PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist KK/KS mäßig Familiär vorbelastet ?

W.A.S.
08-09-2006, 20:26
Hallo, bevor ich die Frage hier stelle habe ich natürlich die Suchfunktion benutzt. Ohne Erfolg.
Also mich inter. in wie weit die Mitglieder hier KK /KS mässig "Vorbelastet " sind. Sprich : Wer hat es aus der Familie mitbekommen oder in die Wiege gelegt bekommen. Wie auch immer , am besten natürlich in der direkten Linie v. Vater a.d. Tochter / Sohn .
Vielleicht haben sich ja auch andere schonmal die Frage gestellt, ich möchte NICHT wissen wie wer zum KS / KK gekommen ist.
Zu mir , bei mir ist es die direkte Linie gewesen.
Hoffe auf reges inter. am Thema.
Gruss
Siegfried

Luggage
08-09-2006, 20:28
Tja, Mutter, Vater und Onkel alte Shotokan'ler - da sind meine Roots.

Grüße,
Luggage

Sarkoplasm.Retikulum
08-09-2006, 20:54
Opa:- 1.(sehr guter) Boxer / 2.Raufbold
Oma:-1.(Polizei) / 2.nichts
Vater:- Shôtôkan Karate
Mutter:-früher Tae Bo:D :D :D
Ich: Kickboxen, Yong Tjun, Shotokan, mal sehn was kommt

mfG

BigTony
08-09-2006, 21:10
Mein großer Bruder hat mal irgendwann Judo und Jujutsu gemacht hat aber beides schnell wieder aufgegeben ;)

***Nakatomi***
08-09-2006, 21:38
meine mama hat jiu juitsu gemacht in den 50er jahren bei erich rahn.
ausserdem hat sie sich in der schule immer rumgeprügelt
das habe ICH zwar nicht :engel_3: aber das kämpferherz hat sie mir vererbt.
mein opa war polizist und ne sportskanone im polizeisportverein und damals bei der olympiade in berlin beim kunstturnen dabei.

kleine anekdote noch dazu:
(er ist jetzt 97 und noch ziemlich fit)
als er so 85 war ist er zum arzt gegangen weil er schmerzen an der schulter hatte.
daraufhin hat der arzt gefragt, wann er denn diese schmerzen verspüre.
mein opa: "wenn ich handstand auf dem küchentisch mache"
das war sein ernst.
damit hat er auf unser anraten auch erst vor 5 jahren aufgehört.

:)

senose
08-09-2006, 21:42
:D mein vater hat (zitat) budo gemacht :D

ich so: wat denn budo det gibts ja gar net... det is n überbegriff für japanische kampfkünste alta
er: moll (ch-deutsch für doch) budo so als schulsport... wir haben uns aber nur ständig fallen lassen müssen (fallschule?) und dann hats mich irgendwenn agschisse :D

9InchSnails
08-09-2006, 22:03

ich so: wat denn budo det gibts ja gar net... det is n überbegriff für japanische kampfkünste alta
er: moll (ch-deutsch für doch) budo so als schulsport... wir haben uns aber nur ständig fallen lassen müssen (fallschule?) und dann hats mich irgendwenn agschisse :D

rofl sehr geil :D

Mein Vater hat mal Kickboxen gemacht, bis zum braunen Gürtel -oder so. Aber sonst siehts recht düster aus mit der KK/KS Vergangenheit in meinem Stammbaum, zumindest wüsst ich spontan niemand anderen.

***Nakatomi***
08-09-2006, 22:12

:megalach:

Lars´n Roll
09-09-2006, 01:42
Mein Bruder hat den 1.Dan in JuJutsu und betrieb studentisches Fechten.

W.A.S.
09-09-2006, 10:00
Hi, also doch ein paar leute mit tradition hier.

