anfängerfrage für bjj [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : anfängerfrage für bjj



Engin
05-09-2006, 19:48
hallo bin neu hier, ich wollte mich vielleicht für das bjj anmelden, nur das problem ist dabei das es mir zu teuer erscheint, 39€ im monat und nur
1,5 Stunden training die Woche. meint ihr auch nicht das 1,5 Stunden training die woche zu wenig sind und das 39€ im monat dafür auch nicht etwas abgehoben sind. soll dafür aber ein sehr guter trainer sein, er ist selber weltmeister, seine tochter ist weltmeisterin, er hat auch einen hilfstrainer, den er zum weltmeistertitel geholfen hat.
was meint ihr lohnt es sich das trainig trotzdem dort anzufangen.

Dudeplanet
05-09-2006, 19:53
Probier's aus, alles andere wird Dir nicht helfen herauszufinden, ob es sich lohnt. Die Frage ist dann nur noch ob Du es Dir leisten kannst und willst.

1,5 Stunden erscheinen mir aber tatsächlich ein bisschen wenig.

Schnueffler
05-09-2006, 20:09
1,5 Std ist tatsächlich wenig, aber du solltest es ausprobieren!
Vielleicht kommt bei entsprechender Teilnehmeranzahl ja mehr Training zusammen?!?
Und könntest du denn mehr Training in deinem Zeitplan unterbringen?
MfG
Markus

rm-rf
05-09-2006, 20:17
nicht immer fragen, ob man da hingehen sollte, oder wie das ist etc. einfach hingehen und mitmachen! ist doch nicht so schwer

kinkon
05-09-2006, 20:21
Vielleicht verräts Du uns ja auch den Namen des Trainers?

Engin
05-09-2006, 20:32
jens richter weltmeister in sportkarate oder kickboxen oder beides weiß ich nicht so genau

Dudeplanet
05-09-2006, 20:36
jens richter weltmeister in sportkarate oder kickboxen oder beides weiß ich nicht so genau

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ist doch völlig schnuppe, ob er Weltmeister im Karate, Kickboxen oder Distanzklöppeln ist... was versteht er vom BJJ?

Engin
05-09-2006, 20:38
@schnüffler
ich mache weder taekwondo, jiu jitsu noch hara-chi-dao, früher ja, jetzt nicht mehr. Die kampfkünste stehen nur dort weil ich mich vor paar jahren als ich mich hier registriert hatte sie sie noch betrieb jetzt aber nicht mehr weil immer etwas dazwischen kam und ich deshalb aufhören musste.

Engin
05-09-2006, 20:42
@dudeplanet
ich meine nur da er viele seiner tranierenden zu großen erfolgen gebracht hat, nehme ich deshalb mal an das er auch ein guter trainer im bjj ist. nur so ne idee könnte doch sein oder nicht

Engin
05-09-2006, 20:44
ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich meine anmeldung umändern kann

Dudeplanet
05-09-2006, 21:23
@dudeplanet
ich meine nur da er viele seiner tranierenden zu großen erfolgen gebracht hat, nehme ich deshalb mal an das er auch ein guter trainer im bjj ist. nur so ne idee könnte doch sein oder nichtEin guter Schuster muss kein guter Schneider sein, obwohl sich die Arbeit gar nicht sooo unähnlich ist.


ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich meine anmeldung umändern kann:confused:

MoerkB
05-09-2006, 22:27
hallo bin neu hier, ich wollte mich vielleicht für das bjj anmelden, nur das problem ist dabei das es mir zu teuer erscheint, 39€ im monat und nur
1,5 Stunden training die Woche. meint ihr auch nicht das 1,5 Stunden training die woche zu wenig sind und das 39€ im monat dafür auch nicht etwas abgehoben sind. soll dafür aber ein sehr guter trainer sein, er ist selber weltmeister, seine tochter ist weltmeisterin, er hat auch einen hilfstrainer, den er zum weltmeistertitel geholfen hat.
was meint ihr lohnt es sich das trainig trotzdem dort anzufangen.

Ob es sich "lohnt" kann hier keiner beurteilen, da niemand den Trainer kennt. 39 Euro für 90 Minuten pro Woche ist im Vergleich aber schon eine ganze Menge!

