PDA

Vollständige Version anzeigen : Liste von Leuten die es sogut wie kalt in den Spagat schaffen!!!

MiDuTuJoTo
08-09-2006, 19:24
Hi
bitte tragt euch ALLE! ein die den Männerspagat (seitlich) ohne krasse Vordehnung bzw. mit leichten vordehnen schaffen.

Die Leute die das können können ja gleich mit auf schreiben wie sie den Spagat gelernt haben und was sie machen damit sie passiv auch gut gedehnt sind und bleiben.
Außerdem könnt ihr, euer Dehntrainingsprogramm bzw. Ablauf der Übungen mit aufschreiben.

PS: Bitte nur die Leute eintragen die den Spagat gelernt haben und nicht schon vorher konnten!!! (Wichtig)

Dr.Seltsam
10-09-2006, 15:36
Hosianna,

wo ist denn die Liste ? :ups: Aber mal abgesehen davon: Wann ist ein Spagat ein Spagat ?
Also ehrlich gesagt hab ich in Dojos erst einmal wen gesehen, der den Spagat konnte, und der war langjähriger Ballettänzer. Die ganzen Kampfkünstler/-sportler die ich gesehen habe, sind von so einem richtigen Spagat weit entfernt, auch wenn sie es bis ganz runter schaffen. Den Unterschied sieht man auf den ersten Blick.

Halleluja
Dr. S.

brätt
11-09-2006, 00:53
Ich kann einen, is ganz easy.

Einfach mit nen bischen Schmerz dehnen.

peter schira
11-09-2006, 07:22
kann beide im kalten zustand. hatte als kind kunstturnen und meine beweglichkeit ist bis heute noch da . trainiere aber auch 6 mal die woche.
gruß peter schira

senose
11-09-2006, 12:21
@ doc: definition "richtiger" spagat? ich sage immer: sind die hoden auf dem boden,... lassen wir das

ich kann den "frauenspagat" kalt, durch gleiche übungen wie brätt seitlich krieg ich nur schon vom zuschauen hüftschmerzen

locko
11-09-2006, 12:33
ich konnt vor dem spagat schon ziemlich weit runter haben noch so knapp 20 zentimeter gefehlt hab ich morgens 10 min gedehnt bis zur schmerzgrenze dann beim training wo ich warm war vorher und nacher durchgedehnt und abends nochmal 10 min bis zur schmerzgrenze nach 1 monat hab ich nen spagat geschaft aber der spagat is für kampfsport uninterresant

senose
11-09-2006, 12:36
würd ich nicht sagen, dass der spagat für KS uninteressant ist (im gegensatz zu diesem topic: ne liste?? frag doch einfach nach tipps) wenn du den spagat kannst bringst du dein bein beim kicken auch höher, bringt allerdings nichts wenn die nötige kraft fehlt das bein langsam so hoch zu heben... peace

RicRom
12-09-2006, 21:37
würd ich nicht sagen, dass der spagat für KS uninteressant ist (im gegensatz zu diesem topic: ne liste?? frag doch einfach nach tipps) wenn du den spagat kannst bringst du dein bein beim kicken auch höher, bringt allerdings nichts wenn die nötige kraft fehlt das bein langsam so hoch zu heben... peace

Naja und was bringt dir das? Zur Kopfhöhe komm ich mit meiner sehr beschränkten Dehnbarkeit bei normalgroßen Menschen auch. Oder möchtest du Hubschrauber vom Himmel kicken?
Ist halt wie nen Handstand oder ein Salto. Mehr Show als nutzen.
Das ist meine Meinung, vielleicht kann mir ja jemand ein paar Argumente entgegenwerfen. Ich lass mich da gerne belehren.

Schönen Abend noch.

senose
12-09-2006, 21:45
@ricrom: ich spür da nen neidischen unterton :D

kennst du den axe-kick? auch bekannt als andy hug kick: da haust du denn fuss über die schulter des gegners um sie dann auf seine schulter/kopf zu ziehen. die kraftanwendung also erst beim runterziehen..

oder du kannst deine jacke drauflegen nach dem ausziehen und dann seitwärts wohin ablegen :D (braucht extrem viel kraft, ist aus einem jackie chan film wo er mit einem gegner kämpft der nur mit den füssen arbeitet..)

oder wenn du gegen einen riesen/helikopter kämpfst..

aber hast schon recht viel bringt es nicht ist zu 80% show, macht aber spass...

Großmeister K
13-09-2006, 20:35
oder du kannst deine jacke drauflegen nach dem ausziehen und dann seitwärts wohin ablegen :D (braucht extrem viel kraft, ist aus einem jackie chan film wo er mit einem gegner kämpft der nur mit den füssen arbeitet..)
OMG! Auf den war ich da immer neidisch, ich wollte das auch können :D *schmoll* ... naja, ist mir bis heute ein Rätsel, wie sowas zu schaffen ist, vermutlich meist sowieso nur durch Training, was man bereits als Kind erfahren hat.

Gut, es ist irgendwo "nutzlos", aber in meinen Augen ist das extremste Coolness ;)

Yalcinator
14-09-2006, 17:30
Kann beide ohne vorwärmen habe mich damals total überdehnt.......;) ich war halt ein großer Fan von J.C.van Damme

senose
14-09-2006, 22:21
bhoa der van damme! der kann den spagat auch zwischen zwei fässern stühlen so das man denkt der bricht gleich in der mitte auseinander! und dann wirft er noch messer in der position oder meditiert. haaaaasam

Hellray
17-09-2006, 16:18
Es gibt ein paar Techniken bei denen man Spagat können muss, sind aber halt bonus. Und natürlich siehts viel besser aus un man kann mit den Fusszehen ne Glühbirne rausdrehen und, und, und... :)

Ich kann leider kein Spagat und werds auch nie können, mein Hüftknochenbau spielt da nicht ganz mit.
Zitat vom Sportarzt nach dem Röntgen: "Das kann man operativ beheben oder mit Spritzen"
haha *wegrenn* :D

senose
17-09-2006, 16:20
geht bei mir seitwärts auch nicht. aber den nach vorne /hinten geht... versuchs mal

btw haste noch andere zehen als "fusszehen"

@dr.seltsam: was ist ein richtiger spagat?

Hellray
17-09-2006, 16:25
Vorwärts würde gehen, nur seitwärts nicht, die meisten Kicks sind in ihrer basis leider seitwärts orientiert :/

.Hel
17-09-2006, 22:33
ich komme auch kalt in alle spagate, allerdings habe ich beim längsspagat mit rechtem bein vorne etas mühe in schön runterzubekommen.

aber nach der hodenregel schaffichs sogar mit beiden beiden aufnem stuhl ;P

.Hel
17-09-2006, 22:35
bhoa der van damme! der kann den spagat auch zwischen zwei fässern stühlen so das man denkt der bricht gleich in der mitte auseinander! und dann wirft er noch messer in der position oder meditiert. haaaaasam

da gibts ne offizielle strongmandisziplin dazu man muss den spagat zwischen zwe stühlen mit höhe 70 cm überm boden machen und ein gewicht vom boden her heben offizieller weltrekord unglaubliche 76 kg gehalten von rob van dame einem wrestler der wwe