Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Octagon Pro Gym

replica
09-09-2006, 15:05
Hi an alle aus wien und von wo anders die mir weiterhelfen können!

Ich überlege mit Kickboxen anzufangen, und wollte meineungen über das octagon in wien hören, natürlich kann ich mir auch selbst ein bild machen, aber probetraining mach ich erst nächste woche.

Vieleicht weiß einer von euch wie hoch die Einschreib gebühr oder der Monatsbeitrag ist, ich könnt die leute kontaktieren aber ich glaube übers wochenende ist dort niemand, möchte aber schnelle antworten.

Danke im Voraus!

lg, replica :)

edit: syr, link vergessen: www.octagon.at

Baphomet
09-09-2006, 19:18
einschreibgebühren kann ich mich nicht mehr erinnern (aber relativ viel, das weiß ich noch :D ), pro monat hab ich 41 euro gezahlt bei bindung als jahresvertrag.
2 monate des jahresvertrages kannst du aufschieben, also pausieren und dann im anschluss fertigkonsumieren.
schüler zahlen weniger.

viel spaß dort! :)

edit: achso ja meinungen wolltest du auch noch...
relativ sympathische gruppe, negativ sind die räumlichkeiten, viel zu eng, schlechte belüftung, in den garderoben zu wenig platz (herrengarderobe kenne ich allerdings nicht), training ist meiner meinung nach etwas eintönig, es wird immer wieder dasselbe gemacht, zumindest in der ersten trainingseinheit. in die zweite kannst du aber erst gehen, wenn du fortgeschritten bist.
meine meinung dazu ist: du musst sehr viel motivation selbst mitbringen, weil dort nicht viel her ist mit motivation... sind alle bisschen in einem einheitsbrei steckengeblieben, finde ich.
deswegen suche ich jetzt auch nach alternativen.

aber das soll dich nicht abhalten ;)

BruceWayne
09-09-2006, 20:39
Was echt?? Ich hab gedacht das Octagon wäre eines der Besten Schulen in Ö?! Ist doch auch total bekannt. Aber wenn ich mir die Bilder angucke, dann sieht das aus als wäre mein Zimmer größer als deren Trainingsraum...

Baphomet
09-09-2006, 20:52
naja ja.. die kampfergebnisse sind schon gut, aber irgendwie bekommt man davon im täglichen training nicht viel mit. dort ist halt eine gemischte gruppe aus jungen burschen, ein paar mädels und ab und zu schauen vereinzelt ein paar gute kämper vorbei, die trainieren aber abseits der gruppe (sofern die platzverhältnisse es zulassen). da sind nämlich immer gleichzeitig mit kickboxen im nebensaal (der um einiges größer ist) die taekwondo mädels, die sich ausbreiten, während sich die kickboxer in den engen ersten saal zwängen müssen.
sandsacktraining gibts dort auch praktisch gar nicht, ist vom platz her auch gar nicht möglich.
ring gibt es auch keinen, was mich persönlich immer am meisten gestört hat. das abschließende sparring ist immer ein gerangel, wo jeder versucht, auf 2-3m2 mit seinem gegner zu kämpfen, ohne mit dem rücken in den nächsten reinzulaufen... :(

peter schira
09-09-2006, 22:13
die haben aber erfolg.
gruß peter schira

Baphomet
10-09-2006, 15:51
stimmt. die sahnen bei turnieren ab. weil sie dir gleich vom ersten probetraining an klarmachen, dass du hier nur für turniere fit gemacht wirst. alle, die es zeitlich nicht schaffen, oder die einfach nur so kickboxen trainieren wollen, ohne zu kämpfen, die werden da nicht so viel spaß haben.. :rolleyes:

Dr.Melin
10-09-2006, 17:27
ich trainiere bei VIENNA KICKBOXING
www.vienna-kickboxing.at
ohne einschreibgebühr !

Lumpinee
12-09-2006, 18:46
die haben aber erfolg.

Meines Wissens nach aber hauptsächlich im LK,oder?

Alleswisser
15-09-2006, 21:55
Sieht auf alle Fälle mal gut aus...

Nixon
15-09-2006, 23:02
Meines Wissens nach aber hauptsächlich im LK,oder?

Sagen wir mal so, sie haben auch viele LK Kämpfer!

Davut Sidal
16-09-2006, 10:18
Octagon und Tosan Gym in ösi.. kann ich nur weiter empfehlen:
Die beiden Sportschulen haben auf der EM in Augsburg vieles abgeräumt. int. zählen die sicher zu einer der grossen.

starfighter
16-09-2006, 15:30
Octagon ist meines wissens her doch ein bissl besser.

Josef7
18-09-2006, 23:45
Octagon pro Gym Wien ist mit Sicherheit der Erfolgreichste Club in Österreich. Über 100 Österreichische Staatsmeister Titel in 20 Jahren in allen Disziplinen - nicht nur Leichtkontakt - sprechen eine klare Sprache. Sieben WM Titel bei den Amateuren und weitere vier bei den PRO sind Geschichte. Über 30 Medaillen bei WAKo, WKA, ISKA und IAKSA sind nicht wegzuleugnen.

Die Räumlichkeiten ? Na ja , sind seit 21 Jahren im Betrieb und weil Zeitweise viele Leute kommen kann es auch schon mal zu eng werden. Und ja, die Lüftung schafft das dann auch nicht mehr zufriedenstellend.

Also zusammenfassend, wenn mann sportliche Inteessen hat ist Octagon sicher erste Wahl, ein Schickieria Studio ist das keinesfalls. Und wer erst zumTraining Motiviert (!) werden muss, ist da sowieso Falsch.

Josef7
18-09-2006, 23:52
Hallo,
ab und zu schauen ein paar gute Kämpfer vorbei? Definiere bitte gute Kämpfer, wer sollte das wohl sein? Verwechselst du da nicht etwas? Warst du jemals im Octagon? Da hängen drei Sandsäcke und die zweite Gruppe trainiert auch damit. Schau mal auf www.iska-austria.at , da stehen die 10 besten Östereichischen Vereine