----------------------------
***Nakatomi***

Deinem Opa einen schönen Gruss und weiter so !
Respekt !
------------------------------

Da ihr euch ja doch so schön outet möchte ich dann etwas detaierter v. meinen " Vorfahren " erzählen.
Also mein Opa ( väterlicherseits Jg. 1912 ) hat von klein auf gerungen und erst die AKTIVE ( dann aber wiklich nur noch als ersatzmann wenn einer sein gewicht nicht brachte ) Laufbahn mit 60 beendet. Als trainer aber weiterhin tätig gwewsen. Er hatte in seiner klasse ( er hatte immer zw. 65-70 Kg ) in seiner zeit ( vor 1940 und auch wieder ab 1949 ) keine nationalen gegner und auch keinen internationalen zu fürchten. Das belegt eindeutig ( nachweisbar - medien ) seinen rekord von über 10 Jahre ungeschlagen zu sein ( Am Niederrhein / NRW- er nahm jede forderung an national wie intern. - auf der Matte wie auch ausserhalb ) und am ende seiner aktiven laufbahn hatte er über 3000 ! ( offizelle im Kampfpass versehene ) Kämpfe bestritten. Mir einer über 70 % hohen siegesrate.
Er war ein wirklich harter hund und das an Vater weitergegeben:
Mein Vater hat in etwa in der gleichen Laufbahn wie sein Vater gehabt. Allerding hat er mit 47 s3eine aktiven beendet , aber als Trainer weiter die v. meinem Opa schon aufgbaute ringerstaffel weitergefürht. Seine erfolge sind in etwas wie bei meinem Opa. Bis hin zum Deutschen Meister so ziemlich alles abgeräumt was es gab.

Anzumerken wäre noch das wir immer mit den BOXERN zusammen trainierten und auch immer wieder in dem ring boxen trainierten. Es wurde wert auf vielschichtigkeit gelegt und darauf das es im ernstfall auch als SV funktionierte.
Und nun kam ich 1956 a.d. Welt.
Also flugs die vereinszugehörigkeit festgelegt und ab mit dem windelpupser an den Mattenrand. Seit ich mich bewegen ( krabbeln ) konnte hatte ich eine ganze Manschaft die mit mir rumrollen wollten. Ich habe dann bis ca. 20 Wettkampfmässig gerungen ( bis 16 Manschaft und meisterschaften - ab 16 nur noch meisterschaften ) und habe danach als aktiver ringer aufgehört.
Mit 13 j. begann ich neben allerlei anderen sportlichen aktivitäten mich für Asiatische KK /KS zu inter. und wollte einfach über den Tellerrand schauen. Seitdem bin ich dem KK / KS treu geblieben, habe mich durch verschiedenen stile "durchgeschlagen" bis ich irgendwann mal meine Linie gefunden habe.
Nun habe ich einen 12 jährigen Sohn und eine 6 Jährige Tochter :D

Hoffe ich langweile euch nicht ( oder ärger euch mit meinen ausführungen - bin aber auf meinen Papa und opa schon sehr stolz ) mit dem was ich beigetragen habe.
Gruss
Siegfried

Schnueffler
09-09-2006, 11:56
Respekt, respekt!
MfG
Markus

senose
09-09-2006, 14:41
@ w.a.s.: geht ja ganz schön ab! aber mal was anderes: wie kommst du auf ein tupac-zitat in deiner signatur? hörste rap? und weiter frage ich mich warum du bei kk "wenige" schreibst wo doch genau das gegenteil der fall ist...

W.A.S.
09-09-2006, 17:33
@ w.a.s.: geht ja ganz schön ab! aber mal was anderes: wie kommst du auf ein tupac-zitat in deiner signatur? hörste rap? und weiter frage ich mich warum du bei kk "wenige" schreibst wo doch genau das gegenteil der fall ist...

hi Senose ?
Zum Zitat :
Ist es nicht so ?
Ja , Rap / Hip Hop / und eigentlich ALLES was ich mag querbeet.
Aber wenn ich heute 20 wäre ( du siehst mein alter ? ) dann würde ich mich deutlich über RAP und seine unterarten der allgemeinheit zu verstehen geben. Ist halt einfach so seine :
Meinung zum Ausdruck zu bringen.
( Du weisst woher das ist ? Eher Hip Hop Fraktion )

einer meiner lieblings zeilen eindeutig harter Rap z.B. :

Das inter. mich nicht die bohne seit 5 jahren trag ich die krone ,
fress mikrophone wie danone ,
komm nie ohne reim im kopf auf der zunge
durch die lunge in deinen Ar...,
dummer junge.
Sag mir Wer , Wie , Was Der,Die,Das, Wieso,Weshalb,Warum,
Kommst Du mir krumm.
Bist du dumm rundherum?
Bum,Bum könnt es machen ,
es gibt sachen die da krachen,
einen 9 Millimeter Pfropf für deinen kopf oder rachen.

