Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wg/Zimmersuche im netz

Igorronaldo
08-09-2006, 17:36
Hallo bin auf der Suche nach einer Wg bzw. Zimmer, weiß jmd. hier, ob es sich lohnt 10 euro bei easy-wg.de zu zahlen, um sich dort umschauen zu können?
Hatte jmd. mit der site schon Erfahrungen?

Zottelkopf
08-09-2006, 17:39
nö mach das übliche:

www.wg-gesucht.de und www.studenten-wg.de

war bei mir bis jetzt immer top und ich hab (leider) schon einige umzüge hinter mir

Igorronaldo
08-09-2006, 17:43
Danke, finde leider nichts passendes, da bei wg gesucht zuviele Einschränkungen sind. Z.b. suchen sie eine Frau, jmd. zwischen 26 und 30 etc.
Deshalb habe ich GAR NICHTS gefunden. Lohnt es sich trotzdem anzurufen, falls ich das Anforderungsprofil auch nicht zu 100 Prozent erfülle?

UlkOgan
08-09-2006, 17:48
sofern es nicht gerade eine lesbenWG (kein witz.) ist und du einen netten/passenden eindruck machst, dürfte das bestimmt gehen.
bei irgendwelchen altersbeschränkungen geht es denen ja hauptsächlich darum, dass nicht irgendwann deine dritten ihr klo verstopfen oder du noch mitten in der pubertät bist... ;)

kungfugirl
08-09-2006, 17:55
Joa, also ich suche auch gerade, mehr oder minder verzweifelt:rolleyes:

Ich habs bis jetzt auch über die zwei Adressen von Zottel probiert, übers Schwarze Brett, Zeitung usw.
Und da ich erst 19 bin und die meisten Leute ab 20 suchen, setzte ich mich fast immer über diese Anforderungen hinweg und rufe trozdem an:rolleyes:

Ansonsten können wir ja mal einen Anzeigenmarkt im KKB starten:D

Ich z.B suche eine WG in Darmstadt! Hat noch jemand ein Plätzchen für eine Kampfsportverrückte? Biete dafür mein Zimmer in Wiesbaden;) :D

Igorronaldo
08-09-2006, 17:56
@ ulk:
hahaaha :D :D
Hey das Forum ist echt hammergeil. War gerade voll schlecht drauf, weil ich keine Wohnung finden konnte. Du hast mich gerade voll aufgeheitert ;)
Danke und weiter so :thx: :klatsch:

Igorronaldo
08-09-2006, 17:58
@kungfugirl bin auch erst 19 und habe das gleiche Problem wie du
Zieh nach reutlingen und wir machen eine gemeinsame wg in rt!:D ;)

Zottelkopf
08-09-2006, 18:45
ja das ist immer doof mit den frischausziehern/bzw 19 jährigen. muß man glück haben (wie ich dmals *Fg*) hab diesmal auch gesagt: keene frischen, so gemeins war, aber hatte einfach zu viel stress um die ohren als jemanden ohne wg erfahrung zu nehmen. wünsch euch aber viel glück (so wie ichs nachm abi hatte ;-)

MatzeOne
08-09-2006, 18:50
Zimmer in HH gesucht :) ;)

Bei easy-wg bin/war ich auch mal. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern da 10 € gezahlt zu haben *grübel*
Aber die meisten suchen ja eh Studis :rolleyes:

Igorronaldo
08-09-2006, 19:20
@Zottelkopf:
Du scheinst ja ein richtiger Glückpilz zu sein wie du ähmm :gruebel: einmal oder so(:D ;) ) erwähnt hast...
Aber was kannst du als jmd. mit wgerfahrung für Infos bzw. Tipps weitergeben
an frischlinge :cool: wie mich?

