Vollständige Version anzeigen : TC Workshop Düsseldorf
Feedback? Gibt's was Interessantes zu berichten ?
Grüße
Würde mich interessieren ,ob es überhaupt statt gefunden hat?
MFG
Hallo zusammen,
ja es hat stattgefunden...und war ziemlich geil..
Es ging überhaupt nicht um Techniken. TC sorgte dafür dass jeder Teilnehmer Vollgas gab um sein Gegenüber zu dominieren (Finish him..).
Anfangs waren alle noch recht schüchtern, als TC jedoch mehr Agressivität einforderte, gaben alle Teilnehmer auch richtig Gas.
Spannend wurde es ohne Schutzausrüstung auf dem Hof der Schule, wo wir uns unter Zuhilfenahme der Wand unseres "Gegners" entledigen sollten.
Dann folgten noch einige Drills zum Thema "Multiple Attackers".
Vielen Dank an TC für dieses Seminar.
Vielen Dank auch an Arno der das Seminar ermöglicht hat.
Gruß Klangi
Hank McCoy
10-09-2006, 16:23
Anfangs waren alle noch recht schüchtern, als TC jedoch mehr Agressivität einforderte, gaben alle Teilnehmer auch richtig Gas.
Spannend wurde es ohne Schutzausrüstung auf dem Hof der Schule, wo wir uns unter Zuhilfenahme der Wand unseres "Gegners" entledigen sollten.
*g* da sollte ich auch mal mitmachen :rolleyes:
geht das mit der wand etwas genauer?:confused:
Naja,
eigentlich ganz einfach.
Du stehst mit dem Rücken zur Wand...
attackierst deinen Gegner zwei-dreimal..gehst in die Flanke und schmeisst ihn an die Wand..bevorzugt mit dem Kopf, die Erweiterung war dann das Brechen des Arms an der Wand.
Vielleicht ein wenig heftig...aber halt Streetfight..
Gruß
Thorsten
Messerjocke2000
10-09-2006, 18:22
Jo, das Seminar war klasse!
Wie gesagt, keine neuen Techniken, dafür mal richtig "die Sau rauslassen".
Was schwieriger ist, als man denkt. Aber die Partner sind offensichtlich robuster, als man meint. :D
Und die Kommentare waren klasse:
"Wheres that german agression?"
"I know it´s in there, let it out"
Irgendwann kams dann auch......
Auf alle Fälle klasse und wiederholenswert.
Kilian
Helmchen
12-09-2006, 15:12
Naja,
eigentlich ganz einfach.
attackierst deinen Gegner zwei-dreimal..gehst in die Flanke und schmeisst ihn an die Wand..bevorzugt mit dem Kopf, die Erweiterung war dann das Brechen des Arms an der Wand.
Gruß
Thorsten
Na du Lulle,
was war denn das für ein Seminar??
Grüße
Lars, alter Wemmser...
was wohl Kick and Run....:D
Lieber Gruß
Thorsten
jkdberlin
13-09-2006, 16:42
Auf T.C.'s Forum gibt es übrigens eine kleine Diskussion um die finanzielle Abwicklung des Seminars...da gabe es wohl einige "Mißverständnisse".
Grüsse
Tja,
doch nicht etwa mit dem Herrn aus Berlin??? :rolleyes:
Gruß
Klangi
Und die Kommentare waren klasse:
"Wheres that german agression?"
"I know it´s in there, let it out"
Tommys Vater war Seargant Major in der Armee, und auch im 2. Weltkrieg. Der weiß das. :)
Aber ich will nicht das Thema überdecken, das Frank im vorletzten Posting angesprochen hat...
Grüße
Was kann bei einem free workshop finanziell schieflaufen, wenn der Trainer gegen ein Vorausticket anfliegt?
Messerjocke2000
13-09-2006, 21:35
Was kann bei einem free workshop finanziell schieflaufen, wenn der Trainer gegen ein Vorausticket anfliegt?
Also ich hab für die Teilnahme bezahlt, die anderen auch....... :rolleyes:
Kilian
Also ich hab für die Teilnahme bezahlt, die anderen auch....... :rolleyes:
Kilian
Hi Kilian,
das ist ja nachvollziehbar. Schließlich müssen Flug, Unterbringung und Verpflegung irgendwie abgedeckt sein.
"Free Workshop" bedeutete: kein Honorar !
