Ergebnisse Lock & Choke 4 - 2006 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergebnisse Lock & Choke 4 - 2006



Jaycee
10-09-2006, 19:05
Hallo zusammen,

hab heute Morgen noch trainiert und war danach mit meiner Herzensdame noch ausgiebig bei schönstem Sonnenschein Essen...:D
Daher erst jetzt die Ergebnisse...:o

So... Hier die Ergebnisse der Lock & Choke 4 vom 09.09.2006

Die eindeutige "Grappling-Macht" waren die Jungs und Mädels (& Senioren...:D ) vom "Team Grappling Allstars Berlin"...
Irre was die alles abgeräumt haben...:ui:

Junioren U18
Penzer, Nikolas - Behring Jiu Jitsu Stuttgart
Stritzke, Danny - Pankration GE
Krämer , Martin - Team Luta Livre Wallmerod

Frauen - 65
Jahnke, Carmen - Team Grappling Allstars Berlin
Schell, Olga - Team Grappling Allstars Berlin
Oberst, Verena - Team Luta Livre Würzburg

Frauen + 65
Metzner, Andrea - Team Grappling Allstars Berlin
Hennegriff, Carolyn - Team Luta Livre Karlsruhe

Männer -65,9kg
Goffart, Maurice - Team Exit BJJ
Buckler , Jesse Björn - Team Grappling Allstars Berlin
Kronimus, Sven - Team Luta Livre Wallmerod

Männer -76,9kg
Van Gilbergen, Ken - Team Exit BJJ
Deputter, Wim - Team Exit BJJ
Kowalski, Maciej - Team Walka Gniezno

Männer -87,9kg
Tsitos, Dimitrios - Team Draculino Gracie Barra Hellas
Siegert, Nelson - Team Grappling Allstars Berlin
Graalfs, Robert - Team Grappling Allstars Berlin

Männer -98,9kg
Gnat, Przemo - Team Walka Gniezno
Kaminzki, Pawel - Team Walka Gniezno
Eszes, Lehel - Team Ackermann

Männer +99kg
Schönborn, Heiko - Team Grappling Allstars Berlin
Ziegler, Carsten - RFS Saarbrücken
Rug, Sven Rug - Team Luta Livre Karlsruhe
Hühnerbein, Alexander - Team Grappling Allstars Berlin

Männer Absolut
Müller, Florian - Team Alliance BJJ Nürnberg
Schönborn, Heiko - Team Grappling Allstars Berlin
Alfred Kühn, Christian - Team Grappling Allstars Berlin

Männer Senioren ab 40J
Burczynski, Frank - Team Grappling Allstars Berlin
Jackman, Delroy - Gracie Barra Team Kazeka
Hackert, Phiipp - Team Behring Jiu Jitsu Stuttgart



Ein recht herzliches Dankeschön an alle Teams, Kämpfer/innen, und an alle Helfer...
Es war ein absolut geniales Turnier.

Gruss
Jaycee

Meelias
10-09-2006, 20:05
War echt ein super Event... sind schon richtig motiviert für die nächste Trainingseinheit.

marq
10-09-2006, 20:32
die berliner und die ausländischen teams haben ja fast alles abgegräumt ! wow! gratulation !

peter schira
10-09-2006, 20:35
glückwunsch an alle finalisten .
gruß peter schira

Schnueffler
10-09-2006, 21:28
Glückwunsch an alle!
MfG
Markus

Gong Fu
11-09-2006, 01:11
Hallo Zusammen,
war wie immer schön alte und neue Freunde bei dem Turnier zu treffen. Dennoch finde ich einige Dinge verbesserungswürdig:
1. Auf einer Grappling-Competition sollte es den Kämpfern freigestellt sein mit bloßem Oberkörper zu kämpfen.
2. Es sollte hart durchgegriffen werden wenn das Ziehen und Zerren an der Kleidung zum "Unterstützen" der Technik benutzt wird. So wurde in die Grapplingshorts von einem unserer Kämpfer regelrecht ein Loch gerissen. Solch ein Verhalten sollte ermahnt und bei Wiederholung dementsprechend geahndet werden. Zumal der Veranstalter mir versichert hatte dass das "Benutzen" der gegnerischen Kleidung nicht legitim wäre.
3. Ich fand die Wartezeiten zwischen den Kämpfen eindeutig zu lang (bis zu zwei Stunden). Bei einem großen Teilnehmerfeld sollte man meines Erachtens nach eventuell die stark besetzten Kategorien auf allen Mattenflächen durchkämpfen lassen.
Was mich zu meinem letzten Kritikpunkt führt:
4. Wenn drei Mattenflächen vorhanden sind sollte man diese auch nutzen. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt eventuell kein Schiedsrichter vom Veranstalter anwesend ist könnte man doch durchaus auf die anwesenden Teilnehmer, die in ihren Sportarten schon Schiedsrichtererfahrungen haben, zurückgreifen. Ich meine es waren genügend Blau- und Lilagurte anwesend die den Job durchaus auch hätten erledigen können, was unterm Strich auch für kürzere Wartezeiten gesorgt hätte.

Natürlich ist dies nur meine bescheidene Meinung. Ich hoffe dass meine Kritikpunkte nicht falsch verstanden werden. Wäre schön wenn man diesbezüglich im nächsten Jahr ein paar Verbesserungen sehen würde.
Ansonsten an dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an den Veranstalter und sein Team.

Liebe Grüße aus Hagen an Frank, Holger, Alex, J.C. und all die anderen:)

Gong Fu

Dudeplanet
11-09-2006, 09:37
1. Auf einer Grappling-Competition sollte es den Kämpfern freigestellt sein mit bloßem Oberkörper zu kämpfen.
Wieso das?:confused: Das macht ja alles nur noch glitschiger.

Gong Fu
11-09-2006, 10:10
Wieso ist doch eigentlich egal... Es sollte dem Kämpfer freigestellt sein!
Und manche mögen es ja nun einmal glitschig:)

Gruss,
Gong Fu

andyconda
11-09-2006, 10:50
Wieso ist doch eigentlich egal... Es sollte dem Kämpfer freigestellt sein!
Und manche mögen es ja nun einmal glitschig:)

Gruss,
Gong Fu

Hi!

Danke für Deine Anregungen! ;)

Die Wahl der Kleidung ist freigestellt. Das Kämpfen mit freiem Oberkörper wird auf unseren Veranstaltungen seid 2003 aus folgenden Gründen untersagt:

1. Zuschauer, die zufällig in die Halle schauen, oder Familienangehörige, die mal sehen wollen, was Ihr Liebster oder Ihre Liebste so in der Freizeit macht, können das nackige aufeinander herumgerutsche noch weniger verstehen und reagieren erfahrungsgemäß geschockt! :)

2. Wir möchten uns rein optisch vom Free-Fight oder ähnlich leider noch verufenen Events distanzieren, um den Grapplingsport einem breit gefächerten Publikum schmackhaft zu machen.

3. Es gibt fantastische Oberbekleidung wie Lycra-Shirts, die zu dem hygienischen Faktor auch ein Verheddern in der Kleidung verhindern.

Aus den genannten Gründen, werden wir davon auch in Zukunft nicht abweichen. Wer nackig kämpfen möchte, sollte sich bei anderen Veranstaltern erkundigen, ob diese das zulassen und sich ggf. dort anmelden! :rolleyes:

Zu den Wartezeiten:
Ich habe noch kein Turnier erlebt, weder aus Sicht des Kämpfers, Coaches oder aus der Perspektive der Veranstaltung, bei dem die Wartezeiten so kurz waren wie auf dieser Veranstaltung.
Genau diese Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten ist unser vordringliches Ziel gewesen.
Andere Events, die diese Teilnehmerzahlen handeln müssen, haben meist allein schon Wartezeiten bis zum Start der Kämpfe von mehreren Stunden und eine gesamt Dauer bis spät in die Nacht! Mit dem am Samstag vorgelegten Timing sind wir da ganz weit vorne! ;)

Das Zerren an der Kleidung ist nach der Einschätzung der Kampfrichter zu ahnden! Wenn das zu hart zur Sache gegangen ist, entschuldige ich mich hiermit. Eventuell war die Kleidung ja zu schwach!
In diesem Fall empfehle ich Kleidung der Firme Fightec anzuschaffen, da diese den Ansprüchen im Grappling bestens angepasst ist! :D

Es werden auf unseren Turnieren ausschließlich geschulte Kampfrichter eingesetzt. Ob jemand einen hübschen farbigen Gürtel besitzt ist für uns leider kein Einstellungskriterium! ;)
Aus meiner Sicht wurde, besonders im Hinblick auf den gelungenen zeitlichen Ablauf, eine optimale Mattennutzung gewährleistet.

Schönen Gruß aus Köln!

Andy

www.sportschule-koeln.de -Luta Livre Chapter Köln tägliches Training und WE-Seminare der ELLO zu den Basistechniken im Luta Livre!

andyconda
11-09-2006, 11:39
Hi!

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer des LAC 4!
Ihr habt das Event zu dem sportlich, fairen Ereigniss werden lassen und für die super Stimmung gesorgt, was es zu einem hervorragenden Aushängeschild für den Grapplingsport macht!

Auch hier noch ein kurzer Hinweis auf den Bericht zum LAC 4:

http://www.luta-livre.de/LAC4-lockandchoke.html

Gruß andy

www.sportschule-koeln.de - Grappling, Luta Livre und Vale Tudo Unterricht in Köln! Fon: 0221-2741429

Jaycee
11-09-2006, 12:13
@ Gong FU
Auch an Dich und Deine Kämpfer einen Herzlichen Gruß. Die Jungs haben echt Super Kämpfe gezeigt...

Zum Thema Zeitlicher Ablauf:
Meiner Einschätzung nach hatten wir extrem wenig Leerlaufzeiten auf den Matten.
Lediglich ab den Kämpfen um Platz 3 und Finale hatten wir schonmal mehr oder weniger leere Matten. Das lag aber daran das einige Kämpfer nicht gleichzeitig auf 2 matten kämpfen konnten.
In den Vorrunden waren die Matten sehr gut ausgelastet und vorrangig ging es uns darum die Veranstaltung so zügig wie möglich "durchzuziehen" um die Wartezeiten so weit wie möglich zu reduzieren.
Ich denke das ist uns auch bestens gelungen. Für die große Anzahl an Teilnehmern haben wir bestimmt einen kleinen Rekord, bezüglich des Timings, hingelegt.
Für die Kämpfer der Klassen bis 76,9 und 87,9 waren die Wartezeiten definitiv länger, was aber an der enormen Größe der Pools lag. Und zum teil an bis zu 40minütigen Kämpfen.
Hätten wir die Vorrundenkämpfe dieser beiden Klassen auf mehr Matten verteilt, hätte es beschwerden aus den anderen Klassen gegeben, da sich bei diesen die Wartezeiten um einiges verlängert hätten.

Wir wachsen ja auch mit den Veranstaltungen und werden auch aus dieser, sehr gelungenen, unsere Erfahrungswerte mitnehmen.
Sicher kann man hier und da noch was optimieren, mittlerweile reden wir aber nur noch von Feintuning da die Organisation recht rund und ausgereift ist.

Gruß

Jaycee

jkdberlin
11-09-2006, 12:15
Hi Jaycee

Kannst du mal schreiben, wieviele Teilnehmer und Kämpfe es letztendlich waren?

Grüsse

Jaycee
11-09-2006, 12:19
Hi Jaycee

Kannst du mal schreiben, wieviele Teilnehmer und Kämpfe es letztendlich waren?

Grüsse

Hi Frank,

komm erst heute Abend an mein Laptop mit den Listen. Kann erst dann die Statistiken veröffentlichen.

Gruß

Jaycee

jkdberlin
11-09-2006, 12:24
Das wäre ganz gut, denn es zeigt auch, mit was einem organisatorischen Aufwand das Event betrieben wurde. Und meiner Meinung nach wurde es in guter Zeit durchgezogen. Kannst du auch ermitteln, wer die meisten Kämpfe hatte? ;) Ich denke da an unser Geburstagskind...

