PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. Shaolin Charity Cup - Kurzbericht



SQ
10-09-2006, 09:27
Kurzbericht vom 1. Shaolin Charity Cup am 9. September 2006
Zum ersten Mal fand dieses Jahr der Shaolin Charity Cup statt. Die Kung Fu & Qi Gong Schule Senden unter der Leitung von Meister Christian Kronmüller lud 10 Schulen aus Süddeutschland ein, um sich im Wettkampf in den Kategorien Formen, Leichtkontakt sowie im freien Vollkontakt (mit Bodenkampf!) zu messen. Der Erlös der Veranstaltung geht dem "Weißen Ring" zugute, gemäß dem Motto "Kampfkünstler engagieren sich aktiv gegen Gewalt".

Mehr als 65 Teilnehmer aus folgenden Schulen starteten mit etwa 120 Starts:

Kung Fu & Qi Gong Schule Senden (Teamleiter: stellv. Katja Kneer)
Kung Fu & Qi Gong Gruppe Laupheim (Teamleiter: stellv. Thomas Nau)
Kung Fu Abt. SV Altheim (Teamleiter: Franz-Karl Hagel)
Wu Dao Institut Mannheim (Teamleiter: Martin Wolf)
Kung Fu Abt. SV Unlingen (Teamleiter: Antonio Sierra-Gomez)
Kung Fu Gruppe Stuttgart (Teamleiter: Kevin Kügele)
Shaolin Tempel Kaiserslautern (Teamleiter: Sascha Hammel)

In der Sporthalle der Bürgermeister-Engelhart-Schule, die uns freundlicherweise von der Stadt Senden zur Verfügung gestellt wurde, begann der Wettkampf gegen 11.00 Uhr mit Grußworten des 3. Bürgermeisters Erwin Rogg, sowie von Frau Ulrike Meise, Rechtsanwältin und Außenstellenleiterin des "Weißen Ring". Bis 18.30 Uhr dann dauerte der Wettkampf an, der zweitweise von über 200 Zuschauern verfolgt wurde.

Die Sonderpreise für die beste Gesamtleistung am Wettkampf, sowie für die beste Leistung im Bereich Formen gingen beide an den zwölfjährigen Roland Nau aus Laupheim, der in vier Kategorien startete und in jeder Kategorie den 1. Platz erreichte. Die Wertung als beste Schule bekam die Kung Fu & Qi Gong Schule Senden, die als Lokalmatador natürlich auch die meisten Wettkämpfer stellen konnte.


Hier der Link zu Meinungen von Teilnehmern und Zuschauern:
http://kungfu-qigong.de/forum/board.php?boardid=66&sid=82e66ff9c6b9398c871f820eccbaff15

shenmiao
10-09-2006, 10:00
Gehört dieser Beitrag nicht zur Rubrik " Infos zu Tunieren ?

SQ
10-09-2006, 16:16
stört es dich?
wir haben euch wirklich vermisst auf dem wettkampf. es war ein toller event. ich hoffe, ihr seid nächstes mal dabei! grüße an yongchuan-shifu!

shenmiao
10-09-2006, 19:26
Was bezweckst du damit?
Wenn du unseren Abt Shi Yong Chuan grüßen möchtest, solltest du es besser persönlich tun.
Im übrigen hatte dein Meister gestern Eröffnung seines neuen SHAOLIN TEMPEL DEUTSCHLAND ! Du hättest ihm mal gratulieren können. Es wurden ein paar Grußschreiben vorgelesen,von dir war keins dabei. Wir haben dich wirklich vermisst. Wir hoffen du bist nächstes mal dabei!

SQ
10-09-2006, 19:42
Natürlich bin ich nächstes Mal dabei. Shi Yong Chuan Shifu und ich hatten zwei Wochen vor Eurer Eröffnung noch telefoniert, aber es war ihm leider nicht mehr möglich, die Eröffnung zu verschieben. Meine Grußworte habe ich ihm persönlich am Telefon übermittelt, wie auch die weitere Zusammenarbeit grob besprochen wurde.

Du warst mehrfach Gast in meiner Schule. Stets willkommen, mit oder ohne Rainer Deyhle. Du warst an unserer Gala, durftest auf unsere Kosten zwei Tage in Senden verbringen. Du warst auch Gast während Eurer Teilnahme beim Wettkampf in Neu-Ulm und ich habe für Euch zwischen eurem chinesischen Meister und Eurem rein deutschsprachigem Team übersetzt, ich habe für Euren Meister das Hotel gebucht.

Eure Schule in Berlin war eingeladen zu unserem Wettkampf. In aller Höflichkeit, aus ganzem Herzen heraus. Warum kommen nun solche Worte von Dir?

Du bist Schüler eines buddhistischen Meisters. Hat er Dir nicht Respekt und Dankbarkeit gelehrt?

shenmiao
10-09-2006, 20:03
Dann bin ich ja froh, das ich dich bisher immer falsch verstanden habe. Hiermit entschuldige ich mich offiziell bei dir !

Ich hoffe das du mir in Zukunft auch ein wenig Respekt entgegenbringst!
Es tut mir Leid das du durch uns so viele Umstände hattest. Es tut mir leid das ich damals bei eurer Gala nicht sehr glücklich darüber war. Ich hätte selbst eigentlich einen Lehrgang geben müssen, mußte leider all meinen Schülern absagen und auf sehr hohe wichtige Einnahmen verzichten, um meiner Verpflichtung dem Tempel gegenüber nachzukommen. Ich hoffe du kannst mich ein wenig verstehen. Nicht ich war eingeladen, sondern der Shaolin Tempel.

SQ
10-09-2006, 21:11
Ich hatte keine Umstände. Es ist mir immer wieder eine Freude, Shaolinanhänger bei mir als Gäste begrüßen zu dürfen. So auch am gestrigen Wettkampf. Allein deshalb schon war es ein schöner Event und ich würde mich freuen, wenn in Zukunft Berlin daran teilnimmt.

Und wenn mein Meister Shi Yong Chuan entscheidet, Schüler mitzubringen, dann sind diese genauso persönlich eingeladen wie er selbst. Meine Einladung spreche ich somit nicht gegen eine Institution aus sondern gegen die Personen, die sie ausmacht.

SQ
11-09-2006, 10:45
Hier die Liste der Sieger: