Vollständige Version anzeigen : Jeet Kune Do Training
jkdberlin
06-09-2006, 08:44
schön flüssig und rund...
http://www.youtube.com/watch?v=Q8HgmT5gvhw
Grüsse
JKD-Akademie NRW
06-09-2006, 19:01
Hi Frank!
Gefällt mir auch ganz gut. Nur die wehenden Haare sind nicht so ganz mein Fall!
Sehen uns am Samstag!
Gruß
Michael
Ja, das Video gefällt mir auch!
Yalcinator
07-09-2006, 17:01
Joa schaut ganz nett aus zwar nichts was man nicht schon kennt aber trotzdem ganz nett aber irgendwie kenn ich den mit dem Pferde******* irgendwoher der sieht aus wie der Kerl bei Kiss of the Dragon einer der bösen Polizisten....???:confused:
JKD Schüler
07-09-2006, 18:48
Hi! Joa das sieht flüssig und gut aus.
Gefällt mir so muss es auch bei uns sein Frank. :D
Bis dann gruß Steppke
Hi! Joa das sieht flüssig und gut aus.
Gefällt mir so muss es auch bei uns sein Frank. :D
Bis dann gruß Steppke
@ JKDberlin wieso ist euer training nicht flüssig und gut! :D
MFG
JKD Schüler
07-09-2006, 22:58
@ JKDberlin wieso ist euer training nicht flüssig und gut! :D
MFG
Natürlich is es bei uns auch so keine Frage!!!!! :D
Aber man muss ja auch mal Spass haben vielleicht ließt er das ja! ;)
Gruß an JUN FAN
Steppke!
jkdberlin
08-09-2006, 08:00
Steppke: du bist fällig.
JunFan: komm mal vorbei, ich zeig dir dann was flüssiges.
:D
Grüsse
ElCativo
08-09-2006, 08:23
Was flüssiges?
Nasenblut... :ui:
Ups, ist ja garnicht der Assoziations-Thread. :D
BTT:
Gutes Video!
Danke.
Peaceful Warrior
08-09-2006, 08:29
schön flüssig und rund...
http://www.youtube.com/watch?v=Q8HgmT5gvhw
Grüsse
hmm...sieht wie schlechtes Muay Thai aus.:D
Consul of Wing Chun
08-09-2006, 08:46
oh Gott! Was macht denn der bei 00:40 für eine scheisse?
Zieht zuerst den vorderen Fuss zurück, um nachher mit ihm zu kicken...
Thema "zurückziehen"....
jkdberlin
08-09-2006, 09:00
Hä...? Bei 00:40 macht der Pratzenhalter einen Skip-Kick, der abgewehrt wird...? Oder was meinst du?
Grüsse
Consul of Wing Chun
08-09-2006, 09:11
deleted by Consul
jkdberlin
08-09-2006, 09:20
Hmm...Switch-Kick mit dem vorderen Bein...woher kommt mir das bekannt vor...ach ja, ein nicht unbeachtlicher Teil der Muay Thai Schulen unterrichtet das so... ;)
Grüsse
Consul of Wing Chun
08-09-2006, 09:52
deleted by Consul
jkdberlin
08-09-2006, 09:56
Hmm..der Switch-Kick ist der Kick mit dem Umsetzen, über den du dich gerade "beschwerst"...also entweder "scheisse" oder "Ich finde persönlich das sehr gut".
Oder bist du eine Schmeissfliege? ;)
Steppke: du bist fällig.
JunFan: komm mal vorbei, ich zeig dir dann was flüssiges.
:D
Grüsse
Ferkel...
wird jkd immer mit boxhandschuhen trainiert? Ist das für eine Selbstverteidigung nicht kontraproduktiv. Ich meine, natürlich ist es gut, wenn Techniken in einer Kampfsituation geübt werden, wo man Sicherheitsvorkehrungen braucht, aber ohne Handschuhe ist ein Kampf nun mal völlig anders!
jkdberlin
08-09-2006, 10:18
wird jkd immer mit boxhandschuhen trainiert?
Nein.
Grüsse
Consul of Wing Chun
08-09-2006, 10:21
deleted by Consul - geheimhaltung
jkdberlin
08-09-2006, 10:23
wenn du ihn aus dem stand machst muss das gewicht verlagert werden..
Nein :)
Ansonsten scheint dazu alles geklärt.
Grüsse
Consul of Wing Chun
08-09-2006, 10:28
deleted by Consul
jkdberlin
08-09-2006, 10:37
Dann zeig/erklär bitte mal wie du einen kick machen willst, mit dem vorderen fuss, (hinterer fuss bleibt an ort und stelle) ohne das gewicht zu verlagern....
Das geht nicht! Da fällst du nach vorne um..
Sorry, nein, das geht und wird bei uns im Anfänger-Training trainiert.
Nur kann ich es dir hier in diesem Medium nicht zeigen und befürchte, dass ich es hier so schlecht erkläre, dass es einfach nicht rüberkommt.
