Vollständige Version anzeigen : Training/Austausch effektives Taiji
An alle die sich Angesprochen fühlen!!!
Was haltet ihr davon wenn sich Gleichgesinnte im Sinne von "Taiji ist effektive KK" mal treffen. Mir schwebt vor, endlich mal ein Gegengewicht zu dem "AOK Taiji" zu bilden. Wir könnten uns hier in Hannover treffen. Ich würde meine Schule als Treffpunkt anbieten.
Ich hoffe auf reges Interesse
Liebe Grüße
Detlef Zimmermann (Hongmen)
hallo,
erster post gleich ein bisschen offtopic:
"Effektivität ist das Verhältnis von erreichtem Ziel zu definiertem Ziel."
Ich denke jeder definiert das ziel seines trainings ein wenig anders, und deswegen stellen sich mir immer die nackenhaare auf wenn ich von der "effektivität" einer KK höre. Die KK kann in erster linie dafür geeignet sein, meine persönlichen ziele zu erreichen. und das kann, auch auf die gefahr hin ein AOK-Fuzzi-label zu tragen, auch der Spaß an der Freude sein.
ganz abgesehen davon, ein wissensaustausch ist natürlich immer eine gute sache.
9InchSnails
10-09-2006, 22:29
Sehe ich eigentlich genauso wie Hokum :)
Aber ich weiß schon auf was Hongmen hinaus will, was ansich ne löbliche und interessante Idee ist. Muss im Prinzip ja nur gut genug organisiert werden.
Btw wird in der Taiji Schule die ich kenne, und derzeit probeweise besuche, auch SV mit Taiji gelehrt.
Verzeihung für OT :o
hallo,
erster post gleich ein bisschen offtopic:
"Effektivität ist das Verhältnis von erreichtem Ziel zu definiertem Ziel."
Ich denke jeder definiert das ziel seines trainings ein wenig anders, und deswegen stellen sich mir immer die nackenhaare auf wenn ich von der "effektivität" einer KK höre. Die KK kann in erster linie dafür geeignet sein, meine persönlichen ziele zu erreichen. und das kann, auch auf die gefahr hin ein AOK-Fuzzi-label zu tragen, auch der Spaß an der freude sein. etwas anderem auf den grund zu gehen ist IMHO verschwendete energie.
Ihr seit schon mal raus!!
Ihr seit schon mal raus!!
scharf kombiniert, sherlock.
wobei ich zugegebenermaßen gerne den mann sehen würde, der CXW langsam nennen kann.
scharf kombiniert, sherlock.
Du scheinst keine Ahnung von TCC zu haben. Also halte Dich besser aus diesem Thread raus!!!!
Danke im Voraus
Hongmen
Du scheinst keine Ahnung von TCC zu haben. Also halte Dich besser aus diesem Thread raus!!!!
Danke im Voraus
Hongmen
erstens: was willst du machen, mich bannen? ich halte es nicht für angebracht, hier solche lustigen sachen zu äußern.
zweitens, und das interessiert mich brennend: woran willst du erkannt haben, dass ich keine ahnung von taiji habe? daran, dass du dir nicht die frage stellen willst, wozu du taiji trainierst? oder daran, dass du das dringende bedürfnis hast irgendwelche leute von deinem offenen treffen auszuladen, die sowieso nicht gefahr liefen, dort aufzutauchen?
zweitens, und das interessiert mich brennend: woran willst du erkannt haben, dass ich keine ahnung von taiji habe? daran, dass du dir nicht die frage stellen willst, wozu du taiji trainierst? oder daran, dass du das dringende bedürfnis hast irgendwelche leute von deinem offenen treffen auszuladen, die sowieso nicht gefahr liefen, dort aufzutauchen?
Ich Denke Du verstehst was ich Meine?
Hongmen
Please, go back to reality!?!?
Detlef
erstens: was willst du machen, mich bannen? ich halte es nicht für angebracht, hier solche lustigen sachen zu äußern.
