Da mag wohl einer kein Krav Maga... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Da mag wohl einer kein Krav Maga...



jkdberlin
06-09-2006, 09:11
..und ähnliche Sachen...http://video.google.com/videoplay?docid=7107762519414136368

Grüsse

Zoid
06-09-2006, 13:16
Aaaaaaalt, aber immer wieder gut anzuschauen. Der _KNIFE_ macht schon ganz gute Videos finde ich.

F-factory
06-09-2006, 14:10
Aaaaaaalt, aber immer wieder gut anzuschauen. Der _KNIFE_ macht schon ganz gute Videos finde ich.

Manchmal schon. Manchmal auch nicht. In Polen sind die "militärischen Systeme" wie er sie nennt, eine riesen Konkurrenz für andere Kampsport/Kampfkunstarten.
Unter dem Aspekt erklärt sich auch ein wenig die Machart und Einseitigkeit der Videos...

Zoid
06-09-2006, 15:56
Hmmm ... so einseitig finde ich das Video nicht, aber ich lasse mich gerne eines besseren beleheren. Was hätte denn da noch reingemusst?

Sein Video über "Messer" finde ich z.B. auch sehr einleuchtend.

Dein Meister
06-10-2006, 11:39
heisst es jetzt die us army trainiert unter anderem Thaiboxing:confused:

handpratze
06-10-2006, 11:56
Hihi ... echt armselig, daß da wieder das gute alte KM vs. Freefight Video rausgezerrt wird :D

Jedes KS-Kind weiß, daß man in einem regulierten Kampf nicht einen SV-Stil gegen einen regulierten Stil vergleichen kann :rolleyes:

Einleuchtend hingegen ist die Aussage, daß oft mit der Power und der Geschwindigkeit eines Dreijährigen trainiert wird, und daß ohne vernünftigen Kontakt trainiert wird.

Das hängt dann aber auch stark vom Verein ab. Jeder vernünftige KM Verein wird auch VK-Sparring machen bzw. Methoden wie zB Model Mugging anbieten, damit die Schüler VK anwenden können.

Hier gilt für die Trainierenden die Devise:
:heulnich:

Ich persönlich zähle immer ganz gerne die blauen Flecken und Schürfungen nach jedem Training :devil:

F-factory
06-10-2006, 14:21
Einleuchtend hingegen ist die Aussage, daß oft mit der Power und der Geschwindigkeit eines Dreijährigen trainiert wird, und daß ohne vernünftigen Kontakt trainiert wird.

Also, der Mann hat offensichtlich keine Kinder, denn dreijährige sind meißt ziemlich flink, wenn Sie nicht gerade auf McD. Diät sind... :D

Ich weiss nicht wer ohne vernünftigen Kontakt trainiert, aber der Clip-Produzent hat da wahrscheinlich verlässliche Quellen... :whogives: