PDA

Vollständige Version anzeigen : Plastik-Puppen

Diokletian
09-09-2006, 17:53
Ich weiß, jetzt klappen sich vielen von euch die Fußnägel hoch:

Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt? Funktioniert es? Kann man es verwenden?
http://www.chongmasterproducts.com/index.html

Gruß, D

kk-nupp
09-09-2006, 20:21
Guckst du bei "Proper Use":

When using the Chong in practice, ***** force is not necessary. Rely on your inner feelings as you concentrate on your timing, strategy and positioning of your stance. Your hand movements must be smooth and decisive, your leg and feet placements precise. Speed is the last thing to worry about. As for ***** force..........save your money and practice on a tree in your back yard if Hard/External Kung Fu is all that interests you!

:D

Diokletian
10-09-2006, 08:42
Du kleiner Schelm, das habe ich auch schon gelesen! Ich wollte wissen, ob irgendjemand so´n Ding hat und damit trainiert!
Ist nebenbei sehr geschickt, auf die Frage nach Verwendbarkeit einer Sache ausgerechnet den zugehörigen Werbetext heranzuziehen!

kk-nupp
10-09-2006, 10:58
Naja, ok. Erfahrung hab ich da keine mit. Aber wenn man da nicht anständig gegenhauen kann, braucht die doch auch kein Mensch, oder ? :rolleyes:

Gruß

KK-Nupp

DerGroßer
10-09-2006, 12:13
Eben und günstig ist das Teil auch nicht wirklich. Lieber das Geld sparen und nen richtigen Wooden Dummy kaufen :)

mykatharsis
10-09-2006, 12:56
Ich wuerds aufbauen, braun anstreichen und ein "Beruehren verboten"-Schild ranmachen. WT'ler fuehlen sich dann gleich wie Zuhause. :)

senose
10-09-2006, 13:07
Ich wuerds aufbauen, braun anstreichen und ein "Beruehren verboten"-Schild ranmachen. WT'ler fuehlen sich dann gleich wie Zuhause. :)
muahaha :D

on-topic: kk-nupp hat schon recht das ist nicht nur ein werbetext sondern erklärt das diese hp für innere/weiche kampfkünste sei. was das bringen soll weiss ich zwar auch nicht, aber sie ist nicht für richtige hp-übungen gedacht...

@kk-nupp: hast du gesehen das es 2 verschiedene gibt? pvc und chong-pvc? aus welcher der beiden stammt dein text? (bin jetzt zu faul zum suchen) aber das eine ist härter und ein bissel teurer

peace

kk-nupp
10-09-2006, 13:34
PVC Muk Yan Chong Plus

For those of you who would like some diversity in their training, we've added a head and neck to the Traditional Chong. The Chong Plus© is based on Bruce Lee's JKD Chong

:rolleyes:

senose
10-09-2006, 13:37
mein internet ist momentan so langsam da hängt irgendein störrisches maultier dran sonst hät ich selbst geguckt... *duckundweg*

*vonweitwegnochschrei*: wenn du den zoll & versandkosten dazurechnest ist es nicht mehr günstig

mykatharsis
10-09-2006, 14:29
...sondern erklärt das diese hp für innere/weiche kampfkünste sei. was das bringen soll weiss ich zwar auch nicht, aber sie ist nicht für richtige hp-übungen gedacht...
Lass ich dann mein Chi dran aus oder wie funzt das? ;)

mein internet ist momentan so langsam da hängt irgendein störrisches maultier dran sonst hät ich selbst geguckt... *duckundweg*
Upload begrenzen!

senose
10-09-2006, 14:39
nee ich müsst eher die downloads einschr... he von was sprichst du überhaupt, upwas? nie gehört sowat!! :D

zu deiner ersten frage: keine ahnung... vielleicht kann man daran das kiai kyusho jitsu üben...

senose
10-09-2006, 14:53
ach ja jetzt gehts wirklich besser

mein ausrufezeichen ist ein * geworden :confused:

und die sufu ist scheisse: wenn ich plastik-puppe eingebe kommt "kein thread gefunden" weil der thread hier "plastik-puppen" heisst, so ein blödsinn***

Guv´nor
10-09-2006, 20:26
ja das ist eine mjc für tc´ler:D :)

va+an
11-09-2006, 18:28
Hai...

