Vollständige Version anzeigen : KM oder Boxen
was meint ihr ist für die SV besser?
erstmal zum training km wäre nur 2 mal wö boxen 5 mal.
sicher ist km eine sv-system aber da boxen ja nicht unbedingt viele techniken hat müsste es doch auch recht schnell erlernbar sein.
hab nen bekannten wr vor jahren mal münchner meister oder sowas im boxen hab den 2 mal bei einer schlägerei gesehen und muss sagen war überrascht des ging so schnell und dann lagen se am boden
Schnueffler
06-09-2006, 18:24
Rein für die SV würde ich dir zu KM raten. Beim Boxen bist du auf die Schlag- und Clinchdistanz festgelegt.
Nur meine Meinung!
MfG
Markus
aber nicht das du mir dann leute umhaust die dich mal kurz angucken bürschchen :D ich würd boxen machen ist aber meine persönliche vorliebe... aber richtig boxen lernst du nie aus, es ist um einiges schwerer als man denkt!
ich würd den unterschied darin sehen das box-training um einiges anstrengender ist als krav maga aber ich hab beides noch nie gemacht. aber die tatsache das du z.B. befreiungen übst im krav maga und wie du sagst mehr techniken machst denk ich ist das training da konditionell nicht so anspruchsvoll aber wie gesagt hab ich nicht gross ahnung, weiss nur dass ich im kickboxen in sachen "einwärmen" ganz schön auf die welt gekommen bin im vergleich zur sv die ich vorher gemacht hab... schau dir beides mal an und entscheide dich dann. als alternative kannst du auch boxen machen und krav maga technniken per dvd mit einem kollegen üben wenn sich jemand dafür findet / begeistern lässt...
also boxen werd ich auf jedenfall machen weil ich in dem hauptverein noch 1 jahr drin bin und da jetzt nur 2 e monatlich zahlen muss fürs boxen.
km würde halt nochmal 45e monatlich kosten
warum fragst du dann in dieser form? peace, i'm out
Mercyless
06-09-2006, 20:59
Ich würde sagen mach das was dir mehr Spass macht !
Für SV fährste sowieso mit beiden Systemen recht gut.
Dr.Seltsam
06-09-2006, 21:30
Hosianna,
meiner Meinung nach ist Boxen keine Selbstverteidigung. Seit wann ist es "Verteidigung", jemandem das Gesicht blutig zu schlagen und sich zu ducken ? Boxen ist vielleicht eine Basis oder eine Ergänzung. In den meisten Situationen ist Boxen unangemessen oder zumindest unklug. Aber man lernt sich gut zu bewegen, daher bildet es Grundlagen.
Halleluja,
Doc Seltsam
ich finde eine harte faust ist immer noch die beste selbstverteidigung wo gibts... peace & gut nacht alle zusamm
handpratze
06-09-2006, 23:02
Im KM kommen u.a. auch schwerpunktmäßig Boxtechniken zum Einsatz (v.a. Jab/Cross und Haken).
Eventuell ist es sogar sinnvoll beides zu machen (Boxen + KM), um eine wirklich solide SV hinzukriegen, vor allem deswegen, weil es im KM auch Ellbogen, Knie und Klötentritte gibt, was man Boxen wohl als unsportlich betrachten würde.
Man könnte KM als SV-System grundsätzlich als "unsportlich" einstufen :devil:
handpratze
06-09-2006, 23:03
hab nen bekannten wr vor jahren mal münchner meister oder sowas im boxen hab den 2 mal bei einer schlägerei gesehen und muss sagen war überrascht des ging so schnell und dann lagen se am boden
Wenn man eine gut eingespielte Technik in der Schlagdistanz hat, immer brav aus der Hüfte arbeitet und auf seine Deckung achtet, geht das ganz fixe :aufsmaul: :D
Ich würd' zum Boxen gehen. Das rockt :boxing:
Geheimtip: Krav Maga bei einem Boxer trainieren.:)
Marchmello
07-09-2006, 08:48
Wenn Du Zeit, Geld und Gelegenheit hast, mach beides.
Da im KM auch anderes abgedeckt werden muß, ist es klar, daß die Boxtechniken als solche nicht die Aufmerksamkeit im Training bekommen, wie beim "reinen Boxen".
Ist sicherlich nicht schlecht, wenn Deine Boxtechnik ein bißchen ausgefeilter ist, als das was man im KM lernt.
Viele gehen ja neben ihrer "eigentlichen" KK/KS/SV zusätzlich noch zum Boxen, um genau diesen, für sie als sehr wichtig erachteten Bereich, noch deutlich zu verbessern.
Aber wenn es Dir hauptsächlich um SV geht, ist Boxen "nur" eine äußerst sinnvolle Ergänzung!
Harrington
07-09-2006, 09:52
Hosianna,
meiner Meinung nach ist Boxen keine Selbstverteidigung. Seit wann ist es "Verteidigung", jemandem das Gesicht blutig zu schlagen und sich zu ducken ? Boxen ist vielleicht eine Basis oder eine Ergänzung. In den meisten Situationen ist Boxen unangemessen oder zumindest unklug. Aber man lernt sich gut zu bewegen, daher bildet es Grundlagen.
Halleluja,
Doc Seltsam
Also, in den "meisten Situationen" in denen ich mich wehren musste, wurde zuerst geboxt, und wenn man mich schlagen will, schlag ich zurück,egal wohin, ganz einfach..Oftmals war es nach nem gezielten Schlag an die Rübe gegessen, und ich konnte weiter meines Weges ziehen, ohne mich rumsuhlen zu müssen oder gar größere, eigene Verletzungen in Kauf zu nehmen.Ist doch ganz effektive SV, oder etwa nicht ???
Wie wehrst du dich denn so ? Musstest du dich überhaupt schonmal wehren ? Bist du ein Shaolinmönch ? Was ist denn "Verteidigung" ??????:confused: Eventuell sind wir ja irgendwie doof...
*word*
und hör mit dem hosianna / halleluja scheiss auf !!!
Dr.Seltsam
07-09-2006, 10:23
Also, in den "meisten Situationen" in denen ich mich wehren musste, wurde zuerst geboxt, und wenn man mich schlagen will, schlag ich zurück,egal wohin, ganz einfach..Oftmals war es nach nem gezielten Schlag an die Rübe gegessen, und ich konnte weiter meines Weges ziehen, ohne mich rumsuhlen zu müssen oder gar größere, eigene Verletzungen in Kauf zu nehmen.Ist doch ganz effektive SV, oder etwa nicht ???
Wie wehrst du dich denn so ? Musstest du dich überhaupt schonmal wehren ? Bist du ein Shaolinmönch ? Was ist denn "Verteidigung" ??????:confused: Eventuell sind wir ja irgendwie doof...
Hosianna,
klar Mann, du schlägst einfach jedem, der dir auf die Nüsse geht, frühzeitig gezielt ins Gesicht und dann kannst du unbehelligt weitergehen, so einfach ist das... :p Als ich so alt wie der Threadersteller war, konnte ich selber tatsächlich nichts anderes als boxen. Ich steh immer noch voll auf Boxen, aber ich sehe es eben "nur" als Teil einer SV. Es IST keine SV. Keine Ahnung gegen wen oder was du dich "wehren" musstest, vermutlich bist du Türsteher. :) Die Situationen die ich meinte beginnen eben nicht mit den Fäusten, sondern mit mehreren Schritten der Provokation und zunehmenden Eskalation, und wenn man außer direkt zuschlagen absolut nichts kann, halte ich das für keinen so guten SV-Tipp.
Und der einzige der hier doof ist, bin ich. Dass das mal klar ist ! :cool:
Heroin
Doc Seltsam
dickerdieb
07-09-2006, 11:19
Warum wird boxen eigentlich immer so beschränkt betrachtet? In die Eier treten oder mal ein Kniestoß haben meiner Meinung nach nichts mit einer professionellen Ausbildung zu tun. Das kann jeder der weiß, wie man kämpft und ein Boxer weiß das.
Woraus bestehen denn diese superwichtigen Sv Techniken, die ein Boxer nicht hat? Reden wir jetzt nur von so Sachen wie Deeskalation, aufmerksame Beobachtung der Umgebung etc. oder meist du jetzt gezielt Techniken?
SV ist die größte Abzocke aller Zeiten, die einfach nur die Angst der Leute ausnutzt. Du kannst keine pauschalen Verhaltensweisen trainieren, die dann immer funktionieren.
