Vollständige Version anzeigen : Kopfschmerz bei schlag
Fist of Fury
09-09-2006, 18:30
hallo,
manchmal hab ich einen starken schmerz im kopf wenn ich einen kräftigen schlag ausführe.
so als würde ein äderchen kurz vorm platzen sein oder so.....
woran kann das liegen?
an der atmung vielleicht? wahrscheinlich bist du zu verkrampft.
bin zwar kein mediziner aber das ist meine theorie warum bruce lee ne hirnblutung hatte (stimmt doch oder? er ist an ner hirnblutung gestorben nicht?) entweder weil er zu verkrampft bzw. das training übertrieben hat oder er hat sich die chux in die rübe gepfeffert
peace
Fist of Fury
10-09-2006, 00:16
bin zwar kein mediziner aber das ist meine theorie warum bruce lee ne hirnblutung hatte (stimmt doch oder? er ist an ner hirnblutung gestorben nicht?) entweder weil er zu verkrampft bzw. das training übertrieben hat oder er hat sich die chux in die rübe gepfeffert
peace
ja, das ist mir auch schonmal durch den sinn gekommen;)
ich habs! du musst richtung gegner schlagen und nicht an deinen eigenen schädel!
nein im ernst: versuch einmal stossweise auszuatmen beim schlagen, wie es die boxer machen, vielleicht hilft das...
peace
***Nakatomi***
11-09-2006, 17:24
das ist die folge von pressatmung. dabei kann wirklich was platzen, im besten fall nur äderchen im auge.aber keine panik.
immer ausatmen bei anstrengung, wie ne dampflok.
passiert mir manchmal, wenn ich zu stark konzentriert auf meine technik bin, vergess dann zu atmen-dann gibts ne rote birne:o
Wahrscheinlich hast über längere Zeit wie ein verkrampfter und statischer Ochse irgendwo drauf gehauen.
Las mich raten? Den kompletten Arm und Schulter anspannen bis es nicht mehr geht, und dann wie ein Wahnsinniger wo drauf dreschen?:p
Sry aber so schätz ich dich ein :D
Bleib ma locker junge, und Atmen net vergessen :D ;)
Leviathan
11-09-2006, 18:08
Hast du zu hohen blutdruck?ich hab das nämlich auch ab und zu wenn ich mich stark anstrenge.
Und bei mir liegt das am miesen blutdruck.
Viel trinken hilft.(bei mir)
gruß ich
Fist of Fury
13-09-2006, 15:32
na dann wirds wohl an der atmung liegen, danke für die ratschläge leute;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.