Grüsse

Jaycee
11-09-2006, 12:38
Ich möchte mich auch noch mal recht herzlich bei allen Helfern in der Jury und den Kampfrichtern bedanken...:klatsch:
Dank Eures Einsatzes lief alles sehr flüssig.
Besonders bedanken möchte ich mich auch bei meinen Schülern Said, Stephan und Thomas für Ihren unermüdlichen Einsatz während der Veranstaltung.:verbeug:
Und die Mädels die den "Futterstand" am laufen gehalten haben...:cooolll:
Und natürlich an den Vernstalter himself, Andreas "Andyconda" Schmidt, dem es bestimmt nicht immer leichtfällt, bei so einem erstklassigem Teilnehmerfeld nicht mitkämpfen zu können...:cool:
Dein nächster Einsatz kommt auch bald....:ringerohr

Vielen vielen dank an Euch alle und an alle Teams, Kämpfer- innen, Coaches und Zuschauer, dank Euch war es ein Super Turnier...
Bis zum nächsten mal....:zwinkern:

Gruß

Jaycee

Jaycee
11-09-2006, 12:38
Das wäre ganz gut, denn es zeigt auch, mit was einem organisatorischen Aufwand das Event betrieben wurde. Und meiner Meinung nach wurde es in guter Zeit durchgezogen. Kannst du auch ermitteln, wer die meisten Kämpfe hatte? ;) Ich denke da an unser Geburstagskind...

Grüsse

Das dürfte kein Problem sein...

kimono fighter
11-09-2006, 13:01
Das ein großes Teilnehmerfeld auch ne Menge Zeit erfordert ist schon klar.
Darüber gibt es ja auch keine Kritik. Mich hat jedoch an der Sache gestört,
dass einfach der Ablauf der Kämpfe in einigen Gewichtsklassen unterbrochen
wurden, um dann Kämpfe von anderen Gewichtsklassen dazwischenzuschieben.

Ken Van Gilbergen
11-09-2006, 13:16
Once again, I really like this kind of competition. Because of the no time limit, you can use a complete other strategy than in other competitions. It was a pitty however that takedowns were not scored correctly. At least 5 of my takedowns were not scored. But who cares, in the end it is the submission that counts, not ?

Another suggestion : the absolute should be after all the other matches, so fighters get a fair chance to decide whether they want to compete or not. I myself like fighting open-weight, but didn't feel like paying another 10 euros.

The level of grappling is really increasing in Europe and more and more people are getting interested. Really cool, especially if you see all the garcia copies.

Andy made some jokes about me and wim being gay, which would be really scary for all of you when we are taking your back. But anyway, we like all you germans (even more scary), but for the anaconda here is our reply :

http://www.exit-bjj.be/nieuws/2006/09/lock_and_choke_-_the_germans

-> don't forget to scroll down and listen to the simpsons sample :D

And for those who are still wondering :
Wim and girlfriend (http://www.ken.be/gallery/index.php?image=CIMG1245.JPG&list=Familie%20en%20vrienden/2006%20BBQ%20Wim&page=2)
And my girlfriends reaction when i told about amperconda (http://www.ken.be/girlfriend)

Anyway, hope to see and meet you guys in the near future and may the force be with you...

Ken 'Wolverine' Van Gilbergen

Jaycee
11-09-2006, 13:19
Das ein großes Teilnehmerfeld auch ne Menge Zeit erfordert ist schon klar.
Darüber gibt es ja auch keine Kritik. Mich hat jedoch an der Sache gestört,
dass einfach der Ablauf der Kämpfe in einigen Gewichtsklassen unterbrochen
wurden, um dann Kämpfe von anderen Gewichtsklassen dazwischenzuschieben.

Das stimmt so nicht... Die Kämpfe wurden nach folgendem System ausgetragen:
Vorrunde, wurde komplett ohne unterbrechung ausgekämpft
Viertelfinale, ohne unterbrechung
Halbfinale, ohne unterbrechung
Kampf um Platz 3
Finale

Jede Klasse wurde in der jeweiligen Runde vollständig ausgekämpft.