Wenn jemand hier im Anfängerboard fragt, welche KK er machen soll zur SV könnte man ihm theoretisch auf empfehlen eine Gasknarre zu kaufen und im Notfall einfach zudrohen. Kann der absolute Erfolg sein und die Gegner ziehen lieber hab, kann aber auch dazu führen, dass die Angreifer auch eine Waffe ziehen bzw. aggressiver werden. Ist für mich ein klassisches Beispiel, wo niemand eine genaue Empfehlung geben kann und es auch unterschiedliche Erfolgsgeschichten gibt.
Ich meine wie oft kommt man denn in eine ernsthafte SV Situation in seinem Leben? Bestimmt nicht jede Woche. Ich z. B. war noch nie in einer ernsthaften Situation und das in 21 Jahren in Berlin.
Ich hab gedacht wir reden hier über ernsthafte SV wieso sollte diese dann nicht aus harten Schlägen bestehen? Für mich beginnt die wirklich notwendige SV erst mit einem körperlichen Angriff auf mich und dann kann ich auch entsprechend hart reagieren.
Mein Tipp geh Boxen. Es ist verdammt günstig, du wirst fit und kannst dich verteidigen.
F-factory
07-09-2006, 11:37
Wenn man den Post mal zusammenfaßt:
a) Wenn Du Dich prügeln willst, mach Boxen.
b) Wenn Du denkst, daß Du ein wenig mehr brauchst für SV, dann mach noch was extra.
Der Thread verkommt langsam zum stumpfsten, den es zu diesem Thema gibt...
Das ist mal eine echt schwere Frage. Da alles andere, was ich jetzt eigentlich los werden wollte, schon jemand geschrieben hat, beschränke ich mich mal auf meine persönliche subjektive Empfehlung:
Mach doch erstmal ein Jahr Boxen. Wenn du sowieso noch dafür zahlen musst und KM so teuer ist, würde ich das zuerst machen. Nach einem Jahr und fünf mal die Woche Training solltest du schon einiges auf dem Kasten haben. Dann kannst du immer noch zum KM gehen, um die Lücken zu schließen.
Eine gute Boxersausbildung ist in SV und KS nie verkehrt!
Harrington
07-09-2006, 13:22
Hosianna,
[QUOTE]
klar Mann, du schlägst einfach jedem, der dir auf die Nüsse geht, frühzeitig gezielt ins Gesicht und dann kannst du unbehelligt weitergehen, so einfach ist das... :p
Oftmals klappt es, manchmal halt nicht aber es ( die Situation ) ist SV, nicht die Art der KK ist da noch entscheidend, und wenn ich mit Boxen only bis jetzt hervorragend klargekommen bin ist es ebenfalls ( für mich ) ne SV Art.
Andere KK´s die sich hingegen SV auf die Fahne schreiben um Kunden zu fangen, sind oftmals KEINE SV Art, da uneffektiv und Quatsch..
Als ich so alt wie der Threadersteller war, konnte ich selber tatsächlich nichts anderes als boxen. Ich steh immer noch voll auf Boxen, aber ich sehe es eben "nur" als Teil einer SV.
Tja, un´ nu `???? Was kannste denn jetzt ? wie alt biste denn ?
Es IST keine SV.
Stimmt, kann aber eine sehr gute Art bzw. Werkzeug sein um sich zu wehren und was ist es dann ???
Keine Ahnung gegen wen oder was du dich "wehren" musstest, vermutlich bist du Türsteher. :) Die Situationen die ich meinte beginnen eben nicht mit den Fäusten, sondern mit mehreren Schritten der Provokation und zunehmenden Eskalation, und wenn man außer direkt zuschlagen absolut nichts kann, halte ich das für keinen so guten SV-Tipp.
Ich gehe nicht von der "Eskalationsentstehungsgeschichte" aus sondern davon wenn alles versagt hat.Gebe dir aber ansonsten recht.
was halt meine sorge ist der boxverein ist wohl sehr angesehen in bayern also keine haudrauf schule. weiss nicht ob ich da des richtige lern für sv. mir gehts auch darum mal was ohne handschuhe abzubekommen und nicht immer mit kopfschutz und handschuhe. einfach richtiges vk sparring wenns geht so früh wie möglich deswegen hatsich für mich auch schnell WT, wenn ich da schüler höre die sich freuen wenn sie ab 3 sg bissel sparring in voll montur machen können
ich weiss bin ein schwerer fall :)
was halt meine sorge ist der boxverein ist wohl sehr angesehen in bayern also keine haudrauf schule.