Zottelkopf
08-09-2006, 19:28
mach vor allem klar, dass ein putzplan kein fremdwort für dich ist :D
pinkel im sitzen wenns keine reine männer-wg ist
sei nicht so albern, lol, und sag, das du nen kasten bier mitbringst :D

Igorronaldo
08-09-2006, 19:35
mach vor allem klar, dass ein putzplan kein fremdwort für dich ist :D
pinkel im sitzen wenns keine reine männer-wg ist
sei nicht so albern, lol, und sag, das du nen kasten bier mitbringst :D

Warum? Du meinst also ich sollte, um nicht albern zu klingen für jeden einen Kasten mitbringen? ;) :D

Zottelkopf
08-09-2006, 20:55
Warum? Du meinst also ich sollte, um nicht albern zu klingen für jeden einen Kasten mitbringen? ;) :D

ok anders: sei nicht pubertär *bösegrinst*

Nahot
08-09-2006, 21:05
Ach Leute, ich such auch dringend ´ne Wohnung, sogar in einem recht großen Radius, aber hier gibts fast nur Schrott und dazu noch überteuert, von Maklergebühr bei manchen ganz zu schweigen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. :p

KindDerNacht
08-09-2006, 22:55
Also... Ich hab auch über www.studenten-wg.de meine erste WG gefunden. Man muß halt einiges abklappern und nicht aufgeben. Irgendwann findet man schon was.
Falls ihr Studenten kennt, die informiern. Vielleicht kennen die ja auch wen der jemanden kennt...

Und ganz wichtig: Bevor ihr von Mama weggeht, lasst euch erklären wie das mit Wäsche waschen funktioniert. Oder wie man eigentlich das Bad putzt.
Es soll Leute geben, die das in Hotel Mama nie machen mußten bis sie dann vor dem Ernstfall stehn und natürlich alles daneben geht.
Ich bin soooooooooooo froh gewesen, daß ich vor dem Auszug schon jahrelang meine Wäsche selber machen mußte. Da hatte ich zartrosa Unterwäsche und hellblaue Söckchen schon hinter mir bevor ich meine strahlend weißen Laborkittel das erste mal bearbeitet hab.

Kiddie

bissig
09-09-2006, 12:26
Zimmer in HH gesucht :) ;)

Bei easy-wg bin/war ich auch mal. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern da 10 € gezahlt zu haben *grübel*
Aber die meisten suchen ja eh Studis :rolleyes:

da kan ich dir mal die Genossenschaften in HH empfehlen!!

Morphbreed
09-09-2006, 12:57
Ach Leute, ich such auch dringend ´ne Wohnung, sogar in einem recht großen Radius, aber hier gibts fast nur Schrott und dazu noch überteuert, von Maklergebühr bei manchen ganz zu schweigen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. :p

kein problem nahot.. pack deine sachen und zieh zu mir ;)

dann hab ich wenigstens einen trainingspartner 24 stunden am tag :D

Nahot
09-09-2006, 13:55
Vorsicht Kumpel, wenns hier weiter so beschissen läuft, dann komm ich tatsächlich noch. :D

Das einzige was mich derzeit hier noch hält, ist mein MT club. ^^

Morphbreed
09-09-2006, 13:58
Vorsicht Kumpel, wenns hier weiter so beschissen läuft, dann komm ich tatsächlich noch. :D

Das einzige was mich derzeit hier noch hält, ist mein MT club. ^^

ach bei uns gibts auch gute clubs :)

schlimmstenfalls kann Hr. Hasenohr auch noch bei mir einziehen :D

puh wird knapp bei 27m² ^^

MatzeOne
09-09-2006, 14:55
da kan ich dir mal die Genossenschaften in HH empfehlen!!

Bin noch in einer drin.

bissig
10-09-2006, 00:12
Bin noch in einer drin.

na dann dürfte es doch eigentlich kein Problem sein

ghostdog1982
15-09-2006, 18:30
Echt nerviges Thema- hab vor nem Jahr das Problem in Wien auch gehabt. Und dann im Januar nochmal weil meine erste Wg ne Notlösung wahr.

Kopf hoch das wird schon an alle

KindDerNacht
16-09-2006, 00:32
Ich will ja auch die evtlen Studienanfänger usw die grad bei Mama ausziehn nicht völlig demotiviern, aber meiner Erfahrung nach ist die erste WG eh nichts für ewig. Die meisten werden wohl nicht in drei Jahren gleich drei WGs durchmachen, aber vielleicht habt ihr auch bessere Menschenkenntnis als ich (und viele andere die ich kenne) und trefft es doch perfekt.
Es ist immer gut, in Möbel zu investiern die sich mehrfach ausnanderbauen lassen, wenn man schon was neues anschafft.

Kiddie