Vollständige Version anzeigen : diverse *ing *un fight´s
snowtear
08-09-2006, 11:12
Hallo zusammen,
habe ich bei youtube gefunden. Findet alles im Ring -mit Kopfschutz statt- ansonsten "feuer frei..."
www*youtube.com/watch?v=ZegFuKZAyUc&NR
Viel Spaß damit, Oliver
sumbrada
08-09-2006, 11:20
Es kommt mir irgendwie extrem bekannt vor, weiß aber nicht mehr wo es das schon gab.
Ja, die geben es sich richtig, aber manche Dinge müssten echt nicht sein.
martin.schloeter
08-09-2006, 11:20
Das Video gab hier auch schon ein paar Mal.
Ist leider eines dieser KFS-auf-Kopfschutz-Prügeldinger. Kann man gut erkennen, wie Kopfschützer bei falscher Anwendung bad habits erzeugen.
<mod>
Ich lass den Thread für den Moment mal offen, weiss aber nicht, ob der groß Zukunft hat.
</mod>
Gruss
welche schlechten Gewohnheiten meinst du ??
martin.schloeter
08-09-2006, 11:49
welche schlechten Gewohnheiten meinst du ??
U.a. Vernachlässigung des Eigenschutz um durch wildes Prügeln "punkten" zu können, da in beide Richtungen die Wirkung stark reduziert ist.
Ciao
stimmt kopfschutz ist scheisse.
was mir aber viel mehr auffällt: WTler gehen doch gar nicht zu boden :D
das wirkt auf mich mehr wie amateur bodenkrampf denn wing tsun sparring...
ausserdem finde ich die ellbogen auf den hinterkopf für völlig übertrieben in so einem sparring! die würden besser die ekligen kopfschützer abnehmen und mit richtigen ju jitsu handschuhen fäuste kloppen.
ich würd da nicht trainieren wollen, wo der trainer erst dann unterbricht wenn der eine fast totgehauen wird...
peace
martin.schloeter: "Kann man gut erkennen, wie Kopfschützer bei falscher Anwendung bad habits erzeugen."
Was genau meinst du mit schlechten Gewohnheiten; Deckungsarbeit die vernachlässigt wird, oder was?
Außerdem wollte ich mal fragen, wie man da jetzt den Unterschied zwischen den Stilen feststellen soll. Meiner Meinung nach kann man die nicht erkennen. Die in dem Video fuchteln genauso mit den Händen und Füßen durch die Gegend wie jeder andere, der noch nicht oft mit freefight oder ähnichem in Kontakt war.
Also ich frage mich ja immernoch warum dikutiert wird, welche KK die beste auf der Straße ist. Denn in diesem Video sieht man m.E. nach, dass der trainierte Stil bei einer tatsäclichen Konfrontation einfach abhanden geht und jeder mit den in allen KKs vorkommenden Mitteln kämpft. Denn ich habe in dem Video keine super tollen *ing *un Techniken gesehen. So von wegen "klebende Hände" oder wie auch immer das heißen mag.
Das ist natürlich jetzt nur auf das Video zugeschnitten, aber meiner Meinung nach könnte man auch einen Karateka, Tekwondoka, usw... da in dne Ring stellen. Bis auf ein paar unterschiedliche Bewegungsmuster wird man NIE einen großen Unterschied feststellen können.
Im Endeffekt machen alles das gleiche, lassen es nur unterschiedlich aussehen.
Mfg
fixi
@ fixi: hast recht. ausser einem schönen schulterlosen fauststoss sieht man kaum was. aber das liegt daran das es amateure sind. und du willst mir nicht erzählen dass ein karateka gleich wie ein taekwondoIN oder ein WTler kämpft. jeder der in seinem stil gut ist behält die prinzipien auch im sparring bei. ich würd nicht sagen das es einfach unterschiedlich "aussieht", auf keinen fall!!!
und zur frage an sumbrada: die hat er bereits beantwortet
peace
1)stimmt,beim training mit kopfschutz muss man aufpassen,sonst gewöhnt man sich zu sehr an die dämpfende wirkung und wenns dann mal drauf ankommt fällt man in den ersten sek(würde mir wahrscheinlich auch passieren...:o )
2)is halt wieder inzucht...wenn ich z.b. mit jemadem trainier,der halt bei uns WT macht,stell ich gern auf boxen oder so um,weil man einfach ein paar schwächen des systems kennt und die halt in gewissem umfang ausnutzen kann.
wenn ich einen stilfremden gegner hab(was leider nicht oft vorkommt) versucht man schon WT umzusetzen.weil nur im vgl mit stilfremden is es meiner meinung nach 100&ig sinnvoll.
greetz
zig
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.