Klingt doch hervorragend.
weiss nicht ob ich da des richtige lern für sv. mir gehts auch darum mal was ohne handschuhe abzubekommen und nicht immer mit kopfschutz und handschuhe.
Der Kopfschutz ist nur dazu da, um Verletzungen am Kopf im Training zu minimieren und Boxhandschuhe gehören beim Boxen halte dazu. Es tut trotzdem noch ganz schön weh, glaub mir! Außerdem habe ich es beim Boxen schon oft gesehen, dass man nur mit Bandagen am Boxsack und an den Pratzen trainiert.
Wenn du wirklich ohne großen Hand- und Kopfschutz kämpfen möchtest (wovon ich dir abrate), schau dir doch mal Freefight-Vereine und -Wettkämpfe an.
des würde ich am liebsten machen aber leider gibts in muc keine schule naja grappling aber nix vale tudo mäßiges
Dr.Seltsam
07-09-2006, 13:41
Hosianna,
@Zeroboy
schon alles klar jetzt, braucht man nicht ausdiskutieren, ist müßig. ;) Ich hab halt lieber ne "flexible response" zur Verfügung als ausschließlich "massive response". Leutz die nur zuschlagen findet man öfter auf Polizeiwachen oder sie werden abgeschoben. Dass Boxen ein sehr guter Bestandteil einer SV ist würde keiner bestreiten, war auch nicht meine Rede.
Heroin
Dr. Seltsam
Dr.Seltsam
07-09-2006, 13:47
Außerdem habe ich es beim Boxen schon oft gesehen, dass man nur mit Bandagen am Boxsack und an den Pratzen trainiert.
Hosianna,
das glaub ich wieder weniger... :cool:
@Ksharp
vale tudo bietet u.a. Thorsten Schlieper in der Humboldstr. ("S.M.A.R.T."=, Freefight u.a. Bernhard Schwarz in der Landsbergerstr. (martial-arts.de), aber ob das jeweils so der Brüller ist, keine Ahnung. Das erstere ist eigentlich eine Ninjutsu-Schule, das zweite eine Kickboxschule. Aber kannst ja mal googeln usw.
Heroin
Doc S.
ja die schule kenn ich ist direkt am nachtwerk aber da ist wohl nur 1mal wö freefight und eher auf freies sparring als auf richtiges vale tudo
Dr.Seltsam
07-09-2006, 14:15
ja die schule kenn ich ist direkt am nachtwerk aber da ist wohl nur 1mal wö freefight und eher auf freies sparring als auf richtiges vale tudo
Hosianna,
Mo und Fr 18 - 19 Uhr hab ich gelesen... aber wie gesagt, WAS die da tatsächlich machen weiß ich auch net, war nie drinnen.
Wenn du bisher "nur" geboxt hast wäre es IMO aber eh net schlecht, erstmal den ganzen Rest kennenzulernen, warum also nicht erstmal Kickboxen+Freefight probieren (Landsbergerstr) oder Ninjutsu+BJJ+Vale Tudo (Humboldtstr) oder direkt in nen BJJ-Club gehen ("sanefighting" soll brauchbar sein, mal googeln), oder Thaiboxen+Ninjutsu+Shootboxen (Tendokan Dojo, Westkreuz) ? Musst du wissen. Da ich sowas ähnliches wie du selber mal probiert hab, kann ich dir jedenfalls sagen dass du noch einiges lernen musst. ;) Klar, wenn es nur darum geht, sich mit einem gezielten Schlag aus der Affäre zu ziehen, bleib in deinem Boxverein. Btw. wo trainierst du´n ? TSV ?
Heroin
Doc. Seltsam
aem ne hab noch nie geboxt ist wohl falsch rübergekommen. Bin noch im MTV hauptverein deswegen könnt ich da so billig boxen.
Ninjutsu+BJJ+Vale Tudo (Humboldtstr) << hast du dazu nähere infos ne hp oder den namen?
Dr.Seltsam
07-09-2006, 14:35
aem ne hab noch nie geboxt ist wohl falsch rübergekommen. Bin noch im MTV hauptverein deswegen könnt ich da so billig boxen.
Ninjutsu+BJJ+Vale Tudo (Humboldtstr) << hast du dazu nähere infos ne hp oder den namen?