Offenbar eine derzeitige Promo-Aktion von Tommy, die sich auch Frank zunutze gemacht hat, und bei der alle Beteiligten etwas davon haben.
Ich frag' mich, was es da für Mißverständnisse gegeben haben könnte, schließlich hab' ich das auf diesem Board genauso inseriert...
Grüße
ich hab schon gedacht ihr redet von tao concepts! hab gedacht ich hör/les nicht richtig :D ja ich bin dämlich!
Naja als Tommy hörte was da wohl an Geldern geflossen ist (14 Teilnehmer mal 60 Euro), war er ziemlich entrüstet...und hat kein Geld gesehen (wollte er auch nicht)...Arno hat auch nichts gesehen...im Gegenteil hat seine Halle zur Verfügung gestellt und auch noch selbst seine Lehrgangsgebühr bezahlt...
Egal.. war ein toller Workshop, Haken dran und wir haben alle wieder mal was gelernt...
Gruß
Thorsten
Entrüstet über 840 €? Hat er gedacht, er fliegt als blinder Passagier Glasgow-Düsseldorf-Glasgow? Ich bezweifle dass er für ein reguläres Seminar für diese Summe in Pound, geschweige denn in € zu haben ist.
bis dann
jkdberlin
14-09-2006, 08:14
Also, das Ticket Glasgow-Berlin-Glasgow hat pro Nase 170 Euro gekostet.
Grüsse
Kommt doch hin, mit Hotel und verpflegung 840 €
Für ihn und sein ASSISTENT 340 € ,Hotel (ich weiß ja nicht wie teuer?)ca. 100 -200€ (für beide zusammen)plus verpflegung vielleicht noch was trinken gehen und die Halle! Bleibt doch nict viel übrig.
@ JKDberlin
bei dir darf das doch auch nicht anders gewesen sein? Wir waren doch 19 oder?
19 * 40 760€ da der ein oder andere nicht zu imag e.V gehört ( so wie ich), hatt er 50€ bezahlt . das wären noch zusätslich 10€ pro nicht mitglieder!
Aber sowas sind geschäftliche sachen, die gehen mich nichts an!;)
Wegen Düsseldorf!
Ich meine da war ja so wieso irgendwas seltsam. Ich fand es eigenartig das TC zu JKDberlin sagte, das er nichts von einem Seminar wüsste und es dann doch eins gab?
MFG
Also nochmals... Herr P. wollte ein Seminar in Berlin organisieren...hatte aber anscheinend nicht genug Anmeldungen...Arno wollte mit seinen Schülern nach Berlin und ich mit meinen...daraufhin wurde vorgeschlagen das das Seminar in D`dorf stattfinden soll...Herr P. (Der ja den Kontakt geschaffen hat) sollte nicht aussen vorgelassen werden, er wollte direkt Geld im Voraus...nach Rücksprache mit TC ist dies auch erfolgt durch Arno...Arno hat seine Schule kostenlos zur VErfügung gestellt und das Seminar auch noch für sich selbst bezahlt..TC kam alleine (also eine Person)...am Seminartag sollten die Leute die sich noch kurzfristig anmelden wollten 80,- Euro zahlen, dies wurde durch Arno verhindert...wie gesagt, HAken dran...und demnächst überlegen mit wem man Geschäfte macht....
Gruß
Klangi
OK stimmt schon!80€, Abzocker! .
Warum hat P. dann , noch geld bekommen, schön dumm. Er war aus dem rennen, er hat halt das Seminar nicht voll bekommen:D
Aber wie gesagt das sind geschäftliche Sachen, die mich Gott sei dank nichts angehen!
Und mister P. kamm mir so wieso etwas seltsam vor!
Mich interessiert vielmehr warum TC erst behauptete das er mit mister p. keinen termin hatte und dann doch das seminar sattt fand?
MFG
leestuff
14-09-2006, 19:44
Hallo JKD Freunde,
zu einem habe ich niemals gesagt,das Tommy ein Honorar bekommen hätte.Auf Nachfrage von JKD Düsseldorf habe ich nur bestätigt das zwei Tickets von mir bezahlt worden sind.Ich habe,wie es sich gehört,meine Vereinbarung mit Tommy eingehalten.Ich habe ein ticket umsonst bezahlt.Meine Unkosten habe ich nicht herreinbekommen und wieder mal drauf gezahlt,was ich nicht mehr machen werde.Für Mich hat sich das ganze Seminar nicht gelohnt außer Unkosten.Jeder kannte die Seminar Bedingungen von meiner Ausschreibung her.Ich weiß nicht was hier überhaupt los ist.
