Vollständige Version anzeigen : Probleme nach dem Training!!
Erst mal bin ich nicht sicher ob ich das richtige Unterforum erwischt habe.
Als was ist mir Gestern passiert und es beunruhigt mich schon. Nach einem sehr harten und ausgiebigen Sparrings/Kampftraining mit den Kyokushinkai Jungs aus meinem alten Club, bin ich wie gewohnt nach Hause gegangen (also nichts mit einem Bierchen danach musste Heute früh raus....). Zuhause bekam ich plötzlich und ohne Vorwarnung einen "Schüttelanfall". Also mein ganzer Körper hat gezittert als wäre es 10 Grad unter null. Das ganze ging dann so ca. 10 Minuten so und ist wie es gekommen ist wieder verschwunden.
Ich betreibe jetzt schon einige Jahre Kampfsport, aber das habe ich noch nie erlebt.
Nur zur Info ich hatte ein, zwie schwere Kopftreffer eingesteckt und habe die ganze Woche viel Sparring mit Kickboxern und Karatekas gemacht sowie viel mit meinem Jungs Free-Fight trainiert.
Hat jemand schon etwas ähniches erlebt oder schon von so etwas gehört?
Dudeplanet
09-09-2006, 08:32
Für unwillkürliches Muskelzucken gibt es viel Ursachen. Es ist schwer deine so auszumachen.
Das simpelste nach einer harten Einheit wäre schlicht Unterzuckerung. War Dir auch schwindelig, unscharfes Sehen etc?
Auch könnte es sein, dass Du eine Art Schüttelfrost hattest. Das wäre gestüzt durch dieses Anfallssymptom. Diese beiden wären nicht schwerwiegend.
Für alles andere, insbesondere wenn es häufiger auftritt (tatsächlich am ganzen Körper?) solltest Du unbedingt zum Arzt.
peter schira
11-09-2006, 07:34
denke du solltest mal einen kopfschutz tragen beim sparring .
gruß peter schira
fätze wurde mit einem helm als kopf geboren.
als erstes kommt mir wohl eine sommergrippe in den sinn, die aber noch nicht ausgebrochen ist. nach dem training ist der körper halt geschwächt.
trotzdem. schön beobachten und sonst halt mal zum doc gehen.
geh unbedingt zum arzt, gerade wenn du in der wettkampfvorbereitung bist
der herbie
11-09-2006, 10:15
Unterzuckerung, Flüssigkeitsmangel und/oder Erköltung im Anmarsch.
Ich würde an Deiner Stelle aber auch zum Doc gehen, kann durchaus sein, dass Du irgendeine Entzündung im Körper hast, die noch nicht richtig ausgebrochen ist. Kann über eine einfache Blutuntersuchung festgestellt werden. Wenn Du dann keine Pause machst, bzw. die Intensität zurückfährst, riskierst Du eine Herzmuskelentzündung.
Alles Gute und gute Besserung wünscht
der herbie
jkdberlin
11-09-2006, 10:36
Schliesse mich einen Vorrednern an: geh zum Arzt!
Ansonsten auch mal mit einem isotonischen Getränk beim Training versuchen.
Grüsse
Kann vieles sein, auch etwas neurologisches, am besten zum Arzt.
Meno Jungs genau das wollte ich nicht hören.......:ups:
Aber ich gehe sicher mal zu Arzt, denn ich fühle mich seit Freitag auch nicht so 100%. Ich muss noch anfügen, dass ich vor ca. zwei Wochen eine starke Erkältung hatte und trotzdem trainierte.
Hoffe nicht, dass es so schlimm sein wird aber man weiss ja nie
@Maximus: Von der Grösse her könnte es passen ;)
Auf alle Fälle danke Jungs
jkdberlin
12-09-2006, 06:35
Erkältung nicht ganz ausgeheilt und zu früh mit Training angefangen? Vorsicht, sowas kann echt scheisse ausgehen!
Grüsse
Dudeplanet
12-09-2006, 08:40
Erkältung nicht ganz ausgeheilt und zu früh mit Training angefangen? Vorsicht, sowas kann echt scheisse ausgehen!
Absolut richtig. Die Folge kann eine Myokarditis sein, eine Herzmuskelentzündung. Ich will jetzt den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn's Dir immer noch mies geht, gehe am Besten zum Kardiologen.
ja eine herzmuskelentzündung kann man in einem solchen fall bekommen. nur einen solch beschriebenen Anfall sollte andere Gründe haben.
ich hoffe, du hast das training erstmal bis zur aufklärung eingestellt.
Training einstellen ist nicht 23.09.2006 ist die Adcc Swizerland und 07.10.2006 die UGC!
Aber etwas runtergefahren bin ich
jkdberlin
12-09-2006, 11:44
na das sind ja Gründe...;)
Grüsse
hoffentlich kannst du überhaupt dran teilnehmen!
Werde euch sicher auf dem laufenden halten was der Arzt gesagt hat....aber Unkraut vergeht nicht zumal ich ja einen Helm als Kopf habe (so wie Maximus erwähnt hat ...und der muss es ja wissen, humpelt er doch mit einem Gipsfuss durch die Welt:D )
Werde euch sicher auf dem laufenden halten was der Arzt gesagt hat....aber Unkraut vergeht nicht zumal ich ja einen Helm als Kopf habe (so wie Maximus erwähnt hat ...und der muss es ja wissen, humpelt er doch mit einem Gipsfuss durch die Welt:D )
:rotfltota
Also Jungs, war alles halb so wild (zu mindes glaube ich das!)
Gemäss meinem Arzt hatte ich durch meine Diät (ja richtig gehört Maximus:ups: ) das umgestellte Training eine Unterzuckerung. Ich wollte es halt auf die Harte Tour machen mit der Gewichtsreduktion Täglich Radfahren, und dazu noch trainieren und weniger Essen. Dann kam noch dazu die Erkältung die nicht ausgeheilt ist und voila da war sie die Unterzuckerung. Solange es nicht immer wieder vorkommt ist das nicht so schlimm.
Sonst ist bei mir alles wie es sein sollte (hat erzu mindes so gesagt) und ichbin def. an der ADCC Switzerland und der UGC dabei!
jkdberlin
14-09-2006, 13:53
Tja, dann doch Isostar zum Training...;)
Grüsse
Ja werde mir jetzt angewöhnen mehr solcher Isostar dinger im Training rein zu ziehen. und meine Diät hab ich abgebrochen. Schaue zwar etwas auf die Ernährung aber nix mehr mit weg mit dem Pfunden. :D
gut zu hören.
ich habe ja im letzten halben jahr fast 10 kg abgenommen. dies habe ich gemacht, indem ich die kohlehydrate sehr reduziert habe. dafür immer sehr viel gemüse, salat und früchte gegessen habe. der körper gewöhnt sich mit der zeit daran, auch mit dem training. trotzdem habe ich mir stets nach dem trainng maltodextrin reingeworfen, das ist auch im isostar enthalten, pur jedoch um einiges billiger. bei mir hats auf jeden fall gut geklappt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.