---------------------

schade machen nichts mehr zusamen und was sie heute als produzenten abliefern ist halt mainstraem :(

Warum ich wenig angebe.
Erstmal denke ich : Wer lesen kann ist klar im vorteil ( hast du ja bewiesen ) , lag ich also richtig. Wer es genau wissen will der kann sich mit mir jederzeit per PN unterhalten. Bei mir kommt immer so leicht das gefühl von :

Mein Auto
Mein Pferd
Meine Jacht

auf.

Kuang
09-09-2006, 17:40
Also meine Mom ist Yogalehrerin:rolleyes:
Nein sie macht auch eine echte Kampfkunst und zwar Aikido.
Mein Vater war Shotokanler, bis sein Rücken nicht mehr mitgemacht hat.
Mein Opa hat auch n bisschen was gemacht, aber eher so fiese Sachen mit Klappspaten und ähnlichem, was im halt in der Armee beigebracht wurde(außerdem hat er ne ca 30cm lange Narbe am Bein von der er nicht erzählen möchte wovon er sie hat...wird aber wohl eher n Splitter von ner Granate oder sowas gewesen sein).

senose
09-09-2006, 18:43
@ kuang: :ups: dein opa ist ja RIEB-GGM!! endlich hast den hässlichen avatar gewechselt :D

@ was: ja wegen dem alter hab ich auch gefragt find ich cool das du sowat hörst... leider haben die wenigsten in meinem alter ahnung was hip hop (allen voran tupac) wirklich mit seiner musik aussagt... ich hör auch alles über klassik, china-musik und house aber hauptsächlich hiphop...

dein lyric kenn ich nich...

ich würd das nicht als posen bezeichnen wenn man seine kk angibt man muss ja nicht alles aufzählen, das kann man ja im lebenslauf tun, aber ich finde man sollte sehen mit wem man jeweils diskutiert bzw. was der so macht aber bist ja nicht der einzige der das so macht..

grüsse senose

Kuang
09-09-2006, 19:03
@Seerose: Na was meinst Du, woher ich das WWII System gelernt habe(oder besser wo mich das System gelernt hat:D)
Der neue Avatar ist noch in Arbeit solange einer der Wolfsbrigade von Jin Roh:D

D-Nice
09-09-2006, 19:17
sorry dass ich störe leute, ich hab mal gar keine familiären vorbelastungen, mich interessiert aber lieber herr W.A.S, von welcher band der lyrik ist, als alter old-school hip-hop fan der ich doch bin ..

hi five ;)

D-Nice

kampffrosch
09-09-2006, 19:19
aus meiner familie sind alle gegen KS:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: nur mein vater hat mal kurz aikido gemacht glaub ich

W.A.S.
09-09-2006, 20:38
sorry dass ich störe leute, ich hab mal gar keine familiären vorbelastungen, mich interessiert aber lieber herr W.A.S, von welcher band der lyrik ist, als alter old-school hip-hop fan der ich doch bin ..

hi five ;)

D-Nice

Hi D-Nice
, das erste :
Meinung zum ausdruck zu bringen
ist von den Fanta vier ( habe ich schon gesehen im kleinen club vor ihrem erstem medienauftritt )

ich denke aber du meinst die zweite , ist von :

HARTREIM RÖDELHEIM PROJEKT !!!!

haben leider zu wenig miteinander gemachr, aber das was es gibt zumindest 50% sehr gut gewesen.

Gruss Siegfried

senose
09-09-2006, 23:32
@ d-nice: freshes avatar, hab aber trotzdem zwei klugscheissbemerkungen:
bands machen musik, "hiphop-bands" nennt man crews ;) und es heisst high five weil man die hand hochhält für das "hi"

peace