Wie dem auch sein mag.Langsam verliere ich die Lust überhaupt noch Seminare auszuschreiben.
Ich hatte in Düsseldorf keine Probleme mit irgend jemanden,alles war okay.
Mehr habe ich hierzu nicht mehr zu sagen.
Viele Grüsse,
www.jackyprincipal-jkd.com
@ leestuff
Hat keiner behauptet, das du sagtest das Tommy ein Honorar von dir bekommen hat!
Das du dein geld nicht raus hattest kann ich kaum glauben! Aber das interessiert mich auch nicht!:D Du bist nicht der einzigste, kenne Leute die andauernt mal drauf zahlen. So ist das! Bischen Idealismus wäre vielleicht nicht schlecht!
Ich wundere mich eigentlich mehr über TC, der ja behauptete, das es keine absprache wegen eines Termins zu einem Seminar bei dir gibt???? Und dann doch kamm?
MFG
Naja,
eigentlich ganz einfach.
Gruß
Thorsten
Genial, das nächste Mal lass´ ich mir das egal wo nicht entgehen... :D
Ich wundere mich eigentlich mehr über TC, der ja behauptete, das es keine absprache wegen eines Termins zu einem Seminar bei dir gibt???? Und dann doch kam?
Wer sagt, dass sich das nicht geändert hatte?? Die Ankündigung im Board / Web wurde ja bereits recht früh gemacht, offenbar bevor es eine feste Vereinbarung gegeben hatte. Jacky wird das genauso sehen, er mußte laut Eigenaussagen ja erst die entsprechende Anzahl an Anmeldungen zusammen bekommen. So simple as that...
Das hat letzten Endes gut geklappt, die Teilnehmer waren begeistert, den finanziellen Teil müssen nun die jeweiligen Veranstalter unter sich ausmachen, da diese Milchmädchenrechnungen bullshit sind, wenn wir die genauen Kosten nicht kennen.
Let's walk on ?
Grüße
@ leestuff
Hat keiner behauptet, das du sagtest das Tommy ein Honorar von dir bekommen hat!
Ich wundere mich eigentlich mehr über TC, der ja behauptete, das es keine absprache wegen eines Termins zu einem Seminar bei dir gibt???? Und dann doch kamm?
MFG
Dazu wird auf seinem Board von TC behauptet, dass er von Arno und Ralf erfahren hat dass JP ihnen verheimlicht hätte dass es ohne Honorar stattfände. KÖSTLICH
Das Thema war von anfang an glasklar und wurde auf seinem eigenen Board als FREE WORKSHOP angeboten.
Andreas Mertsch hat es hier deutlichst verkündet und auch Frank in Berlin hat es verkündet und vorgemacht.
Mein Rat an JP, ich persönlich hätte gleich nach TC´s wiedersprüchlichen Aussagen bezüglich 2.Berlin Freeworkshop meine Konsequenz daraus gezogen! Sobald man merkt, dass jemand ein mieses Süppchen kocht, sollte man den Ofen ausmachen, denn am Ende muss man diese Suppe auslöffeln die keiner gekocht haben will.
Für mich wieder einmal ein Beweis dafür, dass die WC und JKD Szene voller Mimosen ist.
bis dann
Messerjocke2000
14-09-2006, 23:01
Dazu wird auf seinem Board von TC behauptet, dass er von Arno und Ralf erfahren hat dass JP ihnen verheimlicht hätte dass es ohne Honorar stattfände.
Zumindest nicht explizit mitgeteilt.
Das Thema war von anfang an glasklar und wurde auf seinem eigenen Board als FREE WORKSHOP angeboten.
Was ja nun nicht jeder liest.
Andreas Mertsch hat es hier deutlichst verkündet und auch Frank in Berlin hat es verkündet und vorgemacht.
Es soll tatsächlich Menschen geben, die hier nicht ständig mitlesen. Mir ists auch entgangen, und ich lese täglich hier.
Zumindest nicht explizit mitgeteilt.
Was ja nun nicht jeder liest.
Auch nicht die Ankündigung des Mannes den man haben will?