Ich selber arbeite nicht an der HP,
aber so wie es mein Lehrer und Shifu mir erklärt haben,
geht es nicht nur darum gegen die HP zu schlagen, sondern auch darum um damit aktiv zu arbeiten. Dazu ist es Notwendig, dass die HP einen gewissen Eigengewicht hat, damit es bei den Übungen entsprechend Federt/nachfedert. Supergeil kann man es in einem Video aus dem WengChun sehen.

Ich stelle bei so einer Gummipuppe vor, dass dort wenig eigengewicht vorhanden ist , und entsprechend geringer damit arbeiten kann.

Grüsse

mykatharsis
11-09-2006, 19:14
Naja, wenn Du mit dem Plastikdingens 'arbeitest', bricht es in Stuecke.

Diokletian
11-09-2006, 20:02
Das ist die Frage: Ist dieses PVC spröde oder biegezäh? PP z.B. ist biegezäh, meine Stöcke aus dem Zeug kriegt man nicht kaputt!

mykatharsis
11-09-2006, 20:37
Kommt wohl auch stark auf die Verbindungselemente an.

FCVT
11-09-2006, 21:03
Solchen Schwachfug Bringen Nur Leute Raus, Die Keine Ahnung Von Der Puppe Und Der Funktion Der Puppe Haben...

martin.schloeter
11-09-2006, 21:13
Und weil die Puppe vor 300 Jahren aus Holz war, muss sie dass auf ewig sein?

Ich finde die Idee mit anderen Materialien zu experimentieren gar nicht so blöd, vielleicht können die dadurch bezahlbarer werden.
Das konkrete Ding scheint aber wirklich nichts zu taugen.

Ciao

Lars´n Roll
11-09-2006, 21:20
http://www.ircchiclayo.i-p.com/imagenes/lovedoll.jpg

Wie wär´s damit...? :rolleyes:

va+an
11-09-2006, 21:44

yuhuuuuu... Aber da dürfen WTler auch erst nach dem 3TG dran :p
hi hi hi

martin.schloeter
11-09-2006, 21:48
<mod>
Gab's heute Clowns zum Frühstück?
</mod>

mykatharsis
11-09-2006, 22:48
Also wenn die eine Monochoque-Carbonfaserpuppe bauen wuerden, wuerde sicher keiner lachen, aber das Ding ist ja wohl nur noch laecherlich. Vor allem, weil der Erfinder ja noch dazu schreibt, dass es nicht zum 'hart anfassen' ist.

Sarkoplasm.Retikulum
11-09-2006, 23:28

Da musste ich auch immer dran denken, als ich den Threadnamen gesehen habe.;)

handpratze
11-09-2006, 23:41
Da musste ich auch immer dran denken, als ich den Threadnamen gesehen habe.;)

Ich schwöre auf dieses Fabrikat (http://www.gummipuppen-stube.de/gummipuppen_katalog/chicago_sheila.htm), das auch von den Behörden eingesetzt wird :cool: :D

Piepsmaus
12-09-2006, 10:17
An sich interessiert mich das weniger, aber ich lese auf der Webseite des Herstellers zu dieser Kunststoffkonstruktion:
"The arms and leg are reinforced so that the "hardcharger" of Kung-Fu won't be breaking them!"
Weiters beschrieb der Anbieter nicht, dass sein Kram brechen würde, sondern dass es eben nicht Ziel des Übens an der Puppe sei, diese zu zerschlagen, sondern dass es eher um Techniktraining ginge.
Insofern denke ich mal, dass der Kram durchaus tauglich ist.
Allerdings können wir nur spekulieren, da offenbar noch niemand von uns das Gerät ausprobiert hat. Ich gebe aber zu bedenken, dass angesichts des hohen Risikos von Produkthaftungsklagen in den USA das Gerät vermutlich ziemlich stabil sein dürfte.

Edit: @diokletian - das auf meiner Webseite bin ich. Hünenhafte 172 cm hoch ^_^
Akademisches Fechten macht in der Tat Spaß. Wenn ich mal im Hangar 51 bin, bringe ich gerne Paukzeugs mit.

Diokletian
12-09-2006, 14:09
@Piepsi
Bist du der Hüne mit den verschiedenen scharfen Gegenständen auf Deiner Homepage? Das akademische Fechten würde mich interessieren... :D

Gruß, D.

FCVT
12-09-2006, 15:05

Zeigt der Daumen bei ihr denn nach oben???

Diokletian
12-09-2006, 15:09
Hä?????

mykatharsis
12-09-2006, 16:49
@ferdi
:yeaha:

FCVT
12-09-2006, 21:01
Hä?????

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/tan-pak-ellenbogen-49392/