Zu den Titeln:
1. Nur weil er Weltmeister ist, heißt das nicht, dass er ein guter Lehrer ist (also dir alles vernünftig beibringen kann) oder dass er die Gruppe gut leitet.
2. Die Aussagekraft von Weltmeistertitel im Sportkarate und Kickboxen bezüglich BJJ geht gegen null.
3. Müssen die Titel nicht stimmen. Kannst man die Titel irgendwie bestätigen?
4. Alleine die deutschen Kickboxmeister lassen sich nicht an zwei Händen abzählen, weil es zig Verbände mit zig Meisterschaften in zig Stilen (Voll-, Leicht- und Semikontakt) und vielen Gewichtsklassen gibt. Soll jetzt nichts gegen gute Kickboxer oder Kickboxen an sich sein, aber ein Meistertitel heißt noch lange nicht, dass er wirklich überragend ist.

Bei jemanden, der selber vorgibt, mehrere Male Weltmeister gewesen zu sein, im Training eh nur von Weltmeistern umgeben ist und 37 Euro für 6 Stunden nimmt, wäre ich persönlich sehr vorsichtig. Das hört sich nach Abzocke an. Vielleicht ist es aber auch der beste Schuppen in Deutschland. Keine Ahnung!

game
05-09-2006, 22:35
Hier ist die Internetpräsenz http://www.sportakademie-richter.de/index_lehrer.htm

Kannst du denn für die 39 Euro auch an den anderen Kurse teilnehmen?
Schließlich musst du ja wissen ,ob es dir gefällt oder nicht.

mfg

Jaycee
05-09-2006, 22:38
hallo bin neu hier, ich wollte mich vielleicht für das bjj anmelden, nur das problem ist dabei das es mir zu teuer erscheint, 39€ im monat und nur
1,5 Stunden training die Woche. meint ihr auch nicht das 1,5 Stunden training die woche zu wenig sind und das 39€ im monat dafür auch nicht etwas abgehoben sind. soll dafür aber ein sehr guter trainer sein, er ist selber weltmeister, seine tochter ist weltmeisterin, er hat auch einen hilfstrainer, den er zum weltmeistertitel geholfen hat.
was meint ihr lohnt es sich das trainig trotzdem dort anzufangen.

Wo kommst Du den her...??? Aus Duisburg...??? Dann kannst Du auch mal bei uns reinschauen... Machen kein BJJ sondern LUTA LIVRE. gibt aber ausser dem GI nicht soviele Unterschiede...

Gruß

Jaycee

sheos
06-09-2006, 01:12
Laut Webseite:
http://www.sportakademie-richter.de/jiu.htm
hat Jens Richter direkt in Brasilien bei Royler Gracie trainiert und später auch bei Peter Schira, welcher ja hier im Forum aktiv ist. Er könnte sich möglicherweise an Jens Richter erinnern.

Da die Sportakademie 2 Schulen hat, wird in beiden Schulen jeweils einmal pro Woche BJJ angeboten.
So kommt man zumindest auf 2,5h BJJ pro Woche (wenn die Angaben auf der Webseite stimmen).
Die 1,5h-Trainingseinheit wird laut Webseite vom "Weltmeister 2003 und dreifachen brasilianischen Meister Rafael dos Anjos, einem Schwarzgurt des Caveirinha-Teams" unterrichtet.

Dudeplanet
06-09-2006, 05:52
Na , das hört sich ja schon ganz anders an:)

andyconda
06-09-2006, 08:33
Na , das hört sich ja schon ganz anders an:)

Aber immer noch etwas merkwürdig... :rolleyes:

Meine Empfehlung ist, dass Du Dir mal zum Vergleich einige Probetrainingsstunden in den Schulen Deiner Umgebung anschauen solltest!

Erfahrungsgemäß gibt es da enorme Unterschiede in Sachen Qualität und Erfahrung in den Grapplingstilen.
Da Grappling momentan Trendy ist, schreibt es sich jeder gerne noch schnell mit auf die Fahne... :cool:

Jaycee in Mülheim ist definitiv eine sehr gute Adresse für einen Vergleich!