Mein Rat an JP, ich persönlich hätte gleich nach TC´s wiedersprüchlichen Aussagen bezüglich 2.Berlin Freeworkshop meine Konsequenz daraus gezogen! Sobald man merkt, dass jemand ein mieses Süppchen kocht, sollte man den Ofen ausmachen, denn am Ende muss man diese Suppe auslöffeln die keiner gekocht haben will.
Ich kann keine widersprüchliche Ausage von Tommy Carruthers erkennen (siehe oben), und das Ganze liest sich eher wie ein schwacher Versuch, den "Ankläger" unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Hier steht Aussage gegen Aussage, und solange Arno und Ralf aus Düsseldorf sich nicht dazu äußern, was vorher kommuniziert worden ist, müssen wir die Sache wohl mit einem großen Fragezeichen so stehen lassen...
Für jemanden, der alle themenbezogenen Ankündigungen / Aussagen auf diesem Board zu kennen scheint, bist Du mit deiner Widersprüchlichkeitstheorie aber ganz schön auf dem falschen Dampfer :rolleyes:
Wer wem vertraut hat, ob und wer dabei übers Ohr gehauen wurde, wissen nur die direkten Beteiligten. Wäre auch nicht das erste Mal...
Grüße
Ich kann keine widersprüchliche Ausage von Tommy Carruthers erkennen,..
Grüße
Das is nu ne Überraschung.
und das Ganze liest sich eher wie ein äußerst lascher Versuch
du kennst dich aus
den "Ankläger" unglaubwürdig erscheinen zu lassen.
.....ohne Kommentar
Ankläger, Rechtsanwalt, hol die Bibel ausm Regal und komm wieder herunter.
Junge, Junge, so nicht.
bis dann
Das is nu ne Überraschung.
Für die meisten hier ist das alles gar keine Überraschung. "Täglich grüßt das Murmeltier" :)
du kennst dich aus
Du offenbar nicht ! Sonst würdest Du bessere "Ratschläge" erteilen.
Aber mit 'nem Nickname hat man auch nix zu verlieren...:rolleyes:
Grüße
Für die meisten hier ist das alles gar keine Überraschung. "Täglich grüßt das Murmeltier" :)
Du offenbar nicht ! Sonst würdest Du bessere "Ratschläge" erteilen.
Aber mit 'nem Nickname hat man auch nix zu verlieren...:rolleyes:
Grüße
Tierische Murmeln überlass ich dir und deine Ratschläge sind die Besseren.
Nickname,....zu verlieren? Bin kein Lobbyist, also!
.....Ego, Ego,....
Grüsse Gott
Ego ?
Ich war nicht dabei und bin, was diese spezielle Geschichte angeht, eher neutral. Nur die jeweiligen Beteiligten wissen Bescheid und müssen für sich selber entscheiden, ob sie Weiteres öffentlich oder privat besprechen möchten.
VERGISS NICHT, dass TC sich aufgrund von Aussagen äußert, die ihm von den Veranstaltern mitgeteilt worden sind. Wenn Du schon in die Bresche springst, wende Dich doch bitte an diese...
Aber Du erzählst gequirlten Bullshit zur Ehrenrettung JPs und auf Kosten von TC, und das ist nicht okay. Motiv?
Grüße
P.S.: Mein Ratschlag in der Sache? Interviewe doch die einzelnen Veranstalter dazu, das wäre konstruktiv und objektiv. Ob das ein "guter Ratschlag" in Deinem Sinne wäre, lasse ich dahingestellt...
Ego ?
Du erzählst gequirlten Bullshit zur Ehrenrettung JPs und auf Kosten von TC, und das ist nicht okay. Motiv?
Ich war nicht dabei und halte mich ansonsten gern neutral.
Grüße
P.S.: Mein Ratschlag in der Sache? Interviewe doch die einzelnen Veranstalter dazu, das wäre konstruktiv und objektiv. Ob das ein "guter Ratschlag" in Deinem Sinne wäre, lasse ich dahingestellt.
Dein oben erwähnter Dünger ist mir Motiv genug ,dir jenen samt JP, TC usw zu schenken.
Du BIST einfach neutral.
re:torte
15-09-2006, 00:21
Sobald Geld ins Spiel kommt.....
:sport069:
Sobald Geld ins Spiel kommt.....