Bei diesem Kick nehme ich das nach "vorn ...fallen" bewusst in Kauf und nutze es für meine Vorwärtsbewegung. Ansatzloses, nicht-telegraphisches, Treten zur Distanzüberbrückung...geht ohne Gewichtsverlagerung aus 50/50 und 60/40 . Das Standbei verändert seinen "Ort" erst nach oder während des Auftreffens des Kicks, nicht vorher und es wird vorher nicht durch mehr Gewicht belastet.
Grüsse
Consul of Wing Chun
08-09-2006, 10:57
deleted by Consul
jkdberlin
08-09-2006, 11:03
Ok, das habe ich verstanden.
Aber ziemlich scheisse wenn der kick nicht trifft und du musst hier "Bein + 20% körpergewicht" anheben.. ob der kick power hat, mal von übertragung abgesehen.. naja bezweifle ich..
Sorry, aber "wenn der kick nicht trifft" ist Bullshit...sowas ist immer scheisse, egal welcher Kick und von wem und aus welchem System. Wenn der Kick nicht trifft, muss ich gar nichts anheben.
Power hat der Kick durch das Körpergewicht, was durch die Vorwärtsbewegung mit reingelegt wird und durch die Geshwindigkeit...man erinner sich an die physikalische Formel mit Beschleunigung und Masse... . Deine Zweifel daran sind für mich völlig okay ...und egal.
Grüsse
@ JKD schüler war schon klar das, dass spaß war. War von mir nicht anders gemeint! ;)
@ JKDberlin ich fasse das mal als Einladung auf, die ich bei gelegnheit annehmen werde ;) :D
MFG
Sorry, nein, das geht und wird bei uns im Anfänger-Training trainiert.
Nur kann ich es dir hier in diesem Medium nicht zeigen und befürchte, dass ich es hier so schlecht erkläre, dass es einfach nicht rüberkommt.
Grüsse
Deshalb sollte man auch einen Lehrer aufsuchen :D;)
MGF
Ich fand das jetzt nicht soo berauschend. Eher wie durchschnittliches Kickboxen mit Grappling effekten...
Wo sind da schöne trappingaktionen und so?
JKD Schüler
09-09-2006, 22:59
[QUOTE=jkdberlin]Steppke: du bist fällig.
Achso am Mittwoch hab ich Zeit!
Achja da bin ich ja sowieso beim Training! :D
Da kannste dann loslegen! Werde >Spass haben!
Bis Dann Gruß Steppke :D
Hab mir JKD ganz anders vorgestellt. Wenn das so ist, könnt ich mir das für mich auch gut vorstellen ;D
Hab mir JKD ganz anders vorgestellt. Wenn das so ist, könnt ich mir das für mich auch gut vorstellen ;D
?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????:confused: :confused: :confused:
jkdberlin
10-09-2006, 09:33
Ich fand das jetzt nicht soo berauschend. Eher wie durchschnittliches Kickboxen mit Grappling effekten...
Wo sind da schöne trappingaktionen und so?
Wieso sollte es auch "schöne trappingaktionen" geben? Die gibt es doch nur bei euch...:cool:
Grüsse
sumbrada
10-09-2006, 09:45
Wie hast du es dir vorgestellt?
Wie FCVT, dass es nur funktioniert, wenn man einen Arm zum festhalten hinhält?
Wie hast du es dir vorgestellt?
Wie FCVT, dass es nur funktioniert, wenn man einen Arm zum festhalten hinhält?
Nicht:D
Schönes Video, bis auf die Takedowns...
Hab mir das eher als SV - Marketing vorgestellt. Weniger Kicks, dafür immer tolle Hebel (die auf der Straße eh nie klappen).
sumbrada
10-09-2006, 17:10
Hab mir das eher als SV - Marketing vorgestellt. Weniger Kicks, dafür immer tolle Hebel (die auf der Straße eh nie klappen).
:ups:
Wie kamst du denn auf den Gedanken?
Ich hab ja schon viele falsche Vorstellungen von JKD gehört, aber das noch nie.
:ups:
Wie kamst du denn auf den Gedanken?
Ich hab ja schon viele falsche Vorstellungen von JKD gehört, aber das noch nie.
Na das geht noch! da finde ich solche sprüche wie, "das ist doch sowas wie WT" viel schlimmer!
MFG
sumbrada
10-09-2006, 20:58
Na das geht noch! da finde ich solche sprüche wie, "das ist doch sowas wie WT" viel schlimmer!
MFG
Bis auf die Sache mit den Hebeln ist das doch eine perfekte Beschreibung WTs. ;)
Mist so habe ich das noch garnicht betrachtet!
MFG
Wieso sollte es auch "schöne trappingaktionen" geben? Die gibt es doch nur bei euch...:cool:
Grüsse
Ist das so? Das gibt es nur bei uns? Ich wüsst mal gerne was du so deinen Leuten zeigst. Du lehrst nach Larry Hartsell oder? Also ich sehe da nur stinknormales Kickboxen ohne Höhepunkte...
jkdberlin
13-09-2006, 08:39
Tja, jeder sieht, was er sehen möchte...schöne Trappingkombination, Höhepunkte...ich steh eher auf einfache und effektive Sachen, die auch im Kampf funktionieren. Jedem das seine.