Gruß andy

www.sportschule-koeln.de - Sicherheit durch Training!

Dudeplanet
06-09-2006, 08:57
Okay, Grappling, respektive BJJ, ist halt so modern wie Golden Retriever:)

Trotzdem ist Raphael dos Anjos ja kein Unbekannter. Was er Traininermäßig drauf hat, kann ich nicht beurteilen und wenn man die Möglichkeit hat, sollte man auf jeden Fall vergleichen.

Schnueffler
06-09-2006, 09:01
Probiere es aus und wenn du die Möglichkeit hast, für den Preis in beiden Schulen zu trainieren, bzw. an den anderen Kursen teilzunehmen, scheint es schon zu gehen!
MfG
Markus

marq
06-09-2006, 10:53
Trotzdem ist Raphael dos Anjos ja kein Unbekannter. .....aber Raphael ist wieder in Brasilien.
Ich denke 39 Euro ist der Preis für allle Angebote der Schule, wenn man nur BJJ machen will, ist das natürlich etwas teuer, dann lohnt sich nur das Komplettangebot.

Engin
06-09-2006, 15:05
Erst einmal danke an alle Antworten!

"Kannst du denn für die 39 Euro auch an den anderen Kurse teilnehmen?
Schließlich musst du ja wissen ,ob es dir gefällt oder nicht."


@game
Natürlich kann ich das, ich kann sogar bis zu drei Kampfkünste oder Kampfsportarten für das Geld betreiben, nur aber da ich ja Grappling aus dem Jiu Jitsu kenne und weiß das es mir am meisten Spaß gemacht hat und mich am meisten überzeugt hat und das es für Personen wie mich, also für schwache und dünne Personen konzipiert ist, genau das richtige für mich wäre und deshalb ich reines Grappling erlernen will. Bin aber trotzdem offen für alles.

@jaycee
Ist die Luta-Livre Schule weit vom Mülheimer Hbf, da ich alleine schon 50 min. von Duisburg bis zum Mülheimer Hbf mit der Straßenbahn brauche. Und falls sie nicht so weit sein sollte vom Hbf, kannst du mir dann die Anfahrt vom Hbf aus geben und etwas über die monatl. Gebühr der Schule sagen, ansonsten wie bemerkt wäre der Weg mir dann zu weit und es würde sich nicht lohnen.

@marq
nein, die 39€ sind definitiv nur für das bjj, ich bin mir sicher, ich habe nachgefragt.

Dudeplanet
06-09-2006, 15:28
Natürlich kann ich das, ich kann sogar bis zu drei Kampfkünste oder Kampfsportarten für das Geld betreiben.


nein, die 39€ sind definitiv nur für das bjj, ich bin mir sicher, ich habe nachgefragt.

Wat denn nu?:confused:

BTW: Jaycee's Schule steht - selbstverständlich - im Schulenverzeichnis. Ist hier gepinnt!

Jaycee
06-09-2006, 15:51
Erst einmal danke an alle Antworten!
@jaycee
Ist die Luta-Livre Schule weit vom Mülheimer Hbf, da ich alleine schon 50 min. von Duisburg bis zum Mülheimer Hbf mit der Straßenbahn brauche. Und falls sie nicht so weit sein sollte vom Hbf, kannst du mir dann die Anfahrt vom Hbf aus geben und etwas über die monatl. Gebühr der Schule sagen, ansonsten wie bemerkt wäre der Weg mir dann zu weit und es würde sich nicht lohnen.
@choi
Meine neue Schule ( Sportschule Mülheim (http://www.sportschule-muelheim.de)) ist sowohl vom Mülheimer als auch vom Duisburger HBF direkt mit der Strassenbahn sehr gut zu erreichen...
Einige meiner Schüler kommen auch aus Duisburg.
Die neue HP ist noch nicht on (Wird in der Woche nach dem Lock and choke hochgeladen), aber schau mal unter www.lutalivre-muelheim.de/Kontakt , dort findest Du Routenplaner für KFZ und für Öffentliche Verkehrsmittel. einfach Deine Startadresse eingeben und Du bekommst alle möglichen verbindungen.
Kurse ab 25 - 35 Euro.
25 wenn man lediglich einmal pro Woche kommt.
Für 35 Euro kann man zur Zeit 2 x , ab Oktober min 4x die Woche trainieren.
Für weitere Fragen stehe ich Dir jederzeit gerne zur verfügung.

Mach einfach mal ein unverbindliches Probetraining mit.

Gruß

Jaycee

Engin
06-09-2006, 18:47
@dudeplanet
das mit den drei Kampfkünsten bezog sich nicht auf die Sportakademie-Richter, sondern allgemein auf die ganzen Kampfsportschulen bzw. Vereine in Duisburg.

JKD-Akademie NRW
06-09-2006, 18:47
@ Jaycee

Gute Preise für gute Schule!:yeaha:

Engin
06-09-2006, 19:30
@jaycee
Danke für die Info!
Werd demnächst mal reinschauen bei ihnen aber ein Probetraining im BJJ werde ich mir wahrscheinlich trotzdem nicht entgehen lassen.

Übrigens bräuchte ich auch dann gar nicht bis zum Hbf zu fahren, da Speldorf Betriebshof um einiges näher ist als der Hbf und ich somit viel schneller ankomme.

Schnueffler
06-09-2006, 19:33
Er sagte ja auch, das du seine Schule direkt erreichen könntest! :D
MfG
Markus

Rexxx
07-09-2006, 00:18
Hi choi!
ich war ein paar mal in Duisburg und habe bei Jens Richter / Peter Schirra trainiert. Möchte nicht schlecht über die Qualität des Trainings der beiden reden, allerdings würde ich sagen das Training dort ist mehr als Ergänzung gedacht, wenn du bereits schwerpunktmäßig Stand-Up trainierst.

Wenn es dir wirklich um reines BJJ/Grappling geht, dann schau dir doch mal das Training bei Gracie Barra Germany in Hagen an. Klar mußt du da weiter fahren, aber dort kannst du für 30 EUR bis zu 4 mal die Woche trainieren und machst natürlich schneller fortschritte. Der Trainer Thomas ist übrigens auch unter dem Namen Gong Fu hier im Board aktiv. Frag ihn doch einfach mal nach nem Probetraining.

Gruß
Rexxx :)

peter schira
07-09-2006, 12:49
BJJ IN DUISBURG MIT PETER SCHIRA
sportakademie-richter
moerserstr.97
47198 duisburg
tel: 02066-418677
gruss peter schira

Manolo
07-09-2006, 14:23
Peter Schira, Peter Schira, ich lese nur noch Peter Schira. Demnächst träum ich von dem Namen.:p

Gruß

Dudeplanet
07-09-2006, 14:23
BJJ IN DUISBURG MIT PETER SCHIRA

Peter, so ein Post gehört doch in den Schulenbereich, da aber steht es auch schon. Es wäre für Dich Gelegenheit genug gewesen, etwas mehr von deinem Training in Duisburg zu erzählen. Einfach nur die Adresse nennen, die ja schon bekannt ist, hilft nicht wirklich weiter.

Ich würde mich freuen, wenn Du mehr sachbezogen antworten würdest und denke, das würden die anderen User auch zu schätzen wissen.:)

peter schira
07-09-2006, 14:37
Laut Webseite:
http://www.sportakademie-richter.de/jiu.htm
hat Jens Richter direkt in Brasilien bei Royler Gracie trainiert und später auch bei Peter Schira, welcher ja hier im Forum aktiv ist. Er könnte sich möglicherweise an Jens Richter erinnern.

Da die Sportakademie 2 Schulen hat, wird in beiden Schulen jeweils einmal pro Woche BJJ angeboten.
So kommt man zumindest auf 2,5h BJJ pro Woche (wenn die Angaben auf der Webseite stimmen).
Die 1,5h-Trainingseinheit wird laut Webseite vom "Weltmeister 2003 und dreifachen brasilianischen Meister Rafael dos Anjos, einem Schwarzgurt des Caveirinha-Teams" unterrichtet.

da rafael wieder in brasilien ist wird das training montags von mir geleitet.
gruß peter schira