Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Doce Pares bei der EWCO

John1974
07-09-2006, 21:48
Keine ahnung ob das jetzt im FMA teil gehoert oder im WC teil...egal...

Bei mir im Ort m8 der ein EWCO Filial werbung das die Doce Pares anbieten....ansich nichts besonderes...seit wann machen die das den??

Weiss jemand mehr?

John

Thorsten
07-09-2006, 22:02
denke doce pares verkauft sich wieder....
so wie damals an f. strövens oder h. mayer....
darf man nicht soviel drauf geben, hauptsache sie zeigen präsenz, qualität is mittlerweile egal.... kommt mir so vor...

Darkpaperinik
08-09-2006, 09:22
denke nicht, dass die das verbandsweit machen.. ihr oberguru bietet ja auch angeblich cabales serrada eskrima an.. wo immer er das her haben will.. :rolleyes:

wing-chun-girl
18-11-2006, 23:05
War heute beim Seminar, finde Sifu unterrichtet das ziemlich gut, mir hat es gefallen.

Mono
19-11-2006, 05:37
War gerade mal auf der HP...

Mir sind bei Sifu Grüners Personenbeschreibung zwei dinge aufgefallen:

Si-Fu Günther betreibt seit nunmehr 30 Jahren Kampfsport.
Begonnen hat er als junger Mann mit mit Kyokoschinkay (Mas Oyama) und danach hat er noch einige Jahre in Asien Muay-Thai und Chi-Gong trainiert und erlernt. In diesen beiden Kampfsportarten hat er auch erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen.
Seit nunmehr über zwanzig Jahren betreibt Si-Fu Günther Wing-Chun. Nachdem er 1982 schon in Asien Kontakt zu Wing-Chun bekam , dort aber zu dieser Zeit keinen Lehrer fand, der Nichtchinesen im Wing-Chun unterrichtetet hätte, versuchte er diese Kampfkunst bei einem damals in Europa vorhandenen großen Wing-Chun Verband zu erlernen...

1. Irgendwie "fehlt" mir da die Erwähnung irgend eines FMA Stils - zumindest habe ich weder was über Serrada, noch über DP gelesen... (Soll keine Kritik an seinen Fähigkeiten als Mensch, KKler oder Trainer sein - ich kenne ihn nicht und nicht das das jemand falsch versteht!!)
Denke nur, warum fällt sein Training in diesen bereichen "unter den Tisch" wenn er diese Systeme doch sogar für Unterrichtenswert hält!?

2. OK, das mag hier vll. die falsche Ecke sein - aber Wettkämpfe im Chi Gong??
Stehe ich da jetzt total auf dem Schlauch oder ist es einfach zu früh für mich?

Gruß,
Mono

Darkpaperinik
19-11-2006, 07:28
War heute beim Seminar, finde Sifu unterrichtet das ziemlich gut, mir hat es gefallen.

vielleicht fehlt dir der vergleich? geh doch mal auf ein alternatives FMA seminar.. :confused:

FireFlea
19-11-2006, 13:44
Kyokoschinkay

Aaaaaahhh

Darkpaperinik
19-11-2006, 18:42
Aaaaaahhh

mach dir nix draus..das ist noch das geringste.. :D