chun
08-09-2006, 10:55
er spricht es aber wing chun aus und sieht das nur als andere schreibweise an "um streit zu vermeiden".
100 % Agree!
(Er spricht Wing Chun aus! meint das auch, und sieht WT nur als seine abgrenzende Schreibweise)
Zudem ist ja "Wing Chun" die übergreifende Schreibweise welche auch das WT beinhaltet....
Da er sich auf Yip-Man bezieht und ihn auch noch als "WT'ler" hinstellt.. wird dann eh alles klar.. das er eingetlich alles was YIP machte, eh nur WT war...
und gewisse "andere" eine art "WC" entwickelten..
Für mich und für viele ist WC aber nur die übergeordnete neutrale Schreibweise..
WT kann man klar als LT's Stil in der grossen WC-Familie sehen...
sumbrada
08-09-2006, 11:01
WT kann man klar als LT's Stil in der grossen WC-Familie sehen...
Bei diesen Videos bezweifel ich immer mehr, dass WT wirklich von LT und nicht von KRK ist.
@consul: ich glaub das ist hier allen klar
@sumbrada: interessante theorie, aber wt hats in hongkong doch schon vor dem bärtigen schlumpf gegeben...
folglich wäre kerni noch einigermassen fähig, beziehungsweise das kleinere übel? als autor über ritualkämpfe find ich ihn ja gut, er soll ja schon als 19 jähriger mit o-saft beim karl koch in der kneipe gehockt haben mit stift und block und hat aufzeichungen gemacht (steht echt so im blitzdefence) ausserdem hat er ja auch einige andere kk gemacht u.a. ringen. ich seh den einzigen grund den kerni bewegt hat zum wt zu gehen das geld ist, und er bewusst von anfang an lt beeinflussen konnte. als mensch find ich ihn komisch und arrogant.
peace
sumbrada
08-09-2006, 11:12
@sumbrada: interessante theorie, aber wt hats in hongkong doch schon vor dem bärtigen schlumpf gegeben...
folglich wäre kerni noch einigermassen fähig, beziehungsweise das kleinere übel? als autor über ritualkämpfe find ich ihn ja gut, er soll ja schon als 19 jähriger mit o-saft beim karl koch in der kneipe gehockt haben mit stift und block und hat aufzeichungen gemacht (steht echt so im blitzdefence) ausserdem hat er ja auch einige andere kk gemacht u.a. ringen. ich seh den einzigen grund den kerni bewegt hat zum wt zu gehen das geld ist, und er bewusst von anfang an lt beeinflussen konnte. als mensch find ich ihn komisch und arrogant.
peace
WT gabs vielleicht schon vorher, den Namen, aber weißt du, was LT in seiner Schule macht oder gemacht hat, bevor KRK ihn als Oberguru ins Boot holte.
Ist alles Spekulation, aber das, was er uns hier darbietet, ohne Worte....
kerni hat den chinesischen inder ins boot geholt? war das nicht umgekehrt?
sumbrada
08-09-2006, 11:53
kerni hat den chinesischen inder ins boot geholt? war das nicht umgekehrt?
Hat sich für LT ja auch gelohnt.;)
chrisi99
08-09-2006, 12:39
eine etwas ernstere Frage:
Leidert er evt. an einer Krankheit, die ihn körperlich einschränkt? Er dürfte ja vor Äonen etwas Können gehabt haben, sonst hätte er sich nicht auf dem asiatischen Markt breitmachen können. ...
Diokletian
08-09-2006, 13:07
KRK hat auf jeden Fall eine: er kann vor Geld nicht aus den Augen gucken! :D
longdong
08-09-2006, 18:06
edit....
eine etwas ernstere Frage:
Leidert er evt. an einer Krankheit, die ihn körperlich einschränkt? Er dürfte ja vor Äonen etwas Können gehabt haben, sonst hätte er sich nicht auf dem asiatischen Markt breitmachen können. ...
Soweit ich weiß ist der auf dem "asiatischen Markt" keine große Nummer. Nur in Europa, speziell Deutschland, ist sein WT dermaßen bekannt.
Grüße,
Luggage
Soweit ich weiß ist der auf dem "asiatischen Markt" keine große Nummer. Nur in Europa, speziell Deutschland, ist sein WT dermaßen bekannt.
Grüße,
Luggage
Jap KRK meinte dazu ja : " Der Prophet gilt nichts im eigenen Land " :rolleyes:
Gruß!!!!!!:)
Was ich net kapier, bei den LT Seminaren.
Da muss es doch min. 1 gescheite Person geben die irgendwas drauf hat, und warum die sich dann nie mal einmischt, oder nachfragt wie zb. "Warum jetzt das? oder das?" ect.
Ist sowas wirklich noch nie passiert?????
Ohne Witz, wenn ich auf ein LT Seminar gehen würde, der würd was von mir zu hörn bekommen, vor ganzem Puplikum ! Darauf könnt ihr euren ***** verwetten.
Da muss es doch min. 1 gescheite Person geben die irgendwas drauf hat, und warum die sich dann nie mal einmischt, oder nachfragt wie zb. "Warum jetzt das? oder das?" ect.
Ich war Ende 2004 auf einem Seminar von Sifu Leung Ting. Was er dort gezeigt hat - ein paar Biu-Tze-Anwendungen und Wurftechniken - war völlig in Ordnung. (Sehe ich auch heute noch so.) Da war er aber auch extrem gut gelaunt, während ich bei den meisten Videos den Eindruck habe, dass es ihn selbst langweilt, was er da erzählt.
Gruß,
Wolfgang
Ohne Witz, wenn ich auf ein LT Seminar gehen würde, der würd was von mir zu hörn bekommen, vor ganzem Puplikum ! Darauf könnt ihr euren ***** verwetten.
Wenn dir das 400 Euro wert ist ... kein Problem !
Darkpaperinik
09-09-2006, 07:53
eine der ersten sachen in einer wehteh schule die du lernst ist so zeug von wegen chinesischer kung fu tradition, der lehrer spricht, der schüler schweigt, der grossmeister spricht der schüler huldigt etc etc..
und: welcher schüler wagt es schon seinen grossmeister anzuzweifeln, wenn doch sein sifu und sihing so gut ist..
die ham das ge****t eingeschädelt - man baut eine legende um bestimmte personen und unterstreicht dies noch mit ein paar vorzeige kämpen, fertig ist die unberührbarkeit!
scientist
09-09-2006, 10:09
wenn man sich die "höheren Lehren" der church of *********** anschaut (stichwort "Xenu") greift man sich auch an den kopf; wenn man jedoch bereits jahre in dieser gemeinschaft lebte und schon sehr weit gekommen ist, scheint das alles völlig logisch...
Darkpaperinik
09-09-2006, 10:57
wenn man sich die "höheren Lehren" der church of *********** anschaut (stichwort "Xenu") greift man sich auch an den kopf; wenn man jedoch bereits jahre in dieser gemeinschaft lebte und schon sehr weit gekommen ist, scheint das alles völlig logisch...
du ziehst den richtigen vergleich
chrisi99
09-09-2006, 11:01
Seit dieser Southpark Folge ist es für mich sowieso klar, dass ich mal unbedingt Scientologe werden will :D
Und wenn da Cruise einer ist kann es ja nur gut sein!
ge****t eingeschädelt... wie geil ist das denn
@ mc duff: ich glaub diese lehrgänge sind nicht stiloffen (man muss wtler sein), aber 400 euro kosten se auch wieder nicht!!
@chrisi: diese folge wurde doch gar nicht im fernsehen ausgestrahlt ;) (tom cruise hat die park brüder verklagt) ich frag mich wo du die gesehen hast ;) :D
Wenn dir das 400 Euro wert ist ... kein Problem !
Meinst du das ernst???:ups:400 mücken...
@dark: so leicht kann man mich net manipulieren:sport069::cool::D
hm dann werd ich mich wohl als undercover WT dort einschleichen müssen, als der verlorene Sohn :D
wie gesagt glaub nicht das des 400 mücken sind
hmm wir könnten ja mal anfangen zu sammeln: kursgeld und ausgediente wt-uniform, vielleicht hat der diokletian seine noch, wobei ich eher vermute das er sie mit freuden verbrannt hat...
wenn du da mit versteckter kamera reingehst und dem inder mal so richtig die meinung geigst kriegste von mir 20 euro kursgeldbeitrag
peace
edit: ein ausweis mit gültigem jahresaufkleber brauchste auch noch, vielleicht findet sich ja ein wtler mit unterdrückten aggressionen...... ich habs frag mal den kerni!!!!
Diokletian
09-09-2006, 16:39
Du wirst lachen, meine alten WT-TG-Hosen trage ich heute noch. Die Streifen sind chic, die Qualität ok und über das dämliche WT-Zeichen habe ich lustige Sticker genäht.
Waren schließlich teuer genug, gabs nur im 4er-Set plus Jacke für 375.- DM.
Mit der Jacke ist meine Tochter zum Fasching gegangen. :D
muahaha das ging ja fix!!
im 4er set :ups:
ist sie als ting gegangen?
Du wirst lachen, meine alten WT-TG-Hosen trage ich heute noch. Die Streifen sind chic, die Qualität ok und über das dämliche:D
Waren schließlich teuer genug, gabs nur im 4er-Set plus Jacke für 375.- DM.
Mit der Jacke ist meine Tochter zum Fasching gegangen. :D
Diokletian
09-09-2006, 16:56
muahaha das ging ja fix!!
im 4er set :ups:
ist sie als ting gegangen?Die Bewegungsqualität hat sie (10 J.)!
chrisi99
09-09-2006, 17:57
Die Bewegungsqualität hat sie (10 J.)!
Wie kann man seine eigene Tochter so beleidigen?
:D
Aber mal im Ernst, das wär doch was!
kleine Sammlung und einer muss es filmen. :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.