Hosianna,
wenn du noch ca. 3 Monate für den MTV zahlen musst könntest du ja mal das mit dem Boxen testen. Müsstest dir halt Boxhandschuhe (12 Unzen), Zahnschutz (muss kein teurer sein, der billigste geht) und Handbandagen (Wickelbandagen) besorgen, den Krempel würdest du, je nachdem wie es mit dir weitergeht, vielleicht sowieso wieder brauchen, auch wenn du dann was anderes machst.
Ich weiß ja nicht was du bisher beim MTV gemacht hast, jedenfalls erfordert das Boxtraining eine gute Fitness. Das Anfängertraining ist sehr Fitness-orientiert. Beim Sepo oder wie der heißt in der Wettkämpfer-Abt. wird sehr viel am Sandsack gearbeitet. Die Anfängerabt. hat aber glaub ich inzwischen nen anderen Trainer bekommen, vielleicht macht der das anders als sein Vorgänger. Mach dich auf hartes Fitnesstraining und Muskelkater gefasst...
Die Schule in der Humboldstr. heißt "S.M.A.R.T.", der Trainer Torsten Schlieper. Der war oder ist Bay. Meister im BJJ. Seine Ninjutsu-Variante hat er "Ninpo Sojutsu" getauft. URL hab ich keine, findeste aber bestimmt leicht raus. Nunjutsu wirst du als Boxer vielleicht nicht so mögen, da es ziemlich kompliziert ist. Es enthält im unbewaffneten Bereich aber ein paar brauchbare Hebel- etc. Techniken.
Halleluja
Doc S.
Hosianna,
das glaub ich wieder weniger... :cool:
ach du glaubst? ;) ich hab noch nie ein boxsack mit handschuhen geprügelt... ich WEISS also das es solche gibt obwohl ich in meinem verein der einzige bin der das so macht...
schalt das hosianna ab!!!
Dr.Seltsam
07-09-2006, 16:28
ach du glaubst? ;) ich hab noch nie ein boxsack mit handschuhen geprügelt... ich WEISS also das es solche gibt obwohl ich in meinem verein der einzige bin der das so macht...
schalt das hosianna ab!!!
Hosianna,
wow, und ich hab sogar schonmal mit nackten Fäusten auf den Sandsack gedömmelt. Was sagst du ? :) Auf jeden Fall ist es in Boxvereinen üblich, am Sandsack Handschuhe zu benützen. An den Pratzen sowieso, außer es ist vielleicht eine Thaiboxschule, um des ging´s aber net. Und nun danket unserem Herrn für das täglich Brot und das schöne Wetter und redet´s hier nicht soviel Stuss, meine geliebten Brüder und Schwestern,
und verbleibe mit einem dreifach Hosianna !!!
Doc Seltsam
F-factory
07-09-2006, 16:30
ich hab noch nie ein boxsack mit handschuhen geprügelt...
Bist ja ein harter. ;)
Frag Dich aber mal warum auch Leute die länger Boxen, KB, etc machen zumindest Baggloves benutzen. Bestimmt nicht weil Sie solche Weicheier sind, sondern weil sie vielleicht keine Knorpelschäden und Arthritis im Alter haben wollen...
hab das nicht gesagt um zu posen sondern weil der heilige da oben denkt das er allwissend ist in bezug was andere machen, ausserdem brauch ich tapes, und bin auch kein profiboxer der 3 stunden täglich da rein haut...
Dr.Seltsam
07-09-2006, 16:56
hab das nicht gesagt um zu posen sondern weil der heilige da oben denkt das er allwissend ist in bezug was andere machen, ausserdem brauch ich tapes, und bin auch kein profiboxer der 3 stunden täglich da rein haut...
Hosianna,
allwissend ist der Herr allein.
Halleluja
Dr. Seltsam
mach boxen und km z'amme :);)
Hosianna,
allwissend ist der Herr allein.
Halleluja
Dr. Seltsam
du bist nicht zufallig mod aus diesem neuen christentum forum und hast dich verirrt??
Der Name sagt doch alles :rolleyes: ;)
Na dafür weiß er wovon er redet.
Hab das mitden Handschuhen auch so gehandhabt wie Senose, mich aber eines besseren belehren lassen, als mich Kannix ein bisschen aufgeklährt hat.