Grüsse
Moin,
das ein oder andere Prinzip verletzen sie schon, oder ?
Bis denn
Dirk
jkdberlin
13-09-2006, 10:51
Kann sein, ist mir auch nicht so wichtig...Prinzipien sind keine in Stein gemeiselte Gebote...
Grüsse
Klar sind die Prinzipien nicht in Stein gemeisselt. Es sind wohl doch eher Empfehlungen. Nichts desto trotz bin ich der Meinung das man sich im Training an die Prinzipien hallten sollte, sonst kann man wirklich gleich Kickboxen machen. Was ja auch Effektiv sein kann.
Bis denn
Dirk
Menschen machen fehler und keiner ist perfekt!!!
MFG
Moin JunFan,
klar ist keiner Perfekt. Im Sparring oder im Kampf spielt das einhalten der Prinzipien nicht mehr so die große Rolle da geht es nur darum zu treffen ohne getroffen zu werden.
Im Training sehe ich das anders. Ich erhoffe mir durch das einhalten der Prinzipien ein bestimmtes Kampfverhalten das mir einen vermeindlichen Vorteil im Kampf bringt. Dieses Kampfverhalten läst sich numal nicht mit jeder Technik und ohne Prinzipien umsetzen. Also bin ich bemüht diese Prinzipien und die passenden Techniken im Training durch zu halten. Und ich erwarte von meinem Trainer das er auch dafür sorgt das die Übungen und Techniken die er mir zeigt sich an die Prinzipien halten.
Was ich unter Stress mache, steht auf einem anderen Blatt. Ich versuche mir aber die Dinge abzugewöhnen die nicht ins Konzept des JKDs passen. Ich habe aber auch "schlechte" Angewohneiten die ich warscheinlich nie los werde, hier versuche ich durch "oh Shit Techniken" meine ***** zu retten. Diese Techniken halten sich dann selten an die Prinzipien ;) .
Bis denn
Dirk
Menschen machen fehler und keiner ist perfekt!!!
MFG
Auch bein Training!
Mir gefällt das video! Die art des Trainings etc da fallen mir die fehler garnicht au ! Welche fehler meint ihr:D
MFG
Shotokan1989
13-12-2006, 10:48
Es gibt kein richtiges Jeet Kune Do mehr das Jeet kune Do was gelehrt wird sind nur noch kleine Bruchteile aus dem Jeet kune do von Bruce Lee Jeet Kune Do ist mit Bruce Lee gestorben nur die Leute die mit ihm selbst trainiert haben wissen diese Techniken ich glaube aber das er trotzdem viele Techniken mit ins Grab genommen hat und sie an niemanden weitergegeben hat.
sumbrada
13-12-2006, 11:00
Es gibt kein richtiges Jeet Kune Do mehr das Jeet kune Do was gelehrt wird sind nur noch kleine Bruchteile aus dem Jeet kune do von Bruce Lee Jeet Kune Do ist mit Bruce Lee gestorben nur die Leute die mit ihm selbst trainiert haben wissen diese Techniken ich glaube aber das er trotzdem viele Techniken mit ins Grab genommen hat und sie an niemanden weitergegeben hat.
JKD definiert sich nicht über Techniken, deshalb ist es vollkommen unerheblich, ob BL welche mit ins Grab nahm.
jkdberlin
13-12-2006, 11:11
Zumal du dir selber wiedersprichst...da seine Schüler es ja kennen, können sie es natürlich weiter geben. Man kann ja bei ihnen trainieren...
Grüsse
Nicht noch einer:rolleyes: :)
MFG
re:torte
14-12-2006, 08:51
da muß er aber ein großes Grab haben ...
salurian
14-12-2006, 09:25
Ich finde das Video sehr schön.
Außerdem: "Jeet Kunde Do is not defined on doctrines or techniques, it is just as you are" BL
all-in-one
21-12-2006, 17:19
Das Video ist gut! Nicht jede Technik gefällt jedem - ich dachte genau deswegen praktiziere ich JKD - um mich nicht mit der "korrekten" Ausführung einer Technik belasten zu müssen, sondern sie so zu machen wie sie für mich funktioniert!
Trapping haben sie ausgespart - das ist natürlich schon schade, da es ja durchaus einen netten Bestandteil im JKD darstellt.
Trotzdem hab ich noch keinen Kickboxer einen Takedown machen sehen und das die Faust- & Fußtechniken an sich denen eines Kickboxers gleichen - nur halt noch ein paar dazu kommen samt weiterer Distanzen und Verhaltensweisen und die starke Seite vorne steht was wohl kaum im Video ersichtlich ist - ist ja kein Geheimnis!
Sau viel Text für so einen Schmarrn!
Fazit: Das Video ist gut!!
peace AIO
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.