:sport069:
....wirds Politik.
bis dann
Lustig! Lustig !Lustig!
MFG
Hat mit Politik nix zu tun, und TC hat genauso viel Geld gesehen, wie vereinbart war - NIX !
Offenbar gab es aber eine Diskrepanz in den Aussagen der Veranstalter, daher der ganze Wirbel...
Egal.
Grüße
jkdberlin
15-09-2006, 09:05
@ JKDberlin
bei dir darf das doch auch nicht anders gewesen sein? Wir waren doch 19 oder?
19 * 40 760€ da der ein oder andere nicht zu imag e.V gehört ( so wie ich), hatt er 50€ bezahlt . das wären noch zusätslich 10€ pro nicht mitglieder!
Aber sowas sind geschäftliche sachen, die gehen mich nichts an!;)
Ich habe aber auch alles offiziell mit ihm gemacht..er wollte kein Honorar, der Lehrgang war, wie auf seiner Webpage, ein "Free Workshop", d.h. ich hatte 17 Leute a 45 (im Durchschnitt) Euro (2 Leute haben nichts bezahlt, da Trainer bei der IMAG), 2 Flutickets a 170 Euro, Doppelzimmer im Hotel und Abends waren wir gut essen (Er, sein Assi, Patrick und ich). Es sind 100 Euro übriggeblieben, die TC aber nicht von mir annehmen wollte. Daraufhin habe ich ihn am nächsten Morgen noch am Flughafen zum Frühstück eingeladen, er wollte aber nichts. Das Ding ist halt, dass wenn man alles offen macht es von vornherrein keine Probleme geben sollte.
Grüsse
leestuff
15-09-2006, 11:29
Hallo JKD Freunde,
möchte nochmals mitteilen das ich meine Vereinbarung mit Tommy eingehalten habe,wie sich das gehört.Von Anfang an war klar das Tommy dies als Free Workshop behandelt hat,was auch jedem wohl klar war aufgrund der Ankündigungen im Forum.Ich habe niemals behauptet das ich Tommy ein Honorar bezahlt hätte damit er den Workshop macht.Ich weiß nicht wie diese Gerüchte zustande kommen und warum man hinter meinem Rücken Unwahrheiten Tommy zuträgt die ich niemals gesagt habe.So entsteht ein falsches Bild leider,aber den Schuh ziehe ich mir nicht an.
Ich habe Mich korrekt verhalten,meinen Vertrag erfüllt wie es mit Tommy ausgemacht war,mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Warum immer Unwahrheiten verbreitet werden müssen ist mir ein Rätsel,aber so kann man die Leute auchausboten um eigene Vorteile zu erzielen.
Ich brauche mir nichts vorwerfen,alles lief korrekt ab.
Viele Grüsse an alle,
Ich bin die Märchenstunden leid die auf meine Kosten ausgetragen werden!
Messerjocke2000
15-09-2006, 11:56
Das Problem scheint doch zu sein, das Ralph und Arno schlicht nicht wussten, dass Tommy keine Gage wollte.
Also ein Kommunikationsproblem.
Wie gesagt, es liest nicht jeder alle Foren....
Eigentlich nicht weiter wild. Warum Tommy sich in seinem Forum so drüber aufregt, keine Ahnung.
Ich persönlich finds nicht schlimm, ich habe mein Geld bezahlt und ein super Seminar bekommen. Damit bin ich zufrieden.
Aber wo war das Problem, Arno und Ralph noch mal zu sagen, dass das Seminar FREE ist?
Dann wär diese Diskussion garnicht erst aufgekommen.
Kilian
Immer diese Unebenheiten bei Ereignissen mit gewissen Leuten...
Ich habe aber auch alles offiziell mit ihm gemacht..er wollte kein Honorar, der Lehrgang war, wie auf seiner Webpage, ein "Free Workshop", d.h. ich hatte 17 Leute a 45 (im Durchschnitt) Euro (2 Leute haben nichts bezahlt, da Trainer bei der IMAG), 2 Flutickets a 170 Euro, Doppelzimmer im Hotel und Abends waren wir gut essen (Er, sein Assi, Patrick und ich). Es sind 100 Euro übriggeblieben, die TC aber nicht von mir annehmen wollte. Daraufhin habe ich ihn am nächsten Morgen noch am Flughafen zum Frühstück eingeladen, er wollte aber nichts. Das Ding ist halt, dass wenn man alles offen macht es von vornherrein keine Probleme geben sollte.
Grüsse
Hey , so genau wollte ich das garnicht wissen. Wollte damit nur andeuten das Mister P. ja auch kein vermögen verdient haben wird bei 14 Leuten!
Aber die Aktionen drum herum schon sehr mwerkwürdig->
Auch jetzt
@ Leestuff
Ich habe niemals behauptet das ich Tommy ein Honorar bezahlt hätte damit er den Workshop macht
ich habge nirgends hier gelesen das jemand behauptet das du TC ein Honorar bezahlt hast. Falls es doch so hier steht bitte ich um Zitat:
Und warum ausserst du dich nicht mal dazu, warum du Arno (oder wie auch immer) nicht gleich (oder überhaupt gesagt hast , das es sich um ein free workshop handelt!
Und warum lässt du denn man bezahlen, wenn er dir seine Räumlichkeiten zur verfügung stellst?
MFG
Und warum ausserst du dich nicht mal dazu, warum du Arno (oder wie auch immer) nicht gleich (oder überhaupt gesagt hast , das es sich um ein free workshop handelt!
Der Zug ist zwar abgefahren, eine Auflösung wäre vorteilhaft um den Spekulationspielraum einzugrenzen.
Und warum lässt du denn man bezahlen, wenn er dir seine Räumlichkeiten zur verfügung stellst?
Eben, aber Fingerspitzengefühl scheint in MA Kreisen keine Tugend zu sein.
Wenn die Kritiker verstummen sollen, haben Sie das Wort JP.
Jetzt wirds interessant
von Tommy Carruthers über JP weil:
this guy is not to be trusted in any way at all he still owes frank brininsky and anderas mertch money from similar dealings ,.....
Quelle:
http://www.tommycarruthers.com/phpBB2/viewtopic.php?p=6693#6693
Die Herren hatten schon das Vergnügen miteinander from similar dealings.
bis dann
jkdberlin
16-09-2006, 07:47
Wer ist "frank brininsky"? :)
Grüsse
leestuff
16-09-2006, 11:02
Hallo JKD freunde,
habe zu der Sache nichts mehr zu sagen,außer das ich die Sache mit Tommy abgeklärt habe was die Misverständnisse betrifft,mir ist schleierhaft warum tommy so ärgerlich reagiert hat.
Und was interne Abmachungen betrifft,geht Außenstehenden nichts an.Diskretion.
Ich habe jedenfalls keinen Grund über irgend jemanden zu lästern,aus dem Alter bin ich schon lange entwachsen.
Jedenfalls werde ich keine mündlichen Absprachen mehr treffen,sondern alles nur noch in Schriftform absichern für Mich,so das nie wieder irgendwelcher Unsinn die Runde macht.
Viele Grüsse,
Und wenn Leute an Seminaren interessiert sind haben diese meine AGB zu akzeptieren,ich werde auch keine Seminare mehr verlegen um irgendjemanden entgegenzukommen (wegen Distanz/Anfahrt).Es wird einfach nicht anerkannt.
Weitere Kommentare werde ich nicht hier abgeben!
Wer ist "frank brininsky"? :)
Grüsse
Sky du Mont Jr.?
Hallo JKD freunde,
habe zu der Sache nichts mehr zu sagen,außer das ich die Sache mit Tommy abgeklärt habe was die Misverständnisse betrifft,mir ist schleierhaft warum tommy so ärgerlich reagiert hat.
Und was interne Abmachungen betrifft,geht Außenstehenden nichts an.Diskretion.
Ich habe jedenfalls keinen Grund über irgend jemanden zu lästern,aus dem Alter bin ich schon lange entwachsen.
Jedenfalls werde ich keine mündlichen Absprachen mehr treffen,sondern alles nur noch in Schriftform absichern für Mich,so das nie wieder irgendwelcher Unsinn die Runde macht.
Viele Grüsse,
Und wenn Leute an Seminaren interessiert sind haben diese meine AGB zu akzeptieren,ich werde auch keine Seminare mehr verlegen um irgendjemanden entgegenzukommen (wegen Distanz/Anfahrt).Es wird einfach nicht anerkannt.
Weitere Kommentare werde ich nicht hier abgeben!
:rolleyes: was ist mit meiner Frage?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.