Cheers Kuang
FlyingFist
07-09-2006, 23:11
Vorteil des Boxens:
relativ überschaubares Technikreportoire
Körper wird immens trainiert
Möglichkeit der Wettkampfteilnahme
harte und schnelle Punches
Vollkontakt
Vorteil des KM
einfache, auf natürlichen Reflexen basierende Techniken
schnörkellos und kompromisslos
SV, nicht wettkampforientiert
ich würde dir empfehlen, Boxen zu gehen. Das kommt deutlich günstiger. Du wirst ein größeres Selbstvertrauen aufbauen, was aus SV Sicht unbdingbar ist. Wenn du ein Jahr INTENsiv trainierst wirst du gute Basics haben, die du später wunderbar im KM einbauen kannst. Weiterhin wird ein Großteil körperlicher Ausinandersetzungen mit den Fäusten bestritten. Boxen = Top!!
Das Linksein allerdings wirst du beim Boxen nicht lernen. Deshalb empfiehlt sich KM. Als ich noch kein KM machte, habe ich instinktiv auf einen Schlag boxerisch reagiert = Blocken und Gegenschlag zum Gesicht. Seit KM geht der Gegenschlag nicht mehr zum Gesicht, sondern auch mal gern in die Kronjuwelen. Fies sein KANN man lernen.
:boxing:
Na dafür weiß er wovon er redet.
Hab das mitden Handschuhen auch so gehandhabt wie Senose, mich aber eines besseren belehren lassen, als mich Kannix ein bisschen aufgeklährt hat.
Cheers Kuang
kurze zusammenfassung der belehrung?
Vorteil des Boxens:
Das Linksein allerdings wirst du beim Boxen nicht lernen. Deshalb empfiehlt sich KM. Als ich noch kein KM machte, habe ich instinktiv auf einen Schlag boxerisch reagiert = Blocken und Gegenschlag zum Gesicht. Seit KM geht der Gegenschlag nicht mehr zum Gesicht, sondern auch mal gern in die Kronjuwelen. Fies sein KANN man lernen.
:boxing:
hmm du machst wohl beides. was für mich sehr wichtig ist, wo ist dass training anstrengender? da ich ja nebenbei bb mache sollte es wenn möglich nicht zu anstrengend sein hab keine lust dass meine pumpe aussetzt.
Dr.Seltsam
08-09-2006, 11:46
hmm du machst wohl beides. was für mich sehr wichtig ist, wo ist dass training anstrengender? da ich ja nebenbei bb mache sollte es wenn möglich nicht zu anstrengend sein hab keine lust dass meine pumpe aussetzt.
Hosianna,
wenn du dich schonen willst, geh lieber nicht ins Boxen... :D Boxen ist 80% Fitnesstraining. Andererseits wärst du nicht der erste, der BB und Boxen kombiniert, aber das musste selber wissen. Kreatin hm ? ;)
Heroin
Doc S.
F-factory
08-09-2006, 11:50
Als ich einige Monate Boxtraining gemacht habe, war es bei weitem das anstrengenste Training, was ich jemals gemacht hab. Hängt aber immer von der Schule ab denke ich.
Probieren geht aber über ... blah blah
Alles Gute,
F.
junge bist du dämlich???? :mad:
frage 1:was meint ihr ist für die SV besser?
diverse antworten dann du:
also boxen werd ich auf jedenfall machen weil ich in dem hauptverein noch 1 jahr drin bin und da jetzt nur 2 e monatlich zahlen muss fürs boxen.
schön und gut du boxt also bereits... warum fragst du dann nicht ist krav maga eine gute ergänzung zum boxen????
frage 3: was für mich sehr wichtig ist, wo ist dass training anstrengender?
ich dachte du bist schon im boxen??
ausserdem: ich sagte schon im ersten beitrag das boxen zehnmal anstrengender ist als krav
mein tipp: mach gar nix sonst haust dir noch die letzten 3 gehirnzellen aus der rübe :mad:
ach ja kuang: was hat kannix denn so gesagt zu boxen ohne handschuhe, ich hätt schon sackhandschuhe und wenn mich die argumentation überzeugt zieh ich die an
Sandsackhandschuhe solltest du auf jedenfall anziehen, da Sie die Erschütterung bzw Vibration zu den Gelenken dämpfen was den Verschleiß midnert.
Bandage bzw Stütze des Handgelenks ist auch wichtig, da ein abknicken böse langwierige Verletzungen nach sich ziehen kann, von denen man bei weiterer Belastung immer wieder etwas haben wird.
okay danke. gilt das auch wenn man dreimal pro woche 1.5 h training hat und davon vielleicht 2/3 boxtraining macht? und sowohl bei sandsack und bei pratzentraining?
Dr.Seltsam
08-09-2006, 12:26
Heroin,
Hey @Senose natürlich brauchste Sandsackhandschuhe, sonst knallt das doch nicht so schön. Huahua... Wenn du wirklich regelmäßig in einem guten Boxverein wärst, würdest du sowas doch garnicht fragen. Stell doch mal hier die Kontaktadresse deines "Boxvereins" rein, den möcht ich mal kennenlernen. :confused:
Hosianna,
Doc S.
@ freund seltsam ;) : ich komm aus der schweiz und mach kickboxen (erst seit kurzem)...
wieder freunde?? und was zum teufel soll dieses heroin/hosianna?
zum oberen post möcht ich noch hinzufügen das ich mit der trainingszeit gemeint hab das ich ja nicht profiboxer oder so bin der 3 stunden täglich säcke haut ;)
Dr.Seltsam
08-09-2006, 12:47
und was zum teufel soll dieses heroin/hosianna?
Hosianna bedeutet dass ich einfach selig bin. So danket dem Herrn ! Und "Heroin" ist eine oberbajuwarische Grußformel, die sich durch doppelte angelsächsisch-fränkische Lautverschiebung und karolingische Kurrentschrift aus dem mittelneuhochdeutschen "herein !" gebildet hat... außerdem sind hier definitv einige User in psyischischen Ausnahmezuständen, anders kann man gewisse Dinge in gewissen Threads kaum erklären. Daher passt man sich halt an...
Heroin
Doc Seltsam
@senose in welchem satz habe ich gesagt dass ich bereits boxe? in keinem!
habe gesagt ich bin noch im hauptverein und kann für 2 e extra boxen.
Dr.Seltsam
08-09-2006, 14:06
@senose in welchem satz habe ich gesagt dass ich bereits boxe? in keinem!
habe gesagt ich bin noch im hauptverein und kann für 2 e extra boxen.
Hosianna,
für den selben Preis könntest du beim MTV auch Judo machen. Wenn du erstmal ne Basis für Kampfsport und SV aufbauen willst, wäre das auch ne Möglichkeit, Judo wird in der Hinsicht oft unterschätzt. Ist halt nicht so extrem fitnesslastig und oberkrass wie Boxen. Da der MTV79 ne Liga-Mannschaft hat, ist das Judotraining da aber konditionell auch nicht ganz ohne. Ich hab da mal ab und zu bei denen mittrainiert. Judo vermittelt auch Grundkenntnisse, die für ein SV-Training für dich nützlich wären. Ich würde als Anfänger aber erstmal mit einer Sache anfangen, entscheiden musst du dich selbst. Alles hat seine Vor- und Nachteile, wenn du das "perfekte SV-System" suchst, kannste lang suchen.
Heroin
Doc S.
handpratze
08-09-2006, 14:47
außerdem sind hier definitv einige User in psyischischen Ausnahmezuständen, anders kann man gewisse Dinge in gewissen Threads kaum erklären. Daher passt man sich halt an...
Allerdings ist das kein Sondermerkmal des KKB :rolleyes:
Der Beklopptheitsgrad variiert lediglich von Board zu Board :D
ja judo ist sicher auch gut aber nicht des was ich suche.
ich brauch einfach was was folgendes erfüllt:
-körperlich nicht sehr anstrengend ( mein damit keine 2 std voll power)
-möglichst realitäst nah also vk sparring
-kein langes rumgetue gleich richtig einsteigen
-auch mal was draufbekommen
Kaiminator
08-09-2006, 15:30
Ohne körperliche Fitness gibts auch kein "draufhaun". Zumindest in keinem anständigen Verein.
Dr.Seltsam
08-09-2006, 15:39
ja judo ist sicher auch gut aber nicht des was ich suche.
ich brauch einfach was was folgendes erfüllt:
Heroin
mein geliebter Bruder ! Was du suchest, ist die Quadratur des Kreises ! :ups: Und wie Pythagoras und ich etwa zeitgleich nachweisen konnten, gibt es die nicht. ;)
Wenn du mich mal kontaktierst kann ich dir mal gratis zeigen was "vk sparring" eigentlich heißt, und "auch mal was draufbekommen" ist kostenlos im Preis inklusive, und "möglichst realitätsnah" heißt dann, ich muss mein Käsemesser und meine gebrochen deutsch sprechende Nachbarschaft auch mitbringen... :cool: Vergiss es, Bruder. Du kannst nicht alles haben. Mit deinen sich widersprechenden Ansprüchen wirst du ein leichtes Opfer für reißerische Werbetexte werden. Vielleicht verspricht "Krav Maga" alles was du dir wünscht. Ob du es dann auch bekommst, kannst du uns ja dann mal hier berichten. KM ist sicher nicht das schlechteste.
Heroin
Doc S.
hmm ja hab nichts gegen körperliche anstrengung aber will kein fitnessprogramm sondern nen kampfsport machen so war des gemeint.
hmm werd wohl echt einfach mal zum km gehen und schauen ob es mir zusagt
womit wir wieder am anfang des threads wären...
außerdem sind hier definitv einige User in psyischischen Ausnahmezuständen,
hmmmm
trioxine
08-09-2006, 19:48
ich glaube der doc ist der einzige der in diesem thread ein riesen ding an der waffel hat :p
ghostdog1982
08-09-2006, 19:59
Hi
wenn du eh Zeit hast, mach doch beides. Hab früher auch Boxen und Ju-Jutsu parallel trainiert.
Boxen ist ne schöne Sache zur SV aber mit ein bissche KM gewürzt machts gleich noch mehr Spass.
Dr.Seltsam
08-09-2006, 20:12
ich glaube der doc ist der einzige der in diesem thread ein riesen ding an der waffel hat :p
Hosianna,
nur in diesem Thread ?
Halleluja
Doc S.
Fährst mit beidem gut, ich persönlich würde boxen machen. Halte von so SV-Systemen nichts ;/
Sarkoplasm.Retikulum
08-09-2006, 23:50
Würde auch eher zum Boxen tendieren, scheint mir effektiver zu sein.
handpratze
09-09-2006, 07:22
Die KS gibts nicht :rolleyes:
Das gibts nur im Film, daß man bißchen tapp-tapp hier und bißchen tapp-tapp da macht, ein wenig rumfummelt und schon etwas kann :D
Gerade KM fällt damit aus der Wertung, da das KM-Training eines der härtesten ist ;)
Dr.Seltsam
09-09-2006, 10:13
Hosianna,
geh doch einfach zu den Stekos. Da ist das Training nur halb so lang wie beim MTV Boxen, du lernst in kurzer Zeit anwendbare Box-Basics und das Fitness ist nicht so oberheftig wie im Boxverein. Du musst halt den ganzen Kick-Blödsinn dazulernen, aber Frontkicks sind eh nützlich und keiner hat was dagegen, wenn du dich ansonsten mehr auf deinie Fäuste konzentrieren willst. Kickboxen hat zwar nix mit SV zu tun - aber Boxen auch nicht. Auf jeden Fall lernst du kämpfen. Hör nicht auf die anderen, sind alles Ungläubige. Der Herr sei mit dir.
Halleluja
Doc Seltsam
handpratze
09-09-2006, 12:44
Hör nicht auf die anderen, sind alles Ungläubige. Der Herr sei mit dir.
Hosianna, :p
demnach bist du der wiederauferstandene Gott aller Kampfkünste? :D
Gepriesen sei der Beinspreizer, denn er dehnt uns jeden Tag :biggrinan
Halleluja
Pratze :D
naja geh die woche zum kardiologen und besprech mal mit dem ob ein risiko da äwre wenn ich boxen oder sonst was mache
Du willst auf die Nase hauen/bekommen und dich gleichzeitig nicht anstrengen ? Kannst ja mal Sparring im Boxverein machen und versuchen nicht zu schwitzen...viel Spaß
meinte mit anstrengen dass ich keine std seilspringen dann waldlauf ... :)
ne wenn ich mich immer kurz anstrengen muss mal 5 min ist ok nur keine std durch non stop power
Kaiminator
20-09-2006, 08:27
ne wenn ich mich immer kurz anstrengen muss mal 5 min ist ok nur keine std durch non stop power
Und mehrfach wurde dir darauf geantwortet, dass du dann beim Boxen falsch bist...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.