Es wurde keine...!!! Gewichtsklasse irgendwo dazwischen geschoben...

Ich sehe es nicht als Kritik an, denke nur dass der eine oder andere da was in den falschen hals bekommen hat...
Ich hoffe das meine Ausführungen eindeutig genug sind und klar machen das alles in best möglicher Art und weise abgelaufen ist...

Gruß

Jaycee

countcount
11-09-2006, 18:06
@ ken van gilbergen

hey ken.
this is one of the referees.
in my opinion you have been treaded absolute correctly.
the scoring of takedowns is sometimes worth a discussion, but is in desiccion of the referee if it scores like takedown or it was a two-guys-falling-down and so scores nothing.
but maybe you are right, were are all human beeings and faults happen.
i don´t know about your referee-experience, but maybe you know that it´s not that easy to be fully concentrated for hours.
anyway - if somebody didn´t score your points, it was maybe a fault, maybe you only think it was one.
but it was definitly not because you are belgish guys.
i think the competition was fair and had a familary taste.
i did not hear any jokes from andy in the belgish direction, but i heard really a lot of jokes about many other people from him.
it´s his style. if you don´t like it - ok, but this also was no anti-belgish thing it was just kidding arround.
about your - we kicked the germans really bad in the ass -
yes, you guys a really good and its inspirating to see you fighting.
but in a few years we will be more than today and we will be much better.
you know the german szene for years and you know that it´s true.
so don´t be too proud of your experience, in a few years you or your students maybe really are scared about the germans.:ups:

stefan

Farrang
11-09-2006, 18:15
Gut gesprochen Großer !!
@ Ken
Don`t worry be happy !

JKD-Akademie NRW
11-09-2006, 19:44
@ countcount

Hi Stefan!
Hab zwar nur mal kurz ausgeholfen beim Referee spielen, aber das Takedown- Werten fand ich auch sehr schwierig. Ist absolut eigenes Ermessen.
Ich zieh den Hut vor dir und den anderen Referees, habt den ganzen Tag auf der Matte gestanden. Echt kein leichter Job.
Da bin ich doch viel lieber als Kämpfer auf der Matte! :)

Gruß
Michael

peter schira
12-09-2006, 00:29
gratulation ken . habe gehört du hast mal wieder super gekämpft.
gruß peter schira

Philipp Hackert
12-09-2006, 09:06
Hi Ken,

I saw you guys in Mössingen on the UGC and now again on the Lock and Choke: I think you are a group of great fighters with a technical standard that is just awesome! Congratulations to all of you!

What I like most ist the fact, that you come into the gym like a group of skaters with a total understatement until you walk on the mat...

Congratulation! Keep it going!

Greetings from Stuttgart

Philipp

P.S.
Some of your words you are writing on your hp and here sound like the 2nd world war was not over? "the Germans?!?"

Philipp Hackert
12-09-2006, 09:13
Hallöle an alle,

mein Team und ich fanden die Organisation sehr gut.

Beim vorletzten UGC fingen wir erst gegen 14 Uhr zu kämpfen an und kamen um 1 Uhr aus der Halle raus, weil einige Teams auf der Autobahn waren (der Top Kampf Andy gegen Listen war glaube ich gegen 0.30 oder so).

Nein, der Ablauf war klasse und es ging wie beim Brezelbacken (ein schwäbischer Ausdruck für schnell:) ).

Betonen möchte ich noch die Fairness der Kämpfer: auch da haben wir schon anderes erlebt.

Und somit konnten wir auch früh genug in der Kölner Altstadt sein und ausgiebig feiern - war einfach ein tolles Wochenende,

vielen Dank und a liabs Grüaßle,

Philipp

andyconda
12-09-2006, 11:55
Hi Ken!

I am very happy, that you and your team were again guests at our competition.
I respect you as great fighters, and think you missunderstood my talking on the mikrophone that evening.

