Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Capoeira bei den Olympischenspielen ????

BrandomLee
06-09-2006, 15:26
Hallo Leute ich habe mitbekommen von ein paar Capoeira trainern das Capoeira bei den Olympischen spielen demnächst dabei sein soll. Allerdings habe ich mir ein paar überlegungen gemacht.... falls es echt dazu kommen sollte wie funktioniert die bewertung wird musik und stimmung gesang auch bewertet. oder wer die coolsten trickz macht wie stellt ihr euch das vor gibt es eine Nationalmanschaft, wie qualifiziert man sich??????:) :)

Chupacabra
06-09-2006, 22:12
Es gibt schon lange Capoeira-Wettkämpfe und dementsprechend auch Regelwerke. Kannste nach googeln...

Fist!*
07-09-2006, 16:53
http://de.wikipedia.org/wiki/Capoeira#Kampf

ich geb keine garantie für die richtigkeit ;)

Chupacabra
07-09-2006, 20:18
http://de.wikipedia.org/wiki/Capoeira#Kampf

ich geb keine garantie für die richtigkeit ;)

Da sind aber keine Wettkampfregeln dabei...

cyrex
08-09-2006, 10:19
wüsste auch nicht wie das funktionieren sollte :/

Samurai85
09-09-2006, 08:40
Capoeira bei den Olympischen Spielen ? hm keine ahnung, aber ich hab gehört dass bei den nächsten Spielen Wushu dabei sein soll ? stimmt das ?

MoerkB
09-09-2006, 22:04
Capoeira bei den Olympischen Spielen ? hm keine ahnung, aber ich hab gehört dass bei den nächsten Spielen Wushu dabei sein soll ? stimmt das ?

Das habe ich auch gehört; genaueres weiß ich aber nicht. Ich weiß nur, dass Taekwondo ein paar Mal quasi als Show (Wettkampf und Demonstrationen) dabei war, bevor es fest aufgenommen wurde. Beim Wushu wird es vermutlich auch so gemacht, falls es dabei ist. Ich glaube, das steht aber noch in den Verhandlungen.

Gibt es denn irgendwelche anderen (auch inoffiziellen) Capoeira-Wettkämpfe? Dann hätte man wenigstens eine Vorstellung.

@ BrandomLee: Wo hast du das denn gehört?

BrandomLee
10-09-2006, 13:28
haja des hat mir mein capoeira trainer gesagt er labbert allerdings en bissle viel.... aber ich weiss net so wirklich waere aber sicher geil endlich mal ne interesante disziplin

mat~°~rose
10-09-2006, 22:33
Gibt es denn irgendwelche anderen (auch inoffiziellen) Capoeira-Wettkämpfe? Dann hätte man wenigstens eine Vorstellung.

@ BrandomLee: Wo hast du das denn gehört?

ja die gibt es tatsächlich.

ABADA Capoeira macht einmal jährlich Europa- oder Weltmeisterschaften, die letzte war soweit ich mich recht entsinne, in Brüssel.

hab keinen passenden Link dazu im Moment, aber wenn du in google "Abada Frankfurt", "Abada München" oder ähnliches eingibst, müsstest du eigentlich fündig werden.

kleines Edit: hier http://iuna.blogspace.fr/ hab ich auf die Schnelle ein paar Vids von den Europameisterschaften gefunden, von einer Pariser Gruppe.

Newbie =)
11-09-2006, 18:43

Jein, soweit ich das mitbekommen habe, stellen die so eine Art Antrag, dazu wird die Sportart vorgeführt und nachher wird entschieden ob Wushu ein Bestandteil der Olympischen Spiele bleiben wird oder nicht.

Lehrmeister
03-12-2006, 12:38
Capoeira hat weder bei den Olympischen Spielen noch in einem Kampfkunstforum etwas zu suchen. Vieleicht im Zirkus. Mit Kämpfen hat das aufjeden Fall NICHTS zu tun.

Ligeirinho
03-12-2006, 13:04
8 Beiträge und in jedem eine Provokation. Bin sehr beeindruckt.
Bist du der neue Foren-Troll?

Sputnik
03-12-2006, 20:00
Capoeira hat weder bei den Olympischen Spielen noch in einem Kampfkunstforum etwas zu suchen. Vieleicht im Zirkus. Mit Kämpfen hat das aufjeden Fall NICHTS zu tun.

Tja dann scheinst du nicht viel von Kampfsport zu verstehen, geschweige denn von Capoeira.;)