Please go back to reality!
hongmen
9InchSnails
11-09-2006, 00:10
Wie sieht denn bitte 'Das wahre Taiji' aus? Oo zumal es weit aus mehr als nur einen Stil gibt. Lasse mich gerne aufklären, bin neugierig was deine Meinung dazu ist, Hongmen o.o
Kennst Du nicht das echte und das wahre Taiji ? Das eine ist das mit der Sonnenbrille und ohne Perücke. Da war noch irgendwas mit schwarz und Barara oder so.
Beim Lesen habe ich gedacht, ist das jetzt Comedy oder ernst.
Cherubin
11-09-2006, 02:07
Mr. "das wahre taiji" hongmen hat gesprochen :D
hat er vielleicht doch bier von Dao bekommen (siehe letzter thread) ?
treten wir jetzt alle in die AOK ein ?
fragen über fragen....
grüße,
cherubin
Wenn sich Leute zwecks Austausch treffen wollen, dann benötigen sie eine Ebene, d.h. wo alle zeigen können, was für Stärken und Schwächen sie haben und woran sie arbeiten wollen.
Wenn einer dabei ist, der schon alles kann und weiß und sowieso schneller ist als CXW usw., wüßte ich nicht, wie so eine gemeinsame Ebene entstehen kann. Der Sinn könnte wohl eher darin liegen, dass sich einer profilieren und als Superkönner und Lehrer für alles und jeden aufspielen will, aber keine gemeinsame Ebene sucht und eigentlich auch nichts weiter lernen will (ist jetzt mein spontaner Eindruck).
Solche Leute sterben wohl nie aus.
Meine Devise wäre hier, sowas durch eigenes Lernbestreben nicht zu unterstützen, aber ich mach ja kein Taiji und bin daher sowieso nicht eingeladen :D .
Dass bei so einem Treffen ALLE was üben wollen, davon war ja auch noch gar nicht die Rede. Vielleicht wäre es ja anregend, wenn jeder ernsthaft interessierte hier schon ein paar Ideen bringt, was er gerne lernen und verbessern möchte (in den Bereichen, wo es evtl. noch ein paar kleine Schwächen gibt, schließlich steht ja schon in kommerziellen KK-Klamottenkatalogen, dass derjenige, der aufhört besser zu werden, aufhört gut zu sein ;) ).
T. Stoeppler
11-09-2006, 09:33
Detlef was soll diese ganze Spammerei? Willst Du hier so Schüler werben? Hast Du zuviel Zeit? Immer die gleiche Leier... Ich würde vorschlagen, Du erklärst mal ein paar sinnvolle Übungen, die einem Interessierten weiterhelfen, statt immer wieder das gleiche Zeug zu posten.
Consul of Wing Chun
11-09-2006, 10:30
deleted by Consul
sumbrada
11-09-2006, 10:48
Oh Mann, was ein Geschwafel...
Also ich versuche mal zusammenzufassen
Der Hongmen sucht Gleichgesinnte für effektives=strassentaugliches TC.
Gewisse andere wollen was anderes, halten es aber für nötig, dies hier jedem mitzuteilen. Kurz gefasst Off-topic/spam in einem offtopic thread.
Ich verschieb den Thread ins Trainingspartner-Suche Forum und hoffe (fordere auf), dass alle, die nicht an dem wahren strassentauglichem TC interessiert sind, sich einen anderen Thread zum zumüllen suchen.
Grüße
:rolleyes:
Oh Mann, was ein Geschwafel...
Also ich versuche mal zusammenzufassen
Der Hongmen sucht Gleichgesinnte für effektives=strassentaugliches TC.
Gewisse andere wollen was anderes, halten es aber für nötig, dies hier jedem mitzuteilen. Kurz gefasst Off-topic/spam in einem offtopic thread.
Ich verschieb den Thread ins Trainingspartner-Suche Forum und hoffe (fordere auf), dass alle, die nicht an dem wahren strassentauglichem TC interessiert sind, sich einen anderen Thread zum zumüllen suchen.
Grüße
:rolleyes:
Danke!:halbyeaha Aber ich suche keine Trainingspartner, die hab ich genug! Ich suche Leute die Taiji als KK vertreten und sich mal mit Gleichgesinnten austauschen möchten.
Hongmen
Aber ich suche keine Trainingspartner
vielleicht irritiert dann der thread-titel etwas ? ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.