I talked german, what was not fair and that might be the reason for the misunderstanding. Sorry about this.

What I called "gay" was your desicion not to compete in the final.
I know that a lot of brazilians do it in the same way, but I think it is not how it should be!
For people who like to see you fighting, it might be disapointing not beeing able to see a cool final fight in this class.
For me it was the same. That's why I commented this situation.

Anyway: At least "gay" was not the right word to express that feeling, and it did not discribe what I wanted to say.

I should have just accepted your decision!
Sorry for my fast spoken german words! :o

It took a while, until I recognised, that I could have blamed you with that!

I hope you accept my apology! :)

Best regards

Andy

www.sportschule-koeln.de - Training means fighting and fighting means training!

Jaycee
13-09-2006, 10:31
Once again, I really like this kind of competition. Because of the no time limit, you can use a complete other strategy than in other competitions. It was a pitty however that takedowns were not scored correctly. At least 5 of my takedowns were not scored. But who cares, in the end it is the submission that counts, not ?

Another suggestion : the absolute should be after all the other matches, so fighters get a fair chance to decide whether they want to compete or not. I myself like fighting open-weight, but didn't feel like paying another 10 euros.

The level of grappling is really increasing in Europe and more and more people are getting interested. Really cool, especially if you see all the garcia copies.

Andy made some jokes about me and wim being gay, which would be really scary for all of you when we are taking your back. But anyway, we like all you germans (even more scary), but for the anaconda here is our reply :

http://www.exit-bjj.be/nieuws/2006/09/lock_and_choke_-_the_germans

-> don't forget to scroll down and listen to the simpsons sample :D

And for those who are still wondering :
Wim and girlfriend (http://www.ken.be/gallery/index.php?image=CIMG1245.JPG&list=Familie%20en%20vrienden/2006%20BBQ%20Wim&page=2)
And my girlfriends reaction when i told about amperconda (http://www.ken.be/girlfriend)

Anyway, hope to see and meet you guys in the near future and may the force be with you...

Ken 'Wolverine' Van Gilbergen

Hi Ken,

at first, congratulations to you and your team.

at last.
I was wondering about your comments and reaction (http://www.exit-bjj.be/nieuws/2006/09/lock_and_choke_-_the_germans) regarding the last l&c tournament.
Your words do not represent your attitude to the sport necessarily professionally.
It seems that you have no respect in front of the german fighters.

Think about it.

Regards

Jaycee

Maurice G
14-09-2006, 23:21
Hi there

Cool, Andreas "was just kidding arround[sic]", but our funny sample from a Simpsons episode gets taken really bad by a lot of you.

Humor goes both ways. If we were assholes we would have been nasty at the competition instead of just laughing it away.

So listen once mores to Mr Burns being scared of "the Germans" and laugh, like we did.

On not fighting: We don't fight each other at competition. We don't compete against each other. Jiu-Jitsu is a team sport. We help each other improve and grow. By competing against one another you get wrong motivations and a bad atmosphere in your team.

Andreas: you might have used better judgement as the organiser. Maybe homo doesn' t sound so ugly in german as it can sound in english or dutch. Still, apology accepted

You might want to take note of some suggestions:
*if you reduce the fee to something acceptable (about 15 euros sounds right), we'll bring our whole team to germany next year. Maybe you can organise beginners and advanced then?
*either:
-define a takedown better in the beginning, so it's clear for everybody
-train your judges better (mike cüppers did an excellent job last year)
-don't score takedowns at all, making it easier for the judges
*use all three mats the whole time, nobody likes waiting

See you next year!

Maurice
EXIT BJJ
http://exit-bjj.be

peter schira
14-09-2006, 23:37
@ team exit bjj
habe gehört ihr habt mal wieder super gekämpft.
gratulation an euch.
gruß peter schira

Ken Van Gilbergen
25-09-2006, 15:01
First and foremost, thank you for all the nice comments. Second, indeed we were joking with our simpson sample. Kind of ur joking with us we are joking with you. Anyway, everything forgotten en friends again...

Hope to see all of you guys soon.

Hakuna Matata,
Wolverine